Macht die Raidinstanzen schwerer!

15 Jahre alte Statistiken sagen da was anderes. Ausser 2 Tage sind mehrere ids. Wenn bosse länger gestanden haben, dann weil man resi gear gebraucht hat, sie gnadenlos verbugged waren oder einfach despwant sind. Aber das haben wir oft genug durch gekaut.

Erinnert mit irgendwie an den anderen Beitrag, ich kannte alle Leitungen aller Raidgilden auf meinem Realm und Ihre Gildenregeln !

• Welcher Realm war das?
    Weiß ich nicht mehr.

Wenn du Progressraider und Top Raider warst, wirst du wohl noch wissen ob Bosse Enrage Timer hatte, wenn du hier so fest davon behauptest.
Ich war das nicht und kann mich noch an die meisten Bossmechaniken erinnern :man_shrugging:

1 Like

ne stimmt schon.
Der Content war verflucht schwer für solche Pappnasen die halt nunmal schlicht nicht besser sind. ^^
(btw. nicht falsch verstehen, ich gehöre definitiv zu der Pappnasenfraktion. War nie gross der Raider.)

Weiß nicht ob’s hier schon geschrieben wurde aber wenn man sich auf Privatserver bezieht - diese wurden oftmals künstlich schwerer gemacht.

Hey Petunio, was hast du schon alles gelegt und seit wann bist du Level 60? wie lange hast du gebraucht für MC und Ony?

Wozu? Ein Spiel/Classic ist nicht gut weil es schwer ist/war(was es niemals war btw)

Onyxia wurde doch auch mit 20 Mann gekillt

154 Tage seit Release hat es gedauert bis Ragnaros in Vanilla zum ersten Mal gelegt wurde, das sind 5 Monate! Und ja ich weiß, man wusste damals noch nichts und hatte keine Erfahrung etc. aber der Unterschied zwischen 5 Monaten und 2 Wochen ist mir doch etwas zu krass. Zumal die Leute heutzutage nicht mal 60 sein müssen um Ragna zu legen, das ist einfach nur witzlos. Auch in meiner Gilde wurde er schon ein paar Mal gelegt und es geht wirklich in 1-2 Minuten, da hat er keine Chance irgendwas zu machen, es kommen keine Adds und gar nichts.

5er Instanzen sind auch suuuuper easy. Man braucht nicht mal einen Tank. Viele Leute machen aoe Grinds, was es früher in der Form einfach nicht gab, auch nicht nach 1-2 Jahren. Ich würde mich bestimmt erinnern.

Deswegen Blizzard, macht das Spiel doch bitte etwas anspruchsvoller! Ich habe vor einigen Jahren mein Abo genau deshalb gekündigt und hatte gehofft dass es nun eine Wendung geben wird und das Spiel wieder spielenswert und interessant werden wird aber Blizzard enttäuscht mal wieder. Da denke ich mir, das kann doch einfach nicht sein.

Du weisst, dass du damit die ganzen #nochanges-Fanatiker wieder aufstachelst, oder? Mach dich auf eine Ladung von #häschtägs und „geh doc riteeehl!!!111“ gefasst.

1 Like

Das lag aber auch daran, dass es damals nur seeeehr wenig speed-levler gab. Nach 2 Wochen war kaum einer 60… geschweige denn 40.
Es gab einige Freaks unter all den Freaks, die schon damals durchgerushed sind, aber die waren dann 60 und „fertig“ …

Ich hab 2-3 Monate (real zeit, nicht played) gebraucht bis 60… das ist heute schneller, weil man vieles kennt…

Ich dachte das liegt am AoE Aggro Fehler der Rufe? Sollte das nicht „gefixt“ sein?

Nein! Macht das Spiel so schwierig, wie es damals war! Fixt die Fehler (Aggro ist aktuell noch nicht korrekt) und lasst das Spiel: So wie es war!

Auch die Elite-Gegner waren schon immer für einige Klassen schaffbar: Als Paladin, Jäger, etc. andere wie der Krieger brauchten dringend Hilfe von andeen Spieler. Das Spiel war nie “super schwer” es war schon immer: locker mit einer Hand spielbar. Schon damals.

Eben UBRS clear in unter 1 Stunde mit 8 Leuten darunter zwei Level 58 und einem Pala als Tank. Kein Wipe entspannt durch. Fühlt sich an wie Retail Heroic Dungeons wenn ich ehrlich bin.

MC ist auch eine Lachnummer des Todes.

Ich dachte zwar auch, dass es einfach wird, aber soooo einfach hat mich sogar geschockt.

1 Like

Bzgl dem AoE Grind, brauchst du nicht zwingend einen Tank. Also ist der Demoshout Bug da völlig irrelevant.

Bzgl. dem schwierig:
Das Spiel war nie schwer…
Und was an der Aggro nicht funktionieren soll, weiß ich auch nicht…

Bzgl. der Elite Gegner… Sorry, aber nen Spieler der bisschen seine Klasse verstanden hat, hat früher genauso die Elite weggeknallt wie es heute auch der Fall ist…
Klar, bei der einen Klasse kanns halt jeder, bei der anderen muss der Spieler halt bisschen was drauf haben…

Hexer mit Fear macht auch viele solo :wink:

Ja und als Magier kann ich auch die Elite Raptor- Quest im Ungoro alleine machen… gut bin 1mal gestorben… beim zweiten mal lag er.

1 Like

Einfach bling bling Addons deaktivieren und schon wirds schwieriger . Ists immer noch zu leicht , geh mit 5 Spielern rein usw .
Classic ist das was man selber daraus macht .

Es ist nicht meine Aufgabe, mir das Bein abzuhacken, das soll schon der Entwickler eines Spiels tun. Du bist bestimmt auch einer der sagt “Pokemon ist dir zu leicht, dann spiel doch eine Nuzlocke!!111”.

2 Likes

Auch hier , ist der Raid zu leicht , teilt den Raid auf und geht mit 2 20 er Raids rein . Problem gelöst .

Das Spiel sollte so sein, wie zu classic Zeiten. Nicht leichter und nicht schwerer.
Das es nie „schwer“ war ist kein Grund es nun „schwerer“ zu machen.
#nochange

Was allerdings nötig ist: Bugs beheben, falsche Schadens/ Rüstungszahlen korrigieren und die Items richtig skalieren lassen.

Nein das sollen die Entwickler nicht tun . Mir gefällt Classic so wie es ist , da brauchts keine Aenderung .
Wenn es dir zu leicht ist , aber dennoch nicht schwieriger machen willst , dann kann ich auch nicht mehr helfen .

1 Like