Macht die Raidinstanzen schwerer!

Da bin ich ganz bei dir. Ich bin auch für #NoChanges

Trotzdem bin ich geschockt wie Faceroll das Spiel ist, vorallem schon mit unserem Gearstand (also quasi frisch 60). Sobald wir paar MC Items haben, fälllt der Mob schon bei hingucken um.

In BWL AQ40 und Naxx wird das nicht viel anders sein.

Ich glaube - ohne es selbst gespielt zu haben - da stimmt das tuning nicht… es kann nicht allein an den 8 / 16 Buffslots liegen.
Auch nicht am 1.12 Patchstand. MC war bei uns damals auf farm, aber konzentrieren war dennoch nötig, um nicht irgendwo tot rumzuliegen…

Kann es an den sehr geübten P-Server Spielern liegen? k.a. ich schleiche mich langsam zu 60 und dann werde ich es selbst sehen.

Das kommt noch dazu , die meisten Spieler sind ja noch nicht Level 60 , viele noch nicht mal Level 40 .
Nur wegen ein paar Level 60 er brauchts da keine Aenderung , zumal sich einige davon auch noch mit Bugs und Exploits so schnell hochgelevelt und ausgerüstet haben .

Bin keiner. Aber sehr viel M+ gemacht in Retail, viele Dinge sind ja in Classic auch anwendbar, vorallem CC usw.

Generell habe ich das Gefühl, auch „Casual“ Gruppen kommen gut durch. Wipeorgien hatte ich eigentlich nie, weder beim leveln noch auf 60, auch mit „Feierabendspielern“ nicht.

Also, zu Beginn von Vanilla war es schwerer. :slight_smile: Mit 1.12 dann wohl nicht mehr (auch, wenn ich das vorher so echt nicht auf dem Schirm hatte).

Ony wurde damals von 4 T3 Equippten Spielern gelegt. Ende der Debatte…

1 Like

Also keine Ahnung, MC haben wir damals wie bereits geschrieben mit Twinks gefarmt und das mehr brainafk als anwesend…

Das schwere an dem Content ist es hauptsächlich 40 Leute zusammen zu bekommen und diese auch zusammen zu halten…

Wenn von denen 40, dann noch 30 mit bisschen Grips spielen und wissen was sie tun, wirst du im Classic Content keine nennenswerten Probleme bekommen.

MC hies nicht ohne grund Moltenbor

Wir haben gestern Golemagg gelegt und da ist es schon sehr deutlich, dass wir auf Patch 1.12 spielen.

In der Zeit, in der ich damals gear benötigt hatte, also 2005, dauerte der Kampf a) länger b) war schwieriger.

Wir spielen auf 1.12 welcher bereits die Patchphasen von AQ & Naxx beinhaltet. Zu diesem Zeitpunkt war also einiges an Optimierung bereits implementiert.

Ich habe damals gezockt, als man arkane Explosion SKILLEN musste, um sie nicht casten zu müssen. Dieser Cast alleine ist ein riesiger DMG Buff per se, multipliziert bei 8-10 Mages im Raid → gg.

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/patch-changes-and-their-effects-from-1-1-to-1-12/40272

2 Likes

Sofern ich das richtig verstanden habe wurde der Conent an sich auch nie runter geschraubt, allerdings wohl die Klassen, Blizzard hat wohl damals die Klassen lieber hoch gebufft anstatt alle entsprechend nach oben unten zu korrigieren.

Quelle ist allerdings das Internet, und laut diesem gibt es auch noch Deutsche in Brauner Uniform auf dem Mond.

/e Also wer da mehr weiß bitte her damit, würde mich brennend interessieren.

Wurde doch direkt über dir verlinkt?

Vermutlich wird alles bis Naxx (selbst da kann man sich wohl nicht sicher sein - kann es nicht beurteilen, weil ich damals nur ein paar Bosse in Naxx gespielt habe) ein Spaziergang ohne wirkliche Herausforderung.

1 Like

Ich dachte die Weltraumuniform der WM ist giftgrün… moment ich ruf gleich mal auf dem Mond an…

Ist halt einfach lächerlich was Blizzard da aufgepatcht hat.
Und jeder Möchtegern Besserwisser, der behauptet wir sind heute einfach alles die absoluten progamer, der hat einfach keinen Ahnung.
Die haben einen BC PRE Patch oder ähnliches raufgespielt wo der content einfach so drastisch vereinfacht wurde, damit jeder casual auch nochmal ragnaros vor bc legen kann.
Ich habe damit kein Problem, finde es aber sehr schade.
Doch diese null Ahnung einiger hier nervt mich tierisch an. Also bitte hört doch auf damit, zu behaupten das wir einfach alle erfahrener sind.

30 Leute teilweise unter 60 grün equipt ony killen. Tut mir leid. Wer sagt das das früher ginge der hat nie Classic gespielt.

Es ist einfach ein absolut lächerlich einfacher Patch von Blizzard ausgewählt wurden.

Beste Grüße
Wow Classic. :heart_eyes:

1 Like

Schon vor release wurde gesagt das genau das passieren wird und da haben einige dann gesagt, dass man sich noch wundern wird, wie oft man in MC wipet und wie schwer das wird.

Jetzt ist genau das eingetreten und nun kommen die Leute mit exploits,falschen patchstanden und bugs.

Nein, classic war wirklich so einfach auf dem 1.12er patchstand.

1 Like

Doch es ging… nur eben nicht zu Patch 1.3 sondern mit 1.12. Ich hab damals zu 1.12 nochmal einen Char auf 60 gelevelt, weil meine damalige Freundin mit WoW angefangen hat und wir nochmal frisch zusammen hoch spielen wollten.

Wir haben mit dem 1.12er Patch dann mit einem RP-Bündnis MC gecleart. Ohne TS, der Großteil der Leute ohne Bossmods, mit einem Haufen Klickern und sehr, sehr wenig Erfahrung und Skill. Es war trotzdem relativ einfach. Die 40 Leute haben wir nur selten zusammen gehabt. Das waren meist zwischen 33 und 36 Mann/Frau.

Viele Veteranen erinnern sich noch an den Schwierigkeitsgrad der ersten Monate. Da war es anders (schwerer) wegen Debuff-Limit, anderer Talente etc. Ich hab selber zu Anfang mit meinem Jäger in MC rumgewiped.

Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir auf 1.12er Patchstand spielen. Der Content ist leicht und der Content ist auch damals zu 1.12er Stand einfach gewesen.

1 Like

Ja ein Teil der 60 er hat Bugs und Exploits ausgenutzt um schnell leveln zu können und Equip zu farmen . Nur deswegen zu sagen , oh alles viel zu leicht ,
ähm nein .

Aber der Grossteil der Spieler ist noch nicht einmal Level 40 , geschweige denn Level 60 oder gar ready für den Raid.
Die wipes in MC und Onyxia kommen noch keine Angst , aber eben frühestens Ende Jahr .

Ich verbinde halt Classic nicht mit dem Patchstand kurz vor bc.

Aber zu behaupten das es immer so leicht war wie es jetzt ist stimmt halt nicht.
Und es hat auch nichts mit Erfahrung zu tun.

Es ist ja schön, dass Du es nicht mit 1.12 verbindest. Das ist aber nunmal der Stand, auf dem wir Classic serviert bekommen und das war von Anfang an klar und wurde nie anders kommuniziert. Was bringt also das Gejammer im Nachhinein, wenn Blizzard im Vorfeld mit #nochanges zugeballert wurde und lediglich auf die Community gehört hat? Richtig, nichts.

Ich jammer nicht.
Sagte lediglich das es schade ist und einigen hier nicht bewusst ist, was für eine einfache Version von vanilla in Classic aufgespielt wurde.

Das mit dem Jammern war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Ich hätte auch eine frühere Version oder aber leichte Anpassungen bevorzugt (z.B. erhöhte Boss HP). Bin aber auch mit der aktuellen Version zufrieden.

Die Dinge, die mich seit jeher an Classic gereizt haben, sind unabhängig vom Patchstand oder der Schwierigkeit der Raids und Instanzen. :slight_smile: