Irgendwie erinnert mich das an „Die Classic-Com ist die tollste, freundlichste, beste, die es jemals geben wird und alles ist rosarot und pink mit bunten Glitzer…“
Sorry. Ich bin froh, dass du da eine andere Meinung gegenüber den Raidbossen hast und das ganze sehr nüchtern betrachtest!
Wir werden btw auch viele Skillungen dabei haben, die wohl nicht in das optimale Raidsetting passen. Der Enhancer und die Katze sind schon am Start Mal schauen, wer den Shadow spielt und was sonst noch so kommen mag Ich hab da auch kein Problem mit mehrere von o. g. Klassen mitzunehmen, auch wenn es nicht ganz so „raidtauglich“ ist… Ist ja hier kein Wettrennen (mehr).
Oh wow… Mehr fällt mir nicht dazu ein. Einfach wow… MC war und ist nicht schwer. Überraschung. War aber von vorneherein klar.
Hingegen verstehe ich nicht, warum man tunlichst etwas verändern sollte, was eigentlich nie verändert werden sollte… Also echt jetzt. Blizzard hat das so kommuniziert, es wurde von der Comm so gewünscht, wenn die ganzen #nochanger offensichtlich weniger gewesen wären, als die, die Änderungen gefordert hätten, wäre es deiner Meinung nach also anders?
Tja, was soll ich dazu sagen: Offensichtlich hätten sich die großen Spieler, die jetzt ein gewisses Tuning fordern, mal vorher damit auseinandersetzen sollen? Hmm, bei wem liegt denn jetzt genau der Fehler eigentlich?
Ich hatte auch hitcap in BC, vielleicht mal 0,1% drunter oder drüber, aber prinzipiell war das kein großes Ding, wenn man sich mit dem Loot ein wenig auseinander gesetzt hat… Naja, egal, andere Diskussion…
Zitieren funktioniert anscheinend wieder nicht richtig, bzw. ich bin zu doof…
„Hit Cat? […]“ stammt von Desihras und nicht von Larirawiél!
Lies dir das Forum durch. Hier wurden P-Server Spieler massiv beleidigt und ihnen Unwissenheit unterstellt. Die #Nochange Fraktion wollte in Bezug auf die Raidinstanzen nicht das alte Spielgefühl wieder haben, sondern sie haben abgestritten, dass MC so einfach ist. Stattdessen urde behauptet, dass auf P-Servern alles so einfach weil verbuggt sei.
Ich hab selber eine Rechnung vor ein paar Monaten präsentiert, die klar gezeigt hat, dass man mit Pre-Raid BIS Gear Ragnaros ohne Sohnphase töten kann. Und genau das ist auch die Erfarung auf ungetunten P-Servern mit 1.12 Stand gewesen. Solche Überlegungen wurden als „Humbug“ verworfen.
Achso… Wie so oft, dann waren es nicht genug. Sorry, aber ich hab auch vieles gelesen, was in die #nochange Debatte ging…
Auch habe ich viel gelesen über die Classic-Com, was eben genau in die gleiche Kerbe einschlägt und im Forum konnte man immer nur lesen, dass das ja gar nicht stimmt, was ich behaupte.
Und nun tauchen auf einmal massenweise Posts auf, in denen diskutiert wird, dass die Classic-Spieler ja “genauso” doof sind, wie alle anderen Spieler von WoW oder sonst irgendnem Spiel.
Wie ich schon geschrieben habe: Es waren schlicht nicht genug Leute, die gesagt haben, dass Ony/MC (und was weiß ich für Raids) nicht schwer waren und dass man hier vielleicht etwas drehen sollte.
Mir ist es schlicht egal, weißt du. Ich sehe die Notwendigkeit einfach nicht, an einer Instanz etwas zu verändern, was es eben so mit dem 1.12 Patch vor 13 Jahren genauso gab.
Nur weil dann irgendjemand behauptet, dass es ja ach so schwer ist, heißt das ja nicht, dass ich mich dieser Meinung anschließen muss. Ich hab auch mit anderen Diskussionen angeeckt, stand aber oftmals eben alleine da… Und nun eben nicht mehr, tjoa…
Drachen haben sehr viel Feuerresi, deshalb verfehlt du da sehr sehr oft. Besser gesagt, sie widerstehen.
Als Frost hast du das nicht und hast 6% mehr Hit.
DIe Notwendigkeit ergibt sich daraus, dass MC schlichtweg zu einfach für 1.12 ist. SInn eines Raids ist es, dass du dort zumindest in einem gewissen Maß eine Herausforderung hast (die wird in MC natürlich nie sehr hoch sein, weil die MEchaniken schlichtweg sehr einfach sind). Wenn das aber überhaupt nicht gegeben ist, dann ist es schlichtweg schlechtes Spieldesign.
Und nochmal: Das war damals eben nicht so. Denn als MC rauskam gab es keine 1.12 Talente, keine aufgewerteten Items und natürlich wussten die Spieler schlichtweg auch noch nicht wie bestimmte Spielmechaniken überhaupt funktionieren. MC war damals als Startinstanz eine tolle Sache, deswegen haben viele Leute auch wunderbare Erinnerungen daran.
Das kann es heutzutage zumindest ein bißchen auch wieder der Fall sein. Aber nicht mit 1.12er Boss-Hp Werten. Denn mit 1.12 war MC nur noch dafür da, dass Leute schnell duchrushen konnte um schnell Equip für die richtige Instanzen AQ40 und Naxx zu sammeln.
Hmm ich mag mich ja irren, aber so beim drüber fliegen habe ich genau 1! 60er gesehen in diesem Topic.
Alle anderen Poster sind weit, weit darunter. Warum sich also über ungelegte Eier aufregen? Ist ja als würde ich mich im Retail Schlachtzugsforum mit meinem ersten LvL 70 Char über den Schwierigkeitsgrad von Azshara beschweren
Und allen die meinen, es sei ein Fehler dass die Bosse jetzt so “leicht” sind, sei
ans Herz gelegt. Journalistisch ist Gamestar zwar nicht meine erste Wahl aber ich war zu faul, die entsprechenden Blueposts zu suchen.
Alleine schon so Sachen wie “stellt euch auf die Rampe dann trifft euch der Atem nicht” sind heute sowas von selbstverständlich, also kein Wunder dass halt alles schnell fällt.
Hat irgend jemand ernsthaft etwas anderes erwartet? Witzig wie jetzt die Leute anfangen zu vermuten dass da irgendwas nicht “working as intended” wäre.
Blockzitat
SInn eines Raids ist es, dass du dort zumindest in einem gewissen Maß eine Herausforderung hast (die wird in MC natürlich nie sehr hoch sein, weil die MEchaniken schlichtweg sehr einfach sind). Wenn das aber überhaupt nicht gegeben ist, dann ist es schlichtweg schlechtes Spieldesign.
Und der Sinn von Classic ist es, das Spiel mit dem Patchstand 1.12 genau so wiederzugeben, wie es mit 1.12 eben war.
Und MC konnte man mit Random-Raids auch damals schon legen (inkl. Raggi ohne Söhne). Hab ich damals jede Woche gemacht…mit einem Erklärbär, mit 2l Wein intus, der vor jedem Boss die essbare Unterwäsche eines Gildenmitglieds feilgeboten hat.
Genau das hat Classic auch damals ausgemacht. Nicht die extrem schweren Raidinstanzen, sondern das Miteinander.
Ich glaube sehr viele Leute vergessen, dass die Leute welche jetzt schon 60 sind und MC clearen, einfach einen anderen Spielertypen darstellen als es durchschnittlich der Fall ist. Ist doch klar, dass Leute welche einen “hardcore"semihardcore” Anspruch haben in den Classic Raids nicht gefordert werden. Wer jetzt was anderes erwartet hat, hatte da glaub ich seine rosarota Brille auf.
Sehe ich nicht so und da bin ich auch einer anderen Meinung als du…
Sicherlich sind wir in MC gewiped ohne Ende und wir haben halt auch nie Naxx betreten. Dennoch gehe ich einfach nicht davon aus, dass wir in MC auf heutigem Stand, Probleme haben werden. Ich gehe nicht mal davon aus, dass wir in BWL noch die Probleme haben würden.
Aber davon bin ich auch nie ausgegangen. Unabhängig von irgendwelchen Talenten, die es “früher” mal nicht gab oder sonstigen Sachen. Wenn ich mir den grausamen Azshara Fight anschaue und dann das, was die ersten Bosse in MC machen? Sorry, auch mit höherer HP oder sonst irgendwelchen Sachen, da kann ich nebenher auch noch ein Buch lesen…
Aber so scheiden sich halt die Geister. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Classic für mich persönlich “schwer” würde. In keinem (ich wiederhole KEINEM) Punkt. Die Levelphase nicht, die Instanzen nicht, die Raids nicht.
Aber da lag auch nie meine Intension. Ich wollte mit Classic nie ein Spiel haben, was mich dermaßen fordert, dass ich am Ende wieder da hänge, wie zu BC (und auch das war nicht sonderlich fordernd). Ich wollte die alte Welt und etwas mehr Spaß als in Retail, weil X. Und Spaß hat für mich gerade in diesem Zusammenhang nichts mit einer Schwierigkeit zu tun…
Das siehst du vielleicht anders und andere auch, aber ich hatte nie das Gefühl, dass Classic als Projekt “schwer” werden sollte. Dafür gab es damals viel zu wenige Spielmechaniken, die in irgendeiner Form groß relevant waren…