Außerdem fehlt:
Hol den alten 4:3 Monitor aus dem Keller und ziehe sämtliche Raidframes aus dem Standard-WoW-fenster auf den Bildschirm
Spaß, ich weiß ja, was du meintest und auch dein Vorposter ^^
Außerdem fehlt:
Hol den alten 4:3 Monitor aus dem Keller und ziehe sämtliche Raidframes aus dem Standard-WoW-fenster auf den Bildschirm
Spaß, ich weiß ja, was du meintest und auch dein Vorposter ^^
Nach ca 1 Min suchen…
Und da findet man sicher noch mehr wenn man genauer schaut.
edit:
und der Rest
Lowered the hit points of both Giant Claw Tentacles and Giant Eye Tentacles.
Decreased the damage caused by Ground Rupture, and made the effect resistable.
Significantly decreased the melee damage done by Giant Eye Tentacles.
Also, the duration between alternating tentacle spawns has been slightly increased.
Sooo einfach ist es eben doch nicht. Es sind auch einige Streamer an MC gescheitert, nach den „Äffchen“.
Jeder Raid wird MC eben doch nicht im ersten Gang schaffen. Genauso wie früher, auch wenn es vielleicht für die guten Spieler nicht schwer ist.
Dass deine Zauber in den beiden genannten Kämpfen oft nicht “treffen” hat damit zu tun, dass Gyth bei Rend sowie die zwei Adds bei Drakkisath zum chromatischen Drachenschwarm zählen -> diese NPCs haben sehr hohe Widerstände gegen Zauber.
Im Übrigen hat das rein gar nichts mit Zaubertrefferchance (“Hit”) zu tun, sondern ist ein gänzlich eigenes System (siehe Spellpenetration).
Du wirst als Caster nie lesen “verfehlt”. Es ist eine Unzulänglichkeit von Blizzard und des Spielclients, dass bei “verfehlten” Zaubern und widerstandenen Zaubern in beiden Fällen nur “widerstehen” angezeigt wird.
Und selbstverständlich gab es in Vanilla auch schon Spellpower und Healpower. Anfänglich nur im Level 60 Content, nach der Überarbeitung der Itemdatenbank und dem Einfügen neuer Belohnungen waren solche Items auch während des Levelprozesses verfügbar.
Das wird auch jetzt schon gemacht, Bärchen/Kätzchen, Ret, MS Warris, alles dabei gewesen bei unserem Kill. Man kann auch schnell und effizient sein ohne gleich einen auf Tryhard Minmax zu machen
Gehöre ich zu den wenigen, welche es gut finden, dass man durch z.B. MC simpel durchkommt?
Ich meine: Die Woche hat 7 Tage und die Zeiten in denen ich 5 Tage die Woche raide sind definitiv vorbei.
Mir passt es gut, dass ich mit wenig Raidtagen (in einer halbwegs guten Gilde) alles bespielen kann.
Zudem:
Später kommen noch ZG und AQ20 auf einem 3 Tage(?) reset dazu.
Spätestes in ZG wird sich dann die Spreu ein bisschen trennen.
Hier gibt es halt einige Bosse, welche man eben nicht einfach brain afk “out dps`en” kann.
Zieht euch an MC nicht hoch. ZG wird genug Gilden und Tastaturdreher eine blutige Nase verpassen.
Das waren die Nerfs vom März, was ist mit denen vorm Kill? 26. April, 2 Stunden nach dem Nerf lag C’thun. Und wo sind die notes? Alles was außerhalb von Major patches passiert ist ist kaum dokumentiert…
Warum war MC damals schwer? Ich glaube, wir alle hatten keine Ahnung vom optimalen Gear (bzw. hat das jeder für sich entschieden/ das gleiche mit der Skillung), was ohne Damagemeter auch gar nicht so trivial ist. Unser Hunter hat dann gerne auch mal den Shot für Magmadar (?) verfehlt, so dass wir eine Woche gewartet haben bis beide Hunter den Shot hatten. Dazu hatten wir keine Symbole (iirc-> ich glaube, die kamen erst später) außer den beiden Hunters Mark, was Garr jetzt auch nicht unbedingt einfacher gemacht hat.
Und am Ende war unsere Komp auch nicht optimal. Das war ein Mix aus, was denken wir, was gut ist und was haben wir in unserer Gilde zur Verfügung xD
Ich bin allerdings froh, dass es diesmal wohl keine 6 Stunden MC Sonntagsraids mehr werden
siehe meinen editierten Post oben und hier die labge Fassung davon
April 19, 2006: 12:10 AM (est):
In the 1.10.1 patch, we also changed the way that C’thun identifies who is in his stomach. The faction changing debuff that was previously applied will no longer appear, but C’thun’s tentacles should not spawn in the stomach, nor should a player in the stomach be the target of C’thun’s Eye Beam.
The combination of these changes should give players more time to damage C’thun instead of dealing with tentacles, and see fewer “unavoidable, random” deaths occur due to Ground Rupture effects." -Drysc (Raids and Dungeons Forum) Source
April 25, 2006 11:13 AM (est):
We fixed a bug which was causing the Giant Eye Tentacles to still spawn during C’Thun’s weakened state in the second phase of the encounter. It’s not intended for anything to be spawning during his weakened state. Please note, however, that if there are already spawns up during the weakened state, they will not despawn. This fix merely prevents new tentacles from spawning during that state.
Also, the duration between alternating tentacle spawns has been slightly increased.
Das war der Hotfix, der zum Kill geführt hat
“Macht die Raidinstanzen schwerer”
Nein. Macht es so / Lasst es so, wie es 2005 war.
Danke genau das wollt ich wissen…
Eben aber t1 hatte nix extra drauf.
Auch wen ich mich echt nicht dran errinern kann das es so kranke spellpower auf items gab wie zb. Die schuhe in strat die wies grad net den genauen wert über 30 schadowdmg drauf haben.
Ich könnte schwören das die damals 8-12 oder sowas hatten.
Im englischen forum findest du die nerfs der patches…wurde damals gepostet bek nem anderen thread aber finde den nicht mehr. Dee typ hat sich sorgen gemacht dss man die patches wieder erneut erleben sollte weil genau das problem is was wir jetzt ham.
Anderseits gab es einfach auch mega gute sachen die kaum jemand missen möchte xD
Was hier beim Thema Schwierigkeit immer vergessen wird ist folgendes:
Auch damals hatte man nach dem jeweiligen firstkill doch alles auf farm. Sprich die Erinnerungen an die Wipes gehen doch auf die Lernphase für den jeweiligen Boss zurück.
So, nun ist diese Lernphase halt weit kürzer bzw. gar nicht mehr vorhanden, weil alle von anfang an wissen was zu tun ist.
Das Resultat bleibt das gleiche. Man geht Woche für Woche in den Raid und stattet den Raid aus. Irgendwann fängt man an Twinks mitzunehmen usw. bis dann irgendwann der nächste Content kommt.
Aber in dieser Farm-Zeit der Raids war doch damals auch nichts mehr schwer. Nun hat man halt von der ersten ID an alles auf Farm, weil man keine Lernphase pro Boss mehr hat.
Und auch früher ist man nicht wegen dem Anspruch der Bosse dort reingegangen, sondern weil man mit seinen Freunden innerhalb der Gilde einen netten Abend verbringen wollte und sich nebenbei über etwas Loot gefreut hat.
oh nein. der entry level raid ohne jeglich form von komplizierten mechaniken ist nicht schwer genug.
warum hat uns die wissenschaft nicht gewarnt, dass es so kommen wird.
Und das stand nie in den Notes, sondern war ein Post im Dungeons&Raid Forum von Tigole, du hast dir also gerade selbst bewiesen dass damals bei weitem nicht alles in den Notes stand?!
ich erinnere mich daran, dass ich bei Garr und der Zuweisung regelmäßig eingeschlafen bin, weil die Leute es nicht hinbekommen haben Ihr Ziel im Target zu behalten.
Symbole gab es damals halt noch nicht
Ist es aber nicht/Wird es nie sein. Wir spielen es als hätten wir Mitte/Ende 2006 mit WoW angefangen, nur ohne Zugriff auf manches Gear und Catchup-Raids.
Ich finde es irgendwie witzig, dass diese Forderungen mehrheitlich von Spielern kommen, die noch nicht mal Stufe 60 erreicht haben und darauf basieren, dass sie ein paar Videos geguckt haben.
Denkt ihr ernsthaft, dass der 0815-Raid von Nebenan die Möglichkeit hat mal eben 20 Mages mitzunehmen? Es werden noch genug Spieler und Gilden in MC ihre Probleme haben.
Bezweifle ich, bin 60, habs gemacht. Hatten einen Stino Raid mit Memespecs und nichts gestackt, nicht alle 60, hat trotzdem geklappt. Ein Wipe bei Raggi durfte drin sein.
Also ist MC gar kein 40er Raid mehr oder hab ich was verpasst?
Bezweifle ich, Beweise?