Macht die Raidinstanzen schwerer!

Nein aber er meinte das von den 40 Leuten, 10 davon nicht Stufe 60 inne hatten sondern 57-59

Doch, 10 teilnehmer unter 60, sprich 30 von 40 sind 60, nicht mit 10 Leuten die 55-59 sind.

Ernsthaft jetzt? :man_facepalming:t2:
Natürlich stands nicht in den Patchnotes weils ein Hotfix war und kein Patch

Wenn aber MC Monate später für die Nachzügler generft worde wäre so wie hier immer behauptet wird, hätte Blizzard das aber wohl eher mit einem der Patches gemacht und nicht in einem Hotfix. Der Vergleich hinkt also ziemlich.

Alternativ kannst du mir gerne auch einen Auszug aus dem Dungeonforum zeigen in dem der krasse MC Nerf angekündigt wurde.
Denn dass auch in Vanilla sehr wohl alles in irgendeiner Form dokumentiert wurde, haben wir dem C‘thun Thema wohl nun geklärt denke ich.

Ein Freund von mir hat gestern mit einer random Gruppe auf Venoxis(Alli) raggi first try gelegt, ony 3 try (kopf kommt heute nach SW). Der Rest ging auch fast alles first try.
Ja, MC wird auch vom 0815 Raid von Nebenan ziemlich einfach gelegt. Und dafür braucht niemand 20 mages. MC ist ziemlich einfach und erfordert kaum skill da die Bosse einfach kaum Mechaniken habne. Wie das bei AQ und Naxx aussehen wird, ist aber eine anderen Sache.

Und wird dann auch allen die es schon geschafft haben alles wieder weggenommen?
Oder darf jetzt die hardcoregrindergruppe die den easy early content gecleared hat nach so einer Anpassungen den Gelegenheitsspielern und normalos ne Wand aus höheren Schwierigskeitsgrad vor die Nase stellen?

Niemand der das jetzt cleared ist ein echter normalo oder random. denn diese sind noch nichtmal 60

Beweise dafür dass ichs bezweifle? ok Hier:
Ich bezweifle es.

Beweise dass es so sein wird? Achso ja gibts auch nicht…

Ich hab nicht geschrieben „Es wird nicht so sein. Fakt“, also gibts nichts zu beweisen, aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen dass jeder der in Retail den ersten Boss eines Raides auf normal schafft auch in MC klar kommen sollte.

Nur doof dass die Posts alle Geschichte sind, wir werden es also nie erfahren ob und was dort alles stand. Bis auf die Auszüge die copy/paste in foren gelandet sind.

Ach so, hab ich komplett falsch verstanden. War aber auch seltsam formuliert. :sweat_smile:

Allein die Tatsache dass du denkst in MC sei auch nur irgendwas davon in irgend einer weise nötig zeigt, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst.

Ich sag dir mal was man beispielsweise bei Boss 1 machen muss
-mages/druids → decurse
-priest → dispell
-dds → Add töten, Add töten, Boss töten

Das wars. Dafür braucht man nichtmal keybinds, geschweige denn irgendwelche Addons.

Nein ist es nicht, nur weil du das so machst.

1 Like

Es geht nicht darum das Raggi generft wurde. Die Spieler inkl. Talente und Items sind massiv stärker als zu Vanilla. Zu Vanilla Beginn, als Vanilla P1, da gab es z.B. kaum bis kein Spelldamage auf Gear. Schau dir mal T0 an, es hat seinen Grund warum das so aussieht. Die Hypnoseklinge z.B. aus Bibo hatte ursprünglich auch keinen Spelldamage.

Heute gehst du MC mit wie viel Spellpower? 2-300? Natürlich liegt Raggi dann ohne Adds, wenn der Damage Output so stark erhöht ist.

1 Like

Und wie wahrscheinlich ist das, dass der angebliche MC Nerf nur im Forum per Bluepost dokumentiert wurde?
Bei C‘thun gibg es um einen Hotfix in aktuellem Content. Bei MC hingegen sprechen wir hier von angeblichen nachträglichen Nerfs in altem Content.

Egal ich hab keine Lust mehr über diese angeblichen aber heftigen MC Nerfs zu diskutieren die aber natürlich nie dokumentiert wurden.

Oder willst du beweise für „bin 60“? Hier bitte. Erfolge zum posten gibts zwar nicht, aber wenn willst kann ich dir zumindest T1 Schultern zeigen als Beweis in MC gewesen zu sein.

1 Like

Wenn ich bedenke, dass ich damals mit meinem Paladin einfach alles angezogen habe, was einfach nur mehr Rüstung hatte, mit einem sehr schemenhaften Plan, was die Werte bedeuten…
Und ich mich per Tastatur gedreht habe, um in eine andere Richtung zu gehen…
Und ich jedesmal in Panik verfallen bin, wenn ein Boss auch nur eine Mechanik plötzlich in den Raum geworfen habe…

… dann glaube ich nicht, dass der Raid gebufft werden muss, sondern die Spieler generft. :woman_shrugging:

1 Like

Naja, „hotfix“ als der Boss schon mehrere Wochen/Monate getryt wurde und schon mehrfach von Blizz angepackt wurde, so Hot würd ich den garnicht ansehen. Aber du hast Recht es bringt nichts über etwas zu diskutieren das keiner von uns beweisen kann, und einigen uns drauf, wir sind unterschiedlicher Meinung und das bleibt auch so.

und darum geht es ja die Mechaniken sind simpel, die items sind wesentlich stärker als zu vorherigen patches, dann muss auch die HP und der schaden höher sein.
So wird es niemand überfordern und er kann in ruhe vorher Dungeonsfarmen. Mir geht es halt darum das dieser Schritt übeflüssig gemacht wird.

Dadurch wird classic extrem verkürzt und das Classicfeeling wird es nie geben.

Classic bestand nun mal nicht nur aus raiden.

Allein die Tatsache dass du denkst in MC sei auch nur irgendwas davon in irgend einer weise nötig zeigt, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst.

Ich sag dir mal was man beispielsweise bei Boss 1 machen muss
-mages/druids -> decurse
-priest -> dispell
-dds -> Add töten, Add töten, Boss töten

Das wars. Dafür braucht man nichtmal keybinds, geschweige denn irgendwelche Addons.

Beweis genug…

btw. als ich schrieb: Du kannst locker als Vergelter MC und BWL raiden gehen wurde damals von den PRO’s argumentiert: Man kann es sich auch schwer machen… nun sieht man, dass es kein Problem ist ein paar „Meme“ specs mitzunehmen…
Das war es aber 2005 auch nicht und ich will, dass es so bleibt. Wer krasse Herausforderungen sucht, ist in classic vermutlich nicht ganz richtig, vielleicht sogar falsch… oder wenn Naxx kommt.

Natürlich gab es Spelldamage Gear. Nur die Raiditems in MC waren ziemlich schlecht. Man musste halt blaues Zeug aus 5er Inis tragen nur hatten die Leute keine Ahnung wie man seinen Char equipen muss.

Un genau DAS ist der Grund warum MC damals „schwer“ war.
Und nicht wegen anderen Talenten oder angeblichen Nerfs.
Nein, MC war im Prinzip damals mehr oder weniger genau so einfach. Es is nur in der getrübten 15 Jahre alten Erinnerung schwer weil man sich nicht eingestehen will wie planlos man damals halt war.

Du liest auch nur was du willst. Es gab massiv weniger Items. Es war quasi nicht möglich auf jeden Slot eine hohe Menge Spelldamage zu kriegen. Zu dem Zeitpunkt hast ja nicht Mal die X-Zorn Items gehabt, die kamen erst später dazu.

Schau dir den Patchverlauf der Items Mal genau an, wenn du dann nicht zu dem Schluss kommst, dass wir gerade massiv bessere Stats als zu Vanilla P1 hatten, dann willst du bestimmte Fakten ignorieren.

Es stimmt dir ja durchaus fast jeder zu das der Content nicht schwer und die Spieler mehr Erfahrung haben, aber ignoriere nicht einfach andere Fakten.

Ok, so langsam kaufe ich es dir ab. :zipper_mouth_face:

Warum sollte man ohne Addons spielen? Dir ist bewusst, dass es zu Classic viel mehr möglichkeiten gab, was Addons angeht. Healbot, Kickbot etc etc etc, die heute verboten sind. Leute, lasst einfach das Lack saufen, ist gesünder.