Macht leider überhaupt keinen Spaß mehr

Frevel!

Und zum Thema: Ich bin schon oft mit Randoms losgerannt, habe niedrige und höhere Keys mehr oder weniger erfolgreich gespielt und bisher ist genau ein Spieler so aus der Reihe getanzt, dass es grenzwertig wurde. Dieser Spieler war Franzose und vermutlich war sein Baguette zu trocken. :woman_shrugging:

Es hieß entkoffeinierten Kaffee oder keiner. :man_shrugging:t2: Und der schmeckt sogar besser als normaler was mich selbst verwundert :smiley:

Du mit deinen Schamanen. :roll_eyes:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Englisch eigentlich sehr entspannt unterhalten kann, wenn man keine Idioten dabei hat.
Die meisten englischen Muttersprachler können selbst keine Zweitsprache und respektieren den Aufwand, anständiges Englisch als Fremdsprachler zu sprechen. Der Rest hat ja selbst seine Probleme, das Hirn auf Englisch umzustellen.

Die üblichen Flamer, die mangelnde Englischkenntnisse anprangern, können meiner Erfahrung nach selbst meist nur absolut mieses „Gamer-Englisch“, bei dem sich mir die Fußnägel kräuseln.

Ich hab schon echt mieses Englisch gelesen (und manchmal auch abgeliefert).
Da war sogar richtig fieses Runglish dabei, wie das hier:
https://abload.de/img/runglishkvj6g.png
Und frag lieber nicht, was Koreaner teilweise für merkwürdiges Zeug schreiben, wenn sie auf Englisch kommunizieren müssen. :smile:

Meistens übergeht man das einfach, sucht den Kontext und reimt sich dann die Bedeutung zusammen. Ich hab da auch einen Franzosen auf einem Discord, der schreibt manchmal echt merkwürdiges Zeug. Er versucht halt, seine Gedanken irgendwie in seine begrenzten Englischkenntnisse hineinzupressen.
Das ist vollkommen okay und man geht damit halt um, ohne ihn runterzumachen.

Da du fließend Deutsch sprichst, wirst du selbst im Halbschlaf noch halbwegs verständliche Sätze produzieren können, dafür sind sich die beiden Sprachen einfach zu ähnlich. Lass dich bloß nicht von ein paar Idioten einschüchtern! :slight_smile:

1 Like

Hallo,

ich kann Aeviona sehr gut verstehen. Der Tonfall im Spiel wird immer respektloser, was auch ein Grund ist, weshalb zwei Freunde von mir und ich kürzlich das Spiel verlassen haben und auch nicht mehr zurückkommen. Nicht wenige Spieler sehen Dinge im Stream und wetteifern danach, obwohl sie gar nicht verstehen, wieso etwas auf eine bestimmte Weise gemacht wird und es z.B. nur unter ganz bestimmten Bedingungen funktioniert. Unabhängig davon werden die höchsten Belohnungen für die meisten Spieler kaum noch erreichbar, was die Toxizität weiter erhöht.
Warnung Es wird jetzt ganz kurz Off Topic, aber da ich recht viel gespielt habe und ich enttäuscht bin, wie es mit dem Spiel endet, möchte ich das gerne kurz einfach ausdrücken… Ich sage jetzt nichts Neues, aber das Spiel ist in einem kritischen Zustand. Die Lore ist unliebevoll und undurchdacht, das Verderbnissystem ist die größte Enttäuschung, die wir jemals im Spiel hatten. Obwohl wir viel dps machen, hat uns bei manchen Trash Gruppen der Tank im dps überholt. Alles war auf dem PTR bekannt, aber es wird erst jetzt nach und nach geändert. Über PVP brauchen wir gar nicht reden, wer in der ersten Woche die richtigen Gegenstände hatte, hat alles abgefarmt und das schlimmste ist, dass ich mehr als einen Monat und unzählige Stunden Vorlaufzeit/ Vorbereitung brauche, wenn ich eine andere Klasse spielen möchte (AP/ Essenzen/ Korrumptionsteile).

Wie dem auch sei, ich wünsche allen gute Gruppen und nette Begegnungen, aber wir sind erstmal raus
LG

3 Likes

Hatte ich gestern auch erlebt… 3 Leute von Antonidas suchten noch 2 DD`s für Mythic+. Der DH-Tank von denen pullte alles was nicht bei 3 auf dem Baum war, der Heiler heilte nur die andern beiden von Antonidas, der DD von denen war im DMG der erste von hinten und alle 3 hatten eine megagroße Klappe und sparten auch nicht mit Beleidigungen. Noch im Endbosskampf hat uns der „Leader“ dann gekickt… Alle 3 stehen jetzt auf ignore, aber leider ist diese Verhalten momentan keine Seltenheit.

Vielleicht kann man dir hier helfen:

Es gibt in der L-gruppe oft Leute die auch über 10+ schlüssel laufen. Allerdings nutzt die L-gruppe Discord für die Organisation.

Ich hoffe es hilft dir um weiteren Frust zu vermeiden.

3 Likes

Das Problem ist halt, dass der Spielerpool viel zu groß ist, um so dauerhaft alle Problemfälle auszusortieren. Wenigstens ist der Ignore accountweit. Ich musste nach einem Neuanfang auf Antonidas (Allianz) sehr schnell feststellen, dass ich meinen frischgebackenen Gildenleiter auf der Ignoreliste hatte.
Es stellte sich heraus, dass wir früher beide auf Thrall Horde gespielt hatten und er für seine damalige Gilde so ein Auto-Invite-Addon nutzte. Solche Leute landen bei mir halt direkt auf der Ignoreliste. Er nahm es mit Humor :smiley:

Hi ^^ nun leider gab es auch in der L-Gruppe ab und an Spieler die, soweit ich das mitbekommen habe, sich nicht wirklich gut benommen haben. Diese sind leider dann auch Spieler die nun gern gegen die Gruppe sind.

Man kann sagen, die L-gruppe (allianz und horde) ist sowas wie eine Gilde, oder stamm Gruppe mit regeln. Wer gegen diese verstößt, wird dem entsprechend auch zur Rechenschaft gezogen.

Ansonsten hat dir Talendron schon das meiste genannt. :slight_smile:

Man sollte aber auch noch dazu sagen, dass selbst die L-gruppe keine Garantie ist, sofort Leute für eine M+ zu finden. es kann etwas dauern bis man eine Gruppe zusammen bekommt. Denn zumindest nach meinen letzen Wissensstand, ist die eigen-initiative wichtig.

Es wäre immer besser sich selber einen Blick über die L-Gruppe zu verschaffen. dann hast du allein, das Wissen, ob die Gruppe was für dich sein kann, oder doch nicht.

1 Like

Mittlerweile ist das ja nicht einmal mehr nur in Random-Inis oder im Chat so, sondern findet so auch bereits im TS oder Discord statt. In meiner Gilde sind (neue) Leute, die sich untereinander so unterhalten (wenn man das so nennen möchte) und die auch mit mir oder anderen so reden. Die merken nicht, dass das kein gutes Verhalten ist. Leider werden solche Leute nach und nach in die Gilde geladen, um den Raidkader voll zu halten. :roll_eyes: Wenn man sich dann auch noch von denen bewerten lassen muss, was Raidperformance betrifft… ganz schön abstoßend.

1 Like

Immerhin verlierst du durch diesen unnötigen Kick nix, denn wenn sie den Boss gelegt haben bekommst du die AP sowie Loot (falls du einen bekommen hättest) per Post nachgeschickt.

Und ich spiele zu 90% mit meiner Gilde Keys, also von „sofort Leute finden für eine Gruppe“ kann nicht die Rede sein :wink:

HaHa …

immer wenn ich leute wie dich lese muss ich lachen XD

Niemand erwartet das du perfekt bist aber beinah pls lol und dann so mimimimi jeder wird gecaried …ja was sollen die leute den sonst machen wenn sie keinr mitnimmt um erfahrung zu sammeln ihr helden…

Eventuell die Erfahrung nicht anfangen auf einer Stufe zu sammeln, wo man erst mit Erfahrung spielen sollte und im eigentlichen Run dann auch sein Hirn nutzen um Mechaniken nicht nur zu sehen, sondern auch versuchen zu verstehen und im Notfall einfach mal nachlesen/fragen - verstehe aber, dass dieser ganz einfache Gedanke nur was für Helden ist. IcksDeh.

1 Like

Ja Fragen wenn man es nicht weißt ist eigentlich eine gute Idee. ABER die Leute trauen einfach nicht zu fragen. Es wird für eine +9er so viel verlangt, dass Leute angst haben zu fragen.

Es gibt ja Spieler die trauen sich nichtmal in +2er rein.
Hab hier im Forum auch schon gelesen Personen trauen sich nichtmal mehr in Dungeons. Das sind zwar Extrembeispiele. Aber die zeigen vllt auf, auf was ich hinaus möchte.

Und ich kann mir schon gut vorstellen das Fragen in der falschen Gruppe nicht gut enden wird.

1 Like

Man kann sich ja nicht nur erst im Dungeon von den Mitspielern informieren sondern es gibt zig Seiten wo detaillierte Guides zu Affixen, Routen, speziellen Mobpacks/Bossen und zum Season Affix zu lesen sind.
Dann gibts tolle YouTube Videos dazu die einem das auch bildlich dann zeigen damit man es schon mal gesehen hat.

Aber nein, die Leute joinen einen 10er ohne Plan vom Affix oder einer Basic Route und wundern sich dann warum ihre Runs teilweise so schlecht verlaufen.

Fragen ist für gewöhnlich nie ein Problem, aber wenn jemand in einer +12 fragt was denn der Season Affix nun ist wie die Mobs da drin zu spielen sind, dann fliegt der raus… sowas MUSS man sich einfach vorher anschaun - genauso wie Boss Guides für den Raid.

3 Likes

Ja das glaube ich auch.
Wenn man aber Dungeonjournal liest sollte man die gröbsten Böcke vermeiden können.

Und das man für sich failt ist die eine Sache, das man aber alles sabotiert eine ganz andere.

Brauchst du doch nur als Tank.
Als DD kannst du hinterhertrotten und musst einfach nur dafür sorgen, dass du es nicht noch erschwerst.
Ich hab schon überlegt einen Kurzguide für die Dungeons zu schreiben.

Letzendlich alles was man in 1 Min im Dungeonjournal lesen kann mit eigenen Worten zusammen gefasst.

Route vielleicht noch ja… es ist aber trotzdem besser wenn jeder ne Ahnung hat wo es hingeht und was mit den Pillars geskippt wird.

Gerade letzte ID war es hart mit Bursting/Necrotic wenn die kleinen Adds zu lange auf den Tank eingehauen haben oder der Boss sofort genuked wird obwohl man relativ weit skippen wollte damit.

Ein DD mit Plan vom Dungeon und den Mobs/Bossen wird weit mehr leisten als ein DD der nur hinterhertrottet.

Ich finde es ist nicht zu viel verlangt Basics zu wissen… Und viele tun hier so als könnte man diese Basics erst im Dungeon lernen.

Hmmm… aber wenn ich da an letzte ID denke, reicht das einfach nicht. Wenn Du bei jeder Gruppe erfolgreich die gerade auslaufenden Bursting-Stacks verlängerst, obwohl der Tank dank Necrotic-Stacks grad eh schon schwer hochzuziehen ist, dann bist Du 'ne echte Belastung und weißt ggf. nicht einmal, wieso.

mMn wird im Moment „einen 10er spielen“ ein wenig unterschätzt. Abhängig vom Dungeon dürfte das für so manchen M+ Neuling eine echte Herausforderung sein.

Aber vorher informieren war schon immer ein Problem… die meisten lesen doch nicht 'mal Patch-Notes :smiley:

Naja - rennt der Tank wie ein wilder mit dem Mob weg => Töte ihn nicht
Bleibt er an Ort und Stelle stehen
=> Töte Ihn
und die generelle Regel => Adds first

Natürlich. Das wollte ich nicht in Frage stellen.

Ja. Denke ich auch.
Basics erarbeite ich mir mit Kumpels am Anfang eines addons. Das natürlich nicht für alle möglich.
Und es gibt ja sehr coole Weakauren Pakete die dir ja detailiert sagen, was du zu tun hast.

Da ich eh wild rumfrage :smiley:
Wenn ihr mal noch nen DH DD braucht :wink: Ich kenn die Basics ! =P

Naja ich sag ja nicht erschwerst.
Aber das sind ja auch nicht die Basics der Dungeons sondern die Basics der Affixe :smiley:
Aber ja da gilt das gleiche.
Die sollte man zu min. im groben kennen.
Und hat ja aber auch nix mit dem Weg des 10er Affix zu tun.

Um daran anzuknüpfen: Das Argument, die Dungeons ohne Guide selbst erkunden und sich die Routen erspielen zu wollen, zieht hier auch nicht und ist vollkommen nichtig, da man die Basics und effizienten Routen in niedrigeren Schlüsseln lernt und man dann darauf aufbaut. Dennoch kommt diese Aussage immer wieder auf den Tisch.

This. Auch als DD muss man oft wissen, was zu tun ist. Wofür man seine Kicks dringend aufheben muss, z.B., und gerade Bursting ist echt fies, wenn die DDs denken, dass sie doch einfach nur Schaden drücken und die Mobs umhauen müssen.

1 Like