Maelie die Wanderin

Hey ne sorry ich bin noch bis heut abend auf der arbeit und erst seit gestern abend vom kurzurlaub zurück :grinning_face_with_smiling_eyes: bin erst bei 4 oder 5 mal.
Morgen kann ich dir berichten wo sie ist :blush:

Es gibt auch zb ein Achievment discord da gibt es einen announcement channel wo zb solche Mobs mit Positionen geposted werden. Da hast du tagesaktuell alle wichtigen Infos :slight_smile:

hast du zufällig den link? ansonsten guck ich später mal in den andren foren danach. steht sicher irgendwo ^^ und danke :slight_smile:

h ttps://discord.gg/achievements (kann keinen link posten)

Habe mal geguckt heute ist noch kein maelie spawn eingetragen aber man kann auch im Chat channel einfach fragen, da helfen genug leute :slight_smile:

Gerade nochmal geguckt. Ist heute wohl nicht up (laut den Leuten da) . Die Fee bleibt stumm heute :blush:

2 Likes

Da stand sie gestern definitiv den ganzen Tag. Habe gestern von keinen gehört, dass er sie da nicht gesehen hat oder nicht anklicken konnte. Als meine Frau und ich da waren, haben wir es sogar in den Chat geschrieben. Kurz danach kam eine Riesen Armee angeritten :smiley:
Und wie gesagt, keine Beschwerden, dass sie da nicht stünde. Der Hotfix hat dann gestern wohl gegriffen.

Hab ich doch von ersten Tag an gesagt. Aber nein, muss ja ein Bug sein :wink:

Was für ne Quest. Da ist nur ein NPC der dich anspricht, wenn Du in die Nähe kommst. Da gibt es keine Quest. Auch ohne das konntest Du einfach das Pferd finden und anklicken, wenn es da war.
Nur das jetzt der NPC den Dialog (bzw. Monolog) nicht abspielt, wenn man in die Nähe kommt und das Pferd gar nicht gefunden werden kann.

Hm, bei mir aber nicht. Also sie quatsch mich nicht mehr von der Seite an, aber wenn ich sie anspreche, kommt die Sprechblase, die sonst nicht da ist, wenn Maelie hinter ihr steht.

Ich habe sie heute aber auch wieder nicht gefunden. Ich gebs auf. Es ist frustrierend, wenn man nicht mal weiß woran es liegt.
Dann habe ich mein Rarescanner aktualisiert, und da wird sie nun nicht mehr aufgeführt.

Außerdem habe ich mich vorher schon stundenlang in dem neuen Schlundgebiet herumgeschlagen, um die Helgardkisten für die Schlüssel zu finden, und 3 konnte ich öffnen, aber es tat sich kein Lootfenster auf.

Ich glaube, du kannst die nur einmal am Tag looten. Als ich die Schlüssel für die Ringe gefarmt habe, hab ich 1 mal am Tag die Kiste hinter dem riesigen kämpfenden Vieh gelootet. Die scheint da immer an der selben Stelle zu stehen.
Dort gabs dann auch 1 Schlüssel. 1 weiterer droppt in einer Hand, die von Ylwa (oder so ähnlich) droppt, 1 Schlüssel hängt in einer kleinen Höhle an der Wand und der vierte kann von bestimmten Elite Mobs dort im Gebiet gelootet werden.
Also so wars auf jeden Fall bei mir.

1 Like

Dann ist sie heute auch nicht da für dich.
Der Rest, also der Dialog wenn Du sie anklickst und ob das Pferd neben dem NPC steht oder nicht, ist egal. Einzig und alleine zählt, ob der NPC dich AUTMOMATISCH anquatscht!

Ja, sie hat mich aber gestern und vorgestern angequatscht, und Maelie war trotzdem nicht auffindbar. Davor stand das Hottie 2 Tage lang hinter ihr, und sie hat mich nicht angequatscht, und die Dialogblase war auch nicht da.

Ah, da hab ich nicht nachgeschaut. Danke dir.

So wie ich das auf buffed verstanden hatte, gibt es dort mehrere Kisten, die eine kleine Dropchance auf den Schlüssel haben, aber die Kisten sind wirklich recht selten, umso ärgerliches ist es, wenn da nichtmal ein Lootfenster aufgeht.

mir ist klar, sie ist nicht jeden tag da und für alle gleich. mein addon zeigte mir vor ca 6 tage an das maelie da ist, was auch stimmte. seitdem nie wieder. heute zum ersten mal wieder, doch ich finde sie nicht. ich blick das einfach nicht und mir geht das mittlerweile iiiirgendwie auf den keks :smiley:

4 Likes

Dann frag ich mal hier: Hat heute schon irgendwer Reliwik gesehen oder ist der auch mal wieder nicht da?

Also ich habe an einem Tag mal 2 dieser Kisten gesehen. Ich habe auf jeden Fall irgendwas aus diesen Kisten bekommen.
Allerdings hatte ich es öfters in der Bastion bei einer bestimmten Kistenart, dass ich davon mehrere aufgemacht habe, und nur die erste etwas rausrückte, während die zweite kein Lootfenster hatte.
Da hab ich dann darauf geschlossen, dass ich diese Kisten nur einmal pro Tag looten kann.
Ich denke, es könnte durchaus ähnlich sein. Allerdings habe ich meinen Schlüssel in der zweiten gelooteten Kiste bekommen. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass diese Kiste eine höhere Dropchance auf den Schlüssel hat. Aber es könnte durchaus auch Glück gewesen sein.
Ebenso mein 4. Schlüssel von den Elite Mobs dort. Ich tippe mal, dass ich vllt 20 davon erledigt habe, bis ich den Schlüssel hatte.
Am Ende hat dieser Ring zwar am längsten gedauert, aber eigentlich mich nicht weiter vor größere Probleme gestellt.
Mal schauen, wie es dann bei dem Nekrolordangriff mit dem letzten aussieht. Normalerweise müsste der ja heute Abend starten. Aber ich glaube, man benötigt noch eine bestimmte Quest dort. Hoffen wir mal, dass diese heute dann dabei sein wird.

Reliwik ist heute nixht da für consumption und zelnithop.

Verlass dich nicht auf addons sondern das was im spiel passiert. Quatscht die Fee dich nicht voll ist das Vieh net da. Heute kein text also kein maelie. Egal was irgendein addon anzeigt

1 Like

Das stimmt wohl. Bei mir hat das Addon zu Beginn auch angezeigt, dass ich nur 6 Eier abgeben und 6 Pilze verfüttern muss.
Inzwischen wurde beides auf 10 erweitert. Inzwischen bin ich bei 9/10 Eiern, also sollte ich heute fertig werden. Während ich nur bei 3/10 Pilzen bin, und da seit einigen Tagen gar keine mehr gedroppt sind, obwohl ich einige Pilze am Tag öffne.

Das ist einfach total random :slight_smile: mein main hat erst 3 wobei mein alt bei 7 steht und den spiel deutlich weniger. Hab heute zb welche gekriegt, also einfsch Pech oder glück :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hätt ich net 3 Tage im Ausland verbracht wär ich sicher fertig aber rennt ja net weg :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jo, das stimmt wohl. Mach mir da auch keinen Stress. Bei Maelie stehe ich auch immer noch nur bei 3.
Aber irgendwann hab ich das schon fertig.

Zusammenfassend kann ich für mich ohne Addon, mit Tomtom gesetzten Punkten von Wowhead und einem Targetmakro sagen: Ich habe Maelie 3 Tage hintereinander gefunden, und an diesen 3 Tagen, stand sie nicht hinter der Fee, die Fee quatschte mich beim Vorbeigehen an, und beim Ansprechen kam in dem Fenster diese Blase, wo ich fragen konnte, wo das Tierchen denn steckt.
Dann kamen 2 Tage, wo die Fee mich anquatschte, Maelie stand hinter ihr, und die Sprechblase für meine Frage, war nicht da, und Maelie war nirgendwo auffindbar.
Dann kamen 2 Tage wo die mich nicht anquatschte, Maelie nicht hinter ihr stand, die Sprechblase da war, und ich sie trotzdem nirgendwo gefunden habe.

1 Like

Ja und genau das wurde jetzt geändert da es Spieler verwirrt hatte die dachten maelie wäre trotz der Sprechblase da gewesen und sie nicht hinter ihr stand.
Jetzt ist sie nur da wenn die Sprechblase im vorbei gehen kommt. Der Dialog wenn du sie anklickst ist immer da auch ohne das Pferd.

Also braucht man net mehr nachfragen einfach an ihr vorheilaufen und aufpassen :slight_smile:

1 Like

Ohje, ist das verwirrend. Danke für die Erklärung.

Ja ist schon nicht so leicht aber wenn man es einmal verstanden hat dann geht es :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich muss aber sagen mounts farmen ist mein Haupt Inhalt des Spiels quasi daher beschäftige ich mich damit auch etwas mehr als mit anderen Inhalten :sweat_smile:

dafür muss ich sicher die sprechblasen im interface aktivieren, ja?^^ denn ich hab sie aus :stuck_out_tongue: