Mage tower druid challenge Lösung

Nein. Conduits sind ebenfalls deaktiviert.

Muss man den wirklich so dickköpfig sein und seinen Mitspielern nichts gönnen? Jenachdem wen man fragt strengt die person sich schon an.

Oh, du missverstehst mich. Das hat nichts mit „gönnen“ zutun. Ich habe auch keine Challenge geschafft und die für das Bärchen werde ich wohl auch niemals schaffen geschweige denn beginnen. Ich bin lediglich der Meinung, dass gewisse Belohnungen nicht für jeden „Dully“ erreicht werden sollte.
Der Magetower war damals schwer und die Skins waren für die Spieler gedacht, die sich reinhängen, gut spielen und Leistung bringen. Und das soll er heute auch noch sein und das unterstütze ich. Ich gönne jedem die Belohnungen.

Wer gut spielt und trainiert und vllt auch ein gewisses Talent hat, der wird Profispieler, in egal welchem Spiel. Ob online oder nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn plötzlich der Nachbarsjunge ohne jegliches Talent, Können und Fleiß bei den Profis mitspielen darf und auch noch dasselbe Gehalt erhält…
Oder denkste ich hab das Recht als normale Fachangestellte dasselbe Gehalt zu erhalten, wie ein Steuerberater, welcher sich mühevoll diesen Stand erarbeiten musste?

Diese Vergleiche klingen ein wenig bescheiden.
Daraus liest sich diskriminierung gegen über den Spielern die von Geburt an scheinbar keine Wunder hand besitzen.

Das wäre als würde ich die Aussage setzen ein Vater hat es nicht verdient ein Kind zuhaben nur weil ein anderer Vater sein Kind besser abends ins Bett bringt. Ergibt genauso wenig Sinn

Nur weil man etwas nicht schafft heißt das nicht das man sich nicht zwingend Mühe gegeben hat.

Also ist dein Kommentar ehrlich gesagt total unangebracht vorallem weil wir gerade über ein Spiel sprechen.

3 Likes

Ich habe nicht behauptet, dass man sich keine Mühe geben wurde. Aber die Stimmen die hier schreien hören sich nunmal genau danach an.
Man hat es drei, vier Mal versucht. Hat gemerkt man schafft es nicht und meckert dann. Will die Sachen dennoch haben ohne wich groß anzustellen oder in einem anderen Fall: man will dasselbe ausm Shop nur in anderer Farbe. -.-

Ich kann als Fachangestellte eben auch nicht erwarten, dass man mir dasselbe Gehalt zahlt wie ein Berater ohne das ich was dafür geleistet habe. Oder meinetwegen wenn es dich stört mit dem, keine Mühe geben:
Ich kann nicht erwarten, dass ich das Gehalt eines Beraters erhalte, obwohl ich die Prüfung nicht bestanden habe, weil meine Leistung aus welchen Gründen auch immer nicht ausgereicht hat, obwohl ich mich mächtig angestrengt habe sie zu bestehen. Nur, weil man sich anstrengt und Mühe gibt und es dann aber nicht schafft, gibt es einem nicht das Recht dann auch das zu erhalten, was andere wiederum aber geschafft haben.

Hab noch schnell was beigefügt, hatte es vergessen:
Und dein Beispiel mit dem Vater und Diskriminierung sind ja mal mächtig übertrieben. Dann würde die Welt komplett aus Diskriminierung bestehen. Angefangen bei Schulnoten… Kinder die Fleiß bringen oder einfach gut sind, bekommen eine gute Note im Fach oder in der Arbeit. Kinder die faul sind, oder nicht gut auch wenn sie lernen, bekommen eine schlechte Note. Ist das auch Diskriminierung gegenüber der Kinder?
Oder sind Kinder auf der Hauptschule diskriminiert worden, weil ihre Leistungen nicht für das Gymnasium reicht?

1 Like

besonders wenn Du hier jetzt sowas als Vergleich anbringst …

irgendwie sehr
:crazy_face:

Habt ihr die Challenges überhaupt mal getestet Xarathos und Ayume? Nicht jede ist annähernd gleich schwierig, auch ist es dringend anzuraten sich vorher altes Müll Gear mit Sockeln zuzulegen und natürlich Flasks, Pots etc. dürfen nicht vergessen werden. Manche gehen bestimmt auch ohne altes Zeug, bei der Tank Challenge würde ich das aber niemandem raten, da man dafür zu viel dmg bei Kruul benötigt. Die RL Vergleiche finde ich in der Diskussion unsinnig und sie lenken vom eigentlichen Thema ab. Nämlich das es durchaus noch (auch wenn sie den Turm schwierig lassen wollen, nehmen wir mal an) Nachholbedarf in Sachen Balancing gibt.

Es wurde gesagt, man kann „einfach so“ rein und probieren, allerdings erfordert es schon (für den „normaleren“ Spieler) einiges an Aufwand diese Challenges zu schaffen und ich rede hier nicht nur von der Zeit die ins probieren geht, sondern auch von dem Gold Investment.
Spiele sollen Spaß machen aber wenn man da Leuten erzählt sie können einfach den Magetower mit ihrem 0815 Gear probieren und brauchen sonst nichts, ist das irgendwie schon hart gelogen, weil bei manchen Challenges dann einfach der Schaden fehlen würde um es überhaupt zu schaffen. Die fühlen sich dann halt als schlechte Spieler und ich weiß echt nicht ob es sinnvoll ist so ein Gefühl bei vielen zu hinterlassen. Die kündigen dann verärgert und das kann das Spiel zurzeit echt nicht gebrauchen. Lieber wäre es mir wenn man mal eine bessere Atmosphäre für jeden im Game schaffen könnte, anstatt das ganze noch toxischer werden zu lassen.

Habe jetzt noch einmal den ersten Vorstellungsthread gefunden.
Was da zur Schwierigkeit steht, ist tatsächlich Interpretationssache.

Nur so, wie es beschrieben steht, ist es nicht gelogen, was nun gekommen ist.

Und was ist mit diesem Satz hier?

Die Herausforderungen wurden in Legion lange Zeit als ziemlich schwierig empfunden. Für die Zeitwanderungen passen wir die Begegnungen an eine durchschnittliche Spielermacht an, um aktuellen Spieler einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

hab ich schon gemerkt, ich hab gestern just for fun mal vorm raid eule dadrin getested, ohne trommeln, bufffood usw. ders definitv machbar, mal schauen besorg mir den krams dann mal am we und hau den noch um^^.

Mal schauen was ich mir für die anderen challenges für klassen nehme :thinking:
evtl. bau ich mir noch feral gear für agatha :thinking:

Ist halt eben Interpretationssache.

  • Was ist durchschnittliche Spielermacht?
  • sinnvoller Schwierigkeitsgrad?

Wer definiert das, wir oder Blizzard oder?
Und nach welchen wirklichen Kriterien ? …

War klar das jetzt die Wortklauberei beginnt. Eine durchschnittliche Spielermacht bedeutet bestimmt nicht das damit die ganzen Gladiatoren, Mythic Raider oder Leute die hohe M+ Steine spielen gemeint sind. Also soviel wissen wir dann schon einmal.

Welche Leute das zurzeit schaffen und vor allem welche Challenges genau, weiß halt nur Blizzard. Es ist an ihnen das jetzt zu kommunizieren und vielleicht noch ein faires Balancing hinzubekommen, wenigstens zwischen den ganzen Klassen und Spezialisierungen.

Bei der Wichtelmutter war es ganz witzig eigentlich, bei meinem Mage waren die 2 Wichtel die da ankommen mit 2 Arkanen Explosionen tot und mit meinem Krieger musste ich die richtig fokussen und halt wegcleaven. Weil die glaube ich 600 hp beim Mage hatten und beim Krieger um ein vielfaches mehr.

Solche Anpassungen könnte man halt Klassenspezifisch einbauen, da einigen Klassen auch elementare Legendarys von früher fehlen. Als Affli Warlock stelle ich mir zB die Twins auch richtig nervig vor. Etwas was zu Legion aber mit dem Slow Legendary richtig gut geklappt hat.

Ist halt nur komisch, daß es Leute anscheinend schon geschafft haben.
Und ich bezweifel, daß es bisher nur „die Elite“ war.
Vielleicht war es einfach nur die Kreativität von Spielern oder
es wurde vor den ersten Hotfixes geschafft.

Ja, evtl. liegen die Problem tatsächlich noch in den Anpassungen, die gerade wegen dem Levelsquish noch nicht optimal sind.

Für meine Spielweise (verschiedene Gründe) wird es eh sehr schwer bishin zu unmöglich sein, die Herausforderungen zu meistern.
Nur mache ich daraus nicht so ein Drama und drohe z.B. Blizzard, mein Abo zu kündigen.

Dich interessiert es nicht, andere schon. So ist das halt.

Und wiedermal nur eine Interpretationssache!
Wo bitteschön habe ich auch nur ansatzweise geschrieben, daß es mich nicht interessiert?

Dann würdest die Challenges doch versuchen?

Die laufen ja nicht weg.
Und momentan habe ich einfach noch andere Ziele in WoW.

Der Magetower ist für mich nicht der einzige Content in WoW.

Dann korrigiere ich: Es interessiert dich zurzeit nicht, wann es dich interessieren wird kannst du noch nicht sagen.

Also frage ich mich trotzdem warum du dann so stark in den Threads vertreten bist und meinst es sei alles „fine“ (was den Magetower betrifft). Irgendwelche Erklärungen dafür?

2 Likes

Wie bereits erwähnt habe ich mich bisher nur an der Challenge für den BM versucht. Und die ist machbar, auch wenn aktuell noch nicht für mich.

Mein Freund hat allerdings als Blood DK die Tankchallenge gemeistert. 1. Ist er kein high End mythic Raider und 2. Spielt er auch keine sehr hohen M+ Keys. Das höchste bei ihm sind wohl 19er Keys die mittlerweile schon Monate her sind, weil er kaum noch WoW spielt.
Zudem ist er ein Klicker, was ja in der Com, so wie ich das mitbekommen habe doch Recht verpönt ist.
Also wenn ein Klicker, der ja angeblich so viel schlechter spielt als jemand, der seine Tasten per Knopfdruck, zum spielen nutzt, und dann noch mit einem DK der keine Mobilität hat es schafft, warum dann andere nicht?

Weil die Tankchallenge nich für jeden Tank gleich leicht/schwer ist. Druiden würden zB wohl scheitern, da der dmg auf normalen Wege nicht ausreicht. Weshalb ich ja schrieb, das man da noch nachjustieren muss.

DK Tank spiele ich allerdings nicht, nur meinen Paladin als Tank. Weshalb ich nicht beurteilen kann wie schwierig sie als DK ist.

'nuff said.

Keine sehr hohen Keys. Vor Monaten 19er gelaufen, die der größte Teil der gesamten Spielerschaft heute noch nicht läuft.
Vielleicht glauben hier auch einige der Durchschnitt der Spielerschaft wäre irgendwie Cutting Edge Spieler?! Das sind Vorstellungen die ganz weit ab sind vom normalen Spieler.

Damit will ich sagen: jemand der 19er läuft, vor Wochen und Monaten, also mit geringerem Gearstand als heute, der hat eben im Normalfall Ahnung von dem was er tut und bringt bereits ein völlig anderes Spielverständnis mit. Klicker hin oder her.

Wenn das dazu zählt, bin ich auch Klicker. :smiley:

2 Likes