Mage Tower in Legion Remix

Das ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein Spieler IMMER alles richtig macht :smiley: Da nur die wenigsten Spieler im hohen Contentbereich spielen und den nötigen Skill mitbringen, werden die meisten Spieler im mythischen auch häufig genug Fehler im mythischen machen.

Also ich war 3 oder 4 mal in dem Tower drin, hat mich genervt, hab ich komplett links liegen lassen - Artefaktskins waren mir dann egal. (egal wie toll sie vllt ausgesehen haben). Das mach ich mit vielem, was ich nicht zwingend für Progress brauche - deshalb hat mich Torghast in SL so wahnsinnig gestört, weil ich es einfach sehr sehr lange machen musste, obwohl es mich so dermaßen genervt hat. Genauso Visions in BfA… ging mir vollkommen auf den Zeiger.

Nur dass Fehler im Mythicraid oft zu einem Wipe führen. :woman_shrugging:
Es kommt auf die Art Fehler an. Grobe Fehler führen idR unweigerlich zum Wipe, besonders wenn diese zu Anfang des Kampfes passieren.

LG
Klavy

Ist halt auch falsch, als er das erste Mal rauskam/aktiv war war er eigentlich auf ToS Gear balanced, der Raid aber noch nicht offen bzw nicht lang. Und mit dem Gear damals war der schon verdammt hart.
Ich glaub viele haben da iwie nur noch den Tower mit Argus Gear im Kopf, da ist man tatsächlich relativ gut drübergerollt wenn man sauber gespielt hat, grad mit der empowerten Waffe ganz am Ende.
Am Anfang aber definitiv nicht.

LG Magetowergnomin Minci

Ich tippe auf WoD als nächstes Addon, dessen Content gnadenlos verramscht werden wird. Blizzard ist bekannt dafür die Community mit beliebig interpretierbaren Andeutungen auf die falsche Fährte zu locken. Natürlich kann niemand Legion-Remix zu 100% ausschließen. Aber ich glaube es erst, wenn es offiziell wird.

Mein Reden. :smiley:

Es muss zwar nicht jeder Fehler zum Wipe führen, ein toter DD der durch eine Bodenfläche gestorben ist führt nicht immer direkt zum Wipe, eine wichtige, falsch gespielte Mechanik aber durchaus schon.

Und im Magetower führt jeder Fehler häufig bereits zum tot, weswegen ich halt meinte, dass der Magetower schwer ist und das auch für Mythisch Raider durchaus schwer sein kann.
Sicher ist man im Magetower nur auf sich allein gestellt, dennoch muss man sowohl im mythischen als auch im Magetower die Mechaniken sauber spielen um erfolgreich zu sein. Lediglich mit dem Unterschied, dass im Magetower kein anderer Spieler einem den Try versauen kann. Haste im mythischen bei einem Boss sauber gespielt, kann wer anders Schuld am Wipe sein. In einer anderen Situation kann man aber dafür auch wiederum selber Schuld sein. :woman_shrugging:t3:

Wenn es beim letzten patch bleibt dann ist der magetower eher einfach als schwer weil man den zu Antorus komplett outgeared hat.

Kann mir aber nicht vorstellen dass die Herausforderung mit in remix kommt da auch bei MOP die Herausforderungs Sets nicht zu erhalten waren.

Für MOP remix gab es ja den phönix für level 20 erreichen daher wäre es cool wenn man sowas ähnliches bei legion remix macht.

Der wird nicht inbegriffen sein. Wird wohl wie die CMs aus MoP. Was ich gut finde.

Also genau wie zu Legion? Würde dann ja wieder passen. Ich hab mir damals alle 36 Skins erspielt die ersten 20 noch im patch als der Tower kam den rest irgendwann später und gerade dann mit Chars die schon gear aus dem Raid danach hatten, war es so lächerlich einfach… mit Argus LFR Gear konnte man das Teil facerollen. Klar gabs noch diese Wipe skills aber die waren minimal noch vorhanden. Musste ich doch am ersten Tag mit meinem Tank Druiden (ohne die Range leggys) richtig schwitzen und brauchte fast 80 versuche, so war es mit meinem Horden Tank Druiden ein paar Monate first try und hab die erste Phase kaum noch was machen müssen…

Zum Thema Skins für alle: Los langt zu, ich hoffe Blizzard gönnt uns allen die alten + neue Recolours für die Magetower Skins/waffen. Ich hasse FOMO und das betrifft auch sachen die ich selbst vor Jahren mal erspielt habe. Von mir aus sollte jedes Item im Spiel für immer erspielbar bleiben (mit einer passenden Challange dahinter wenn es vorher auch eine gab).

2 Likes

Es gab von einem Spieler für jede Klasse ein Guide wo er es mit dem Gear gespielt und gefinished hat als der Tower geöffnet wurde. Dort hat er sogar gesagt wann man was ziehen soll der Rest ist nur noch Movement und teilweise auch etwas Glück gewesen.

und was ändert das an seiner aussage? nur weil es person x geschafft hat heißt das nicht das person y das schafft, kenne genug die sind selbst mit argus gear noch verzweifelt.

Woher wollt ihr überhaupt wissen dass Legion Remix kommt? Ihr schreibt so als ob das schon fix wär.

4 Likes

geplant war ja MoP Remix nochmal von Legion eher weniger

Ja was ändert das wohl? Das es einfach Hardtryen gewesen ist mehr nicht. Mit dem Guide wusste man sogar was wohl best Skillung gewesen ist, wann man was ziehen muss und wie man am besten moved. Wenn Casual Carsten halt es 10x probiert dann abbricht und nach ner Woche wieder es 10x probiert und es nicht gleich schafft ist es dann zu schwer.

Na dann gute Nacht :rofl:

Ich sag nur What Sword?^^.

Und als kleine Info. Mark einer der Dataminer von WOWHead, hat schon ein paarmal mit Marcel (Chromie) zusammengearbeitet^^. Hatten zumindest 3 Streams zusammen (was ich weiß, da ich nur diese 3 sah als Zusammenarbeit.)

Legion hat von der Lore her kaum etwas mit Midnight zu tun. Und schon alleine aus einem Grund hat TBC Remix sehr viel Sinn, da Quel Danas und Silvermoon ja eigentlich gar nicht auf der Map von den Eastern Kingdoms stehen, sondern auf der Map von Hellfire Peninsular. Deshalb konnte man bisher dort nie Fliegen, deshalb hatten wir ja diesen Übergang von den Pestis in die Geisterlande^^. Natürlich gibts noch den Grund das das Gebiet von oben aussieht, als ob man Karten nebeneinander legt. Und in TBC hatten wir einen Auftrit von Dimensius^^. Muss zwar nicht kommen, aber hat mehr mit Fakten zu tun als Talis Video. Der hatte nur wünsche und keine Fakten.

Auch wenn ich nichts mit WOTLK anfangen kann, aber es würde perfekt ins Konzept, von dem wir bisher wissen passen^^.

4 Likes

Pandaria hat mit TWW auch überhaupt nichts zu tun.
Woher kommt überhaupt die Annahme, dass die Remixes thematisch zu den aktuellen oder kommenden Erweiterungen passen müssen?

Bei den Remix Events geht es darum Spielern etwas zu tun zu geben die sonst wegen eines Content Lochs ihr Abo pausieren könnten. Das schafft man nicht weil das Remix Thema auf dubiose Weise mit der Lore der zukünftigen Erweiterung zusammen hängt.

Man braucht modernen Content, ansprechende Grafiken, vielseitige Möglichkeiten sich zu beschäftigen und Unmengen an Belohnungen. TBC hat nichts davon, Legion dagegen hat alles.

Remix ist ein Konzept bei dem es um Millionen Gewinne geht nicht um ein paar Lore Liebhaber die sich über ein paar Story Parallelen freuen.

1 Like

Sorry aber da muss ich schon sehr lachen, WoW hat wohl alles andere als aktuell ansprechende Grafik.

TBC ist wohl nach Classic und WotLk das Addon welches WoW wirklich geprägt hat, eine richtige Stimmung und kein „verweichlichtes“ du „darfst niemanden anspucken“ und „alles ist bunt“ Welt dir näherbringt. Es ist eine Welt im Krieg und viele die WoW hören bringen das mit Illidan und den Zwinllingsklingen von Azzinoth in Verbindung.
Legion hat einfach probiert damals die Atmosphäre aufzufassen und noch wiederzugeben. Legion ist aber ein echt gutes Addon gewesen, für mich das letzte richtig gute z.B.

1 Like

Ich liebe Legion und ich wäre der wahrscheinlich Glücklichste mensch im Universum, wenn Blizz Remix Legion bringt, versteh mkich nicht falsch. Und vielleicht ist es ein Fehler, in WOW über Logik oder so zu sprechen. Aber Legion hat nicht viel mit TWW zu tun. Pandaria wiederum hatte sehr wohl was mit der Lore zu tun. ( Ich sag nur Klaxxi, Mogu, wir hatten jede Menge Old God Power: Sha sind ja Überbleibsel von Y’ashiraj und unser Kriegshäuptling hat an Yashs Herz genuckelt^^. ) Ich könnte noch Stundenlange Beweise für ein TBC Remix bringen, wenn Blizz nach Logik geht. Aber ich denke, wenn ich mir die eingangsfrage so Anschau, gehts vielen hier um denn Magetower. Naja sollte es Legion Remix geben hoffe ich das es Blizz mit ihrem denken vom Challengemode hält. Es gibt keinen^^

1 Like

die sollen einfach alle Magetower skins für bronze anbieten. Das Ding ist schon einige Jahre alt, Wen sollte es noch jucken?

Dasgleiche für alle Artefakt waffen skins, da mythic kein Teil davon sein wird.
alles andere wäre ein witz mit dem Kräfte system/umhang wie bei MoP Remix.

Nochmal: woher nimmst du die Gewissheit, dass eine Remix Lore zu einem kommenden Addon passen muss?

Ich liebe die Lore und in meinen Augen muss etwas zusammenpassen. Und wie ich schon sagte, würde Blizz ein Legion Remix rausbringen, wäre ich der Glücklichste Mensch der Welt, aber dennoch ist der Lorenerd in mir lauter und darum sehe ich ein TBC Remix als wahrscheinlicher. Denn yeah die Artefaktwaffe wär absolut prätestiniert für eine Remix Version, aber ich sehs eher aus Loresicht^^.

Und das viele nur wegen dem Magetower sich Legion Remix wünschen sieht man vorallem auf Reddit und so. Das ist für viele das einzige was viele wollen. Ich war auch schon kein Fan vom Magetower in Legion. Das war der einzige Content, den ich da sicher nie spielte. Und Mythic Raids. Denn wenn ich mich härter in was reindenken muss in einem Spiel als in irgendwas im RL, ist das für mich kein Content den ich Spiele. Aber ich denke, sollte wirklich Legion Remix kommen, würden sie den Magetower genausowenig wie den Challengemode bringen^^. So noch etwas Topic im Off Topic^^

1 Like