Also dass es bei dem gefühlten Dutzend an parallel laufenden WoW-Projekten jetzt unbedingt Loreverknüpfungen untereinander geben muss, wage ich zu bezweifeln. Für mich disqualifiziert sich BC wie irgendwo schonmal gesagt schlicht aufgrund der schlicht völlig veralteten Queststruktur - wäre der Remix ausschließlich Teil der ClassicRoadmap, könnte ich das noch eher verstehen…
Ein thematische passendes Remix als Vorbereitung auf kommende Erweiterungen, hätte wirklich was. Ein Flüssiger Übergang, als ein harter Schnitt mit z.b. WoD zu The Last Titan.
Woher kommt eigentlich die Annahme, dass es absolut zwingend modernen Content und eine ansprechende Grafik braucht?
MoP war bei weitem nicht auf Legion Niveau. Und die Abwechslung war auch nicht vorhanden.
Dennoch haben die älteren Erweiterungen ihren ganz speziellen Charme. Einfache, nicht aufgeblähte bling bling Sachen, wie viele moderne Dinge in Retail. Man beachte z.b. die moderneren Sets oder gar Mounts.
Angenommen Blizzard hat tatsächlich schon länger an TBC Remix gearbeitet, so könnten sie auch an der Menge der Items, Toys, Mounts und co. gearbeitet haben. Evenutuell haben sie noch etliche Dinge in der Hinterhand, welche es damals nie ins Spiel geschafft haben. Eine andere Alternative könnte sein, dass Blizzard auf etliche Recolors setzt oder gar eine Remix Laufzeit verkürzt wäre.
Eine Story thematische Richtung, könnte den/einen Hype auf die kommenden Erweiterungen verstärken. Zumindest regional gesehen.
Ich würde ein Ausschluss des Mage Towers aus einem allfälligen Legion Remix für absolut möglich halten.
Doch wie sieht es mit der Waffe aus?
Könnte die Waffe wieder verstärkt werden? Gar ein Artefaktmacht Grind!
Belassen wir es bei der Charakter Power wie in MoP Remix?
Wie sieht es mit den Skins der Waffe aus? PVP Skins z.b.
Evenutuell lässt man dann die Waffe auch einfach weg.
Oder man bietet alle Skins für Bronze an, was wiederum einfach nur langweilig wäre.
Meinst du das wirklich ernst?
Grafisch stand Panaria Legion in nichts nach und Abwechlung hattest du ein Vielfaches mehr als es TBC bot.
Das ist leicht zu beantworten.
Ein großer Teil der zahlenden Spielerschaft ist 10 Jahre moderne Wow Grafik gewöhnt.
Wenn jetzt nach der letzten TWW Season die Entscheidung ansteht „Abo pausieren“ oder ein Remix in veralteter Grafik zu spielen das weniger Content als Pandaria Remix bietet ist die Entscheidung klar. Zumindest wird die Marktforschungs Abteilung bei Blizzard dieser Meinung sein weshalb wir vermutlich sehr sehr lange kein Remix sehen werden was vor MoP spielt.
Die Artefaktwaffe wird der neue Remix Umhang. Optimalerweise mit Sockelplätzen für die Remix Edelsteine.
Deshalb gibt es dieses Thema ja. Der Magetower war sehr beliebt bei vielen Spielern daher glaube ich an eine Implementierung in eine Legion Remix.
Nur wurde dies bereits von Anfang an beantwortet. Hat dich nur nicht interessiert.
CM!s waren auch sehr beliebt. Kamen dennoch nicht wieder.
Klar. MoP war meilenweit von Legion entfernt. Und nein. Abwechslung hatte ich genauso viel oder wenig wie in TBC.
Es ist ebenfalls leicht zu beantworten, dass es Menschen gibt die ein Remix von vor MoP gerne sehen und/ oder absolut geniessen würden.
Könnte sein.
Würde aber gewisse Skins noch nicht erklären. Denn PvP oder hidden Skins könnten hier dann wohl etwas speziell sein. Vor allem der PvP Part in einem Remix könnte schwer werden.
Beantwortet?
Hier geht es um Content der in einem Jahr erscheinen wird und zu dem außer eines grünen Schimmers auf einer Roadmap nichts weiter bekannt ist. Hier wird gar nichts beantwortet. Wie spekulieren hier wild vor uns hin.
Ich weiß nicht warum du denkst, dass das Ansichtssache wäre.
Geh in einen beliebigen Model Viewer und zähle die Polygone von Mop - und von Legion Trash Mobs. Ich verspreche dir „meilenweit“ sieht anders aus.
Nur geht es hier nicht um ein Projekt wie Classic an dem es nicht viel zu rütteln gibt.
Remix soll Millionen von Spielen weiter ihr Abo zahlen lassen, nicht nur ein paar tausend.
Quest Belohnungen, Ruf - oder Grind Aufgaben wie bei den Garrosh Schultern, Belohnungen für umfangreichere Erfolge, sogar Rätsel könnte man dafür hernehmen.
Die Grafik von WoW alles andere als modern und gut.
Genau genommen ist der Magetower aus Legion die Challenge Modes aus MoP und WoD. Und was war zum MoP-Remix? Ach richtig da wurden der Challenge Mode nicht implementiert. Nur weil einige Leute laut danach rufen heißt es nicht das sie ihn direkt wieder bringen. Vor allem nicht in der Form wie zu Legion.
Bei dir liest sich das eher wie ein Wunschkonzert was du haben willst als wirklich eine Spekulation. Würdest du nur spekulieren würdest du auch andere Dinge in Betracht ziehen und nicht nur Legion.
Das wiederum ist hochgradig subjektiv.
Mir gefällt der Comic Stil und abseits der letzte großen Zelda Teile kenne ich kein modernes Spiel das einen ähnlichen Grafikstil auch nur annähernd so meisterhaft umsetzt.
Bin ich auf den TBC Vorschlag nicht eingegangen? Ich habe doch recht ausführlich erläutert warum ich der Meinung bin, dass dieses Addon nicht genug Content für ein Remix bietet.
Da hat das eine nichts mit dem anderen zutun.
Der Stil der Grafik trifft keine oder lässt keine Aussage darüber zu ob eine Grafik gut und modern ist.bdas wäre eher der Technische Part der Grafik. Auch wenn der Comic-Stil zeitlos super ist (sehe ich nicht anders) ist die Umsetzung weder modern noch gut.
Wenn man direkt negieren als „darauf eingehen“ bezeichnet kann man das so sagen.
Legion hat aber wenn man genauso wie bei MoP den Challengemode den Magetower weglässt auch nicht mehr zu bieten. Da wären nur 5er Instanzen, Raids und Quest da.
Dagegen hätte man bei zb BfA noch die Inselexpeditionen und auch die Korruption. Wäre also von dem Inhalt besser.
Ich habe da wenig Vergleiche. Welche Spiele setzen einen ähnlichen Stil denn besser um und warum?
Es ist nur recht schnell aufgezählt.
TBC hat:
- Raids
- Dungeons
- Raids
- Dungeons
- World Quests
- Erfolge (!)
- Story Kampagnen
Selbst ohne den Mage Tower wäre das schon deutlich mehr. Von den verfügbaren Belohnungen fange ich jetzt nicht wieder an.
Warum hängst du dich bei den Vergleichen immer an BC auf, nur weil das bei Chromie erwähnt wurde.
Ignorierst dabei aber andere Addons wie WoD oder BfA.
WoD wäre chronologisch eher als Remix zu erwarten und BfA hätte mehr Inhalte. WoD ist quasi ja von der Story her ein BC 2.0
Denk an die grüne Farbe.
Schwächste aller Argumente.
Das Grün kann für BC oder Legion herhalten, genauso gut kann es auch dafür stehen alles steht auf Grün und neuer Content kann kommen und die Liste kann man beliebig weiterführen. Der grüne Farbton entspricht noch nicht mal dem Colorcode von Legion oder BC.
Lass dich doch bitte nicht auf das Argumentations Niveau von Chromie de herab.
Die Farbe wird sich mit 99,9% Sicherheit auf das Logo der entsprechenden Erweiterung beziehen.
Es ist sogar exakt der Legion Farbcode - grelles Neon grün. TBC hat viel mehr gelb mit drin.
Und genau dies habe ich im ersten Beitrag erwähnt. Doch du hast nur gegen BC respektive Chromie geschossen.
Und es dürfte dennoch nicht das gleiche Niveau sein.
Ansichtssache deshalb, weil du seit Beginn an nur deine Ansicht durchboxen willst. Alternativen werden gleich ausgeschlossen.
Woher willst du die angesprochene Masse kennen. Es ist schlicht deine Annahme oder deine Wunschvorstellung.
Also nochmal. Legion kann durchaus im Bereich des möglichen liegen.
Doch würde ich nicht gleich Alternativen ausschliessen oder gar andere Personen so „unsportlich“ angehen.
Naja, für Midnight werden aus meinem Verständnis, Geisterlande, Silvermoonn, Quel’Danas und Gilneas Überarbeitet. Und da es sehr große Arbeiten sind, die nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern die den kompletten Quellcode betreffen, kommt es hie und da mal zu Bugs. Sollte ich da irgendwas falsch bei Holy oder Ion (weiß jetzt nimmer genau wer das sagte) verstanden haben, bitte berichtigen.
Und ich denk mal das es ein guter Stresstest ist, diese Gebiete in einem TBC Remix zu testen. Also ists nicht nur der Lorenerd in mir der da gestillt wird, sondern auch praktisch für Blizz, da man da ohne PTR was probieren kann. Denn meist hat man was am PTR getetstet, was dann aber keinen guten Einblick brachte, da kaum wer am PTR spielte. Und dann wurde über Fehler und Bugs gemeckert^^.
Naja nur werden jetzt so nach und nach die Classic, bzw. die Gebiete überarbeitet, die bisher nicht überarbeitet wurden. Und wie ich schon ein paar Sätze vorne schrieb, macht ein TBC Remix als Stresstest, verdammt viel Sinn.
Wann hat es Blizz abgehalten etwas einzubauen ins Spiel, obwohl es nicht so beliebt war. Ich sag nur Anfangs M+ ^^. War extrem unbeliebt, die Foren haben echt gebrannt und das damals noch wichtige 4 Chan war vollkommen im Nirvana. Hatte noch nie solche Beleidigungsstüürme in Richtung Blizz gesehen. Blizz hat durchgehalten, sich dafür entschieden und auch wenn ichs nicht mag, ists heutzutage eine der Säulen von WOW.
Also beliebt bei Fans bedeutet noch immer nicht, sicher implemendiert^^.
Es ist heftigste Spekulation stimmt und Blizz könnte uns genauso mit einem BFA oder WOD Remix beglücken oder uns Spekulieren lassen und dann nichts bringen. Aber Loretechnisch gesehen, macht TBC viel mehr SInn (würd es mir mehr Spaß machen, garantiert nicht, da TBC zusammen mit WOTLK und WOD sich die letzten 3 Plätze in meiner Beliebtheitsskala teilen, während Legion mein absolutes Lieblingsadd On ist). Da sie die schon mehrfach von mir erwähnten Gebiete überarbeiten für Midnight, machts meiner Meinung nach auch mehr Sinn als Legion. Und ein Punkt, auf den mich ein Freund hinwies und ich muss dazusagen, das mich Farben noch nie interessierten. Aber das Grün in der Leiste hat nichts mit dem Grün in Legion zu tun. Ich habs zwar so gesagt wie er, aber naja keine Ahnung welche Grün Nuance TBC und welche Legion entspricht^^.
Naja und wenn man schon von Items spricht. Wie kommen zum Beispiel die überarbeiteten Schiffe der Blutelfen ins Spiel, es wurden super viele Blutelfenitems überarbeitet, aber nichts aus Legion^^. Ich geb mir Dataminer (am besten solche wie Marcel (Chromie) oder Mark und Nightfire (WOWhead), die im Stream Live Dataminen. Ich schau mir so News Tuber wie Taliesin und Evitel, Geezax, Spielbursche zwar auch an, aber ich will halt eher Dinge, über die sie sprechen, mit eigenen Augen sehen. Denn für mich ist es ein Unterschied ob über die HD überarbeiteten Blutelfenschiffe gesprochen wird (wie Tali es zum Beispiel macht), oder es Live im Stream gemined wird und man kann es sich anschauen (Marcel zb.). Über solche Beispiele könnte ich noch ganze Buchreihen schgreiben, mach ich aber nicht^^
Woher willst du die angesprochene Masse kennen.
Blizzard ist ein bzw. gehört zu einem Großkonzern. Daher ist die „angesprochene Masse“ selbstverständlich die größtmögliche.
weil du seit Beginn an nur deine Ansicht durchboxen willst
Das will ich ganz sicher nicht. Ich bringe nur viele (von euch konsequent ignoriert) Argumente für Legion während ihr starr auf einer Möglichkeit für TBC Remix beharrt obwohl - wie @Merith sogar bemerkt hat - nichtmal der Farbcode stimmt.
während ihr starr auf einer Möglichkeit für TBC Remix beharrt obwohl
Der einzige der noch auf den ausgelutschten BC Knochen rumkaut bist doch du.
Es wurden schon Beispiele zu WoD und auch BfA gebracht, aber nur du bringst immer wieder das Argument das es BC nicht sein kann.
Der einzige der noch auf den ausgelutschten BC Knochen rumkaut bist doch du.
Ich?
Seine Vermutung geht eher nach BC
Ich könnte mir aber ein TBC Remix durchaus vorstellen.
Im Prinzip kommt „BC Remix“ vor Legion.
Bevor Nayden mit dem Chromie de Video kam wusste ich nichtmal, dass es Leute gibt die etwas anderes als ein Legion Remix erwarten.
Und nochmal - Nein, mir ging es hier nicht darum ein Legion Remix „durchzuboxen“ sondern um die Frage wie man den Mage Tower sinnvoll in ein Remix Konzept integrieren könnte.
Bitte das Zitat im kompletten Kontext benutzten.
Im Prinzip kommt „BC Remix“ vor Legion. Da sie wahrscheinlich erst WoD aka BC 2.0 bringen und erst danach Legion.