Mage Tower Timewalking

Moin, bin nun als Guardian Druid schon über 400 trys dran und bekomme Kruul maximal auf 8-10 % Jedes mal, da alles völlig overtuned ist und die Orbs ständig exta 10 Meter entfernt von mir spawnen. Sehe mich nicht als Schlechter spieler ( jede season Hc clear+ Ksm am anfang erspielt) und spiele auch den Guardian Druid ziehmlich smooth. Aber das ist wirklich zu viel des guten. Hab mich extrem auf den Bär gefreut aber jetzt bin ich am überlegen sogar mit WoW aufzuhören, da ich einfach zu schlecht bin anscheinend. Naja hoffe sie werden es noch etwas nerfen…

4 Likes

Tut mir leid aber du verstehst das Thema einfach nicht !

Und ja natürlich habe ich mir Guides angeschaut ! das versteht sich von selber.
Da wäre der Guide den ich mir rausgesucht habe:

Es gibt so alles in einem 2 Wege:

A: Du kaufst dir PVP Gear so um die Level 48 bis 50 und die jeweilegen Verzauberungen plus Buff Zeugs. Wie oben beschrieben habe ich dieses Getan. → 150K
Da hingst etwas die Sache da du zum Teil nur mit Level 48 da rein gehst sinken deine Chancen weil du auf Level 50 skalierst. Level 48 ist da ein Nachteil den du irgendwie wett machen musst. Die Trinkets die du brauchst sind wieder von Drop Luck abhängig usw. man kennt es.

B: Du farmst mit Level 45 bekannten oder Freunde TBC ab. Da kannst du Level 50 Gear haben ist aber wie man dort schon lesen kann sehr aufwändig und einfach nur unverhältnismäßig.

Nochmals ich will das Ding nicht geschenkt haben !

Warum haben die nicht einfach komplett das Gear raus gelassen ? oder jeden das gleiche Gear mit VZ ? oder einen Normal Boon Modus und einen ich will mich produzieren Mythic ich bin der geilste Mode gemacht ?

Dort hätte man auch ja 2 Skins draus machen können ?
Das wäre alles besser als dieser Frust.
Die anderen Mitspieler schreiben doch auch das dieser Content nur für einige ist.

Und ja ich könnte dies hier und das machen aber ich könnte einfach nur meinen Spaß haben wäre auch nett.

Nochmals das ist ein InGame Kosmetik sonst nichts !

Und ich schreibe es nochmals in allen Feldern dieses Spiels kannst du es dir:
A: mit Gold kaufen wenn du willst.
B: hast einen Modus wo du AFK spielen kannst.
C: den Shop hast um es dir zu kaufen.

Nur mit dem geilsten Skin für Druiden muss so ein Unfug getrieben werden.

Wo ist den die Challange für durchschnittliche Spieler ? sonst würden doch nicht alle so enttäuscht sein wenn das mal so eben easy gemacht wäre.

Nicht? Dann kläre mich mal auf. Außer Gejammer lese ich von Dir nämlich nichts.

Offenbar hast du nicht mal den Guide richtig gelesen:

To avoid unnecessary farming of past expansion gear, this guide will be aimed at getting your Shadowlands character through the Mage Tower Challenge using mostly items readily available in the current Shadowlands expansion.

2 Likes

Gehst du da mit deinem normalen SL Gear rein? Ansonsten würde ich noch empfehlen, altes Zeug mit vielen Sockelplätzen zu sammeln (aus SoO zB.), alles zu verzaubern und halt consumables (Tränke, Fläschchen, Trommeln… etc.) noch zu versuchen. Vielleicht noch irgendein Trinket, zB. das Rechengerät im Taschenformat (von der Insel Mechagon) mit dem Zyklotronischen Strahl ausrüsten. Das macht einiges an Schaden…

Am Magetower wurde bereits schon so Einiges per Hotfixes gefixt, u.a auch Trinkets.

ansonsten

Wie gesagt ich wollte nur meiner Entäuschung mal Luft machen.

Wenn du den Fehler bei mir suchen willst geht das völlig in Order.

Hab mein ABO auch wieder gekündigt weil dieses Spiel einfach nur noch Frust ist.

Werde hier auch nichts mehr dazu schreiben wie gesagt bin kein rumheuler oder so.
Ich habe ne Spielzeit die ich hier gar nicht posten darf und wenn ich was haben wollte habe ich mich auch dahinter geklemmt. Aber das ist Unsinn sonst nix.

Wenn „DU“ Spaß im Spiel hast wünsche ich dir das dieses so bleibt ! und das du eine menge Abenteuer erlebst und nie merkst wie die Zeit vergeht. Das du Leute triffst und ihr diese Abenteuer teilen könnt.

Dieses „Spiel“ kann mir einfach nichts mehr bieten und wird es auch nicht mehr somit ist das meine Lexion wenn du so willst.

btw: Der Mage Tower ist Content von vor über 2 Jahren denke da mal drüber nach.

4 Likes

Um warum erstellst Du dann solch einen xten Thread zu dem Thema?
:crazy_face:

3 Likes

keiner will das ding geschenk haben, klar kann man verlangen das man einen ecounter kennen lernen und üben muss um ihn zu besiegen aber das was ich hier erlebe geht richtung unmöglich gemacht weil es nahezu unmöglich sein soll damit man immerwieder schön mit abonnenten im kalender rechnen kann, die 90% sind die, die schön wieder abos kaufen sollen , das ist was die „auswertung“ ergibt, genau so soll die rechnung ausgehen, gz!

2 Likes

Genau, deswegen ist’s auch zeitlich begrenzt. Damit man möglichst viele Leute, möglichst lange bindet :wink:

Die community und Blizzard selbst vergessen immer wieder das World of warcraft NUR ein Spiel ist und jedem Spaß machen soll (Hobby). Wir machen das ganze nicht hauptberuflich. Spieler die nie einen druiden gespielt haben werden jetzt gezwungen nur weil der skin exclusive ist einen druiden zu spielen was bekommen andere Klassen? Richtig ein Set was schon in 2 3 anderen Farben gibt hm…
Die Spieler wollen eine Herausforderung. Gerne aber dann kann man das auch nur mit einem Erfolg bzw. Einer heldentat verbinden. Es muss nicht immer ein Set oder skin sein den dann viele nicht bekommen.

3 Likes

Ist es. Die Marketingstrategie nennt sich FOMO und es ist ein wesentlicher Bestandteil dessen was derzeit bei Blizzard falsch läuft aus Spielerperspektive.

4 Likes

Wie gesagt ich wollte nur meiner Enttäuschung mal Luft machen.
Und wenn du mit dem Spiel zufrieden bist frage ich mich was du so Post eigentlich liest ?
Oder meinst zu wissen was wirklich wichtig für deine Mitspieler ist ?

Finde es auch viel zu overtuned und hab langsam keine Nerven mehr bin bei 400+ trys und -350k gold und schaffe kruul nur auf maximal 10%… keine ahnung was sich Blizzard dabei wieder gedacht hat aber Spielspaß sieht anders aus. Naja noch 1 Monat geht das Abo und wenn ich den Bär nicht bekommen sollte mal main guardian dann kann ich es auch auslaufen lassen :frowning:

2 Likes

Marketing hätte man aber auch besser betreiben können :smiley: skin in shop für 15euro und die endsumme wäre im wesentlichen höher. Merke nicht mal davon hat blizzard viel ahnung :slight_smile:

Wo trifft das denn noch zu, außer - deiner Meinung nach - beim Magierturm?

Alle heulen, dass nichts zu tun ist, aber die Angst etwas zu verpassen ist Blizzards Strategie?! Aktuell kann man ja nur gar nicht spielen um irgendwas zu verpassen.

Genau, weil irgendwer eine völlig blödsinnige Behauptung in den Raum stellt, hat Blizzard keine Ahnung von Marketing :man_facepalming:t3:

Es gibt keine andere sinnvolle Begründung für die zeitliche Limitierung des Magierturms. Alles passiert aus einem Grund. WoW wurde über die Jahre immer mehr auf „Saisons“ aufgebaut. Das ist zunehmend beliebt, weil es eben genau mit diesen psychologischen Faktoren spielt.

Und der einzige andere Grund der mir einfallen würde wäre Unfähigkeit/Inkompetenz und der ist jetzt nicht viel besser.

Das stimmt - Die immer so lange laufen, dass nur „gar nicht spielen“ einen Erfolg verhindert.

Ich werde zum Beispiel nie den KSM erreichen, egal wie lange eine Season läuft. Ich kann M+ nicht leiden. Ansonsten kann man dafür auf Dauer nicht mal schlecht genug spielen, um den nicht zu bekommen.

Wieso sollte man Content aus einem alten Addon - der sogar länger läuft als alle anderen TWs - dauerhaft verfügbar machen? Da hätte ich ja lieber neuen Content.

Eben. Aber du scheinst den Ansatz dahinter nicht ganz zu erfassen.

Die Leute sollen subben, weil sie sonst etwas verpassen. Idealerweise sollten Games aber so entwickelt werden, dass man einfach gerne einloggt weil es Spaß macht. Letzteres wird im Zuge dessen das immer mehr versucht wird aus Games als Wirtschaftsfaktor herauszupressen zunehmend komplett verdrängt.

Es wird nicht mehr vom Ende her gedacht was am meisten Spaß bringt, sondern wie man den Spieler durch irgendwelche psychologischen Tricksereien möglichst lang bindet. Und das ist eben nicht gut, vielleicht aber die zwangsläufigkeit unseres wirtschaftlichen Systems die sich letztlich zwangsläufig irgendwann in der rasant wachsenden Gamingbranche niederschlagen musste.

Wieso sollte es denn nicht dauerhaft verfügbar sein? Ich sehe keinen Nachteil darin wenn der Magetower permanent offen wäre, zumindest eben keinen aus Spielersicht. Aus Unternehmenssicht ja. Da ist es eben ein weiteres Zahnrädchen.

3 Likes

Doch - Ich verstehe den Ansatz schon. Nur sehe ich darin halt einfach kein Problem. Wenn ich in WoW etwas erreichen will, muss ich es spielen, dafür zahle ich. Wenn mir das Erreichen eines Ziels egal ist, lasse ich es und wenn‘s dann keine Ziele mehr für mich gibt, kündige ich das Abo bis es wieder welche gibt.

Es gibt in WoW nichts, was so wichtig ist, dass es mich zu dem Gefühl bringen könnte, dass ich etwas verpasse und dementsprechend auch keinen Ansatz um mich darüber zum Abo zu „nötigen“.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich habe Spaß an WoW und logge genau deswegen ein. Leute die das aus anderen Gründen tun, haben definitiv ganz andere Probleme.

Welchen Vorteil hat’s denn?

Das du aktuell mit den „falschen“ specs dir nicht den dauer Marathon auf biegen und brechen antun musst ? Wäre er dauerhaft kann der Schwierigkeitsgrad so bleiben (bis auf die Anpassungen bei gewissen specs) und du kannst dich immer wieder dran machen?

Schwer zum verstehen