exclusiv war es, als man dachte es ist zeitlich begrenzt! aber der turm kommt ja nun ohnehin alle paar monate wieder und
so oft hat das von 7.2 bis legionende vermutlich keiner geschafft weil niemand so viele splitter farmen konnte für den eintritt…
ich seh täglich mehr fel-steroid-bären in oribos rumstehen und ich bin mir sicher, die haben nicht nach 4 stunden hingeschmissen und n weinthred im forum erstellt (statt sich einem bestehenden anzuschließen) sondern haben weiter gewuselt bis es dann klappte…
wenn du gedacht hast „ich zieh da mal eben den druidentwink durch“ hast du den skin ohnehin nicht verdient!
Du weichst ja aus. Du müsstest mir doch begründen, wieso du mir eine Spieloption nur für 4 Wochen anbieten willst. Es hätte für dich ja schließlich keine Nachteile wenn andere Leute das permanent spielen könnten.
Anders gesagt: Du willst doch anderen hier die 4 Wochen aufdrücken, also müsstest du ja quasi begründen wieso. Wieso ich den permanent will ist ja doch bereits klar und auch offensichtlich im Grunde.
Es gibt immer Leute die behaupten sie stünden über den Dingen und wären unbeeinflusst von allem. Gerade in Bezug auf Werbungsmechaniken oder Marketing erlebt man das oft. Die Leute mögen das zwar glauben, aber wenn man wirklich ehrlich analysieren würde ist das fast nie der Fall.
Bei den Saisons hört das in WoW ja auch schon lange nicht mehr auf. Es gibt nicht grundlos eine Weekly-Vault. Ein Weekly-Event, diese und jene Dailys. Das du nur zum Punkt X spielen „darfst“ bevor dir das Game erlaubt weiterzumachen.
Das du dich eben bei ner Ruffraktion nicht mehr wie in BC nen Sonntag hinsetzen kannst und Dungeons durchgrinden kannst wenn du es denn willst. Dann wäre es nämlich egal wenn du vorher 4 Wochen nicht gespielt hast. Aber das wollen Unternehmen heute eben nicht mehr. Du sollst schön brav artig jede Woche/jeden Tag einloggen und das Hamsterrad bespielen.
heißt nicht, man geht da rein, haut 2 mal ne bospuppe und geht mit der belohnung raus.
dass man dafür „arbeiten“ muss war doch absehbar, oder?
zugegeben, aktuell schaffen die prüfungen recht zuversichtlich leute mit ihren mains. aber die fliegenden bücher, die man auch immer öfter sieht, zeigen, dass man da auch seine twinks durchbringen kann.
aber ja, es werden sicher nerfs kommen damit auch leute jenseits der top 5% das schaffen. aber eben nicht gleich am 4. tag! wer es unbedingt sofort will, muss sich halt anstrengen. war zu legion nicht anders. mit nighthold gear haben das auch nur wenige geschafft. der breiten masse wurde es dann durch antorus gear zugänglich.
also einfach auf die nerfs warten. der neue alte turm ist ja nicht endlich. er kommt immer wieder…
Warum heißt es immer man habe den skin nicht verdient was ist das für eine art und weise sowas zu behaupten? So ein blödsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gehört.
Ich versteh wirklich nicht wie man jedesmal mit der selben Leier ums eck kommt.
Der tower war zu Legion aktueller content, da darf es auch knackig sein.
Als tw „content“ aber fehl am Platz.
A) packst du es nicht kannst du 6 monate warten, das ist ein deutlicher unterschied
B) Warum haben sie das tuning vom ptr nicht beibehalten? Da war es auch nicht 2x Taste drücken und fertig, aber schaffbar (bevor es mir im Mund gedreht wird, Schaffbar auch mit fleis verbunden mit Twinks die man selten spielt)
C) wieso wird jeder fehlschritt von Blizzard immer wieder verteidigt?
Das es zu hart ist, zeigt doch auch schon ihre erste Anpassung und die Verlängerung.
Wie kann man da jetzt noch dagegen argumentieren? Check ich net
Hat mit verstehen gar nichts tu tun. Ich sehe es halt einfach anders. Aber klar, wenn man keine echten Argumente hat, kann man das gegenüber besser anfahren
Ich bin mir sicher, dass er mit jeder Spezialisierung schaffbar ist und sicher auch schon geschafft wurde, aber klar es liegt nie an einem selbst.
Nein, mir ist’s egal. Du interpretierst, wie immer, zu viel in mein gesagtes. Ich will niemandem irgendwas aufdrücken. Ich will einfach nur verstehen, wieso ihr meint, dass alter Content - der bei allen anderen Addons ebenfalls temporär ist - dauerhaft sein sollte. Ich sehe keinen Nutzen darin, das ist aber auch nur meine Meinung.
Hat es nicht, stimmt. Dennoch darf ich doch euren Hintergrund verstehen wollen?!
Genau wie Du mir fast jedem deiner Posts meinst, dass du die Welt und besonders auch alle seine Bewohner durchschaut hast und außer dir keiner eine Ahnung hat.
Ich stehe ganz sicher nicht über den Dingen, ich bin auch ganz sicher gerne mal ein Werbeopfer, aber ich kann eben von mir sagen, dass ich diese Gefahr in WoW für mich nicht sehe. Ich spiele zum Zeitvertreib und weil es mir Spaß macht. Ich habe jetzt seit grob 2 Wochen nicht eingeloggt, weil ich mich mit anderen Sachen beschäftigt habe. Morgen Abend spiele ich mit ein paar Leuten mal wieder Tazavesh, weil ich Bock drauf habe und es mit den Leuten Spaß macht. Das ist meine Belohnung, der Spaß mit den Leuten. Mehr gibt’s da für meinen Main eh nicht zu holen.
Klar, aus Sicht des Unternehmens macht das natürlich auch Sinn. Wer das aber wider seinem Spaß und seiner Freude macht, hat eben das Problem.
weil er (du?) nichts dafür tun will! man erwartet doch auch nicht das sylvanas mythisch mount einfach mal so nebenbei zu holen. dafür muss man sich reinhängen und es sich verdienen gehen.
blödsinn ist dauernd nur zu wollen und nix leisten zu wollen.
Habe ich nicht gedacht und denke ich auch nicht und ja klar werde ich weiter wursteln.
Aber ihr immer mit euren WOW Phrasen um eure Mitspieler klein aussehen zu lassen…
napp
verdienen
boon
hast du den guide gelesen ?
leisten
Ich bin hier nicht auf der Arbeit ! ich möchte Spaß in meiner Freizeit haben.
Nochmals ich bin einfach enttäuscht von diesen „content“ und wie er gestaltet ist und das alles. Du schreibst das so als würde ich und ich rede hier von mir alle 2 Tage so n Post aufmachen. Mache ich nicht also was willst du den von mir ?
Eure WOW Phrasen befeuern diesen Content und auch wie ihr euch verhaltet bildet das Spiel und dessen Mitspieler.
Nochmals es geht hier um nen Sch…ss InGame Kosmetik das ist ja nichtmal Game Content !
Die Challange sollte Spaß machen und das macht Sie mir wie du gelesen hast nicht weil es nicht im Verhältnis steht. Und das ist meine Meinung nicht deine.
Wenn dir das wie jedem anderen zu einfach ist finde ich das gut dann kann es ja nur an mir liegen. Habe ich ja auch eingesehen entweder Skin oder nicht !
und hast dann wieder ne woche mehr versuche als jeder in legion je hatte…
natürlich ist content auf’m ptr leichter. wie soll der richtig ausgiebig getestet werden wenn 90% nicht in die 2. phase des kampfes kommen und dann hinschmeißen?
bin ich der letzte, ich hab genug auszusetzten an diversen dingen und sag das auch jedem der es hören will…aber die schwierigkeit des magierturms gehört nicht dazu. es sind jeden tag mehr die ihre prüfung schaffen, die üben und üben und üben
Weil ich den Content gerne bespielen möchte, wann immer ich Lust dazu habe? Wenn es dir egal wäre, würdest du ja nicht gegen einen permanenten Magierturm argumentieren.
Wenn du doch also der Meinung bist die Leute sollten den Turm nur 4 Wochen haben müsstest du doch gerade begründen wieso. Stattdessen erwartest du das Leute die ihn eben gerne bespielen wollen wann sie wollen sich dafür rechtfertigen?
Diesen Kommentar als Antwort zu lesen nachdem du zuvor noch behauptet hättest ich würde „interpretieren“ entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Es ging hier gewissermaßen um eine Metadiskussion über Gamedesign. Du behauptest du wärst vom Gamedesign unbeeinflusst. Nehme ich so hin.
ich habe selbst meine knapp 200 trys schon hinter mir probiere es auch weiterhin aber was ich damit sagen will ist einfach nur weil man nicht wie ein top spieler spielt hat man es sofort nicht mehr verdient irgendwas zu bekommen. Das ist auch der grund warum viele spieler einfach keinen bock mehr haben irgendwas zu machen sei es raiden m+ etc weil die anderen spieler ja nicht sofort alles können. Oh mein gott der spieler ist unerfahren oder eben kein profi der hat es nicht verdient teil der community zu sein geschweige denn verdient am spiel teil zu haben.
Ihr rafft es einfach nicht das es eben NUR ein Spiel ist.
Manche spielen zum spaß und machen sich das hier nicht zur lebens aufgabe weil es vielleicht auch noch priv. Sachen gibt (Man kann auch wenig zeit haben). Heißt es jetzt das man das ganze nicht mehr verdient hat?
Ich habe es als Bär versucht und habe mir aus alten Legion Raids Equip zusammen gesammelt, aber ich habe einfach keine Chance, ich mache viel zu wenig dmg. Ich hätte wirklich kein Problem mit dem Tower und seiner Schwierigkeit, wenn er nicht nur Temporär zur Verfügung stehen würde, aber so ist es ein no go und ja ich habe damals die heal Challenge geschafft, aber selbst die ist nicht machbar.
nix für ungut aber hohe m+ ist competetiver spielinhalt. die sind nicht da um dort sightseeing zu machen. spaß kann man dort trotzdem haben. ich mach die immer mit freunden im ts und wir haben neben dem anstrengenden teil auch spaß dabei…
das spiel ist vielseitig wie kein anderes, man kann ne menge aktivitäten spielen um spaß zu haben. da gibt es eben sachen für jeden (lfr, petbattle, alte raids, nhc inis…etc.) und content für die oberen zehntausend, mythic raid, absurd hohe m+ keys, pvp auf nem hohen ranking.
der magierturm ist ja schon n kompromiss. ihn schafft aktuell nicht jeder aber schon weit mehr leute als die besagte hardcore spielergruppe
aber keine sorge, die devs hören aktuell ja sehr auf die com und da die, die es nicht schaffen lauter sind als die, die es schaffen, werden ganz sicher nerfs kommen
edit: ich hab jede woche nen funraid nhc auf den aktuellen raid. dort sind jede woche auch spieler dabei die nicht so sonderlich gut sind und auch nix von dort kennen. die gehen da einfach zum spaß rein und denen kommt auch keiner blöd dafür.
„Too“ - Wenn du schon englisch sprechen willst, tu‘s richtig
Mein Argument ist, dass es exklusiver Content ist und deswegen nicht von jedem geschafft werden muss. Mehr nicht.
Da haben wir es wieder, das Totschlagargument „Troll“
Wo argumentiere ich denn dagegen? Ich argumentiere gegen Deine Aussagen, nicht gegen den Turm. Ich habe kein Argument gegen den Turm, nur dass ich es eben für unnötig halte und eben nicht verstehe, wieso es bei exklusivem Content nötig wäre, dass man ihn so lange bespielen kann, bis man es schafft.
Ist nicht so, als hätte ich noch nie einen Beitrag von dir gelesen
Es geht nicht darum das man alles in grund und boden nervt. Mein problem ist einfach das Spieler die den ganzen tag vorm pc sitzen anderen leuten irgendwelche vorträge halten mit du musst üben rum probieren etc. ganz ehrlich ich hab am tag wenn es hoch kommt 1 std vielleicht auch 2 std private zeit und soll ich dir sagen warum stell dir vor ich muss arbeiten und hab noch eine familie zuhause (frau und kind) und dann muss man sich solche aussagen anhören man hätte den skin oder andere sachen halt nicht verdient. Ja scheinbar ist das spiel nicht für leute gemacht die wenig Zeit haben. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht alles sofort lernen ist eben so mit der zeit die ich zur verfügung habe ärgere ich mich dann rum das ich nicht ein bisschen fortschritt im turm sehe und das ist halt der frust der bei vielen spielern zu finden ist hinzu kommt noch das der Turm auch noch zeitlich begrenzt ist. Ps die 1 2 std die sind nicht nur reine spielzeit wenn das kind schläft kommt die frau ja auch ab und zu an und möchte natürlich zweisamkeit.!