Magier Turm Tank Druide

Jetzt aber bitte nicht wieder in den Irrglauben verfallen, dass die Tankchallenge von Gear und Consumables abhängig ist. Das ist Min-Maxing, nicht mehr und nicht weniger. Ein Herz von Azeroth sowie die drei Azeritteile aus Nazjatar kann sich jeder in ein paar Minuten erquesten, der Rest ist wirklich optional. Ich kann eh nur jedem raten, die ersten 50-70 Versuche mit Standardgear und ohne Consumables zu machen und zu schauen, wo man so tanktechnisch steht. Dann kann man schauen was am Gear noch so machbar ist und wenn man so weit ist, dass man Kruul verlässlich auf 5-10% bekommt kann man sich über optimierte Consumables Gedanken machen um den Rest etwas zu beschleunigen. Spart auch ne Tonne Gold.

Das Wichtigste ist und bleibt, dass man sauber spielt. Wenn bspw. ein Infernal aktiv ist geht man grundsätzlich seitwärts anstatt vorwärts, rückwärts oder gar stehen zu bleiben. DAS ist die Mechanik und dann trifft sie einen nicht. Wird man davon runtergestoßen, war es mMn kein guter Try, insbesondere weil man je nach Klasse und Rasse Mobilität hat um den Rückstoß zu negieren.

4 Likes

Und genau da sehe ich den punkt wo ich mir sage ich mache das nicht nochmal.

Für einen Tower auf Gear zurück zugreifen was 2 Addons alt finde ich persönlich schwachsinnig, der Tower war damals auf die Artefaktwaffen und Legys ausgelegt die aktuell waren und seitdem hat sich am Balancing der Klasse wieder was geändert.

Dafür ist mir meine zeit und mein Gold einfach zu schade.

1 Like

Dann bleibt wohl nur besser spielen.

1 Like

Mh also ich probiere das seit heute wieder die Druide MT Challenge als tank und mittlerweile spawnt der dude in p1 immer 2 Infernals aufeinmal :o Das hatte ich vorher noch nie . Woran könnte das liegen ?

Was natürlich auch das Einzige ist was man da zu tun hat, du trollst doch nur rum…

Ich hab2 die challenge mit nur grünem SL gear mit versa/haste geschafft… just saying

1 Like

Nein Mahiri ich hab das damals schon gemacht das hat mir gereicht das kannst du vielleicht nicht verstehen weil du zu Legion nicht gespielt hast

ist ja schön für dich wenn du es mit grünem gear geschafft hast und was willst du mir damit nun sagen?

Dass man definitiv nicht unmässig zeit und gold in altes gear investieren muss. Ich hatte genau 1 item aus legion, das trinket aus ENM vom ersten Boss…

1 Like

Wie kommst du denn darauf, dass ich zu Legion nicht gespielt haben sollte? Ich habe den Turm damals mit allen 36 speccs gemacht, mit manchen war es sehr schwierig direkt am Anfang, mit anderen zum Ende hin war es einfach nur noch faceroll .

Und Dass der Turm schaffbar ist, auch mit wenig Gear, haben genügend Leute bewiesen. Aber es ist halt so, wenn man kein Gold und/oder keine Zeit investieren möchte, bleibt nur besseres spielen. Oder es halt sein lassen. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren.

1 Like

Also Leute habt ihr gehört "einfach " besser spielen dann ist der Turm easy peasy .

3 Likes

Na ja was möchtest du denn sonst hören? Man kann sich die Challenge auf verschiedene Arten leichter machen Punkt wenn man manche davon nicht nutzen möchte/kann, dann bleibt halt wohl einfach nur noch besser spielen lernen.

Nicht dass sie danach nicht noch herausfordernd wäre. das ist sie ohne Zweifel.
Aber manchmal ist auswendig lernen und deine Abläufe optimieren einfach als einziges.

Aber stimmt schon, es wäre besser gewesen, wenn jeder die Challenge nach 10 versuchen absolviert hätte…

2 Likes

Wie viele Spieler haben den Turm mittlerweile abgeschlossen ? so Prozentual meine ich ? Das wäre mal gut zu wissen . Denn zu sagen das der Turm schaffbar ist , weil es paar geschafft haben hilft einigen auch nicht weiter.

1 Like

Darüber wird es wohl keine Info geben, aber es dürfte in absehbarer Zeit Zahlen darüber geben, wie viele Versuche im Schnitt gebraucht wurden und wie viele von den Spielern die im Tower waren ihn letztlich geschafft haben. Könnte mir vorstellen dass nach der dritten Woche die Zahlen und ggf. weitere Nerfs kommen, wenn die Zahlen das rechtfertigen, so dass jeder nochmal ne Woche hat um nachzuholen. Aber abwarten.

Womit er halt einfach mal Recht hat. Es gibt mittlerweile unzählige Videos auf YT und Berichte im Dreamgrove Discord, teils komplett in SL Gear ohne Consumables und sogar ohne Eule. Und da pauschal zu unterstellen dass diese geschönt sind - wie es hier einige machen, natürlich nicht du - geht schon in Richtung Aluhut.

Generell könnte man einfach mal diese Gold vs Skill Geschichten aus dem Paulanergarten sein lassen. Wer mit Standardgear Kruul nicht unter 15% bekommt wird auch mit dem bestmöglichen Gear und sämtlichen Consumables den Kill nicht schaffen. Das liegt dann eben daran, dass man (noch) nicht die nötige Übersicht und Reaktion hat.

4 Likes

Ich liebe es wenn die Oberfürsten des Spiels um die Ecke kommen und sagen
„Ja Is Docht nichts, ist voll ez hab Nur 3 Trys gebraucht!“
Ej ganz ehrlich ihr vermießt mir den Spaß an sowas noch mehr als der Turm es tut mit seiner übertriebenen Schwierigkeit.
Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross.
Reicht mir nun aber auch.

Schöne Weihnachten euch :test_tube::green_heart:

2 Likes

Jetzt mal Butter bei de Fische.
Gear und Trinkets wurden ja schon besprochen. Der Rest an Consumables ist auch alles nachlesbar.

Wie siehts mit Makros aus? Gibts hier was was man sich machen sollte/kann.
Addon’s?
Habe DBM drauf aber im Kampfablauf meiner Meinung wenig hilfreich da man die Sicht fürs klicken und die ganzen spawndenden Adds braucht.

Gibts sonst noch Hilfsmittel?

Hab mich echt gefreut das es den Skin für den Bär wieder gibt. Aber bis auf Frust und kein Land sehen in der Challenge ist bei mir nix mehr übrig.

Danke für Eure Unterstützung.

2 Likes

Ich kann wirklich verstehen wenn es für sehr viele ein zu hoher Schwierigkeitsgrad ist. Finde es fühlte sich wie direkt zum Start des Towers damals an, als man es noch nicht outgearen konnte.

Was ich nicht verstehen kann, ist, wenn sich zB Leute darüber beschweren das man den Infernals nicht ausweichen kann oder immer von den Augen weggeschubst wird.
Habe grade kurz auf Twitch einen kleinen Streamer ein paar Trys zugesehen, ist gradewegs aufs das erste Infernal zugelaufen und war sich dann am beschweren, dass man dem Frontal nicht rechtzeitig ausweichen kann.

Sind halt elementare Tankfähigkeiten an der Stelle. Weiche potenziell tödlichen Schaden aus, drehe dem Mob nicht den Rücken zu.


Also ich habe bisher noch keinen (ernstzunehmenden) Post gesehen wo jemand sowas geschrieben hat. Es stehen aber so viele Tipps im Forum, es gibt so viele Videos, so viele >Beweise< das es schaffbar ist und dann kommen welche an und sagen es ist niemals schaffbar. Was soll man darauf noch antworten?

2 Likes

Deine Aufgabe ist es aber nicht noch nebenbei ordentlich Schaden rauszudrücken, das geschieht einfach so. Hier muss man die Augen spielen, den Bestien ausweichen, die vier Geister wegtanken und schnell plätten, den Typen unterbrechen, auf den Debuff achten und soll noch nebenbei genug Schaden auf den machen. Dazu kommt noch, dass die Höllenbestien immer mehr werden, wenn da 3 oder 4 Stück rumlaufen wird es für mich unmöglich noch in der Mitte Schaden zu machen.

1 Like

Sehe ich anders. Meiner Meinung nach sollte man als Tank, neben der Beachtung aller Mechaniken, auch das höchst mögliche an Schaden (oder Heilung, je nach dem) zu machen.

Sei es im Raid wenn man grade nicht am tanken ist oder in m+ gibt es auch sehr viele Gelegenheiten wo man ohne große Gefahr zB ein Convoke in Eulengestalt raushauen kann.

Alternativ im Raid, wenn man weiß, dass die Heiler Probleme haben in gewissen Situationen einfach mal mitheilen, grade als Druide ist man da ja sehr flexibel.

Solche Möglichkeiten außer Acht zu lassen sehe ich als verlorenes Potenzial, dabei macht es viele Situationen teilweise wesentlich einfacher.

Und genau diese Situation kann man mit entsprechenden Schaden vermeiden. Ich bin mit zwei Infernals in P2 gegangen, andere schaffen es sogar mit nur einem.

2 Likes

Für die Augen reicht ein Mondfeuer und die sterben am Dot
-Infernals hab ich in Melee getankt, das heißt ich hab die um den Kreis rumgezogen und mit Hauen,Zerfleischen usw sterben die recht schnell
-Die Geister hab ich immer versucht zu Doten mit Mondfeuer und bin dann in Richtung Velen gelaufen und hab dann mit Hauen, Prankenhieb die Geister getötet! Wenn die ihren Nethersturm casten, unterbrichst halt mit deinem incap Roar, aber erst wenn sie den cast auch machen!

  • Variss hab ich immer im Fokus gekickt!

Wenn du Hilfe brauchst, meld dich einfach! Es ist tatsächlich einfach nur koordiniert zu spielen und nicht in Panik geraten wenn mal viel passiert!

1 Like