Magier Turm Tank Druide

Mehr als Mondfeuer drauf laufen lassen und immer wieder zu ihm rennen wenn der Debuff ausläuft geht nicht. Woher soll der Schaden kommen? Ich versteh nicht wie da nur eine Höllenbestie spawnen kann. IN P2 bin ich jetzt mit vier Stück, dadurch ist alles mega unübersichtlich. Ich hoffe ehrlich an dem ganzen wird noch etwas geändert.

2 Likes

Du startest den Kampf P1 mit Herz der Wildnis, gefolgt von Sternensog, beide Dots, 2x Sternenfeuer, und spamst ab da Zorn bis Sog wieder bereit ist. Spawnende Augen direkt mondfeuern und weiter auf den Boss halten. Sobald die Eclipse durch ist, 2 mal mehr Zorn für die andere Eclipse und halt Sternenfeuer spammen.

Spawnen die ersten Velen-Adds, Baumrinde ziehen, Sonnenfeuer drauf und weiter auf den Boss halten. Erst bei der zweiten Addwelle, da kommt in etwa das erste Infernal, gehst du in Bär, und klatschst die Adds plus das Infernal um. Dann direkt wieder Eule gehen und weiterrödeln.

Es geht echt nur darum, dass du so viel Zeit in Eule wie möglichst verbringst, immer brav deine Eclipsen wechselst, die Dots oben hälst und deine Rota fährst. Dann schaffst es garantiert mit max. 2 Infernals in die nächste Phase.

2 Likes

Bei mir stirbt da kein Add im Sonnenfeuer, die zerlegen mich, da reicht nicht einmal der Orb damit die umfallen. Was natürlich witzig ist, da ich so keinen Schaden auf den Boss machen kann. Ich glaub das liegt am GS und die Skallierung ist murks. Unterm Strich erzählen nur Leute mit einem GS von 250 und mehr dass das ganze hart aber machbar ist.

1 Like

ich hab schon testo-fel-bären mit korthia stufe 2 gear rumlaufen sehen. die haben zwar sicher mit timewalk gear gespielt aber worauf ich hinaus will: das sind keine main bär spieler, die den teddy aus’m FF beherrschen.

und eule ist auch nicht nötig. klar, den 5yard weiteren radius von hauen will man, also skillt man es. aber es haben auch leute geschafft ohne eine sekunde in eule zu sein. frag mal daan

1 Like

Da würde ich dir Recht geben. Mir wäre es insgesamt lieber gewesen wenn man ein vorgegebenes Gear gehabt hätte, aber:

Das aktuelle SL Gear ist nicht das Beste was man für den Mage Tower haben kann, vorallem da das Itemlevel da gänzlich irrelevant ist.

Wäre so das Ideale.

Ich habe so gemacht:
Kurz bevor die ersten Adds kommen macht er ja seinen Cast, den habe ich mit Taifun unterbrochen, sobald die Adds dann erschienen sind (bevor sie los laufen) ein Nachwachsen damit man direkt die Aggro von denen hat und die nicht zu Velen laufen.
Wenn die dann ankamen, also so das man alle mit einem Sonnenfeuer getroffen hat, bin ich danach aber auch direkt in Bär und habe die Adds mit auf Variss gezogen um so etwas mehr Schaden auf Variss zu bekommen. Mit etwas Timing schafft man es auch weitestgehend durchgehend den Hauen-DOT aufrecht zu erhalten.

Ob das ganze wirklich so sinnvoller ist als ihn in Eule runter zu braten? Ich bezweifle es, aber dafür bin ich an der Stelle einfach nicht komfortabel genug mit der Eule.

Gibt halt wirklich viele Möglichkeiten, man muss nur herausfinden wie es für einen selbst am besten funktioniert.

1 Like

Der Turm war am Anfang exploitbar und die Herausforderung ist kaufbar, ich denk mehr muss man da nicht sagen.

dein argument hier ist also: wenn du es nicht schaffst ist es zu schwer!! wenn andere es schaffen, haben sie exploited und/oder gekauft?
dass du einfach mehr üben solltest ist keine option?

6 Likes

Ich hatte es zwischendurch auch mal als Eule probiert, aber da ich davon absolut keinen Plan habe, war die gewohnte Spielweise als Bär für mich produktiver. Und selbst so kam ich immer nur mit zwei Infernals in P2.

Wenn ich lese, dass manche sogar vier Infernals kriegen, liegen die Probleme ganz woanders.

2 Likes

Sehe ich auch so. Habe auch die Challenge komplett in Bär gespielt, nur am Anfang auf den Inqui 2x Wrath und 1x Starsurge gecasted, Rest Full Bear
Mehr als machbar, hatte in guten Trys nie mehr als 2 Infernals

Mit

Hat das gar nix zu tun. Der Turm ist sehr fordernd, ich bin definitiv auch kein Freund vom Scaling, aber es ist absolut machbar. Genau wie damals gilt: Nicht aufgeben und optimieren. Entweder Gear oder Spielweise oder sogar beides

Ich habe Talents komplett für P2 gepickt und bin trotzdem bei 20-30% sogar mit nur einer Infernal in P2 gegangen - ja ich habe Gear optimiert. Aber P2 mit 2 Infernals ist sehr gut machbar, und selbst mit 3 Infernals kann man P2 bewältigen - ich nicht, denn ich bin einfach kein Tank Main :x

Ich hatte mehrmals das Vergnügen mit Druiden zu spielen welche den Skin hatten, sorry wenn so wenig Skill dafür gebraucht wird, wie du hier unterstellst und die in den Inis an den Tag gelegt haben, dürfte es keine Diskussion um die Challenge geben.

Es ist eine Sache ob ich als Bärchen Erfahrung in aktuellen M+ Content habe, oder über 100 Trys einen 6 Minuten Encouter in und auswendig lerne und einspiele. Ich habe die Challenge auch in und auswendig eingespielt, würde aber nie auf die Idee kommen nen höheren Key als Bär zu tanken.

4 Likes

Ich hab noch nie in meinem leben wirklich tank bär gespielt und hab die challenge mit rein grünem sl gear mit versa/haste geschafft.
Deine aussage ist einfach nur falsch, schwer ist es allemal, schlecht gescaled definitiv! Aber nur schaffbar mit 250er tank gear ? Schwachsinn

5 Likes

Mit Sicherheit war das so. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber was diskutier ich hier rum, für mich ist das Spiel mit der Challenge gestorben, euch weiterhin viel Spaß.

1 Like

Du bist echt unterhaltsam! :sweat_smile: die Leute wollen dir helfen die Challenge zu schaffen und geben dir Tipps, aber bei dir alles andere Schuld, nur du nicht!
Dann hör auf dieses Spiel zu spielen :joy: ist etwas zu hart getuned wird im Forum rumgeheult, dass das Spiel blöd ist und Leute die es geschafft haben eh geboostet wurden!
Wenn du mit 4 Bestien in P2 gehst dann sitzt der Fehler an der Tastatur!

1 Like

Wenn du mit 4 Infernals aus der P1 gehst, solltest du diese erstmal ordentlich meistern. Denn P2 wird erst der Knackpunkt bei dieser Challenge.
P1 ist sehr mechaniklastig und sollte mit etwas Übung aber gut machbar sein. Wie gesagt, ich schaffte bei manchen Trys sogar ohne Herz der Wildnis nur eine Infernal in P2 mitzunehmen, du musst halt lernen an jeder Stelle wo es geht Dmg rüberzubringen. So doof es klingt, aber P1 kann mehr als DD Encounter gespielt werden, als wie ein Tank Encounter.

Es ist nunmal die Wahrheit kannst dir meinen Char gerne ansehn, Dreehks auf Frostwolf der hat seine M+ keys alle als eule oder healer gemacht. Geraidet hat der glaube ich in Wotlk das letzte mal.
Und das erste mal wirklich als Bär war bei dieser Challenge wie gesagt mit grünem versa/haste gear.
Wenn du mit 4 infernals aus P1 gehst machst du definitiv irgendwas falsch, bei meinem Kill hatte ich 1 infernal…

Hey Mitstreiter… Ich habe nun wegen des Skins meinen Druide (Level 53) mal wieder ausgepackt… Nach unzähligen Versuchen, stetigem Fortschritt und lernen der Mechanik habe ich mal ein paar Fragen an euch…

  • Gibt es (abgesehen vom fehlenden Rank 2 Berseker) Nachteile, weil ich Stufe 53 bin, die ich nicht bedenke. Ist das fehlende Berseker Upgrade ein Showstopper oder hat das auch schon jemand ohne geschafft?
  • Ist es ratsamer auf Vielseitigkeit als auf Beweglichkeit bei den Sockets zu gehen?
  • Mit wievielen Heilorbs sollte man in Phase 2 gehen? Kann man das so pauschal sagen? Phase 1 bekomme ich mittlerweile relativ gut hin (je nachdem wieviele Heilorbs ich bin Phase 1 benutze), verfalle dann aber in Phase 2 irgendwie in Panik und versaue es. Bester Versuch waren bisher irgendwie 16%.

Ich danke euch für eure Zeit…

Ich habe 3 Bewe in jeden Sockel gepackt, laut sim im Vergleich das Beste.

Ich bin mit 3-4 Orbs in P2 gegangen, habe diese in P1 lediglich verwendet, wenn etwas schief gegangen ist.

P1 Schemen habe ich abwechselnd mit Trinket und Barkskin gekillt, somit brauchst du keine Orbs in P1

Du solltest eine CD Liste für den stackbaren Cast in P2 haben, zB so:

  1. 2x Iron Fur
  2. 2x Iron Fur + Barkskin
  3. 2x Iron Fur + surv. Instincts
  4. 2x Iron Fur + surv. Instincts + Barkskin

Ansonsten versuche ihn nicht in der Mitte tu tanken, eher „außenrum“, damit er die Stelle bei Velen nicht verpestet. Macht es einfacher die Schemen zu sammeln und die Orbs am Ende zu verwenden.

Wenn Gegenlaufen bei den Strahlen mal nicht klappt einfach wilde Attacke verwenden, damit man rechtzeitig an Orbs/ zu Velen kommt etc.

2 Likes

So ähnlich habe ich es auch gemacht, nur habe ich die orbs schon relativ früh in p2 benutzt, das hat mir Zeit verschafft um während BL möglichst viel dmg rauszuhauen, nach dem zweiten annhilate habe ich dann incar gezogen um genug wit für die defensives zu haben, nach dem 3. Annilhate dann die letzte orb genommen und dann gin er auch kurz danach down.
Ich kann nur raten nicht sparsam mit den orbs umzugehn.