Magier Turm Tank Druide

Darf man nur als Main Tank in den Tower?

Gratulation!

1 Like

Warum sollte das Tanken für einige nicht geeignet sein nur weil man mal länger benötigt. Ich habe z.B. den MageTower in Legion nicht gespielt und tanke mit dem Druiden erst seit Shadowlands und auch nur in Mythic Dungeons. Einfach dran bleiben, konzentrieren und nicht aufgeben, auch wenn es manchmal frustrierend ist. Einfach mal den Rechner ausschalten, Kraft sammeln und irgendwann klappt es dann.

1 Like

Vielen Dank! :slight_smile: :slight_smile:

Super Argumentation, wirklich klasse! Jeder Mythic Raider wird dir bestimmt zustimmen, dass wenn man bei einem Boss mehrere hundert Trys braucht, besser das Raiden an den Nagel hängen sollte…

1 Like

Super vergleich, du hast hier den Punkt offensichtlich nicht verstanden.

du hast offensichtlich den vergleich nicht verstanden.
der mythik trupp muss die mechaniken verinnerlichen und quasi auswendig lernen, lernen wo welche cd’s am sinnvollsten sind und sich selbst versuchen zu steigern.
das selbe machste im turm, nur eben alleine :man_shrugging:
weiß nicht wo das leute als tank disqualifiziert :thinking:

6 Likes

Warst du nicht die/der wo vorher „mimimi“ gemacht hat das der Turm schrott ist und nun gibst du so komische Kommentare von dir ab nachdem du die Challenge angeblich geschafft hast ?

Der eine lernt die Mechanik schnell der andere nicht. Letztendlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

1 Like

Stimmt, der Sinn war offensichtlich Trolling und dafür sollte man dich reporten und gut ist. Aber hier im Druidendiscord helfen wir auch den ganz besonderen Kindern zu einem besseren Sozialverhalten, positive Einstellung und so :wink:

An sich hat Wildfoxx es sehr gut beschrieben. Der Magetower ist eine komplexe Sequenz an Fähigkeiten, von denen die meisten tödlich sind und du musst die Sequenz bedienen, deine Fähigkeiten entsprechend planen und nebenbei den bestmöglichen Schaden fahren um den Check zu treffen.

Das ist eine Challenge wie sie im Regelfall nur Mythic Raider kennen. Und Leute, die organisiert M+ auf sehr hohen Stufen laufen. Und selbst diese Leute haben teilweise berichtet, dass sie 90-100 Versuche benötigt haben.

Bei mir waren es gut 130 Anläufe bis der Tower gelegen hat. Und das hat auch nur so „schnell“ geklappt, weil ich in unserem Stammraid und den Gildenkeys es gewohnt bin, überkompensieren zu müssen. Dinge die da eigentlich irrelevant sind, werden auf einmal sehr relevant. Der Durchschnitts- HC- und M±Tank mit fähigen Mitspielern wird niemals in so eine Stresssituation kommen und daher vom Magetower die volle Breitseite kriegen.

Sollten diese Tanks alle ihren Job an den Nagel hängen? Dann wünsche ich viel Vergnügen im LFG Tool, mach dir nebenbei nen guten Film an.

3 Likes

Hey,
Kann mir Mal wer behilflich sein? Den Magetower habe ich zu Legion mit meinem Druiden in allen 4 Specs geschafft. Er war Knüppelhart. Ohne Frage. Jedoch jetzt komme ich nicht weiter bei Kruul.

Trage eigentlich 248sl tankgear. Damit komme ich mit 4 Infernal in p2. Was viel zu viel ist.
Jetzt habe ich mir etliche Guides angesehen und mir das PvP Gear gebastelt und auf alles Sockel gepackt.
Damit komme ich locker in p2 mit nur 2 Infernal.
Leider Haut mich das 3. Vernichten immer um. Dabei habe ich Eisenfell, Baumrinde und den grossen CD laufen. Kruul immer so bei 12%.
Mir kommt es so vor als hätte ich zu wenig HP. Liegt das vielleicht an diesem PvP Zeug?

Vielen Dank für hilfreiche Tips.

Aehm ich wollte mit meinem Druiden Aarbron Schreiben. Ich habe nur Classic Character zur Auswahl…

Hi. So ging es mir auch zu Beginn. Ich hatte Kruul immer auf 10% bis 15%. Nach einigen Anpassungen und Übung ging das Leben von Kruul
immer weiter runter. Ein paar Runs mit 0.2% bis 1.0% und er lag endlich… :smiley: Während des Kampfes habe ich die Phiole voll ätzender
Flüssigkeit und die Blutbespritzte Schuppe verwendet.

Ich habe einiges an altem PVP Gear (Beine, Hände, Brust, Kopf, Füße) mit Sockeln und Verzauberungen (+30 Werte Brust, +15 Agi Füße) angehabt.
Die Waffe und das restliche Equipment habe ich aus SL genommen. Die Waffe ist mit Himmliche Führung verzaubert.

Flask: Spektralfläschen der Ausdauer
Buff-Food: Blutwurst aus Boralus
Heiltrank: Spiritueller Heiltrank

Pre Pot: Vor Eintritt in den Turm habe ich den Trank der ungezügelten Wut genommen.
Im Turm: Direkt Buff-Food einnehmen und Kriegsrolle des Schlachtrufs (30 Minuten lang +3% Angriffskraft) verwenden.

Phase 1:
In der ersten Phase habe ich direkt Trommeln des Mahlstroms in Kombination mit Herz der Wildnis genutzt um schnell
in die zweite Phase mit wenig Infernalen zu gelangen. Zusätzlich habe ich geschaut, dass ich so wenig Orbs wie möglich
nutze und die mit in die zweite Phase nehme.

Phase 2:
Beim Vernichten bin ich folgendermaßen vorgegangen:

  1. Vernichten: Eisenfell
  2. Vernichten: Eisenfell und Baumrinde
  3. Vernichten: Eisenfell, Überlebensinstinkte
  4. Vernichten: Eisenfell, Überlebensinstinkte und Blutbespritzte Schuppe

Ich habe geschaut , dass ich wenn möglich bei jedem Vernichten Eisenfell aktiv habe. Darauf achten,
dass das Leben am besten nah an den 100% liegt, wenn es zum Vernichten kommt. Notfalls noch einen Heiltrank einnehmen oder einen Orb nutzen.

Vom Leben her kam ich als Eule auf ~7.6k und Wächter ~11k.

Ich hoffe es hilft einigermaßen. Viel Erfolg!

1 Like

Weiß nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat, dann überlest mein Geschreibsel einfach:

Die meisten Guides raten ja dazu die Orbs in P2 möglichst spät zu nehmen, ich bin da den gegensätzlichen Weg gegangen und habe die Orbs recht früh „verbraten“.

Das erste Vernichten halt nur mit Eisenfell abgefangen und das zweite mit einer Orb unterbrochen. Kruul fängt nach dem Desorientieren zwar relativ schnell wieder an zu casten, aber dann zu jedem Vernichten eine weitere Orb genommen um die Zeit halt am Anfang zu haben.
Ein Vernichten noch irgendwann zwischen den Orbs mit Erschütterndes Gebrüll unterbrochen da die Geister grade dann auch am casten waren. So hatte ich, mit 4 Orbs, bis zum wirklich durchkommen des zweiten Vernichten, doch relativ lange Ruhe.
Das zweite und dritte Vernichten dann mit Inkarnation abgefangen und für das vierte hatte ich Baumrinde, Überlebensinstinkte und die Schuppe aus DOS.

Durch die Verschiebung der einzelnen Timer wird diese Taktik wohl nicht immer funktionieren, aber so hat es dann für mich geklappt. Vielleicht ja mal für den einen oder anderen Spieler einen Versuch wert es so auszuprobieren.

Geh bitte back ins Allgemeine Forum zu dem Thema Magetower, vielleicht solltest du deine Persönlichkeit mal überfragen

LG

Es gibt sogar Leute, die den Kruul ganz ohne Bärchen erledigen.
Ich werde dies sicher nicht versuchen.

Aber warum denn nicht in dem VoD sieht das doch total gechillt aus … kann doch gar nicht so schwer sein dann :smiley:

Ich will nicht wissen wie oft er es versucht hat.
Aber ja, sieht richtig einfach aus :slight_smile:

Habe es nach 142 Trys geschafft.
Ich habe einige Runs mit Trommeln gestartet, jedoch fehlte mir dann bei Kruul entsprechend dps. Das mit dem Trank vor dem Turm war ein super Hinweis, danke dafür.
P1 habe ich mit HdW und Boomkin soweit gemacht, dass ich in P2 immer mit max. 1 Infernal rein bin.
P2 war dann wirklich nur noch einüben der mitigation und Wutmanagement. Wobei das wirklich nur gefühlt 60 trys waren.
Beim Gear muss ich sagen, dass das Trinket aus EN „Verheerte Samenkapsel“ richtig krass ist. Richtig getimed konnte ich damit Kruul und die Nethergeister gut ohne Orb killen. Ansonsten die Schuppe für das 2. Vernichten, 3tes mit Überleben und 4tes dann überleben und Baumrinde.
Gear könnt ihr euch in meinem Profil ansehen. Ich mache jetzt erstmal ne Pause :smiley:
Viel Erfolg an die, die noch daran arbeiten!

1 Like

Ich hab das zwar als Def Pala versucht, aber auch ich schiebe eigentlich nur Frust.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Ganze als Herausforderung gedacht die auf Fähigkeitenab zielt, anstatt auf tolle Ausrüstung. Aber die einzige Strategie die hier Wirkung zu zeigen scheint ist die, die Adds möglichst schnell um zu hauen.
Ich musste komplett um skillen um wenigstens etwas zu reissen. Viele hier scheinen besonderes, zt veraltetes Equip zu farmen, um wenigstens ein paar nützliche Effekte zu bekommen, oder paar Prozente eines Wertes mehr.
Ich mag mich irren, aber irgendwie geht das doch am Zweck vorbei!

Ich zu meinem Teil hake das Thema als „definitiv nicht schaffbar“ ab. Schade drum, da ich die ein oder andere Belohnung schon ganz gerne bekommen hätte.

PS.:
Die hätten sich wenigstens die Knock-Backs der Infernals sparen können. Die haben schon viel viel zu häufig, meine besten Tries einfach mir mir hinweg gefegt.

1 Like

Auch wenn man darüber streiten kann, ob man so viel Schaden machen muss, um die adds schnellstmöglich umzuhauen, so ist das Ausweichen der infernalse zumindest komplette tankaufgabe. Vermeidbaren Schaden vermeiden.

2 Likes