Magier Turm Tank Druide

Müssen ja nicht alle durch Schmerz lernen, so wie ich :slight_smile:.

Hast du noch irgendwelche spannenden Tipps?
Gerade mit dem ganzen Geschubse habe ich noch recht starke Probleme.

Die Augen schubsen dich eigentlich nicht, wenn du sofort ein Mondfeuer drauf machst. Die sterben am DOT, bevor sie durchgecastet haben.
Die Höllenbestien hab ich als Eule einfach auf Distanz gelassen, dann treffen sie dich nicht, bzw casten es auch erst im Nahkampf Bereich. Als Bär reicht es eigentlich in Bewegung zu bleiben.
Was mir noch geholfen hat: Den Blautsauger musst du nicht immer mit dem Bär kick unterbrechen. Den ersten hab ich mit Taifun unterbrochen (reicht wenn du genau vor der schwarzen Bossfläche stehst) dem zweiten dann als Bär gekickt, dann wieder Taifun etc. So bekommst du kaum Stacks die dein leben reduzieren.
Und zwischendurch immer mal Nachwachsen raushauen. Wie gesagt, ist kein Dmg Boss.

1 Like

Ist ja auch überhaupt kein Problem. Die Belohnungen vom MT sind rein kosmetisch und sollen eben ein tieferes Klassenverständnis ausdrücken, was man zweifelsohne nicht haben muss, um in WoW allgemein Spaß zu haben.

Weil ein Tank in Grunde genommen ein DD mit Zusatzaufgaben ist. Die Kunst beim Tanken ist, so viel zu mitigieren wie nötig und dabei so viel Schaden zu fahren wie möglich. Deshalb mag ich die MT Challenge so sehr, sie fordert alles von Schaden über Mitigation bis hin zum Kiten und der optimalen Nutzung der Klassentools. Klar ist es nervig, wenn man über 100 Versuche für den Skin braucht. Aber die meisten werden nach diesen 100+ Versuchen als Nebeneffekt viel bessere Spieler geworden sein.

Zum P1 Schaden: Die Phase ist zwar nicht in ihrer Länge limitiert, aber mehr Höllenbestien bedeutet mehr Arbeit in P2. Daher macht es schon extrem viel Sinn, den Typen über den Haufen zu böllern und nur mit 1-2 Bestien statt 3 oder mehr rüberzugehen. Von daher mMn ganz klar ein DMG Boss. Man kann fast die ganze Phase quasi in Eule verbringen, und sollte nur in Bär gehen wenn man es mit dem Debuff übertrieben hat oder wenn man was interrupten muss.

Und so muss jeder seinen Stil finden. Ich hab eher auf Überleben und leichteren Schaden gespielt und hatte nie mehr als zwei Bestien gleichzeitig aktiv.
Aber ich gebe dir natürlich recht, es ist immer besser sein Schaden zu maximieren. Ist hier im Gegensatz zu P2 aber auch nicht entscheidend.

Mich haut immer das dritte „Vernichten“ um. Hab schon diverse CD-Kombinationen ausprobiert, angefangen über die Rota aus nem Guide:

  1. Eisenfell
  2. Eisenfell + Borke
  3. Eisenfell + Überlebensinstinkte
  4. Eisenfell + Überlebensinstinkte + Borke

Oder auch mal beim dritten Vernichten schon Eisenfell + Überlebensinstinkte + Borke, es ist egal, ich bin immer Oneshot. Frustriert einfach nur gerade, da ich den Fehler nicht finde.

Mit welchen trinkets wird denn der fight jetzt signifikant leichter ?

Wenn du volle HP hast, sollte man das Vernichten mit der besagten Deff-Rota definitiv überleben. Kommt vielleicht zusätzlicher Schaden rein? Hast du durch alte Items weniger HP?

So, jetzt mal Butter bei die Fische, ich gehöre definitv auch zu den 30% der komplett unfähigen Spieler, dennoch möchte ich nicht aufgeben, und ab dem Punkt wo ich meinen Montior sauber machen muss da ich ihn wenn ich fehler spiele zu Anbrüllen neige höre ich für ne Pause auf.
Jetzt dachte ich mir halt, okay gearst du das halt aus, und habe mich ein wenig belesen u.a. im Magetower guide von wowhead.
Das steht was von wegen gear vom Lederer aus der MoP Zeit mit den ensprechenden craftinrune für lvl 50 bzw 57er gear, mein Gilden lederer wollte mir das zeug herstellen und kann aber leider keine ilvl runen drauf legen da das gesperrt ist bei der Ausrüstung,. Evtl fehlt ihm da auch nen Skill, Was würdet ihr für Tipps geben für gear oder wisst ihr wo das Craftingproblem liegen könnte.

1 Like

Guten Morgen,

Ich möchte mal ganz kurz meine „Taktik“ niederschreiben, mit dem ich den Magetower geschafft habe. Es bedarf ein bisschen Glück, aber ist es möglich, ohne besonders viel Gear mit Sockel - ich hatte nämlich nur ein Item. Ein Item hatte ich dann aber doch, das ich mir erfarmt habe und zwar das Tank-Schmuckstück vom ersten Boss im Smaragdgrünen Albtraum. (Veheerte Samenkapsel)

Meine Talente waren:

  1. Dornenranken
  2. Erneuerung
  3. Gleichgewichtsaffinität
  4. Herz der Wildnis
  5. Galaktischer Wächter
  6. Erdenwächter
  7. Beißen und Reißen

Welche Consumables habe ich benutzt? Eine SL Flask, Schattenkernöl, einen Trank der ungezügelten Wut und Bufffood (Vielseitigkeit).

Mit dieser Spielweise habe ich in Phase 1 keine einzige Orb verwendet. Ich empfehle euch, das ebenso nicht zu tun.

  1. Phase:

Nach Kampfbeginn ziehen wir sofort Herz der Wildnis. Mond- und Sonnenfeuer auf dem Inquisitor drauf und durchbursten mit Eulenfähigkeiten. Sternensog+2x Zorn+Sternfeuer, bis das Eclipse vorbei ist. Währenddessen spawnt ein Auge, das man mit einem Mondfeuer zudottet und sich so positioniert, das man nicht runtergekickt wird. Bevor die ersten Adds kommen, kommt Blutsauger. Diesen Blutsauger unterbrechen wir mit Taifun, damit wir noch etwas weiter Schaden machen können. Sobald die Adds da sind, Mondfeuer auf eines drauf - dann kommen nämlich alle zu uns. Die Adds nach vorne zum Inquistior bringen, das Nythendra-Trinket ziehen, die Adds sterben dadurch in der Pfütze und der Inquistior nimmt auch noch Schaden.

Nun sollte der Inquisitor zwischen 76-80% sein und die ersten Höllenfeuerbestie erscheint. Wenn sie gut spawnt, machen wir weiter Schaden. Wenn nicht und wir laufen müssen, macht das nichts. Wir haben keine Eile. Dann tänzeln wir einfach mit und spammen Mondfeuer auf dem Inquistior.

Als nächstes kommen die nächsten Netherschrecken, die wir wieder einsammeln. Diesmal ziehen wir Berserker und hauen (im wahrsten Sinn des Wortes) sie weg, zusammen mit der Höllenfeuerbestie, die erhöhten Schaden nimmt, bis alle Adds sterben. Sollten die Adds ihren Cast machen, mit dem sie höllischen AE machen, unterbrechen wir den immer mit unserem Gebrüll.

Nun haben wir wieder etwas Zeit und können wieder in der Eulengestalt Schaden auf dem Boss machen, bis die nächsten Adds kommen. Mit Glück ist er daraufhin auf unter 45-50%. Diese Adds werden etwas kniffliger, da das Trinket nicht bereit ist und wir keine Orb benutzen wollen. Dottet einfach alle Netherschrecken mit Mondfeuer zu, nutzt eure Wut für Zermalmen und haut sie so weg. Wenn ihr das geschafft haben, haben wir wieder eine Zeit, wo wir Schaden machen können und bringen ihn dabei auf 25-30%.

Die nächsten Adds kommen zusammen mit zwei Höllenfeuerbestien. Diesmal sammeln wir die Netherschrecken ein und ziehen sie zum Inquisitor, da das Nythendra-Trinket wieder ready ist. Wir legen die Pfütze vor ihm ab und wieder sterben die Adds in einem Burst.

Immer, wenn wir können, gehen wir in Eulengestalt und casten vor allem Sternensog mindestens einmal durch, aber auch so jede Gelegenheit mitnehmen, die sich uns bietet. Jeder Mondfeuer, der vom galaktischen Wächter verstärkt wird, landet immer in dem Inquisitor, außer in Notfällen bei Netherschrecken.

Ab hier entsteht ein Rhythmus. Immer hauen wir die Netherschrecken mit dem Nythendra-Trinket weg oder ohne und unterbrechen mit unserem Gebrüll, bis der Inquisitor tot ist. Nutzt eine Kugel nur, wenn es absolut notwendig ist und sollte der Inquistiort kurz davor ist zu sterben, Adds noch spawnen, tötet die Adds zuerst, die wollen wir nämlich nicht in P2 mitnehmen, da wir das Feld leer haben möchten und kurz nachdem Kruul das Feld betreten hat, weitere kommen, ganz gleich, wann die Netherschrecken davor gekommen waren.

  1. Phase:

Wenn wir bis dahin keine Kugel benutzt haben, sollten wir im besten Fall mit 3 oder sogar 4 Kugeln in die Phase gehen. Wenn das Feld komplett leer ist, nutzen wir sie auch. Erst eine, dann 5 Sekunden später die nächste und so weiter. Da wir uns nur minimal bewegen müssen nur und Ruhe haben, ziehen wir gleichzeitig auch alles. Wir ziehen den Trank und Trommeln.

Wenn das alles sauber von statten geht und keine Kugeln mehr da sind, ist Kruul auf 20%. Jetzt wird es etwas heikel und wir müssen uns gut konzentrieren. Beim ersten Vernichten ist es nur wichtig, dass wir Full Hp haben. Seinen darauffolgenden Cast unterbrechen wir ganz einfach und es dürften wieder Netherschrecken kommen - die in Phase 2 in kürzeren Abständen kommen werden.

Sobald die Netherschrecken da sind, ziehen wir einmal mehr das Nythendra-Trinket. Am besten zieht ihr Kruul dabei auch noch etwas von Velen und Kor’vas weg, da wir das Demoralisierende Gebrüll aufheben müssen.

In der Zwischenzeit sollte Velen wieder eine Kugel erschaffen haben, die wir für die nächsten Adds aufheben und benutzen, sobald sie ihren Cast machen.

Beim zweiten Vernichten ziehen wir Überlebensinstinkte.

Kruul sollte jetzt auf 10-15% sein. Während wir weiter Schaden machen und um die Höllenfeuerbestien herumtänzeln, heben wir unser Gebrüll dafür auf, um die Adds einmal zu unterbrechen. Bei mir war es kurz davor so, vielleicht passiert das bei euch, dass Berserker wieder ready wird. Benutzt es an dieser Stelle.

Das dritte Vernichten kommt, wir überleben ihn mit Baumrinde+zweitem Überlebensinstinkt.

Jetzt dürfte Kruul bei unter 10% sein und wir hoffen an dieser Stelle das Beste. Ich habe mir in diesem Moment nur gedacht, ihn einfach nur noch finishen zu wollen. Ich habe das Nythendra-Trinket gezogen, sobald es wieder bereit war, durchgedealt, bis das vierte Vernichten kam, was mich niedergestreckt hat. Als ich starb, hatte er weniger, als 100 Hp, die von Kor’vas und Velen fertiggemacht wurden.

So habe ich den Magierturm geschafft nach über 250 Versuchen, praktisch das ganze Wochenende. Ich wünsch jeden viel Erfolg, der auch noch dran sitzt!

5 Likes

Danke für die Tipps, nur wie zum Geier bis zum Spawn der ersten Geister 5% abziehen >_< Waaaas?
Da fallen gerade mal 10% bei mir und das mit viel Mühe und Schweiß

Mit nichts aus der Ruhe bringen lassen, durchasten, bis die Adds auf das Feld laufen.

Ich empfehle dir, den Funken der Nullifikation auszutauschen. Du hast nicht gerade wenig Crit, vielleicht hast du ein Trinket, das dir noch etwas Crit gibt oder Versa?

Hab alles mögliche an Stats bereits verschoben.
Mal mehr Versa, mal mehr Meisterschaft, mal mehr Tempo.
Ich glaub 50k hab ich allein an verschiedenen Gear ausgegeben, plus Tränken, Essen.
Meine Motivation bleibt leider am Boden

Hast du eventuell Legendaries aus BfA, Legion und älter, die du anziehen könntest? Damit hebst du deine Stats nochmal etwas höher.
Das Schmuckstück vom ersten Boss aus dem Smaragdgrünen Albtraum empfehle ich dir, ich weiß aber auch nicht, ob sich das andere Trinket auch so sehr lohnt, aber mir fällt kein zweites ein, das besser ist. Ich hatte das Trinket von Dormazain aus dem aktuellen Raid noch zusätzlich, damit ich ein bisschen mehr Crit habe.

Woran liegt es denn genau? Wie viel % ziehst den Inquisitor ab, bevor die ersten Adds spawnen?

Übrigens, es kam ein Hotfix vorhin. Die Änderung, dass die Netherschrecken stehenbleiben, wenn sie casten, wurde zurückgenommen.

10% nicht mehr nicht weniger.
Egal was ich ziehe drücke oder wie verzweifelt ich mein Kopf auf der Tastatur Rolle.
Hab jetzt 3 Tage an dem Quatsch verschwendet und erfolgreich in den Sand gesetzt.
Bin mitlerweile sogar an dem Punk, dass ich ein Bann für Account Sharing inkauf nehmen xD
Wird Zeit es sein zu lassen, das tut einfach nicht gut.
Wünsche allen aufjedenfall viel Erfolg und deine Tipps werden anderen garantiert helfen.
Seuchenliebe :test_tube::green_heart:

2 Likes

Nicht den Kopf in den Sand stecken. :slight_smile: Ich kann dich so gut verstehen und viele andere bestimmt auch. Aber du kannst das schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was mir immer wieder Motivation gebracht hat ist, einfach immer wieder neue Sachen ausprobieren. Neue Möglichkeiten entdecken, vielleicht hilft dir aber auch einfach nur eine Pause für den Moment. Der Magierturm ist ja noch die nächsten 3 Wochen da.

Ziehst du dein Herz der Wildnis denn auch kurz bevor der Inquistior angreifbar ist?

Wenn ja, dann machst du immer folgendes:

Sternensog
Mondfeuer
Sonnenfeuer
Zorn
Zorn+Sternensog
Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer, bis das Eclipse durch ist.

Hast du Weakauren, wo du alles gut und genau sehen kannst?

Erstes Blutsauger kommt, das unterbrichst du mit Taifun

Ich habe mich übrigens ein bisschen unklar ausgedrückt. Er ist danach nicht sofort bei 50-60%, sondern bei 80%, mit Critglück 76-78%. Wenn die ersten Adds in der Pfütze des Nythendra-Trinkets - bei mir war das zumindest so, sterben, war er auf 70%. Sobald die nächsten Adds kommen, 65% rum.

Erst bevor kurz bevor die erste Höllenfeuerbestie wieder aufsteht, ist er bei mir auf 55-50%. Jeder freie Moment, den du verbringst, ist ein Moment, wo du in Eulengestalt auf ihn durchzimmerst und da ist jeder Crit - vor allem ein Sternensog - absolut goldwert.

1 Like

So

Nach etwas mehr wie 100 Versuchen, ist dieser elendige, verkappte, nichtsnuzige, dreckige Haufen eines Kruuls für immer (hoffentlich) geschichte.
Ich bin kein Druiden Tank, daher haben sich immer wieder Fehler eingeschlichen die mir die Jugend oder zumindest die Haarfarbe gekostet hat.

Der aktuelle Kampf ist machbar, doch spass machte mir das Ding nicht. Da bin ich sogar lieber in Torghast unterwegs.

Wirklich viel mehr wie die gegebenen Tipps kann ich nicht bieten.
Weakaura kann ich immer empfehlen, doch in diesem Kampf war DBM meine grösste Stütze. Dieses Addon in Kombination mit dem „WA Soundpack by Cuases“ hat mir den Kill geschenkt.
Durch dieses zweite Addon hat man mehr Auswahl bei der sprachlichen Ausgabe.

Dann nur noch in den DBM Einstellungen die Sounds der wichtigsten Fähigkeiten ändern und die Fehlerquellen wurden minimiert.
Z.b. bei „Vernichten“ kam dann die Ansage „Self CD“

In diesem Video kann man es gut hören.

P.s. Ich habe mich vor allem auf Vielseitigkeit und Tempo konzentriert.

Schon den heimlichen fix bemerkt? Geister casten während des laufens wieder aber der erste Boss hat auch mehr wiederstandskraft bekommen … so zum erbrechen…

So heimlich ist der nicht wenn man sich Patchnotes ansieht :man_shrugging:t3:

2 Likes

Wo steht das denn ? Ich finde leider nichts