es ist soweit. Mein Magier ist seit Dienstag LvL 60 und in der Level-Phase hat er mir extrem viel Spaß gemacht, da alle Fähigkeiten und Zauber die man so hat schön zum Einsatz kamen und es einfach nur richtig Laune gemacht hat.
Nun bin ich im Endgame angekommen und hab Dienstag auch direkt den ersten MC Raid mit meinem Magier gemacht.
Nunja… was soll ich dazu sagen. Mein Main ist Holy-Priester und das ist doch Abwechslungsreicher und spannender. Mehr aufpassen, mehr im Blick haben, mehr Zauber benutzen. Magier? Nunja, 2 Stunden lang mehr oder weniger Frostblitz drücken und bisschen entfluchen bei 2 Bossen. Naja, immerhin kann man gut Brain-Afk nebenbei sein
Jetzt die Frage: Ändert sich das vor AQ/40 / Naxx oder ist MC und BWL ein einziges Frostblitz Spamen? Macht euch es Spaß 2-3 Stunden nur eine Taste zu drücken?
In erster Linie wird mein Magier eh ein Farmchar für Gold.
Magier ist entspannt. Ja. Deswegen spiele ich ihn. Und weil er trotz minimaler Anforderungen gefragt ist… in PvE und PvP und Gold farmen kann…
Aber ich komme im Raid infight auf 23-26 Tasten:
10 - 12 Tasten für Abilities:
Frostbolt
Fire Blast
CoC
AE
Blizzard
Flamestrike
Ice Block
Ice Barrier
Fire Ward
Blink
Je nach Taktik kommen da noch
Decurse und
Sheep dazu
6 Tasten für Mana Reg
Mana Gem (macro für alle)
Mana Pot
Mana Rune
Archmage Robe
Evocation + EQ wechsel
Evo Equipment ausziehen
5 Tasten für andere Consumables
Resto Pot
Greater Fire Prot Pot
Fire Prot Pot
Invu Pot
Free Action Pot
Hinzu kommen je nach Skillung 2-4 Tasten für die Cooldowns
Arcane Power
Presence of Mind
Power Infusion (Macro zum Priester anwhispern)
Talisman of Ephemeral Power
Ab AQ wird es dann etwas interessanter zu spielen mit der Feuer Skillung. Aber ja. Bis dahin machen wir uns nen entspannten .
Allerdings sollten die Raids, die man mit Frost Skillung macht keine 2-3 Stunden dauern. Wenn man MC in ner Stunde runterspielt, wird es auch schon interessanter als magier, sich richtig zu positionieren, die Ziele sinnvoll zu switchen (Winters Chill) etc.
Es macht mir nicht spaß die gleiche Taste 2h zu drücken.
Es macht mir Spaß mit der Gilde zu raiden es macht mir spaß gut DPS zu fahren.
Wenn ich all das ohne viel Aufwand und konzentration tiefenentspannt mit einem 1Tastenmage nach Feierabend machen kann das macht mir schon spaß ja.
Mal abgesehen davon ist man ja auch Wasserspender und Portalsteller das ich nenne es einfach mal „supporten“ macht mir auch spaß xD
Die Anzahl der Tasten ist für mich recht irrelevant grad beim Mage im Raid das wusste man vorher Classfantasy und das Raiden an sich in der Gemeinschaft reichen mir vollkommen aus.
Man wird es nie allen recht machen können von daher seid doch einfach froh, dass es überhaupt die Möglichkeit wieder gibt Classic auf offiziellen Servern zu spielen.
Ich hab damals schon gespielt und war jetzt mehrere Jahre überhaupt nicht als WoWler aktiv.
Seit dem Erscheinen von Classic bin ich wieder hart am suchten.
Ich freu mich einfach das Spiel wieder zu haben mit allen Ecken und Kanten und gut ist.
Es wird NIE gelingen alle Meckerer zufrieden zu stellen.
Von daher akzeptiere einfach die Dinge wie sie sind oder lasst es und kündige einfach und geh eben leise.
Und ich finde es auch einfach gut, dass alles nicht mehr so Hardcore schwer ist wie damals teilweise.
Ich bin mittlerweile ja auch 15 Jahre älter geworden.
Man freut man sich einfach mal in einem Random Raid ohne Gildenverpflichtung MC zu laufen und das relativ gemütlich in 2 Stunden ohne viele Wipes.
Es war aber doch vor Release bekannt welche Inhalte und Patchstand es geben wird… Daher verstehe ich das ganze Meckern und Mimimi ohne Ende einfach nicht.
Es ist wie es ist! Es ist ein Spiel das Spaß machen soll und tausenden Spaß macht die sich nicht hier blicken lassen.
Dir macht es keinen Spaß? Dann kündige. Du kündigst nicht? Dann kann es nicht so schlimm alles sein…
Gibt doch genug etliche Spiele auf dem Markt. Spiel halt etwas was dir mehr Freude bereitet und wo du weniger kritisieren musst.
Alter noch kein Kaffee gehabt ?
Ich fand das ne ganz normale frage zumal es ihm vermutlich recht egal ist da farmchar und du redest direkt von meckern und kündigen
Doch, die Bohne frisch gemahlen, mit sprudelnd heissem Wasser überschütet, ziehen lassen, Milch, Rohrzucker, etwas Zimt und Muskatnuss…aaaaaahh…
Falls du es nicht verstehst, Lexy ist ein Spieler, der nicht diskutiert, sondern jede Kritik als meckern einstuft.
Siehe seine Posts in anderen Threads.
Deshalb habe ich obiges aus seinen Posts reinkopiert.
Hoffe er merkt mal, was er sonst für einen Mist schreibt und wie man sich fühlt, wenn man eben sowas um die Ohren gehauen bekommt.
Also nicht falsch verstehen. Spiele meinen Magier auch gerne und gerade als Gnom macht das rum hüpfen Spaß …
Aber war leicht geschockt wie wenig aufmerksamkeit es doch als Mage im Raid Bedarf. Vermutlich als Hexer oder Hunter auch nicht anders. Tank und Heiler bleibt da etwas fordernder.
Magier sind gerne gesehen.
Bei 3/10 Bossen in MC hast du noch andere, wichtige Aufgaben.
Heiler müssen heilen und dispellen, du machst Schaden und musst decursen.
So hat jeder seine Aufgaben.
Viele spielen Frost und sagen, dass man nur eine Taste spammen muss.
Der Elemental-Specc funktioniert in MC auch gut, da nicht alle Bosse/Trash imun gegen Feuer sind.
Magier ist halt eine Klasse, die alles abdeckt. Du kannst perfekt solo farmen, AOE wie single-target, machst im Raid gut Schaden und im PvP hast du sogar Chancen mit der tiefsten PvE-Skillung.
Zumindest nicht im Raid, das ist einer der einfachsten Jobs überhaupt, dabei trennt sich halt die Spreu vom Weizen bei TPS und solchen Geschichten. Aber nur als Meatshield da stehen und Aggro halten gegen keine MinMaxer ist nun kein Hexenwerk.
In 5er Dungeons je nach Gear und Mitspielern, kann es das genaue Gegenteil sein
Am Ende nimmt es sich nichts ob du fb oder flashheal spamst. Setz dir halt selbst Herausforderungen oder Ziele. Zur Not wart bis aq dann gibt’s bissie Abwechslung mit Feuer
Aber ich komme im Raid infight auf 23-26 Tasten:
10 - 12 Tasten für Abilities:
Frostbolt
Fire Blast
CoC
AE
Blizzard
Flamestrike
Ice Block
Ice Barrier
Fire Ward
Blink
Okay als Deep Frost kommt das hin.
6 Tasten für Mana Reg
Mana Gem (macro für alle)
Mana Pot
Mana Rune
Archmage Robe
Evocation + EQ wechsel
Evo Equipment ausziehen
ist genau 1x in Fight da bräuchte man nichtmal nen Hotkey für
5 Tasten für andere Consumables
Resto Pot
Greater Fire Prot Pot
Fire Prot Pot
Invu Pot
Free Action Pot
ebenfalls einmal pro Fight.
Hinzu kommen je nach Skillung 2-4 Tasten für die Cooldowns
Arcane Power
Presence of Mind
Power Infusion (Macro zum Priester anwhispern)
Talisman of Ephemeral Power
zum Teil hinfällig da deine ersten Skills ja deep frost waren und dementsprechend könntest du Icebarriere durch Arcane Power bspw austauschen
genau. deshalb ja auch 23 hotkeys im minimum und mit Arcane Spec +1 und +2 falls im Raid decursed und gesheept wird. 23 -26. Alles schon mit eingerechnet
genau. deshalb ja auch 23 hotkeys im minimum und mit Arcane Spec +1 und +2 falls im Raid decursed und gesheept wird. 23 -26. Alles schon mit eingerechnet
ändert nichts an der Tatsache, das man als Frostmage mit 3 Hotkeys keinen Unterschied merken würde im DPS.