Magierturm Bärchen

Hat wer nen Tipp wie ich das Vernichten überlebe?Mein bester Try war bis jetzt p2 3% und das ist sehr frustierend. 2 Vernichten schaff ich zu überleben ,aber sobald er das 3 mal das macht bekomm ich 18k rein und bin tot.

Erste braucht man gar nix läuft eh incarn, 2. ironbark+trinket wenn vorhanden 3. und 4. si wenn 2 Aufladungen geskillt. Wenn wirklich noch 4. kommt sollte da auch ironbark und sleeper wieder rdy sein

was lässt du weg für 2x SI?

nevermind. gepackt. länger gedauert als gedacht. bissel doof bei dem Übergang angestellt. hab es dann ohne Eule in P1 gespielt, weil war mir zu fummelig und irgendwie auch nicht nötig.

mal mit Pala probieren wie der sich anstellt.

Mir fällt das richtig schwer.Komme noch in P1 zurecht aber danach nur noch Frust.
Hab das schon damals nicht auf die Kette bekomme da mir die Armschienen gefehlt haben.
Hab nach 4 Std erstmal aufgeben evtl Probier ich es später nochmals ,mach ja auch Spaß diese Herausforderung.gruss

Danke nochmal für den Tipp und die Skillung✌🏼

schau dir mal das an https://www.youtube.com/watch?v=iTjU8vFKa3M&
Das geht auch ohne die Reichweite. Aber die kann man auch skillen im Bärbaum ganz unten links. Aber imo verliert man dadurch zu viel DPS für P2
Übergang ist wichtig, weil der kann dich dann instant killen.
D.h die Höllenbestien sollten tot sein und nicht erneut spawnen in dem Moment, weil die machen immer das Schmettern. kp wie oft die mich damit gekickt haben, weil ich gerade Kruul antanken wollte → Höllenbestie erwacht → Schmettern → und tschüss. Die Geisteradds sollten auch gerade durch sein.
Dann hast du Kruul relativ lange solo und kannst voll DPS machen und den Cast sauber kicken.
Alle CDs aufheben, braucht man in P1 eh nicht.

Viele machen Stress damit sie nicht 2 Bestien bekommen. Imo ist das nicht das Problem 2 zu haben wenn die beiden zusammen stehen. Dann kann man dem ganz gut ausweichen.
Sonst immer den Finger auf Charge und Skullbash damit direkt damit retten kannst.

Ich hatte gestern sicherlich 5-6 5% wipes. Paar mal den Kick vergeigt und wenn dann nicht direkt eine Kugel ausnimmst, dann kannst aufhören.

bin auch gestern 1x mytisch und hc Schlacht um OG gelaufen um Gear mit vielen Sockel zu bekommen.

1 Like

Für sämtlichen Timewalk Content, ganz generell gesagt, Steine entweder nur mit Mainstat oder Mainstat+X.
Weiß nicht welche Steine aktuell die Besten sind. Selbst noch nicht getestet und auch nicht wirklich darüber informiert. Erfahrungsgemäß dürften aber wieder die aktuellen Steine gut sein. Eventuell Cata und BC Steine. Die waren in den letzten Erweiterungen immer gut.

Nochmal mit dem richtigen Char…

Ich habe es vor ca. 25 Minuten geschafft. Nach schätzungsweise 50-65 Versuchen.

Habe ihn immer wieder auf um die 10% gebracht. Anschließend eine neue Skillung ausprobiert und mich mit folgenden Consumables eingedeckt:

Trank der ungezügelten Wut
Blutwurst aus Boralus
Großes Fläschchen der Ströme
Trommeln der tödlichen Wildheit

Skillung: BgGAPjJFohhWlFcNj9E1Av/dNBAAAAAAAAAAAAAJJSSIRJJJJCkEJFKCgkggEIJJhkIFohAAAAAAICgCA (Habe ich von einem Youtuber Guide, „Holles Casual Gaming“)

Makros, die mir geholfen haben:
Makro 1:
/use Zorn des Schläfers
/use Berserker

Makro 2:
/use Trank der ungezügelten Wut
/use Trommeln der tödlichen Wildheit

In P1 habe ich als Eule begonnen, so lange bis die Schrecken erscheinen. Beginnt mit Sternensog, anschließend dotten und Zorn durchcasten bis Sternensog wieder verfügbar ist.

Ab da als Bär.

Versucht P2 so zu timen dass die Höllenfeuerbestien frisch down sind oder kurz davor. Anschließend drückt ihr Makro 2 und 1 und feuert auf Kruul was das Zeug hält. Unterbrecht seinen Cast mit dem er sich hochheilt. Schafft ihr das nicht könnt ihr gleich neu anfangen.
Das erste Vernichten mit Eisenfell abfangen, hebt euch die CDs für 1 & 2 auf.

Bleibt nah an den Kugeln. Sind maximal 4 verfügbar, allerdings verschwindet die 4te relativ schnell.

Ich hoffe ich konnte euch damit einigermaßen helfen

1 Like

Habs gestern auch geschafft nach so 30 Versuchen.

Habe mein ganzes Interface umgestellt für den Turm und schon wars deutlich einfacher, weil man halt manche Sachen überhaupt nicht braucht.

Wichtig aus meiner Sicht:

P1: Eule und gleich mit +30% Magiedmg starten, geht gut was runter und nach der 1. Addphase gleich weiterballern als Uhu.
Ich habs so gemacht, dass ich immer versucht habe, die adds so abzupassen, dass ich sie beim Boss umhauen kann, hat 2 Vorteile: 1. Hauen geht auch auf den Boss und 2. wenn adds tot, gleich noch 1-2 Zermalmen auf ihn.
UND das 1. Orb kann man problemlos in P1 nutzen, da es sonst verschwindet.

P2:
Gleich zum Start Trommeln + Dmg Trank + Incarn.
glaube sogar es waren mit Orb Nutzung nur 3x Vernichten. Auch die Adds waren da ziemlich schnell platt.

Ist einfach ein bischen Übung, dass man mit den ganzen Sachen die gefühlt gleichzeitig kommen einfach ruhig bleibt.

Und die größte Lehre draus: manche trys waren unterirdisch weil spawns bescheiden und individuelle Fehler, da einfach gleich nochmal machen.

PS: Reppen nicht vergessen hahahahaha

Hi,

habe gerade in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben:

Ich finde es definitiv leichter, verglichen mit meiner Erinnerung in Legion. Dehalb: dran bleiben, ich denke einfacher wird es nicht mehr. (eher schwerer, wenn sie merken, dass ALLE es in unter 30 Runs schaffen :stuck_out_tongue: )

30 Runs ? lol hatte es am Samstagabend endlich geschafft und hatte insgesamt 514 Trys gebraucht. Und bin froh das ich da jetzt nicht mehr rein muss ^^

2 Likes

500+ tries!? :cold_sweat:
Dann hatte ich nur unerhörtes Glück mit den spawn-timings!? Kann unmöglich am Skill liegen…ich schätze mich eher als mittelmässigen Spieler ein! :sweat_smile:

Sass nach meinem letzten erfolgreichen try auch ziemlich verwundert da und dachte „das war es jetzt? … wurde ganz schön generft die challenge“.

Habs die Tage auch mal wieder versucht, war dann auch an einem Tag geschafft Versuche dürften es so um die 10 bis maximal 15 gewesen sein, gefühlt war es jetzt zu 10.0.5 einfacher als zum Start des Addons. Daher eine Gestalt mehr plus die aus Legion :slight_smile:

Allen die das noch angehen möchten viel Erfolg.

Liebe Grüße
Shoca
:bear: :owl: :leaves: :cat:

War das beim Start des Addons nicht aus? grübel

Habs nun heute auch geschafft. Try Anzahl weiß ich nicht, waren aber ca. so 30-40.
Davon bin ich nur ca. 4x in P2 gekommen. Mich hat tatsächlich am meisten das Schmettern der Höllenbestien aufgehalten :see_no_evil:
Hab auch mit Eule und Herz der Wildnis angefangen, die Arkanviecher als Bär gemacht und immer, wenn keine Adds da waren, wieder in Eule weiter. Hab in P1 eine Kugel genutzt, den Rest in P2.
Da ich mir Berserker, Sleeper, Trommeln und Trank für P2 aufgehoben habe, hat P1 bei mir deutlich länger gedauert.

grübel :thinking: Auf jeden Fall war der vorher schon mal aktiv,… ich hätte wetten können es war zum Start des Addons, da sich da aber viele Klassen nach wie vor wie in einem alpha oder beta status gespielt haben wurde er recht schnell wieder dicht gemacht meine ich :woman_shrugging:, dann war es ggf. zu ende von SL da war das komplett overtuned, Respekt an die Leute die es da geschafft haben :slight_smile: Hab mir aber auch nicht die Mühe gemacht fancy altes gear zu sammeln oder sinnfrei im ah gold rauszuwerfen für vz oder alte Sockel alles unnötig aktuell… hab mir nur nen prepot und Trommeln reingezwirbelt in p2.

Grüße
Shoca
:bear: :owl: :leaves: :cat:

Nope, das war seit dem Prepatch Ende Shadowlands deaktiviert, also war während Shadowlands zuletzt aktiv
Und da war er auch nicht overtuned, sondern recht gut machbar, zumal man seehr viel cheesen konnte mit altem Gear und bestimmten Trinkets

MT mit altem Gear ist immer noch ein Witz. Gibt nen Grund wieso SoO Gear der beste Tipp ist, wenns nicht an Mechaniken scheitert.
Trinkets sind sogar noch schlimmer. In SL: Trinket vom ersten Boss aus EN.
Jetzt: Arkanokristall. Das Ding skaliert falsch oder Blizz zeigt jeden den Mittelfinger, der das Ding nicht mehr hat oder kein Glück beim farmen hat. Fürn MT braucht das Teil nen Nerf.

Guten morgen

Ich hab den Turm mit Lvlgear (z.T. ohne VZ) ab lvl 46 probiert.
Was mir auffiel ist, dass eher noch kleine Toolkit. Bin zwar bis lvl 55 immer in die zweite Phase gekommen…hier fehlte es aber bissl am dmg.
Mit lvl 60 hat der Boss nochmal richtig schlecht skaliert…
Ich hab es gestern mit lvl 63 versucht und kam im ersten Versuch gleich auf 3% p2…
Nach zwei oder drei weiteren versuchen das gleiche… hab mir dann paar sachen besorgt
Schattenkernöl
Trommeln
Bufffood (bratwurst von boralus)
Flask
Und dann ging das einfach im first try :slight_smile:

Es braucht natürlich bissl Übung. Pro lvl waren es 4-5 trys
Was geholfen hat war das Video vom WR als der boss in 1.38?? fiel…

Für alle die daran knabbern…bleibt entspannt, bleibt geduldig und lasst euch nicht unterkriegen

Viel erfolg!

Letzte Woche 2x an einem Tag geholt, einmal für mich und einmal meine Frau. Damals in Legion auch schon mal für beide.

Wie man sieht hab ich alles was ich an Gear trage erst danach bekommen.

Skillung: aktuelle Guardian Skillung
Consumables: Trommeln (beim Win-Try der Frau vergessen zu benutzen :joy:)

Taktik: P1 gibt es zwei Möglichkeiten, entweder direkt zum Boss chargen und vl das Pech eines „bad Trys“ haben wo erst nach 5-7 Stacks der lifedrain kommt, unabhängig vom Schadensoutput (also egal ob Berserker oder ohne) oder zuerst ein Wenig Moonfire spammen weil es eh nicht um Zeit geht und man so vl bei maximal 3 Stacks den lifedrain kicken kann.

So oder so hab ich jeden Try, damals wie heute, recht unsauber gespielt und oft 5-7 Stacks gesammelt.

Wichtig ist nur die Schrecken schnell zu killen, wofür keine Kugel notwendig ist - die hab ich in P1 nur genutzt, um einen lifedrain zu unterbrechen wenn ich zu viele Stacks hatte um reinzugehen.

Prio auf Augen und bei 1-2% nochmal Schrecken machen. Infernals kann man gut ausweichen und fanden bei mir eigentlich kaum Beachtung.

P2 optimalerweise sofort Trommeln+Bersi/Incar+Herz, Kruul weg von den Kugeln ziehen damit keine grüne Void drauf liegt. Annihilate Nummer 1 Stunnen und Nummer 2 mit Kugel abbrechen, Schrecken waren in der Phase für mich nie ein Thema, weil die während Incarnation mit Trommeln und Herz eh sofort fallen. Drittes Annihilate mit 2 Stack Fell und falls es zu einem 4. kommt Barkskin und SVinstincts, solltet ihr so wenig Dmg machen, dass ein 5. kommt kann man es theoretisch wieder Stunnen, prinzipiell habt ihr aber normalerweise genug Kugeln rumliegen.

Die verzerrte Reflexion muss unter allen Umständen gekickt werden und hier wird das Positioning zwischen Voids und den Lila Balken die euch schieben sehr wichtig, denn die können den Erfolg vom Kick gefährden. Infernals in P2 ebenfalls nicht wirklich erwähnenswert, der Effekt von deren Shatter ist gut sichtbar und meistens ist man wegen allen anderen Mechaniken so viel in Bewegung, dass die eh nie treffen, wenn doch → Chargen

Auf meinen Druids 2x unter 5 Trys bzw jeweils in der ersten Kruul Phase

Auf dem Druid der Frau dauerte es schon jeweils um die 10-12 Trys wegen Keybinds - insgesamt ist das aber denke ich die leichteste Challenge von allen, mit Druid nochmal um einiges leichter und diesmal noch einfacher als damals.