Magierturm/Magetower ist live

Mit Fury wars jetzt nicht so schwer, verstehe die Rufe nach Nerfs nicht.
Mit den anderen Klassen hab ichs noch nicht probiert.

achso. okay. lmao… :smiley:

Liegt daran, dass der Krieger nen witz gegenüber den anderen Klassen ist. Ansonsten fand ich nur den Feuer Mage und destro Hexe „easy“ bzw. Machbar.

Ne, die anderen Items sind auch einfach anders skaliert und haben z.B. Sockel die SL Gear nicht hat. Wenn man eine Challenge für SL rausbringt sollte man die mMn auch auf SL Gear balancen ;). Das Video bringt also eigentlich recht wenig, da mit SL Gear der Dmg teils einfach fehlt und die CDs anders optimiert werden müssen. Phase 1 ist für Arms eh kein Problem.

Mal so ne Frage an die Int Klassen. Wie viel Int habt ihr bei dem Scaling? Ich seh immer wieder Leute mit Mythic Gear die haben ca 370 und 7k leben. Ohne viel Gem Sockel.

Wenn ich jedoch einfach anziehe was gute Stats hat, dann plus alles mit +3 Sockel komme ich selber aber nur auf ca 320 Int und ca 5.8k Leben. Ich hab nur 2 Items die 48 Item kevel sind aber zusammen 5*3 Int Gems. Warum? Skaliert Mythic Raid Gear besser mit Ausdauer und Intelligenz?

Edit: ok ich weiss jetzt warum -.- hab so ne Waffe die kein Int drauf hat lol. Das sine ca 100 weniger dann. :smiley: Jedoch mit SL Gear hat man halt mehr leben als mit Legion lv50 Gear von Dungeons und Raids. Kommisch da es ja eigentlich „skalieren“ sollte.

Die Herausforderungen wurden in Legion lange Zeit als ziemlich schwierig empfunden. Für die Zeitwanderungen passen wir die Begegnungen an eine durchschnittliche Spielermacht an, um aktuellen Spieler einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Ich hab das mal für dich rausgesucht :smiley:

sowie es da steht, würde ich aber auch denken, dass es der durchschnitts spieler schaffen sollte.
Entweder hat Blizzard ziemlich hohe ansprüche für ihre durchschnittlichen spieler oder die haben sich ( mal wieder ) schlecht ausgedrückt.

Warum sollte überhaupt irgendwas einen besonderen Wert haben in einem MMO? Damit Spieler sich damit brüsten können? Reicht es nicht, wenn man für sich selber weiß, dass man was für sich tolles geschafft hat, gehört es wirklich dazu, es jedem anderen unter die nase zu reiben?
Das einzige aktuell was wirklich „was wert“ ist, ist wohl Ruhmeshallen erfolge und Gladi titel.

es muss aber auch schaffbar sein?
Woran misst man das? Auf dem PTR waren die leute wohl zufrieden mit dem Magetower und in letzter Sekunde bufft blizzard ohne ersichtlichen Grund den Magetower obwohl das Feedback ja schon gut war.

da steht macht.
dass lässt einiges an interpretationspielraum offen, ob nun skill oder der ausrüstungstand gemeint ist lässt sich da nicht rauslesen. kann beides sein.

1 Like

Nicht nur der Magetower ist im Timewalking verfügbar, auch das Forum mit dem rumgeschreie nach Nerfs. :slight_smile:

1 Like

war das nicht vorher absehbar :stuck_out_tongue:

danke Obviously

Ich sagte darunter ja schon

Das Problem an der Challenge ist einfach, dass sie damals mit 2 Legis+Artefakt angepasst war (und die Klasse darauf ausgelegt ist) aktuell ist die Klasse auf 1 Legi+das Paktsystem ausgelegt (also Conduits+Soulbinds). Wenn man nun alles weg nimmt kommt das bei raus, was aktuell er Fall ist. Es gibt challenges die mit Speccs geschafft werden können und anderes funktioniert einfach nicht.

In Legion selber habe ich jede challenge mit jedem specc abgeschlossen. Was mir aber nun hier präsentiert wird, ist einfach unter aller Kanone.

Ich persönlich finde, dass man für solche Events kein extra gear farmen müsste, nur weil das balancing nicht durchdacht ist. Kleines Bsp. Mein MM hunter damals hat in der 1. Burstphase auf den eigentlichen Boss ca 50% dmg gemacht. Aktuell drücke ich ihm nur 15-20% weg. Oder auch die angesprochenen Eisspikes. Früher n deffcd an zügig die spikes downmachen und rauslaufen, dann mit deathstrike wieder heilen. Aktuell stirbst du nach 2-3 sec da drinne. Das hat in meinen augen nichts mit skill zu tun

5 Likes

Du kannst die Challenge halt nicht outgearen wie damals. Macht es umso besser finde ich.

Damals in der ersten Burstphase 50% runterzergen hört sich für mich aber auch eher nach Antorus Gear (945 Itemlevel) an und nicht nach Stand der ersten Öffnung mit 890 Itemlevel. Dass man am Ende des Addons mit vollem Antorus-Gear da einfach durch ist wie mit einem heißen Messer durch die Butter ist ja nicht verwunderlich. Denke nicht, dass Blizzard diesen Zustand möchte.

Die meisten meiner Twinks (unter anderem auch der MM) hatten gear um die 910-915, also 1 Legi+das Argunite gear, also nicht extrem heftig aber auch nicht wie nach Eröffnung. Anders der Shaman hier, der seit TBC mein Main ist, mit ihr habe ich den Tower in der 2. Woche abgeschlossen, aber selbst jetzt ist die Healchallenge einfach nur ein Krampf, die Messerwerfer damals konnte man etwas tanken/kiten oder auch die mages, die haben 100%ig keine 50% Hp abgezogen wenn ein cast durch ist. Außerdem finde ich herausforderung super spricht nichts dagegen aber es sollte ohne gearfarmen oder abusen von mechanics etc machbar sein.

Passt auch so gar nicht zu blizzard content zu entwicklen woran man spaß haben könnten.

1 Like

Na zum Beispiel genau daran. An Tests mit Spielern und deren Feedback und der Zeit wie lange man so braucht zum durchkommen.
Versteht mich nicht falsch. Dieser buff macht tatsächlich keinen Sinn meiner Meinung nach. Frage mich wirklich, wer da mit der Schwierigkeit unzufrieden war.

1 Like

Da gab es vermutlich genug Feedback, dass das ganze zu einfach war.

Mag sein, aber wer hat es denn wirklich getestet? Casual-Kurt oder Progress-Andy?

Und dann hätte ich doch schon aufm ptr bisschen an der Schraube gedreht.

für dich ist alles nur einfach, mit 5 chars bist du durch und 3 spielst.
du wirst damals und auf ptr gespielt haben ja.
ansonsten mach mal ein video und verniedliche nicht alles und jeden. und schon gar nicht, wenn du manche klassen noch gar nicht durch hast aktuell