Magierturm/Magetower ist live

Wurde hier glaub ich auch schonmal irgendwo erwähnt, dass die Leute mit Frost oder Arkan kaum vorwärts kommen und das Ding nach 3 Trys in der Tasche hatten dann, als sie auf Feuer umgespecct haben. :smile:

Zu Heal und Eule kann ich dir nicht viel Sagen, hab die nur zu Legion gemacht. Damals war Eule glaub ich grundlegend anders.
Resto Druid kann ich mich auch nicht mehr so gut dran erinnern. Wenn du am Ende Probleme hast, dann tausch einfach ein Talent aus und heil mit mehr Burst in P3. Und natürlich dich selber immer auf 20-30% HP lassen. Wenn du etwas riskanter spielen willst, heal dich voll und lass den immer wieder auf die selbe Stelle springen. Musst halt nur wieder low sein, wenn der Debuff ausläuft.

Beim Tank diesen debuff nicht zu hoch stacken lassen und die Viecher von Velen runter nehmen und die Infernals dodgen. Als Guardian Druid kannst du Moonfire spammen und die Augen so ganz gut killen. Zum kicken entweder ganz normal diesen Charge benutzen oder du benutzt eine Healkugel dafür. In P2 dann so ähnlich spielen. Man darf halt nicht viele Fehler machen und das ganze sauber runter spielen.

Schau dir mal dieses Video an, da ist es relativ gut erklärt, was man als MS machen kann/muss. Sieht wirklich nicht nach einer Raketenwissenschaft aus. Viel Erfolg!

welche healkugel?

Velen legt Healkugeln um sich rum

Ich werd morgen nochmal einen oder zwei oder gar drei Versuche starten^^
Heute wird das nichts mehr :smiley: Diese Emotionen in diesen Fred haben mich zu aufgewühlt :joy:

1 Like

Für Fury und Arms war es damals schon am einfachsten. Keine Überraschung.

Naja, was hat denn in wow überhaupt noch sowas wie einen Wert? Im Grunde nur solche cosmetics. Aber bin ja eher für mehr begrenzte Inhalte.
Hat auch nichts mit Missgunst zu tun, ich gönne es jedem der es schafft. Mir ist auch bums wenn ich was nicht habe.
Es muss aber auch schaffbar sein.

Das bezog sich aber auch nur auf die Aussage „ich bezahle das gleiche wie alle anderen und verlange auch das gleiche und würde auch dafür bezahlen.“

Wie oben geschrieben finde ich es auch overtuned und hab’s nicht gepackt. Habe paar versuche gemacht und denke dass da noch was kommen muss.

Aber ich glaube eben auch, dass es nicht JEDER schaffen muss.

stimmt, er hat ja auch nur 5-6 Teile getauscht, sich ne Waffe mit falsch skaliertem on-hit Effekt besorgt und Crusader pre-nerf abused. Wenns weiter nix ist. :slight_smile:

3 Likes

Naja die einfachste Variante wäre die ptr Version die halt völlig okay wäre für den casual Player.
Solange das nicht torghast 2.0 wird weil es nicht für blinde konzipiert ist

Hast du den Ausgangsbeitrag gelesen? Wenn man schon in den ersten Eisphase stirbt, bleibt man vielleicht einfach in den Spikes stehen anstatt rauszuspringen etc., daher habe ich ihm das Video gelinkt. Crusader und die Waffe vereinfachen es, vielleicht ist aber auch nur das CD Management falsch? Und die anderen Items sind halt einfach nur mehr auf Stats ausgelegt wie HoA und Umhang. Ein Kollege hat es mit aktuellen SL-Gear abgeschlossen, ohne Crusader etc. Scheint also machbar zu sein und man muss vielleicht an anderen Schrauben drehen. :slight_smile:

Mit Fury wars jetzt nicht so schwer, verstehe die Rufe nach Nerfs nicht.
Mit den anderen Klassen hab ichs noch nicht probiert.

achso. okay. lmao… :smiley:

Liegt daran, dass der Krieger nen witz gegenüber den anderen Klassen ist. Ansonsten fand ich nur den Feuer Mage und destro Hexe „easy“ bzw. Machbar.

Ne, die anderen Items sind auch einfach anders skaliert und haben z.B. Sockel die SL Gear nicht hat. Wenn man eine Challenge für SL rausbringt sollte man die mMn auch auf SL Gear balancen ;). Das Video bringt also eigentlich recht wenig, da mit SL Gear der Dmg teils einfach fehlt und die CDs anders optimiert werden müssen. Phase 1 ist für Arms eh kein Problem.

Mal so ne Frage an die Int Klassen. Wie viel Int habt ihr bei dem Scaling? Ich seh immer wieder Leute mit Mythic Gear die haben ca 370 und 7k leben. Ohne viel Gem Sockel.

Wenn ich jedoch einfach anziehe was gute Stats hat, dann plus alles mit +3 Sockel komme ich selber aber nur auf ca 320 Int und ca 5.8k Leben. Ich hab nur 2 Items die 48 Item kevel sind aber zusammen 5*3 Int Gems. Warum? Skaliert Mythic Raid Gear besser mit Ausdauer und Intelligenz?

Edit: ok ich weiss jetzt warum -.- hab so ne Waffe die kein Int drauf hat lol. Das sine ca 100 weniger dann. :smiley: Jedoch mit SL Gear hat man halt mehr leben als mit Legion lv50 Gear von Dungeons und Raids. Kommisch da es ja eigentlich „skalieren“ sollte.

Die Herausforderungen wurden in Legion lange Zeit als ziemlich schwierig empfunden. Für die Zeitwanderungen passen wir die Begegnungen an eine durchschnittliche Spielermacht an, um aktuellen Spieler einen sinnvollen Schwierigkeitsgrad zu bieten.

Ich hab das mal für dich rausgesucht :smiley:

sowie es da steht, würde ich aber auch denken, dass es der durchschnitts spieler schaffen sollte.
Entweder hat Blizzard ziemlich hohe ansprüche für ihre durchschnittlichen spieler oder die haben sich ( mal wieder ) schlecht ausgedrückt.

Warum sollte überhaupt irgendwas einen besonderen Wert haben in einem MMO? Damit Spieler sich damit brüsten können? Reicht es nicht, wenn man für sich selber weiß, dass man was für sich tolles geschafft hat, gehört es wirklich dazu, es jedem anderen unter die nase zu reiben?
Das einzige aktuell was wirklich „was wert“ ist, ist wohl Ruhmeshallen erfolge und Gladi titel.

es muss aber auch schaffbar sein?
Woran misst man das? Auf dem PTR waren die leute wohl zufrieden mit dem Magetower und in letzter Sekunde bufft blizzard ohne ersichtlichen Grund den Magetower obwohl das Feedback ja schon gut war.

da steht macht.
dass lässt einiges an interpretationspielraum offen, ob nun skill oder der ausrüstungstand gemeint ist lässt sich da nicht rauslesen. kann beides sein.

1 Like

Nicht nur der Magetower ist im Timewalking verfügbar, auch das Forum mit dem rumgeschreie nach Nerfs. :slight_smile:

1 Like