Ist einfach witzlos und nicht machbar außer man farmt altes Müllgear wiel man nichts von den aktuellen Powern nutzen kann abseits davon ist die Time Limitation auch komplett useless
Ich habs einfach mit dem SL Gear gemacht ohne was zu farmen oder den Hals aus BFA oder sonst was…unter 15 trys…idk…vllt ist es als arms ja easy. Möglich ist es auf jeden Fall
tank is ohne das i50 level gear nicht machbar(druide)
arms ist eher einer der einfachen specs für die challenge, second wind, spell reflect carry
Gear check ist das nichts anderes mein Mage hat 243 nix besonderes nicht viele Sockel, keine Chance da drin hat man dank dem Scaling dann nur 17% Tempo und es spielt sich wie s…
Ganz ganz toll was hier abgeliefert wurde.
PS: Musst irgend ein Altes Müll Gear farmen oder am besten kaufen um den Dreck machen zu können
Soviel Unterschied ist es nicht tbh, kann aber nur für die Heiler Challange reden… ich hatte mir das SoO Gear geholt, alles vollgesockelt und es fühlte sich nicht so gut an, am Ende blieb ich nach 30 Trys wieder bei meinem Normalen Gear und habs dann 5 Trys später geschafft, vor allem der Part wo man Schaden machen muss
Ist halt 1 zu 1 die selbe Diskussion wie damals bei Release
Viel zu schwer, da muss ich ja Items farmen, manche speccs haben es viel einfacher als andere
Die ganze Palette, finde ich witzig
100%
Aber noch schöner ist der Reddit Thread über den magetower. Da war auch nur Geheule das es unschaffbar ist. Aber nach und nach kommen die Updates rein das Leute immer weiter kommen oder es schaffen und wie es sie geschafft haben.
Ich als MM habe mich auch an der Challenge versucht.
Dabei habe ich vorher den Guide von wowhead gelesen, man bekommt ja den Caster und den Melee, den man kiten muss.
Ich habe mich ehrlicherweise auch nicht bemüht mir im Vorfeld spezielles Gear zu besorgen, da ich nicht gedacht hatte, dass es solche Auswirkungen hat. Mein Gear besteht also aus dem M+ - und Raidcontent.
Nun habe ich nach ungefähr 20 trys aufgegeben, die Fehlertoleranz ist in meinen Augen sehr gering bis nicht vorhanden. Hab mich auch im Klassendiscord umgeschaut, spezielle Makros geschrieben, aber anscheinend reicht es bei mir nicht, in der letzten Phase, in die ich zuverlässig immer komme, ist Schluss.
Da ich Lederverarbeitung kann und MoP auf Max habe, habe ich begonnen, mir das PvP Gear daraus herzustellen, das soll laut wowhead sehr gut sein. Allerdings muss man dieses erst „entdecken“, was mit einer Abklingzeit verbunden ist. Wobei nicht immer das richtige Rezept entdeckt wird.
Wenn ich es also rechtzeitig komplett habe, werde ich es nochmal probieren, wenn nicht, dann nicht.
Darum habe ich die Challenge auch mit meinem normalen SL Gear geschafft
"Hello everyone! Thank you so much for your ongoing feedback about the Mage Tower.
We are currently evaluating the data regarding Mage Tower success rates, and we have identified that some of the challenges for certain specializations are more difficult than intended. We will return once we have more information to provide on what changes we have planned to bring those specializations more in line with the rest."
Das sagt Blizzard dazu, aber wie es hier viele sagen sind die Leute wohl einfach zu dumm dafür.
Könnte mir gut vorstellen das es auch in den Foren damals Leute gab die sagten Kael’thas ist nur Mechanic, seid halt zu dumm.
Auffällig ist es halt, das einige Klasen / Speccs die Challange nach und nach geschafft haben, das erste was ich mitbekommen habe waren Fury Krieger und Druiden Tanks.
Das die Druiden Tanks vorteile haben ist ja klar zu sehen, allein der DMG als Eule und das sie die HP reduce Stacks nicht beachten müssen, oder nur kaum.
Bei Agatha gibt es überlappungen der Adds die es damals 100% nicht so gab.
Jo, weil Druide. Mit meinem Tank Pala spiel ich das auch ohne TW Gear, obwohl ich welches habe, denn im TW Gear habe ich keine verbesserung mitbekommen, im gegensatz zu den Instanzen.
Aber die Tank Challange ist für Druiden am „einfachsten“.
Würde es jetzt nicht dumm nennen, bin mir aber ziemlich sicher das es damals viele erst gemacht haben als man durch gear diverse mechaniken ignorieren konnte
Geht jetzt halt nicht
Kann natürlich nicht für alle Klassen sprechen, vielleicht sind einige wirklich komplett overtuned
Agatha und Xylem sind es nicht
Die adds spawnen nach timer, damals wie heute
Mit mehr gear und mehr dmg hat man lediglich den Boss anders in die Phasen geprügelt, vielleicht kommt es dir deswegen anders vor
Damals war die Tankchallenge für einige speccs nicht machbar vor den ersten nervs.
Beim Bären zb war das der fall, der dmg output war einfach nicht da um die HP runterzuprügeln.
Zu Legion kamen jedoch noch 2 Sachen dazu die es heute nicht gibt: Legendary und Artefaktwaffe.
Als Bär konnte man den Lebensdebuff ignorieren durch Eulenafi und hauen legendary.
Dadurch das auch noch besser Gear über Legion hinweg kam, konnte man den Magetower auch noch outgearen.
Heute haben wir keine Legys, keine Artefaktwaffen, keine Paktfähigkeiten.
Manche Klassen fühlen sich einfach cluncky an.
https://www.wowhead.com/news/blizzard-on-legion-timewalking-mage-tower-tuning-some-challenges-harder-than-325242
Blizzard hat bestätigt, dass es Overtuned ist, sieh auf Wowhead nach. Also war dein Gebrabbel ja doch Sinnlos, wie ich es vermutet habe.
Gottkönigin und Highlord für Pala ebenfalls nicht.
Schöner cleave fight bei Gottkönigin wo man ab und zu einen einzigen cast unterbrechen muss sonst wipe.
Gegen Ende des Kampfes kommt dann die berühmte überlappung aller Bossfähigkeiten aber dafür hat man entweder CDs rdy oder immunity
Ja, natürlich ist es schon ziemlich overtuned und ich sehe auch den Grund für nerfs. Zumindest, wenn man die Belohnungen einer breiteren Spielerschaft anbieten möchte.
Eine Seite muss halt immer zurückstecken.
Kaum gibt es mal eine Herausforderung wird sie auch schon wieder zunichte gemacht damit auch der letzte jammernde Casual Gamer beim ersten versuch die Bude rocken kann.
Ich bin ehrlich gesagt schon wieder gelangweilt.
Ich wäre ja für eine Auswahlmöglichkeit, beim betreten des Towers:
- Ich will die volle härte
- Ich bin ein kleines weinerliches Baby
mit dementsprechendem Erfolg
Heißt Herausforderung in deinem Sprachjargon „Es dürfen nur unter 1% der Spieler schaffen“?
Ich hab gestern die Healer-Challenge sicher locker 50 Trys gemacht und mir dann irgendwann eine Liste notiert, wann was wie kommt und wie ich es countere (auch mit Studium von YT-Videos). Dennoch sehe ich da keine Change für die vierte Welle ausser Glück, auf wen der Magier castet (warum auch immer bekomme ich nur 20% Life abgezogen ohne Stack, die NPCs aber 50%).
Ich bin gerne für Ratschläge offen, aber das Rumgeprotze der Pros hilft mir nicht weiter. Es sei denn, es geht dir nur ums Protzen statt ums Helfen.
Ich hoffe mal das sie sich mit dem nerf noch ein paar Tage Zeit lassen damit ich noch ein paar mal die richtige Challenge probieren kann