Magierturm/Magetower ist live

Naja komisch finde ich es, dass es sind die paar wenigen Specs wo erfolgreich waren. Viele Specs schaffen es nicht da dmg, deff oder Heal fehlt. Es kann nicht sein das die Spieler jetzt in alten Content gehen müssen um zu hoffen das BIS Turm Gear dropped für den Turm. Da hat Blizzard am Ziel vorbei geschossen.

Wenn es nur spezifische Specs wo den Turm schaffe, dann is es overtuned. Das sagen Pro spieler und Streamer.

1 Like

Die meisten haben es mit WW Monk, Hunter Specs, DH Tank, Ele Schami, Krieger Specs, Fire Mage und einige Outlaw und Sub Rouge‘s geschafft.
Unholy DKs gibt es auch den einen oder anderen.
Mit den restlichen Klassen braucht es den einen Lucky try für die Challenge. Ich habe Post gelesen im Discord trotz perfekten und Fehlerfreien run hat es nicht gereicht aus DPS und HPS Gründen.
Aktuell ist es bis auf ein paar Specs eine zu grosse Lottery damit man mit viel Glück den perfekten Try hinkriegt. Das ist dann keine Challenge sondern massives RNG

Das ist vollkommen richtig, nur habe ich das halt mit jedem Spec erledigt als es aktueller Content war, glaube das war 2017. Das einzige was „schwer“ war, waren die 80% zu 0% Hits auf den Warri in den Heal Challenges.

Sag mir bitte nicht, dass jmd. der seine Spells klickt genauso gut spielt wie ein Tasten/Makro user, weil dann falle ich hier lachend aus meinem Bürostuhl :joy:

Nein braucht es nicht.

Ich hab vom Pala alle 3 fertig, Tank, Heal und Ret und alle Fähigkeiten sind einkalkulierbar, besonders die Tank und Ret Challenge.

Wer bei sygrin meint ST zu spielen oder nur 2 Adds zu cleaven hat es verdient die Challenge nicht zu schaffen weil am Ende der softenrage kommt mit 3 (4) fähigkeitsüberlappungen gefolgt von einem Hard enrage.

Okay, gib mir mal Tipps…

1. Welle:
  • nix spannendes, einfach nicht vom Manadrain treffen lassen
  1. Welle:
  • erster Magecast kicken, danach zweimal purgen, dann wieder kicken, danach sollte der Mage tot sein. Wieder nicht vom Manadrain treffen lassen bzw. dispellen
  1. Welle:
  • erster Magecast kicken (so spät wie mögich)
  • Stuntotem für den ersten Klingentanz
  • Fixate einfach gegenheilen
  • Mage purgen und kicken (dann isser tot)
  • nächsten Fixate zum Hunter bringen, damit alle in den Heilkreisen stehen
  • selbst keinen Schaden machen, damit das Stuntotem zur nächsten Welle bereit ist
  1. Welle:
  • HT ziehen
  • Ersten Magecast kicken
  • Stuntotem für den doppelten Klingentanz
  • Fixate auf max.range und Mage weiter purgen / kicken
  • Mage tot
  • nächsten Fixate mit Astralverschiebung überleben
  • Doppelter Klingentanz mit allen CDs gegenwirken (hier stirbt meist ein NPC)
  • hier sollte der erste Soldat sterben
  • Einzelfixate ist nicht so schlimm
  • Nochmal Klingentanz (nicht stunnen, Stun ist für die nächste Welle nötig)
  1. Welle
  • nur einmal erreicht, daher noch keinen Plan

Woran scheitert es also?

Hier trifft wieder das geballte Spielverständnis aufeinander :smiley:

1 Like

Der Guide zum Guardiandruid von Supatease ist auch ein schlechter Witz an den Encounter. Tankchallenge und schafft es nach 90 Trys, indem er 80% des Fights in Boomkin ist?

Weiß ja nicht :smiley:

Also klar, wenns so besser machbar ist, dann gerne. Aber viel mit Tankchallenge hats halt dann auch nicht mehr zu tun. Schaden in der Guardianform scheint nicht ausreichend zu sein.

Edit: Auch er spricht sich am Ende, obwohl er es geschafft hat, für einen Nerf aus. Wird also schon irgendwo was dran sein.

genau fury ist der einzige der undertuned ist :clown_face:

Mach doch einfach mal alle Challenges selbst bevor du hier non stop rumtrollst. Plapperst nur rum aber absolut kein Wissen über die Challenges ansich und ja die Xylem Challenge ist auf Krieger einfacher als auf anderen Klassen aus dem Bracket, ist auch logisch wenn man mehrere Tools hat um die schwierige Mechanik zu bewältigen vs andere Klassen die 1 dagegen haben :D?

2 Likes

Man hat damals in Legion auch für die Challenge mit einem Legendary gespielt, dass deine DPS enorm verbesert hat. Komme gerade nicht auf den Namen vielleicht weiss das noch einer hier. Aber auch damals war es so, mit dem Legendary war es Todes-Freeloot wenn man die Kugeln in der letzten Phase richtig genutzt hat.

90 Trys? So langsam krieg ich bock mein Abo wieder anzumachen. :thinking:

Geht weniger um den Schaden als um den HP-Debuff zu umgehen, spielst 90% der Challenge außerhalb vom Kreis und bewältigst die Augen und die Adds und legst dir die Kugeln ab und wenn der Große spawnt Incarn+BL+Pot+Abfahrt und savest dafür so viele Kugeln wie möglich.

Mach dir kein Kopf meisten der Quatscher hier haben 30sec vom Kampf gesehen und waren dann tot und labern einfach nur irgendwas rum damit sie halt gelabert haben.

Was bist du für ein ekelpaket eine solche Argumentation von Dir zu geben ? Die Leute sind zu dumm… geht’s noch ?

Ja sagt er mehrfach im Guidevideo. Geschafft, aber selbst im Erfolgtry dabei gestorben und Dots und Npcs haben es zu Ende gespielt, weil er Luck mit ner Mechanik hatte.
Ein Nerf auf den Lifepool wäre da zB ein schneller und brauchbarer Nerf, weil der Timer für das 5e Annihilation extrem knapp ist und es einen zu 100% umbringt, auch mit CDs.

Ach eh nicht. Hab zwar noch mein Abo für ein paar Tage, aber absolut keine Motivation noch mal einzuloggen. Magetower hin oder her. Habe ihn damals mit vielen Specs gemacht und für bisschen Cosmetics brauch ichs nicht.

Das Forum ist wie immer eh nur in zwei Extremen zu unterscheiden.

1 Like

Nerftank fast 17 Stunden für 4 Tank-Challenges gebraucht. Vielleicht ist der ja auch einfach zu dumm oder hat nicht genug Skill für die Challenge xd

Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch eine Herausforderung sein soll und nicht jeder Hans nach 1 tag mit den Skins rumlaufen soll?

So war das früher in WoW - da hat man Leute noch bewundert für ihren Skill

Wie kann man so einen Müll reden.

Wenn CE Raider, World First Leute sagen die Challenges sind overtuned aber doable sind Sie defintiv zu hart für die majority der Wow Spieler.

3 Likes

Diese Art von Spieler (Nerftank) ist aber eine Liga mit MDI Gewinnern.
Die machen nicht mal annähernd 1% der gesamten Spielerschaft aus was Skill angeht.

1 Like

ja diese r14 gamer hatten noch richtig skill

heute wollen die heulsusen immer alles instant ohne invest

ja wie soll jeder Hans nach 1 Tag mit den Skins rumlaufen

weil man früher auch Skill brauchte und nicht Zeit hahaha

Ich habe nicht gesagt das sie Freeloot ist oder? Aber einfacher, denn du musst nicht permanent im Bär hocken und am Boss stehen für DMG.
Gibt genug Videos wo sie einfach in Eulen Form gehen und dmg machen, keine Stacks sammeln für den HP reduce.
Ist halt schon ein Unterschied ob ich am Boss stehen muss für Schaden, oder weit weg stehen kann.
Aber wie gesagt, ich habe nicht von Freeloot gesprochen.

Aber wieso hast du denn den Erfolg noch nicht?

Habe ich das gesagt? Nein, andere haben das gesagt und das war nur ein Zitat darauf. Lies es richtig.