Magierturm/Magetower ist live

Antorus mit voller concordance Artifaktwaffe und max ilvl pantheon trinkets.

Bis das nicht der Fall ist wird weiter nach Nerfs geschrien. Wir sehen uns dann wider wenn Blizzard den Magetower runter tuned und es immer noch nicht reicht.

Die Zeit die ihr hier verbringt euch alle zu beklagen und zu streiten, könntet ihr auch einfach nutzen um die Herausforderung zu schaffen.
Die einen feiern sowas die anderen nicht aber auch in Legion war in den ersten Wochen als der Turm rauskam das ganze nicht einfach.
Dieses mal spielt AusrĂŒstung keine Rolle und ich persönlich hoffe das ganze bleibt eine Herausforderung und wird nicht in Grund und Boden generft weil es vielen Leuten einen Inhalt bietet bei dem es um persönlichen Skill geht und in dem Gear weniger eine Rolle spielt.

1 Like

Factcheck doch erstmal, das wÀre ja schonmal ein Anfang :smiley:

haha, nicht

Ich finde es ja schon etwas amĂŒsant, wenn jemand sowas schreibt, der selbst die Legion Challenge ĂŒber ein halbes Jahr spĂ€ter (Herbst 2017 lt. Armory), sprich mit deutlich stĂ€rkerer Artefaktwaffe + spĂ€ten ToS Gear laut Armory, outgegeared hat. Welche der zwei Optionen galt fĂŒr dich, als der Magetower ca. Anfang April 2017 rauskam? Ein bißchen vielleicht runterfahren und weniger den Großko*z raushĂ€ngen lassen. Gibt hier noch so ein paar „Helden“, welche groß „alles ez“ schreiben, aber selbst erst im Oktober 2017 oder sogar spĂ€ter ihre Challenge gemeistert haben, sprich outgegeared ĂŒber ein halbes Jahr spĂ€ter.

Ich werde zwar erst am Freitag oder Samstag dazu kommen, aber nach meiner Erinnerung war Phase 1 mit Abstand der ekligste Part und auch damals schon etwas rng, v.a. eine der letzten Wellen war richtig bescheuert bzw. der Knackpunkt. Die NPCs haben sich manchmal auch „komisch“ verhalten, aber wer kennt das nicht vom alten Proving Grounds als Heiler.^^ Einfach probieren, probieren und probieren
und einen Anti-Stress-Ball o.Ă€. neben dran liegen haben. Wenn du P1 mal geschafft hast, sollte der Rest gut machbar sein; P3 muss man ggf. 1-2x Mal gesehen haben bzw. ein GefĂŒhl dafĂŒr bekommen, wie niedrig man sich droppen lassen darf, damit man seine NPC Kumpels nicht oneshottet. Mal schauen, wie das am Wochenende wird. :crazy_face:

Mal sehen, ob ich mir die Tankchallenge als Prot Pally auch noch antue, mein persönlicher Frustrationsalptraum in Legion, da habe ich zu Nighthold-Zeiten zur Wahrung meiner geistigen Gesundheit einfach aufgegeben und bin im Herbst mit ToS Gear dann nach ein paar AnlĂ€ufen drĂŒber gerollt (so wie manche „ich hab alles ez in Legion gemacht, aber halt total outgeared ĂŒber ein halbes Jahr spĂ€ter und bin nun der große Forenheld“).

Keine Ahnung, ob vielleicht manche Challenges wirklich overtuned sind, zumindest scheinen es manche Klassen laut Hörensagen recht einfach zu haben, andere dafĂŒr wohl einen Tick zu hart. Ob das so von Blizz geplant war, bezweifle ich. Zumindest wenn es der gleiche „Encounter“ ist und die Schwierigkeit stark abhĂ€ngig von der gespielten Klasse ist, wĂ€re das definitiv nicht ordentlich gebalanced bzw. wĂŒrde dann Nachjustierung benötigen. Ich frage mich eh, welches Ziel man beim MageTower 2.0 hatte - das Niveau wie zu Beginn im April 2017 oder dank Gear spĂŒrbar einfacher wie im Herbst 2017 mit ToS-Gear oder sogar 2018 mit Antorus-Gear?

Wie auch immer, ich drĂŒcke in jedem Fall allen die Daumen!

2 Likes

Dies ist eben nicht der Fall. Besonders AusrĂŒstung aus den Ă€lteren Erweiterungen ist deutlich besser geeignet, auf wowhead gibt es auch fĂŒr jede Klasse bzw. jeden Spec eine BiS - Liste, was die AusrĂŒstung betrifft.

Ich halte absolut nichts von Armory-Flames, aber hier muss es leider sein:
Dann mach doch erstmal die aktuelle Challenge fertig, wenn du schon jetzt gelangweilt bist. Am Ende fÀllst du sonst auch unter Kategorie 2, da Kategorie 1 nach den Nerfs nicht mehr gegeben ist.

Edit: Und den alten Tower hast du auch erst viel, viel spÀter gemacht, als er schon lange Outgearbar war.

3 Likes

Wird ja eh wieder 1A rumgeheult, der Nerf wird genauso kommen wie der Magetower an sich. Solange rumjaulen bis man kriegt was man will. Wenns euch Spaß macht das jeder alles hat - dann Gogo!

Was eine geile Aussage. Das 80er PvP-Elite Set hat man in Lich King natĂŒrlich durch BG Grind bekommen, lief jeder mit rum, richtig! Oder das PDOK-50 verbleibende Trys Mount, absolut inflationĂ€r verteilt worden. Gabs glaub ich durch Log-In Belohnung Kappa.

Da steht Mage-Tower-Herausforderung und die Leute heulen an Tag 1 rum, dass es nicht nach 20 trys fertig ist. Genau mein Humor. Also ich hatte wirklich Respekt vor diesen Spieler, weil man wusste, dass die besser sind als andere!

Da sind die Curve-KĂ€ufer halt mal aufgeschmissen, weil man das eben nicht fĂŒr Gold kaufen kann :joy:

Man kann sich ein perfektes TW-Gear zusammenbauen wo man 30-40% mehr DPS macht und du flamst ihn, weil man damals am Ende des Addons die Challenge Outgearen konnte? Komische Sichtweise

2 Likes

Ist er das wirklich? Selber Schuld wenn einem aufgrund von privatem die Zeit fehlt?
Und warum wird er direkt indirekt beleidigt?
„Wenn du keine zeit nehmen willst“ ist mit Abstand die dĂŒmmste Antwort.

Kommt aber halt auch sehr auf challenge und Klasse an. Bisher hab ich mir nur eine gegönnt und die fand ich schon echt ekelhaft. Die 2 blutelfen sind total nervig gewesen aber nach ErzĂ€hlungen die ich hier so sehe, sind andere wohl nochmal schlimmer? Möchte auf jeden Fall alle spielen fĂŒr das mount. Ob jetzt generft oder nicht. Zu krass nerfen wĂ€re natĂŒrlich aber wieder langweilig, finde ich zumindest. bisschen tunen: ja. Es einfach nur lĂ€cherlich machen: muss nicht sein

Ich bleibe dabei. Gewisse Teile der wow Community sind wie aus einem monty python Film.
Naja ich wĂŒrde, vom aktuellen Schwierigkeitsgrad aus gesprochen, auch nicht alles schaffen. Dann ist es halt so. so ein Gejammer war noch nie meine MentalitĂ€t.

2 Likes

okay auch fĂŒr dich.

Der Tower ist nicht unschaffbar, er ist doable aber er ist aktuell auf 1,2% der Player Base getuned und das kann man doch nicht gut finden. Ein Feature was 2 Wochen verfĂŒgbar ist, dann 6 Monate nicht so zu tunen dass 99% der Player Base es nicht schaffen.

Ich hab auch damals glaube an Tag 1 oder 2 direkt meine Challenge in Legion gemacht und trotzdem struggle ich gerade, weil vieles nicht mehr so ist wie damals , legendaries fehlen, die Klassen anders designed sind oder sonst was.

Ich schaff den Tower, ist nur eine Frage der Zeit aber fĂŒr die Mehrheit der Spielerschaft ist das Tuning grauenvoll und wer das nicht einsieht ist komplett realitĂ€tsfern.

5 Likes

Gz zur RĂŒstung erstmal! - Ich gehe mal ganz stark davon aus das Sie es totnerfen werden. Im US-Forum ist auch schon wieder die Hölle los.

Einfach fĂŒr Herausforderungen zB allen Druiden Tanks die gleiche RĂŒstung (gleiche Stats) geben, allen Magiern die gleiche RĂŒstung (gleiche Stats) usw. dann kann man perfekt balancen und es kommt nur auf den Skill an.

Solltest dein Leben ĂŒberdenken wenn du so tropfst weil irgendjemand in einem Spiel mehr Zeit reingesteckt hat als du

Finde die ganzen Antworten hier teils echt witzig.

Ja, wenn man an Mechanics scheitert weil man sie unsauber spielt hilfts einfach nur weiter rein zu gehen bis man sie kann.

Wenn man an Damage oder Healingchecks stirbt weil der eigene Output einfach nicht reicht weil die Challenge zu hart getuned ist ist es halt einfach overtuned. Da kannst 10 mal reinrennen und vielleicht 1% mehr rausholen, aber irgendwann holt man halt einfach nicht mehr raus, wenn es nur um reinen Output geht.

Fakt ist, dass man die Challenge zu Legion Zeiten mit Artefaktwaffen, Powern und Legys gemacht hat. Fehlt halt jetzt einfach. Is what it is aber das rumgenöle von „weint doch nicht wenn ihrs an Tag 1 nicht schafft“ ist halt kompletter Quatsch.

Habe mir gerade den Stream von Mes angeschaut. AWC Gewinner und weiß Gott wie oft Rank1 in der Arena. Der hat die Arms Warrior Challenge recht gut geschafft. Er musste sich aber auch optimiertes Gear aus dem AH kaufen und Crusader auf die Waffe knallen sowie alte Pots, Enchants, Bufffood etc. usen.

Meiner Meinung nach sollte die Challenge auf SL Gear und Consumables tunen und nicht irgendwelche alten Gearsets oder Consumables.

2 Likes

Danke, fand die echt schick trotz recolor :smiley:

Welche Sets farmen sich die Leute eigentlich? Geht es nur um Sockelslots?

diese

1 Like

Dass in einem 20er Timewalking Key, der Boss AOE mich durch Feint umklatscht und mehr Schaden macht als in einem 25er SL-Key die Boss-AOEs ist wohl auch eine Skillissue und hat nichts mit tuning zu tun :smiley:

wer weiß das schon

Erstmal schön Avoidance-Set grinden fĂŒr das retro legion feeling und prydaz auspacken

1 Like

Gibt ein paar ganz geile Trinkets, bsp. auch die WoD-Heirlooms, die einen Bonus gegen DĂ€monen haben, und ansonsten alles, was nahe an iLv 50 dran ist und Sockel hat
Tendenziell auch noch mit Leech.

1 Like

Ja, hoffe auch dass ein Nerf kommt. Die, die ihre Challenge haben wollten, hatten diese nun und man sollte es jetzt langsam zugĂ€nglicher fĂŒr andere Spieler machen. FĂŒr die Top Spieler, die wirklich die Challenge möchten, reichen 1-3 Tage ungenerft.

Langsam zugÀnglich machen??? Der ist doch erst ein Tag offen, oh mann.
Und nein ich habs noch nicht geschafft