Magierturm/Magetower ist live

Ich vermute, weil sie den Tower nicht mit jedem Addon neu Balancen möchten, und deswegen die gesamten Borrowed-Power Effekte einfach von Beginn an abstellen.

Wollten Tokenumsatz durchs AH ankurbeln dass man sich alte VZ und Trinkets etc. kauft :smiley:

Und deswegen hat hier blizz in meinen Augen ins Klo gegriffen.

Der tower war damals auch auf borrowed Power und legys getuned.

Alles zu deaktivieren, ohne Anpassungen, ist halt einfach mal wieder völlig daneben.

Klar gibt’s hier von jeder Klasse Leute die das schaffen, das dürfte aber eine geringe Anzahl sein und vermutlich nicht nur ein neuer twink der extra für de tower hochgezogen wurde.

Als tankdruide, mit nur sl krempel ist das schon ne ganz andere Hausnummer als damals

welches ilvl haste gekauft?

hab einfach irgendne heritage waffe gecrafted (bloodied arcanite reaper, level 4/5) und dann crusader drauf.

2 Likes

Aber du kannst doch auch jetzt „BIS“ gear für den Turm farmen. Also was ist da jetzt anders?

Für Agatha ist das Wod Erbstück trinket auch sehr gut das ist ein 10% DMG buff mainstat procc und offstat master haste crit als fixe stats vorausgesetzt man hat es

hab ich seinerzeit in legion auch nicht und auch bei der heutigen version kam mir nicht mal in den sinn mich da als eule hinzustellen. vielleicht ist das dumm von mir aber ich finde dann ist es keine tank challenge…
davon abgesehn, bin ich fest davon überzeugt, ich spiel eule so schlecht, dass ich damit nicht mehr schaden als der bär machen würde :sweat_smile:

aber ich hab aktuell wirklich keine lust den aktuellen skin „ernsthaft“ anzugehen. das fehlen der borowed power fühlt sich eklig an. daran sollte blizzard denken wenn sie ihre balance um solche powers rum designen
(darum helf ich auch nur sehr ungern freunden in low dungeons per synch weil da auch alles aus ist)
(mir bis heute nicht klar warum wir in timewalk alles behalten dürfen aber beim synch muss ich mich fühlen als steuere ich nen backstein…)

Also eigentlich ist das nicht so mein Ding, im Forum was zu schreiben aber hier sind meine Erfahrungen zum Mage Tower (als Feuermage). Ich habe nun vergeblich mehrere Stunden damit verbracht Agatha zu bezwingen und habe dazu den Vergleich zum Legion Mage Tower im Hinterkopf. Zunächst einmal fehlt der DMG den die damaligen Legendaries mit ausgemacht haben - so konnte man damals die Herausforderung ausskalieren mit besseren Gear - dies geht heute nicht mehr. Ich habe zwar etliche Trinket Kombinationen aus Legion noch parat, um nen gute Wave clear zu bekommen, was auch durchaus geht (z.B. mit Pharameres verbotene Grimoire), das ändert jedoch nichts daran, dass im Grunde genommen der DMG fehlt, um im Phasen Übergang schnell von 50 auf 30 % zu kommen um nen halbwegs guten Execute DMG über Versängen zu bekommen - der damals durchs Legendary auch stärker war- das was man heute Skillen kann ist nur eine abgeschwächte Form. Meiner Einschätzung nach müssen die Umstände schon nahezu perfekt sein, um nach den ersten 50% erfolgreich zu sein und dass ist es, was sehr frustrierend macht.

Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben :stuck_out_tongue:

Ich habe den Tower heute Morgen nach ca 10-12 std. geschafft. (fragt nicht wieviel trys das waren :D)
Ich gebe zu es ist Bock schwer und ich war das ein oder andere mal Klatschnass geschwitzt (3x 1% wipe :cry:) und bin halb verzweifelt. Aber es ist ein richtig richtig gutes Gefühl wenn mans dann letztendlich doch geschafft hat glaubt mir :slight_smile: Der progress von versuch zu versuch immer ein paar Prozente mehr… Es ist machbar das habe ich bereits nach den ersten paar versuchen gemerkt ( übrigens hatte ich kein besonderes Gear und auch kein Bufffood etc.) Man muss die 10-12 min. die der Fight geht nur absolut konzentriert sein. Deshlab hoffe ich für euch alle dass es keine schnellen Nerfs gibt und ihr wirklich erstmal ein paar Tage den Tower so probiert wie er aktuell ist. Nach einem Tag schon von Nerfs zu sprechen halte ich für keine gute challange.

Allen viel Glück und Spaß an der Sache :slight_smile:

1 Like

Das einfachste wäre doch diese Challenge und alle weitere einfach mit festen Werten, Items und Fähigkeiten zu versehen und den Encouter darum bauen, dann muss man diesen auch nur 1x anfassen und hat bis Ende WoW eine Herausforderung für die Leute die eine suchen

Dann lässt man die Top 100 Gilden es testen, packt nachdem die es geschafft haben einen 10/15% nerf drauf und gut ist der Lachs!

Das wäre doch das Sinnvollste für Content der sich nicht ändern wird und auch nicht outgeared werden kann, ein sample drauf und fertig.

Das ganze würde ich mir auch für Raids wünschen, feste größe (10/15/20 whatever) an Spieler, alle mit dem gleichen Setup, sprich jeder Drudienheiler hat das gleiche Gear an, das gleiche Fähigkeiten Setup und die gleichen Talente zur auswahl.

Dieses Setup würde sich auch nicht verändern wenn im aktuellen Contentbereich eine Klasse umgebaut werden würde, als Beispiel:
The Eye Challenge → Survival Hunter wäre ein Range DD wärend er jetzt in SL ein, naja Halbmelee ist.

Sowas würde ich mir halt wünschen und nicht wie es jetzt mit dem Magetower ist, wo man eine Doktorarbeit über BiS Gear und consumables machen kann und das meiste davon auch veraltet ist.

2 Likes

Die sind einfach alle inkompetent. Würde WoW nicht eine jahrelange Fanbase haben und die Spieler an diesem Spiel und ihren jahrelang gespielten Chars hängen, würde dieses Spiel gnadenlos den Bach runtergehen und kaum gespielt werden.

1 Like

Meinst du für Legacy Raids oder für aktuelle?

Blizzard sagt nur, dass es für einige Specs schwerer als erwartet sei. Welche das sind, sagen sie nicht.

Da wird es also keine overall nerfs geben.

Richtest du Grüße aus wenn du später an Ions Büro vorbeiläufst?

Legacy, der aktuelle Content kann für die größte challenge auf mythic gespielt werden.

1 Like

Ich glaube nicht, dass sich das so einfach umsetzen lässt.

Keine Klasse ist gleich. Die eine kann gute in Movement Schaden machen, die andere kann sich gut heilen, andere haben Pets, machen haben CD beim Unterbrechen von ca 20 sekunden, andere 40, die einen können gut aoe schaden, andere besser Singeltarget.

Auf welche klasse willst du das vereinheitlichen ohne die Klassen selbst zu einem Einheitsbrei zu vermischen.

Und an den besten 100 Topgilden ausrichten? Also an den besten 0,5% der WoW Spieler.
Da kannste dann gleich die Taschentücher mit dem patch mitschicken.

Blizzard muss für sich doch erstaml entscheiden, ob der Magetower ein Spielerlebnis für die oberen 10% der Spieler oder für 90% darstellen soll.
Ich könnte glauben - aus den Post hier udn ohne eigene Try - dass da gar nichts geblancend worden ist. Somit erstmal raushauen und dann anpassen. Das bringt weiteren Zündstoff bei den Spielern. Irgendwie glaube ich fast, die machen das tatsächlich mit Absicht.

Cringe

10chars

3 Likes

Ein bisschen was wurde ja schon gehotfixt. Mal sehen was noch kommt =)

• Mage Tower
    • Death and Decay will no longer grant the Death’s Due on-hit effects for Night Fae Death Knights.

• Fixed an issue that allowed Survival Hunters to trivialize the Xylem encounter.

Ja Spiegel und so, Hellseher