Magierturm/Magetower ist live

ye hoffen sie nerfen nächsten content endboss gar nicht dann 7 Monate am Spieß, passt so, weil ich schaff das ja ohne

sylvanas hc hätten sie auch nicht tunen müssen wenn dann 1.5mio spieler gequitted haben und all eure raids disbanded sind treffen wir uns wieder hier für die challenge

2 Likes

Soll mir recht sein. Wenn ich ihn nicht lege, bin ich halt zu schlecht und habs ned verdient.

1 Like

Ich habe noch nie Feuer gespielt aber ich schaue mir das mal an.Danke dir!

Der Einwand kam schon ein paar Mal, und ich verstehe ihn nicht. Gerade weil es rein kosmetisch ist, kann es ruhig schwieriger sein. Gerade weil es nur kosmetisch ist, darf es (grundsätzlich) ruhig auch was für die top 5% sein (zu denen ich sowas von gar nicht gehöre :wink: ). Würde da Playerpower dran hängen hingegen, wäre es doch deutlich unpassender? Oder sehe ich hier irgendwas falsch?

4 Likes

Der Casus Knacktus ist doch gerade, dass von Blizzard nicht kommuniziert wurde, an welche Spielergruppe sich die Herausforderungen im Magierturm richtet.
Wäre von Blizzard zu Beginn gesagt worden, dass der Turm nur von deinen hypothetischen 5% schaffbar ist, gäbe es weniger Beschwerden. Dabei hätten sie vermitteln können, dass sie die Challenge gerne auf dem Stand von 7.2 halten möchten, als es nicht ohne weiteres möglich war, diese durch einen hohen Itemlevel zu trivialisieren.
Dieser Information ist Blizzard der Spielerschaft nun schuldig geblieben, daher fühlen sich auch erstmal alle angesprochen.

2 Likes

Das ist für mich hier auch die Wurzel des Übels, ja…
Das und die Befristung auf die Zeitwanderung.

1 Like

Habe mir jetzt nicht alle 500 Beiträge durchgelesen und bin dennoch sehr gespannt, wie sich das mit dem Magierturm entwickelt.

Zu Legion konnte man ihn am Ende ja entspannt „cheesen“. Da lagen ja teils 50 Itemlevel zwischen der ersten Öffnung und dem Ende des Addons mit Antorus.

Ich hoffe sehr, dass auch kommendes Itemlevel skaliert wird und es ständig die „Herausforderung“ bleibt. Einfach weil es mir persönlich doch so viel mehr Spaß macht als einfach mit zwei Tasten drüber zu fahren.

Immerhin wusste ich diesmal von Anfang an, dass es sich als Heiler in der letzten Phase ohne Absorb-Legendary deutlich angenehmer spielt. :smiley:

Immerhin kostet es diesmal keine Splitter. Hätte Blizzard schon zugetraut, dass man im alten Content erstmal wieder eine Währung farmen darf. :smiley:

1 Like

Also für die Druiden Heiler Challange brauchst du es nicht, ich war mit meiner jetzigen rüssi besser dran als dieses „Sockel bis Gear“ Gedöns und bin halt mal eben 4h dran gesessen weil es gen Ende doch schwerer war wie damals im ersten Zyklus in Legion da mir Velens legy und prydaz fehlte x)

1 Like

Ich bin auch kein CE Raider und lass mich durch den Myth Raid carryn und habs gepackt, da passt was nich xD

Man soll am besten Teures altes Zeug im AH kaufen Pots VZ Gear etc das passt Blizzard glaube ich gerne, Pots für 1k das Stück Kreuzfahrer VZ für 8k etc pp

Ich hab mir auch mal ein paar 15er Keys angeguckt unter anderem Hof der Sterne Scaling total Scuffd auch da alles total unbalanced genau wie der Legacie Buff für die Legion Raids alles total broken

3 Likes

Glaube ich nicht. Der Effekt von Kreuzfahrer wurde diese Nacht genervt :slight_smile:

Ja und genervt nicht deaktiviert

ich hab jetzt nicht die 515 beiträge gelesen^^ aber da ich das dlc ausgesetzt hatte, habe ich eine frage.
wo ist der mt? und brauch ich eine voraussetzung um da rein zu gehen?

ich habe mir es mal bissel durch gelesen ,ist halt wie immer.

1- wieso „muss " ich altes gear farmen um einen " neuen“ Turm zuspielen? zur legion hat man es mit dem gear von dort gemacht .

2- ich verstehe die Leute nicht die eine Herausforderung brauchen ,für mich ist es wie ein film der Turm ,wenn ich rein gehe und habe es geschafft ist es für mich vorbei ich gehe doch dann nicht noch mal da rein, auch wenn ich es mit 1sek geschafft habe, ende ist ende.

3- hier sprechen die Kinder von damals (heute) die zur cl-bc etc Zeiten denn andern Spielern nicht gegönnt haben und die die einzigen sein wollte mit den tollen Mounts etc.

4- als normaler Mensch(sollte für uns alle gelten) ist mir es doch egal ob frank den Skin hat oder nicht? tut mir ja nicht wehe;

5-wenn es was wichtiges sein sollte dann müsste es nur für 1 Server x Spieler zu holen sein und gut ist ,aber so wieso muss ich dafür mehre stunden aufbringen? was nach 2 Wochen wieso wieder in X Wochen kommt? wo man bis dahin ja alles vergessen hat:)

6-- ich habe den weißen Bär und das reicht mir fürs erstes . wieso ich es dazu schreibe nicht das einer auf die Idee kommt und mir was unterstellt.

nein du kannst da einfach rein .

Das fühlt sich momentan eher wie ne Bestrafung an da drin sonst nichts.

5 Likes

Naja, ein proc der den Schaden deutlich erhöht und dich fast vollheilt ist schon cheesen und sicher nicht so gewollt.

Klappen wird es immer, aber nicht für alle. Und auch in Legion gab es Klassen, für die war die Heraufforderung leichter und für andere schwerer.

Auch hier wieder die Frage. Auf welchen Spielertyp ausgelegt. Auf die breite Masse oder den sehr guten Mittelfeld an Spielern.

Wenn es so leicht wäre, wie du es darlegst, wieso sollte es dann Blizzard nicht machen?

Einfach Nein, sind sie ganz bestimmt nicht.

dank dir, gefunden und war drin mit druiden :smiley:

eule: 3 sek gelebt (kenns ja nicht^^) weiß bis jetzt noch nicht wieso und warum^^

heiler: so viel schaden bekommen nicht mal unerfahrene spieler in inis :smiley:

tank: hm, ka …

mich interessieren nur druidengestalten, der rest ist mir so ziemlich egal. aber der erste eindruck den ich in 3 minuten sammeln konnte … ne danke :smiley:
herausforderung hin oder her, aber das ist mir auf meine alten tage zu stressig.
kann man gestalten iwo kaufen? :stuck_out_tongue:

p.s. ich guck mir mal ein paar videos an, aber ich glaube das ich den turm so oder so nicht mehr betreten werden, weil ich zu noobig dafür bin. schade.

1 Like