Magierturm/Magetower ist live

Stimmt aber das sind ja, bis auf pvp, alles Gruppensachen. Ich finde es okay, wenn auch Solospieler sowas als Ziel haben aber ich denke wir einigen uns einfach drauf, dass wir uns uneinig sind. Wird am besten sein :wink:

Aha nur weil sie noch warten heißt es schon das sie ihn nicht nerfen sie werden bis zum ID reset warten und damit es über WE mehr Daten gibt.

Just lol.

Das war damals schon ne frage vom gear und noch mehr ob du das bis legy hattest oder nicht.

In was für einer Bubble manche leben…

aber genau das meint er doch wenn er sagt zu 7.2
da erschien der turm und war eben noch nicht mit gear auszuhebeln. je mehr gear die leute dann aus grabmal und m+ gezogen haben trivialisierte sich der turm.

das ist richtig, du konntest dir einen enormen vorteil mit dem entsprechendne leggy verpassen aber auch hier gilt: hatte nicht jeder
besonders leute die alle 36(?) speccs da durchgefeuert haben, hatten sicher nicht 36 bis leggys :man_shrugging:

yep bär ohne luffa war ne qual :3 oder krieger ohne die healbracers.

am ende vllt schon da konnte man sich die ja kaufen, aber da hat man die eh overgeared.

LFR ist regelmäßig zu schwer, die Visionen waren zu schwer, Torghast war zu schwer

Der MT ist zur Abwechslung mal wirklich schwer
Darf natürlich nicht so bleiben :slightly_smiling_face:

1 Like

Nein meint er nicht. Das a und o zum Start war entsprechendes legy. Equip war fast nur 2. Rangig

Nehmen wir den Krieger. Ohne sein heal legy auf niedrigsten gs fast unmöglich.

Ein paar Ausnahmen gibt’s bestimmt, die dürften aber wohl dann in den top 5 % spielen.

Aber von mir aus, Blizzard hats richtig gemacht, zeitlich begrenzt von 14 Tagen ist super und das die Hilfsmittel, die gestern noch alle mit 100 % nutzen konnten nerfen wir auch noch. Super Leistung an alle die jetzt groskotzig daher reden und genau diese Hilfsmittel eben genutzt haben.

Chapeau

Generell mal zum Magetower gesagt…
Aufn PTR war er ok, hab dort die Tankchallange gespielt.
Wieso man den Mobbs mehr Leben gibt, sowie dem Inquisitor und Kruul (knappe 8k) ist für mich fraglich und sie HABEN (das ist Fakt) das ganze im Gegensatz zum PTR gebufft.
Balancing ist eine absolute Katastrophe. Der Magetower sollte eine Herausforderung für alle Spieler sein, nun ist es für einige Spieler unmöglich.

Zu den Vorschlägen, sich neues Gear zu holen dafür, mit Sockeln etc.
Damit ist der Sinn der aktuellen Erweiterung KOMPLETT verfehlt. Wir sind im Timewalking, tragen das aktuell stärkste tragbare Gear, nun soll ich mir nochmals neues Gear farmen, damit ich den Mage Tower spielen kann? Weit am Sinn des Spieles vorbei. Der Tower verdient einen Nerf, das ist ein Fakt.

Nicht jeder hat die Zeit sich 24/7 dahin zu setzen, altes Gear zu farmen aus alten Raids, was auch nicht immer droppt, die Sockel dafür noch kaufen (was auch nochmal Gold kostet und auch nicht wenig, da die Preise natürlich angezogen werden.

Blizzard hats verhauen in der Situation und der Frust vieler Spieler ist nachvollziehbar.

7 Likes

und das weißt du woher?

also ich kann dir nur mal das beispiel von mir geben: bär mit nighthold +/- 1-2 m+ teile, eventuell eins vom grabmal (war da nur einmal drin damals für die erfolge nhc)
und die herausforderung war knackig und anspruchsvoll
am ende der erweiterung hab ich mit antorus tierset und oneshot makros katze gemacht (erfolgreich) obwohl ich bis heute nicht weiß wie man katze spielt…
also ich finde schon das equip hat da nen massiven unterschied gemacht.
und ja, auch die leggys. ob ich allerdings die BIS leggys für katze seinerzeit hatte, bin ich mir nicht sicher.
du misst den leggys zuviel bedeutung zu. zumindest mehr als dem rest des gears aber glaub mal, das war schon n unterschied ob man da nighthold flickengear drin war oder mit nem drittel mehr life antorus fullset :man_shrugging:

ich versteh diesen punkt immer nicht. der turm ist jetzt 2 wochen dauerhaft verfügbar.
wir hatten den damals alle 3 tage und mussten splitter farmen um rein zu gehen. da tat jeder fail try doppelt weh und ich glaube mittwoch mittag hatten manche schon mehr trys im turm als manch einer zu legion im ersten monat.

aber kann mir eigentlich egal sein. ich wünsch allen die es versuchen nur das beste :kissing_heart:

N’Zoth im LFR während des SL Pre Events gespielt?

Der ganze Raid nur mit Argentum Gear, kein einziger mit Azerit Teilen.

Mein Dudu den ich extra für SL 2 Wochen vor Start erstellt habe hat die Quest von Magni noch immer offen. :joy:

Dann ist es keine Challenge mehr, das ist ein Fakt.

Bester Try 18% :sob:
Es fehlt einfach ein bisschen Damage, oder perfekte Procs, oder Raest bräuchte einen HP Nerf, damit ichs fast komplett mit normalem Gear gebacken kriege :smiley:
Ausgetauscht vom normalen Gear hab ich nur den 252er Stab durch den Garrosh Stab, mit Machinist’s Brilliance und 7+6 Int Sockeln. Wenn ich BiS Gear farmen würde, würde es vermutlich passen, aber kein Bock irgendwie :smiley: Zumal ich damit rechne, dass das eh noch irgendwie generft wird und das Farmen dann fürn Pöppes war.

Warum?
Wann definiert sich etwas denn als Challenge?

Wenn es schwer ist und nicht sofort geschafft wird.

1 Like

Dann zieh dir die Hälfte deines Equip aus, nutze keine Addons und schon ist es wieder schwer.

1 Like

Aha welches addon erleichtert dir den den mage Tower?

Dann ist auch der Raid im nhc eine Challenge, weil es genug Spieler gibt, für die das schwer ist und es nicht sofort schaffen.

Now what? Argumentier doch mal richtig. Oder sag einfach „Ich WILL, dass der Mage Tower ein elitärer Wettbewerb bleibt, den nur die besten der besten, also maximal 1% der Spielerschaft packt.“

Das wäre wenigstens ehrlich.

3 Likes

WA, BossMods, … ? ^^

Die Definition von Challange ist vielseitig. Ein kleiner Nerf, auf das PTR Niveau macht es immernoch anspruchsvoll.
Und in allen Guides kannst du dazu was lesen.
Ein Beispiel dazu: Doctorio hat den Tower gestern vor seinem Raid angetestet und selbst er sagt, dass der Tower für den Durchschnittsspieler zu schwer ist.

Ein Feature, das so angepreist wurde, sollte für alle spielbar sein, nicht nur für 10% easy und die anderen 90% sind frustriert und kündigen ihr Abo.

Die Weitsicht fehlt.

4 Likes

gab es schonwieder ein hotfix? Gefühlt hat man seit heute morgen gegen Raest und Karam keine chance ab p3

Ja der Magetower ist ganz schön knackig selbst mit BIS gear für viele klassen „fast“ unmöglich.
Schlimmer finde ich das Blizz irgendwelche fixes einspielt nur weil paar Youtuber aufn PTR meinen „Omg so Easy“ und schon wirds für die breite masse einfach unmöglich schwer gemacht.

1 Like