Magierturm/Magetower ist live

seh ich auch so. wen juckts wenn wochen oder monate später ein casual dasselbe erspielen kann.

2 Likes

Du kapierst das halt echt nicht.
Und dann wundern wenn du plötzlich ganz alleine in dem Spiel stehst.
Es muss für gewisse menschen echt das schlimmste auf der Welt sein, wenn man jedem in einem Spiel das gönnt was er gerne haben möchte.

Das frage ich mich bei dir allerdings auch :smiley:
Du verstehst die gegenseite absolut gar nicht :smiley:

Du kannst hier in dem Thread schon sehen, wen das alles trifft ^^

Die missgunst ist echt groß und das obwohl wir alle ein MMO spielen :smiley:

Warum auch nicht?
Was spricht dagegen, wenn man ein Addon vorm dem aktuellen alles erspielen/farmen kann?
Ich kann es mir nur mit missgunst erklären.

7 Likes

Tag 3, dieses Mal recht wenig Motivation/Zeit gehabt

Wisst Ihr, was ein echter Witz ist? Wenn man ne Challenge mit nem frischen Stufe 60er-Chara schneller schafft als mit dem MAIN…
Ich habe dem Fury Heute mal den Try gegeben. Tja, was soll ich sagen? 2. Try, Agatha lag. Liegt es jetzt an mir, dass die Twins mit meinem Main unmöglich erscheinen? Ich bezweifle es wirklich. Danach hatte ich keine Lust mehr, anscheinend hat man ja nur seine 2 favorisierten Klassen vereinfacht (Mönch WW/Fury) und den Rest hat man in die Wüste geschickt. Die Aussagen implizieren auch etwas völlig anderes, als das, was wir jetzt letztendlich antreffen. Vielleicht gebe ich dem Arms noch nen Lauf… Bei Tank… Naja. Meine gesamte Com/Gilde lacht sich auch bereits schlapp über das Tuning. Während Heiler/Tanks auf 2-3 Sachen gleichzeitig zu achten habe, muss der Furor nur Klingensturm aktivieren = GG Wichtel sind down, die Addwichtel die kanalisieren sterben in Fear/Slow/AOE Cleave nach ner Schlappe.

Was ein Witz -.-

/Edit fügt noch an:
Ich habe mich weder verzaubert/speziell angepasst (Das einzige ist, dass ich mir Stam+Lifeleech auf den Cloak gebackt habe) noch überhaupt HT/Flask/Pot nutzen müssen.

1 Like

Der Tower ist meiner Meinung nach zu einfach geworden.

Das Ding ist, es wurde alles angepasst, damit die fehlenden Legendaries und die Artefaktwaffe kompensiert werden. Wer die Challenge damals zu beginn geschafft hat, wird jetzt überhaupt keine Probleme damit haben. Wirklich CDs timen braucht man nicht mehr.

Heute hab ich den Magierturm ausprobiert und es ist genauso wie zu Legion Zeiten: ich kriegs nicht hin… keine 60 Sekunden.

Man sollte meinen nach 15 Jahren mit dem ein und selben Char müsste ich sowas können. Es ist so deprimierend :frowning:
Ich sterbe schon in der ersten Eisphase am Schaden. Gs hab ich nur 230 aber das soll glaube ich egal sein.

Ich mag ihn nicht… es deprimiert mich so sehr und ich werde ihn nie wieder betreten :smiley:
Ich weiss nicht wie das gehen soll mit dem minimalen Selfheal des Waffenkriegers.

3 Likes

Ich hab mich hier an das folgende Zitat von wowhead gehalten:

Until now, Blizzard hasn’t mentioned anything on the intended difficulty of the Legion Mage Tower or clarified who the intended audience of this challenge is supposed to be. Is the difficulty supposed to emulate that of Day 1 of the original Legion Mage Tower, the end of Tomb of Sargeras or the end of Antorus? Even with the below statement, all that we know is that some of the challenges are more difficult than intended but not which ones. Is the Mage Tower intended for the majority of the playerbase or a top % challenge that has exclusive rewards?

Quelle: https://www.wowhead.com/news/blizzard-on-legion-timewalking-mage-tower-tuning-some-challenges-harder-than-325242

Wenn du mir eine Quelle von Blizzard nennen kannst, die wowhead hier widerspricht, bin ich gerne bereit, meine Aussage zu revidieren.

Each Challenge comprises a series of solo encounters that must be completely survived to earn rewards, and in Legion Timewalking, they will not require that you have an Artifact, or even that you originally played Legion. While the Challenges were considered quite difficult for most of Legion, we’re tuning the encounters in Timewalking to normalize player power, with the intention of providing a meaningful level of difficulty to current players.

Ich denke darauf bezieht sich

In dem abschnitt dürfte blizzard aber nur meinen, dass man es mit Shadowlands gear schaffen sollte aber selbst das ist ja nichtmal der fall, weil es mit legacy gear einfacher ist

Bist mit allen Klassen schon durch?

Eigentlich mag ich deine Beiträge ja, aber da werd ich etwas nervös^^
Ich habe im Turm auch versagt und würde liebend gerne die Gestalt haben.
Mounts, Titel und co sind mir recht egal.
Wenn ich ihn nach mehreren Versuchen noch immer nicht schaffen würde, ja dann würde ich (wenn es möglich wäre :stuck_out_tongue: ) mir den Boost kaufen^^
Das würde aber niemals bedeuten, ich kaufe mir auch andere Boosts.

Lass uns zusammen weinen :laughing: :hugs:

1 Like

Ich habe die Challenge damals mit allen Tanks gespielt (VOR Antorus gear), bis auf Druide da ich die Klasse nicht wirklich spiele.
Habe auch alle DD und die Heal Challenge geschafft, dennoch schaffe ich die Tank Pala Challenge zurzeit nicht.
Das Schild springt auf den kleinen Adds z.B. nicht weiter.
Auf dem PTR habe ich auch alle Challenges gespielt und getestet und auch alle geschafft.
Jetzt irgendwie nicht.

Es ist halt einfach ein Zeitwanderer Inhalt, der darf einfach nicht so schwer sein, falls doch dann sollte man das vorher sagen.
Ich bin generell auch jemand der gern Seltene Items sammelt, habe auch diverse Elite Sets aus WOD zum Beispiel, aber da weiß man halt einfach worauf man sich einlässt.
Jetzt wurde halt einfach auf dem PTR der Tower gezeigt, es war gut machbar, so das auch Spieler die sonst vielleicht nur allein oder NHC spielen Chancen haben.
Doch nein, nach Feedback und co musste einfach der Typische Blizzard alles an % drehen Buff kommen. Verstehe es halt nicht. :smiley:
Kein genaues Balancing, scheinbar einfach 20% drauf auf alles und gut.

So. Doch nochmal am Krieger (Arms) probiert. Was soll ich sagen? Ist witzlos. Ohne HT, VZ, Flask, whatever Consumable bin ich im 2-3 Try bereits Xylem durch (War nur wieder antrainieren der Mechaniken) und habe den Elementar auf 45% geprügelt.

Wer mir erzählen will der Schwierigkeitsgrad sei für alle Klassen ungefähr auf demselben Niveau, gehört mit dem Turm erschlagen… Und da es jetzt eh bereits ein Großteil der Krieger so freeloot machen konnten, wäre es nur mal fair die anderen „Challenges“ auch mal zu überschauen… Kann ja nicht sein das es kaum Möglich ist eine Challenge zu schaffen und die andere jucke ich so nebenher fast fertig?

Tbh es überrascht mich echt, wie einfach es Krieger hat jetzt… Ich erinnere mich noch wo ich Kniesehne auf jeden Ele einzeln draufmachen durfte und es BLOß JA NICHT AUSLAUFEN durfte, da die sonst den Speedup gemacht haben zum Boss. Noch schlimmer… Die Adds liegen im nebenher Cleave, dafür wirkt der Ele selbst ultra zäh… aber gut. Nichts was HT/Consumables nicht regeln würden aber… Ja… ne. Es macht keinen Spaß so. Die Klassen sollten gleich viel Aufwand haben.

/Edit merkt noch eine Sache an:
Es war witzig zu sehen das mein Krieger noch die Leisten gelegt hatte vom letzten Mal als ich die Mage-Challenge gemacht hatte. Habe seitdem mit dem Warri nicht mehr Arms gespielt gehabt wohl. Sogar die Makros sind noch da. :slight_smile:

1 Like

Nein, bin aber mit 5 Challenges durch. Ich habe nicht alle Klassen auf über lvl 50. Alle haben diesmal die gleiche Chance, was am skalierten Gear liegt.

Es macht ja auch sehr viel Spaß und manche Challenges sind schwerer als andere. Aber das ist halt einfach Fakt, dass der Timewalking Mage Tower einfacher ist, als der Originale zu 9.2.

Diese tief gefühlten „Fakten“ in diesem Forum sind immer wieder zum Schießen.

6 Likes

Dann sagst du mir jetzt bestimmt mit welchen Klassen. Vielleicht ist ja eine dabei mit der ich nicht durch komme, dann kannst du mir sicher Tipps geben, bitte :+1:
Wobei ich ja momentan mit keiner durchkomme :smiley: keiner meiner 3´n ^^

Welche Klassen spielst du denn? Ich bin bisher mit Pala, Monk, Druide, Krieger und Schamane durch.

Welche Specs, wenn man fragen darf? Tanks, Arms Warri und Ele?

Probier mal Schattenpriester. Wäre ich sehr gespannt auf das Fazit.

1 Like

Wunderbar, da haben wir ihn. Der Druide.
Eule, Heal und Tank - :dizzy_face:
Bei der Eule - irgendwann hat er mich und dann :bomb:
Bei Heal - am Ende heil ich mir auf deutsch gesagt einen Wolf :smiley:
Tank - hab ich nur kurz aus Frust getestet, da is der Heiler (?) umgekippt, das war aber eher ein lustloser Frustversuch^^

Was wär denn die leichteste Skillung? Baum, Uhu?

Edit: Ich sollte dazu sagen, ich kenne den „alten“ Turm nicht. Kann mich also nur auf Videos und Erzählungen verlassen^^ und natürlich Selbst(mord)versuche :laughing:

Monk und Druid Tank, Schamane auf Resto

in der deutschen version des blizzard eigenen artikels (ich find den grad nicht, aber der ist hier in dem fred bereits erwähnt und verlinkt) steht es so wie ich es schreibe, an die durchittliche spielermacht skaliert. das klingt nicht nach „mit sl gear machbar“, das klingt nach „hinz und kunz ausm lfr schaffen das“ :man_shrugging:
was es nun letzlich genau heißt ist egal, fakt ist, blizz hat sich zur schwierigkeit geäußert, allerdings eben mit interpretationsspielraum

1 Like

Also entweder ist Feuer Mage OP in dem Szenario oder Agatha useless. Lag im first try und ich hatte nur noch bruchstückhafte Erinnerung aus Legion daran. Zumindest die scheint wirklich sehr einfach zu sein^^