Magierturm/Magetower ist live

war das nicht vorher absehbar :stuck_out_tongue:

danke Obviously

Ich sagte darunter ja schon

Das Problem an der Challenge ist einfach, dass sie damals mit 2 Legis+Artefakt angepasst war (und die Klasse darauf ausgelegt ist) aktuell ist die Klasse auf 1 Legi+das Paktsystem ausgelegt (also Conduits+Soulbinds). Wenn man nun alles weg nimmt kommt das bei raus, was aktuell er Fall ist. Es gibt challenges die mit Speccs geschafft werden können und anderes funktioniert einfach nicht.

In Legion selber habe ich jede challenge mit jedem specc abgeschlossen. Was mir aber nun hier präsentiert wird, ist einfach unter aller Kanone.

Ich persönlich finde, dass man für solche Events kein extra gear farmen müsste, nur weil das balancing nicht durchdacht ist. Kleines Bsp. Mein MM hunter damals hat in der 1. Burstphase auf den eigentlichen Boss ca 50% dmg gemacht. Aktuell drücke ich ihm nur 15-20% weg. Oder auch die angesprochenen Eisspikes. Früher n deffcd an zügig die spikes downmachen und rauslaufen, dann mit deathstrike wieder heilen. Aktuell stirbst du nach 2-3 sec da drinne. Das hat in meinen augen nichts mit skill zu tun

5 Likes

Du kannst die Challenge halt nicht outgearen wie damals. Macht es umso besser finde ich.

Damals in der ersten Burstphase 50% runterzergen hört sich für mich aber auch eher nach Antorus Gear (945 Itemlevel) an und nicht nach Stand der ersten Öffnung mit 890 Itemlevel. Dass man am Ende des Addons mit vollem Antorus-Gear da einfach durch ist wie mit einem heißen Messer durch die Butter ist ja nicht verwunderlich. Denke nicht, dass Blizzard diesen Zustand möchte.

Die meisten meiner Twinks (unter anderem auch der MM) hatten gear um die 910-915, also 1 Legi+das Argunite gear, also nicht extrem heftig aber auch nicht wie nach Eröffnung. Anders der Shaman hier, der seit TBC mein Main ist, mit ihr habe ich den Tower in der 2. Woche abgeschlossen, aber selbst jetzt ist die Healchallenge einfach nur ein Krampf, die Messerwerfer damals konnte man etwas tanken/kiten oder auch die mages, die haben 100%ig keine 50% Hp abgezogen wenn ein cast durch ist. Außerdem finde ich herausforderung super spricht nichts dagegen aber es sollte ohne gearfarmen oder abusen von mechanics etc machbar sein.

Passt auch so gar nicht zu blizzard content zu entwicklen woran man spaß haben könnten.

1 Like

Na zum Beispiel genau daran. An Tests mit Spielern und deren Feedback und der Zeit wie lange man so braucht zum durchkommen.
Versteht mich nicht falsch. Dieser buff macht tatsächlich keinen Sinn meiner Meinung nach. Frage mich wirklich, wer da mit der Schwierigkeit unzufrieden war.

1 Like

Da gab es vermutlich genug Feedback, dass das ganze zu einfach war.

Mag sein, aber wer hat es denn wirklich getestet? Casual-Kurt oder Progress-Andy?

Und dann hätte ich doch schon aufm ptr bisschen an der Schraube gedreht.

für dich ist alles nur einfach, mit 5 chars bist du durch und 3 spielst.
du wirst damals und auf ptr gespielt haben ja.
ansonsten mach mal ein video und verniedliche nicht alles und jeden. und schon gar nicht, wenn du manche klassen noch gar nicht durch hast aktuell

Die Herausforderung ist aber nicht nur für „EUCH“, sondern für die gesamte Playerbase, die vielleicht schon was älter ist oder daddelt, anstatt im genausten Kleinklein ihre Klasse zu optimieren. Und wenn es zu schwer für eine breite Basis ist, dann ist es zu schwer für eine breite Basis und da kann man dann ruhig mal laut werden und seinen Unmut kundtun. Tun Raider genau so. Tun Mythic+ Spieler genau so und es tut auch die high class im PvP, wenn ihnen etwas nicht schmeckt. Spielt euch nicht so auf. Ernsthaft.

5 Likes

:scream: Ich hab nicht alle Klassen gespielt!!!111!!!

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass es einfach ist. Ihr hingegen sagt, dass es absolut unmöglich und viel zu schwer ist.

Er ist schwerer als anderer Content, wird er hoffentlich auch weiterhin sein. Man muss das ganze auch nicht direkt in der ersten Woche schaffen. Der Magetower kommt doch wieder, also macht euch nicht so einen Stress.

Danke sehr nett :smiley: vielleicht erleuchtet es mich. Habs eben auch als Tank probiert, weil ich dachte es ginge einfacher aber nö… genauso schlimm. Da kann ich auch beim Ms bleiben, den kenne ich besser

Er war damals gut gebalanced und ist es jetzt nichtmehr :smiley:

1 Like

Und genau das hat damals keiner gesagt, im Gegenteil. Das ganze Forum war auch voll mit Beiträgen, in denen gesagt wurde, es sei unmöglich.

yep waren im prinzip dieselben wie vorher selbst mit antorus gear und überladener waffe gabs noch welche die gejammert haben es wäre zu schwer. hab selbst einige zeit gebraucht, hab mal meine chars durch geschaut der erste war auch erst iwann gegen ende des TOS patches auf meinem druiden (welcher genau obs feral, resto, bär, oder eule war kp, kann man leider nicht draus erkennen nur wann der erste und wann alle für die klasse fertig waren). ich hab da auch mit dk mal an einem tag 37 tries reingebraten und er lag nicht.

Blizzard könnte manche Leute persönlich anrufen und nochmal betonen, dass manches overtuned ist, und sie würden es immer noch abstreiten.

3 Likes

Moin,

aktuell sieht es eher schlecht aus mit niedrigen ilvl und der Erfolgschance, oder? Ich schaffe es mit meinem ~210er Sub-Rogue bis zum Endboss aber da geht einem die Puste aus :).
Oder nimmt sich das nicht (mehr) viel?

da du downscaled wirst auf ein bestimmtes itemlvl macht das gs nicht so den großen unterschied items mit sockelplätzen helfen.
ist aber wie des öfteren hier zu lesen evtl. noch ein wenig tuning der kämpfe nötig.