Magierturm/Magetower ist live

Wenn ich mit manch anderen Schurken bei YT angucke, dann sieht das von den DPS her schon um einiges besser aus (Opener 15% und ich 5-10%), auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte. Vielleicht bekommen sie das ja noch hin. Wäre schon super, wenn die DPS für jede Klasse gleich ist, damit man die gleiche Absprungbasis hat. Zumindest aus der Richtung :slight_smile:

troll woanders rum 3 tage für healpala challenge gebraucht und hier sprüche reißen der captain grün

2 Likes

der wird vermutlich optimiertes timewalking gear haben.

Hat Blizzard wieder mal Blizz like was veröffentlicht xD
Die Firma ist zum fremdschämen. 9.2 wird der gleiche Reinfall und der darauffolgende Akt 2 genauso xD.

2 Likes

Ich spiele kein Shadowlands mehr, bin nur für den Magetower wiedergekommen. Bist wohl selber zu schlecht für den Magetower :slight_smile: Kann dir gerne Tipps geben, wenn du es nicht schaffst.

Hab 5 von 7 challenges aber danke kann dir zeigen wie man kein greenhorn ist im wahrsten sinne des wortes

imagine 3 tage für legacy content brauchen und dann großkotzig tun haha

1 Like

Hatte Mittwoch nicht so viel Zeit, habe mich nun mal ca zwei Stunden hin gehockt und die Tank Pala Challenge gemacht.
Es gibt aufjedenfall DPS Technisch einen Unterschied zwischen Standart und TW Gear.

Ich empfehle auch allen die es haben die Account Trinkets aus WOD zu nutzen.
Die haben für alle Speccs, also Caster, Stärke / Beweglichkeit Effekte und dazu 10% mehr Schaden gegen Dämonen.
Ich fand das sehr stark, hatte vorher Doppel Absorb gespielt, aber mit dem Trinket ging der erste down bevor die dritte Add Welle kam.

GL allen, dennoch finde ich sie etwas zu Krass.
Auch wenn man mit nem Low Char rein geht, Stufe 50, oder 55, keine Chance, habs mit nem Stufe 54 Twink Pala getestet.
Kam nicht so weit. :smiley:
Aber ob das so gut ist? Für Zeitwanderer EQ farmen, ich glaube nicht.

Puh, endlich geschafft :sweat: (Frost Mage)

7 Likes

Ich kann verstehen, dass es vielen wichtig ist den Magetower nicht zu einfach zu machen, aber ich befürchte, dass es keine Gute Idee war den MT in seiner jetzigen Form in 9.1.5 als einzigen neuen Content rauszuhauen.

World of warcraft braucht momentan keinen Content der die Mehrzahl der Leute die Teilnimmt wieder dazu bewegt zu verschwinden. Ich hätte damit wirklich bis 9.2 gewartet, besonders das es sich nach 2 Wochen wieder verabschiedet für fast ein halbes Jahr(?).

Dann hätte wenigstens jeder etwas zu tun gehabt.

Wenn man sich halt mal wenigstens ans alte Timing gehalten hätte wo er dann alle 3 Tage mal da war oder so (hab das genaue Timing nicht mehr im Kopf). Aber bald ein halbes Jahr ist halt einfach nur ein peinlicher Fail.

Vor allem da WoW ja geradezu vor Content zu platzen droht derzeit.

1 Like

Was ist das eig für ein Müll design, als DD brauchst du zb bei Xylem Leech gear kreuzfahrer vz um genug Selfheal zu haben bei einer DD Challange sowas bescheurtes

1 Like

Ich weiss nicht ob du alles durchliest um ehrlich zu sein, ich gehöre alles andere als zur Elite und hab die Challange zu Legion ohne bis Leggys gepackt mit Nighthold Gear mit 3 von 4 Speccs (außer Tank) und jetzt eben weil es schwerer ist wenigstens den Heal durchgekriegt nach gut 6 Stunden Dauer versuchen (und unter uns das soo myth gear macht nichts aus, hatte es und auch voll gesockelt etc aber am Ende doch mit normalen sl gear besser gelaufen).

Wenn du aber nu meinst ich hab 5 von 10? Myth down, hab ich mir nicht erspielt, mein Limit sind 20er gewesen und Hc Clear :).

Immer wieder versuchen ne Strategie entwickeln und durch durchbeisen fertig is die Sache.

Liebe Grüße Ale <3

Tante Edit: ja manche Klassen haben es vielleicht schwerer aber ist machbar, es fehlt euch sicherlich nicht an Gear oder sowas, das Durchhaltevermögen oder auch genannt Wipe Resistenz fehlt sehr vielen im heutigen wow, sieht man am MT auch wieder „ich schaff es nicht nach 10 trys nerf this s*** plox“. Anstatt zu überlegen "Okay daran bin ich jetzt verreckt und beim nächsten mal hab ich nen Auge drauf oder mach mir es leichter wie ich Situation X am einfachsten bewältige… sorry falls ich mit dem Text hier jemanden auf den Schlips trete aber ist eben meine Meinung/Ansicht zu dem Ganzen.

Tante Edit die zweite: und direkt drauf eine Erhöhung der Vertrauensstufe xD perfektes Timing nachdem man sich mit den Handy die Pfoten wundgeschrieben hat. :rofl:

1 Like

da sind doch schon die ersten, ein wenig geduld würde einigen nicht schaden.

2 Likes

Stimmt.
Wenn Leute am unvermeidbaren, passiv DMG sterben, weil sie kein Leech haben (Xylem allgemein, Agatha als Mage), oder vom 5./6. Annihilate regelrecht aus dem Leben ge***** werden, da als Tank nicht genug DPS da sind, ist das natürlich immer ein L2P und ganz sicher kein Balance-Problem.

Tankding lässt sich zwar auch „gut“ mit speziellen SL Raidtrinkets umgehen, aber wenn man nicht raidet, hast du da schonmal ein Problem und kommst nicht an die Cheat-Death Dinger dran.

Auch für dich nochmal: Damals hatten alle Klassen deutlich mehr Selfheal und/oder Möglichkeiten, Mechaniken zu umgehen, sei es durch die Arte-Ability, Legendary oder Artefakt-Passives.
Jetzt brauchst du je nach Challenge bestimmte Leech-Werte oder Trinkets, um überhaupt am Leben zu bleiben.

Schön dass du nur nen Teil rauspickst der dir zum meckern passt aber da ich gerade Zeit habe.

Das Cheatdeath Trinket von Rhukalo? War das glaub ich funktioniert nicht, der Versuch is Bein Procc over was mir 3 Tanks bestätigt haben die es damit versucht haben. Außer Blizz hat es gefixt.

Leech ist sicherlich hilfreich richtig aber da gibt es einige Items z.b. gibt’s nen Trinket in soo das leech drauf hat vom Koloss wenn ich mich nicht irre.

Aber bisher haben es manche auch geschafft die kein oder sehr wenig leech gear haben.

Wo in meinem Text steht was von L2P? Und ja dass p2 bei Kruul böse ist, ist richtig aber da gibt es auch Möglichkeiten, z.b. die Infernals herumkiten da sie sehr langsam sind, so kam ich bis 12% bei der Tank Challange…
Zudem kann man den einen Cast nicht mit den Kugeln bei der Challange unterbrechen damit man das Hochstacken rauszögert? Aber wenn du schon trinkets erwähnst, die Umbralgleven aus dem Grabmal sind sehr Hilfreich, zudem hast du dafür 4 schwierigkeitsgrade wo du dafür rein kannst und jeder 60er solo packt. Zudem die Legion Raids bereits Legacy Loot sind. Sprich jeder kann die kriegen.

Auch ist empfehlenswert die Spiegel des Klingenmeisters aus der Höllenfeuerzitadelle von WoD, kann man auch solo holen, bevor du fragst es sind on use Trinkets mit massig aoe dmg.
Also es müssen nicht nur SL raidtrinkets sein es hilft wenn man sich mal die Loottable aus den Contents ansieht und man sich fragt „kann das was? Hol ich mir mal wenns droppt direkt mal Probieren“.

Sollte ich was vergessen haben zum gegenargumentieren sorry, Handy immer wieder nachlesen ist sehr anstrengend.

Wo spiele ich mich den bitte auf? Wenn man sich mühe gibt und da zeit investiert um besser zu werden finde ich das gut wenn man da belohnt wird. Wenn jeder da reinrennt und es spätestens nach 3 trys geschafft hat is das zeug das man als belohnung bekommt einfach nichts wert. Es is eine HERAUSFODERUNG und finde es gut das es nicht jeder schafft. Aber da denken wir wohl anders.

Der Tower geht jetzt wohl 4 Wochen, anstatt 2. Gute Änderung!

1 Like

Jepp bin auch nur dafür mal wieder reingekommen. Hat div. Trys gedauert ^^

Ich kann folgende Trinkets empfehlen: Dot Trinket aus BFA 1x aus dem Palast sowie aus Nya’lotha. Haben doch netten dmg gemacht :slight_smile:

GL an alle Magierlein oder an die Verrückten die das Mount holen wollen^^

1 Like
  • Several specs’ Mage Tower encounters are being tuned to ease the level of difficulty:
    • End of the Risen Threat Encounter

      • Corrupted Risen Mages now wait 1 to 2 seconds before they can start casting Arcane Blitz.

      • Corrupted Risen Mage’s Arcane Blitz damage bonus is now 40% per stack (was 50%).

      • Arcane Blitz cast time now increased by 0.5 seconds and increases by another 0.5 seconds for each bonus damage stack on the caster. The duration of the damage buff has been increased by 1 second to compensate.

      • Arcane Blitz has a new visual state effect added to make it even “louder.”

    • Xylem Encounter

      • Comet Storm now waits 3 seconds before damaging players (was 2 seconds).
    • Blood Death Knight

      • Kruul health reduced by 10%.
    • Frost Death Knight

      • Archmage Xylem’s Corrupting Shadows health reduced by 3%.

      • Archmage Xylem’s Razor Ice health reduced by 10%.

    • Havoc Demon Hunter

      • Archmage Xylem’s Arcane Barrage and Frostbolt damage reduced by 5%.

      • Archmage Xylem’s Comet Storm damage reduced by 14%.

    • Guardian Druid

      • Kruul health reduced by 10%.

      • Nether Horror health reduced by 10%.

      • Nether Horror’s Nether Storm now has movement and melee combat interrupts.

    • Protection Paladin

      • Kruul health reduced by 10%.

      • Tormenting Eye health reduced by 10%.

      • Smoldering Infernals now cast Smash every 6 seconds (was 5 seconds).

    • Holy Priest

      • Corrupted Risen Mage’s health reduced by 10%.

      • Corrupted Risen Soldier’s Knife Dance damage reduced by 10%.

    • Restoration Shaman

      • Corrupted Risen Soldier damage reduced by 10%.

      • Corrupted Risen Soldier’s Knife Dance damage reduced by 10%.

      • Corrupted Risen Mage’s damage reduced by 10%.

Ich scheitere and der DD CHALLANGE XYLEM weil ich nicht genug Selfheal habe wie lächerlich ist das, wie kann man das so designen das man SPEZIELLE ITEMS BRAUCHT um genug Selfheal zu haben das ist Lächerlich hoch10 !!!
Man wird gezwungen ne veraltete VZ zu benutzen die gut 10k Gold kostet um die Challenge machen zu können so lächerlich

1 Like