Magierturm/Magetower ist live

:slight_smile:

In my opinion, easiest specs to get the mount are:

  • Twins: Frost Mage

  • Closing the Eye: Frost DK (Arms is close)

  • God Queen: Enhancement/Arcane

  • Agatha: Any (Fury and Unholy are a bit tougher than the others)

  • Fel Totem: Windwalker

  • Healer: Paladin

  • Tank: Monk/DH/War

Die VZ kannst du dir auch in ~1h farmen.

Ich gebs auf, grundlegendes Problem nach wie vor nicht angekommen bei Blizzard.

Klar ist es „nett“ aber es ändert eben nichts am strukturellen Problem und so wie es aussieht werden die 4 Wochen auch nach wie vor was einmaliges sein, danach also wieder eine Woche (!) für alle X Monate. Also quasi mal wieder der Inbegriff von Symptome flicken, anstatt Timewalking halt einfach permanent laufen zu lassen oder zumindest entkoppelt von den anderen Bonusevents (das wäre ja das Mindeste).

Und ich weigere mich zukünftig weiterhin Blizzard für so Änderungen zu feiern. Es ist das gleiche Schema wie immer. Man bringt ein dysfunktionales System, rudert dann ein bisschen zurück um sich einmal für feiern zu lassen um es dann an Tag X endlich mal so zu bringen wie es sich der Großteil wünscht, nachdem man sich X Monate mit einem halbgaren System rumschlagen durfte.

Lerneffekt vom bisherigen Feedback? Sehe ich nicht.

6 Likes

GZ ^^
Trinkets hatte ich erst die ganze Zeit das von KT+Ooze aber hatte dann gesehen, dass der Ooze Proc nichtmal 1% vom Damage macht und hatte dafür dann Changeling reingenommen.

Ansonsten halt wie gesagt den Garrosh Stab und hab noch Flask und Pots aus BFA genommen. Flask BFA 31 Int vs. SL 19 Int und Pots BFA 105 Int vs. SL 54(?) Int ^^

ich empfinde den trum furchtbar unbalenced… als driuide einfach mondfeuer in p1 spammen bis zum geht nichtmeher hin und wider was unterbrechen und das wars eigentlich schon. Mim kriger tank ein absuluter abptraum da man nahezu kein dmg machen kann am boss im p1 weil das feld unter einem fast sekündlich einem hp abzieht… dann ncoh dei masse an ads und zauberschaden puh viel zu stressig…

Sind doch bestimmt Fake news

Ich glaube unser deutscher Kollege wird es schon geschafft haben :slight_smile:

1 Like

Und so wird es auch mit 9.2 und der nächsten erweiterung kommen, yay.

Aber ich hab jetzt besten try 4% geschafft und kein bock mehr, bin wohl auch zu alt für den quatsch.
Wenn Blizzard dann nächstes jahr irgendwann mal den Turm nerft kann man es ja nochmal probieren.

2 Likes

Nerfen kann ich nix zu sagen. Mit Shala habe ich meine Herausforderung eben hinter mich gebracht (Furor). Aber prinzipiell fehlt mir hier der Überblick über andere Klassen und hab ehrlich gesagt keinen Nerv jetzt wiegesagt mich durch diese durchzuhetzen jetzt am Jahresende.

Und richtig geil ist es wenn du primär am WE spielst wenn die Woche wo es dann irgendwann mal wiederkommt exakt auf das WE fällt wo du dann was vorhast, dann hast halt Pech gehabt und darfst wieder 4,5 Monate warten.

So sieht doch bahnbrechendes Gamedesign in 2022 aus. Das ist doch Contentdesign auf dem nächsten Level.

1 Like

Soviel ich gelesen habe soll Furor gar nicht so schwer sein aber keine ahnung hab ich nicht selber gespielt.
Aber aufjedenfall GZ dass du es durchgehalten hast.

Blizzard bleibt ja nur noch Timegating.
Die wollen mit möglichst wenig einsatz möglichst viel gewinn erzielen sowie andere Spiele auch und haben genauso dieses Problem.
Es ist ja auch kein wunder, dass der Shop immer weiter ausgebaut wird.

Zum Gamedesign, ich kann auch nicht verstehen warum Blizzard die Zeitwanderung nicht einfach dauerhaft aktiv lässt und jeder macht was er gerne möchte.
Ich werde meine Zeit aufjedenfall nicht weiter am Magetower verschwenden und wünsche euch allen ein schönes wochenende.

1 Like

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber nachdem ich nun 3 Tage den Magetower als Assa probiert habe und jedesmal bei ein paar Prozent scheitere, weil der DMG in keinem Verhältnis zum HP Pool der Bosse steht und auch die Kellen einfach nur mit 3 Hits aus dem Leben knüppeln, muss ich sagen: Im Verhältnis zum PTR komplett overtuned.
Achtung: Für manche Klassen (Feuermage, Fury, Frostmage, Druide, DH Tank usw.) fühlt es sich knackig an aber schaffbar. Lediglich beim Schurken und einigen anderen Klassenspeccs ist das Tuning einfach nur für die Dose.
Ich bin nicht der beste Spieler (reicht leider grade mal für Mythisches Raiden und Keys bis 18 mit meinem Mainchar, also nichts weltbewegendes) aber ich denke die Grundlagen sind bekannt. Problem ist hier auch nicht dass mich die Mechaniken killen sondern einfach irgendwann die Enrage Phase kommt und ich aus dem Leben gezimmert werde.
Ich denke für alle die eine „echte Herausforderung“ für die Top 10% der Spielerschaft und einige wenige Ausnahmetalente wollen ist es OK so.
Ich für meinen Teil schenke es mir jetzt einfach und lasse anderen ihren Spaß.
Problematisch fand ich nur die „Kommunikation seitens des Entwicklerstudios“ die darauf hindeutete, dass es eine für das groh machbare Challenge wird mit gutem Nostalgiefeeling und kein F**kfest bei dem man mehr Nerven verliert als man besitzt.
Die Krone war halt leider beim betreten die große Schrift im Chat „Schwierigkeit des Dungeons auf NORMALES SZENARIO gesetzt“. LUL
Fühlt sich an wie Mythisch/HC in meinen Augen. Wie gesagt aufm PTR mit mehreren Klassen gemacht und war knackig aber OK…

1 Like

So wie es aussieht hat es Blizzard eingesehen das für gewisse specs overtuned ist und den Turm um 2 weiter Wochen verlängert und die ersten specs angepasst.
An alle wo sagen das sei nicht notwendig und es sei keine Herausforderung mehr. Habt ihr alle 36 challenges abgeschlossen wie der eine US spieler? Der hat sich der Herausforderung gestellt und sie gemeistert. Das ist die grosse Herausforderung es mit allen 36 specs zu meistern und die Heldentat zu bekommen.
Cheers und allen Viel Glück und Spass im Turm

ja das ist imho auch gut so. Mag sein dass manche das wirklich leichter haben als andere und deswegen wirds ja auch angepasst. Aber mit sowas live zu gehn ist ein Scherz. Hab mir das von Spielbursche heut morgen angeschaut der (zurecht) einen der Nörgler hier im Forum beschimpft hat weil er sich einfach anstellt wie ein Kind das seinen Lutscher geklaut kriegt, aber ganz ehrlich: das Balancing im Verhältnis zum Schurken ist wirklich lächerlich. Wie gesagt machbar ist das ja offensichtlich. Die Frage ist halt: wie sollen die restlichen 90% das erreichen, wenn das so komplett daneben ist?

Es ist nur gut und richtig das sie das Event um weitere 2 Wochen verlängern… auch ist es sinnvoll noch ein paar Challenges zu balancen, vor allem jene die einfach overtuned sind. Man möchte ja immerhin auch mit Twinks da rein und etwas Spaß haben und die haben nun einmal vielleicht nicht die besten Stats, oder geschweige denn irgendeinen alten Krempel mit zig Sockeln drin irgendwo rumliegen.

1 Like

ich wär ja sogar noch einverstanden wenn das ohne zeitdruck laufen würde, ABER: es sind nun 4 Wochen Zeit (nachdem wohl aufgefallen ist, dass was nicht passt bei manchen Specs) und es ist nach wie vor für viele unerreichbar, abgesehn von den Twinks die schon auf Bank einiges an Items hatten oder Spielern die auf nem anderen Level unterwegs sind.
Ich fands heute morgen super, Pikaboo auf 26 Trys zu sehen. Selbst jemand der so über allen anderen liegt vom Skill tut sich damit schwer die Challenge mit seinem Twink zu meistern :smiley:

er mag der erste gewesen sein aber ist nicht der einzige. bei nem mate im serverpool (deutsch) fliegt einer gemütlich das buch durch oribos…
also ganz offensichtlich schaffen das bereits mehrere.
ob man irgendwo nachsehen kann wieviele der folianten bereits erspielt wurden?
zur schwierigkeit selber: aktuell ist der turm eher so ausgelegt dass den mains auf gehobenem mittleren niveau schaffen. aber der erfolg für alle 7 prüfungen ist damit folglich nur für die richtigen pros die nicht nur 1-2 chars sehr gut spielen können.
ich z.b. warte auf weitere nerfs weil ich weiß dass ich beim twinken nicht gut bin :man_shrugging:

Buch sind 7 Challenges nicht 36 Bruder - für das Buch musst du jede Challenge einmal machen, er hat aber mit jeder Spec/Klasse die Challenges gemacht.

1 Like

Hat er die 36 Challenges jetzt beim Legion Timewalking abgeschlossen oder damals zu Legion? Denn zu Legion war das irgendwann keine Herausforderung mehr, musstest nur die ganzen Chars haben. :smiley:

oh verzeihung. aber ehrlich, egal. hier wird es ja hingestellt als könne man den turm nicht „schlagen“ aber diese bücher (und dabei ist egal ob es 7 prüfungen waren, denn die werden nicht alle auf den gleichen speccs gemacht haben) beweisen ja dass es machbar ist.
aber wie ich ja selbst sagte, nicht für jeden.
„bruder“

5-10% nerf ist ja noch in Ordnung, aber so wie sich einige hier aufführen würde ja ein 50% nerf noch nicht reichen :slightly_smiling_face:

Ich mach mich dann mal an die Tank Challenge

Agatha ist ja relativ, Xylem war schon ein kleiner Bastard

Ja jetzt gerade bzw gestern oder so