Magierturm/Magetower ist live

Das ist nicht sein main acc und jeder der länger als 2 tage im forum ist weis wer das ist. Spielt schon seit Jahren in top 300 Gilden der aktuelle endboss kill war in Woche 11.

naja ist es sehr wage geschrieben so genau steht es ja da auch nicht angekündigt.
durchschnittliche „spielermacht“ (was ist mit der macht den genau gemeint skill? gearstand? )
und von sinnvollem schwierigkeitsgrad (was ist genau sinnvoll, freeloot, richtig knackig oder so nen mittelding ,).
Haben sich dadurch einiges an freiraum mit der forumulierung geschaffen.

Naja aber jetzt mal ganz objektiv, das die Spielerschaft darunter versteht ist jawohl klar.

kommt drauf an welchen teil der spielerschaft du fragst.
für einige heißt das freeloot, für andere ein wenig herausforderung.
Sieht man ja immer an der torghast beiträgen, das ding ist zu tode generft und trotzdem wird noch gejammert es sei zuschwer.

„leichter als in Legion“

steht da aber nunmal nicht.
„leichter als in legion“ zu welchen zeitpunkt denn? dierekt zu release, iwann zu tos, iwann zu antorus? iwann mit überladener waffe? da gabs mehrere zeitpunkte in legion. viele haben halt auch die letzte beiden im kopf. outgearst dem kram jetzt halt zusätzlich auch nicht zum komischen tuning

jetzt hab ich den dreck endlich nach 70 trys mitm guardian geschafft und habe den erfolg, aber weder bär noch transmog bekommen wenn das ticket nichts bringt werd ich mad :rage: :sob:

4 Likes

So, hatte heute Nachmittag mal etwas Zeit für die Heiler-Challenge als Holy Pally. Etwas mehr als eine gute Stunde habe ich bis zum Abschluss benötigt, ein wenig Gefluche über meine eigene Unfähigkeit inklusive.^^ Die erste Phase, vor welcher ich am Meisten „Angst“ nach meinen Erfahrungen in Legion mit Nighthold-Gear hatte, war nicht so schlimm, wie ich sie in Erinnerung hatte.

Allerdings hatte ich mich auch etwas vorbereitet bzw. wusste noch grob, was mich erwartet. Der Untoten-Fear, welcher man zu Legion nicht hatte (dafür hatte man da noch Rebuke+den alten B11 Racial-Silence zum Kicken des Magiers) macht P1 in meinen Augen spürbar einfacher als in Legion. Da musste man im Regelfall den ein oder anderen Blades-Aoe stur gegenheilen mangels Stuns/Buße und eher den Mage im Auge behalten; im aktuellen Magetower kann man das nahezu immer mit dem Fear unterbinden, solange man fix den Mage einfach weghaut. Ich bin dafür kläglich an den Augen in P2 erst mal gestorben, da frei nach Meleeheilermanier seit Bfa einfach drauf und umhauen - war eine doofe Idee.^^

Die letzte Phase hat mir dann zu meiner Überraschung 2 oder 3 Wipes bei ca. 2% beschert, da die NPCs in meinen Augen einen Tick zu wenig Schaden machen und der Raum trotz sauberen Ablegens der Flächen+DPS meinerseits einfach voll war und ich in Bubble di letzten 2-3% aussitzen musste. Zumindest nach meiner Erinnerung zu Legion war es von den DPS meiner freundlichen NPCs her damals nicht ganz so knapp am Ende. Zumindest das ist ein Anzeichen für ein etwas "suboptimales "Tuning, ich hatte btw mein normales Raidgear angelegt und kein spezielles Item mit x Sockeln.

Insgesamt würde ich ich zumindest die Heilerchallenge als Holy Pally als einen Tick einfacher als zum Release in Legion mit Nighthold-Gear beurteilen, einfach auch dank dem Untoten-Fear, welcher den Blades-Aoe fast trivial macht.

Bin gespannt, wenn ich mir das morgen evtl. noch mit meinem Holy Priest anschaue, was laut Hörensagen deutlich ekliger als mit dem Pally sein soll und ja vermutlich auch deshalb kleine Nerfs erhalten hat.

Ich vermute, dass da die Tage noch mehr kommen wird. Ich kam in relativer kurzer Zeit mit der Challenge klar, aber laut Hörensagen hatte ich wohl eher eine der „einfachen“ Varianten und laut Aussagen einiger Freunde im B-Net scheint das für andere Klassen doch deutlich ekliger zu sein, was mich dann auch eher vermuten lässt, dass die ein oder andere Challenge einen Tick zu hart wie geplant getuned ist. Es ist halt nur Moggear und klar soll es eine gewisse Herausforderung bieten, aber im Endeffekt ist es aufgewärmter Content für limitierte Zeit und das muss man in meinen Augen jetzt nicht nur grob 5% der Spielerschaft geben bzw. manche Challenges relativ einfach gestalten, andere dafür hardcore. Das passt nicht so ganz imho.

1 Like

vor allem druiden haben genug mog-sets. was auch viel bringt wenn man nur als bär, katze rum rennt. da würde man sich schon über eine neue gestalt freuen. aber ok, diese belohnung ist nur für die besten.

Xylem für HAVOC is total overtuned, man ist angewiesen auf gutes RNG bei Kreuzfahrer vz proccs sonst ist es einfach nicht zu schaffen vom Selfheal p1 das kann doch nicht sein was ist das bitte ?
Das muss doch ein Fehler im System sein das kann doch nicht so gewollt sein.

1 Like

dieser name :see_no_evil:

2 Likes

Dachte ich mir auch :joy:

Also die Änderung bei Kruul mit den Geistern, das die jetzt erst stehen bleiben beim zaubern ist der größte Mist. Sollten die beim Propheten stehen und anfangen zu zaubern haste in P2 schon verloren. P1 ist kein Problem, das kann man händeln, aber mit Kuul an der Backe wenn man außen im Kreis kitet ist das eher schwerer statt leichter.

1 Like

Priester war zwar etwas schwerer als damals mit Surrender to Madness, aber trotzdem gut machbar mit paar alten Sachen.

Monk heal fand ich etwas leichter vom gefühl her.

Hab den Turm jetzt auch geschafft aber das man wirkliche alte Items braucht damit es einfacher wird. :roll_eyes:

Hat bei dir im Kampf 13% schaden ausgemacht.

2 Likes

Hat bei mir 9% ausgemacht. Ist halt richtig lustig jetzt alten Krempel extra dafür farmen zu gehen…

1 Like

Na dann gz, hauptsache es hat geklappt. :tada:

2 Likes

Ich komm auf Feuer nicht klar :smiley:

In der Armory hast du den Erfolg nicht, deshalb wohl auch keinen Bärenskin und Transmog.

Kommt mir bekannt vor :smiley:

doch habe ich der wird nur auf dem char angezeigt der den gemacht hat und mein dk hat den noch nicht^^

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/antonidas/glooná/achievements/world-events/timewalking

da isser drin

edit: hab die challenge mitm mage übrigens als arcane gemacht… beim dritten try lag sigryn nachdem ich ne halbe ewigkeit als frost rumprobiert hatte :thinking:

Nene den Erfolg sieht man acc-weit. Liegt eher daran, dass du noch nicht eingeloggt und ausgeloggt hast auf dem DK seit den du Erfolg erlangt hast. Solange updatet die Armory nicht.

2 Likes