Magierturm/Magetower ist live

Jep. Bei mir wird der auch aufm Priest mit angezeigt, obwohl ich ihn nur aufm Mage gemacht habe.

okay hab nichts gesagt jetzt isser angekommen :see_no_evil:

Extreme gibt es auf beiden Seiten.

Habe es bisher mit meiner Druidin und meinem Mönch versucht. Absolut keine Chance gegen diese Gegner. Von daher gebe ich denke auch diesmal auf. Habe auch zu 9.2 den Magetower mit keiner Klasse geschafft. Bin da wohl zu schlecht fĂŒr :slight_smile: :sweat_smile:

1 Like

Holy Pala und Fire Mage habe ich dann auch fertig.

Mage war ĂŒberraschend einfach, nachdem ich ihm auf jedem Slot 0815 Shadowlands
Haste/Crit Gear (das Zeug, was die Berufe mit jedem Skill bauen können, ilv um die 100) gebaut habe.
Werde ich jetzt denke fĂŒr die letzten Challenges, die mir noch fehlen, auch so machen.

Fehlt noch Enhancer, Affli, Tank (denke DH) und EoE, der komische magnifizierte Magieheinz
Bei dem ich aber keine Ahnung habe, mit wem ich mir das antun möchte. Vll. Krieger. :thinking:

Preheat hat da ein sehr anschauliches Video gemacht auf Youtube. Hoffe Du hast noch das Antorus Trinket das ist dort Gold wert :slight_smile:
Ich hab bei Arkan erstmal aufgegeben, mache da einfach keinen Dmg.

Frage: ist das Ding eigentlich permanent buggy, stimmen die eigenen Angaben von Blizzard nicht oder bin ich zu doof?

P7 in der Heilerchallenge:
→ der Debuff verursacht laut ingame Beschreibung beim Auslaufen Feuerschaden in Höhe meiner aktuellen HP an allen NPCs
→ meine maximale HP im Magierturm ist knapp 6200 laut Anzeige
→ die NPCs sind eben an einem 11400 Feuerschaden des Debuff gestorben

Selbst wenn ich bei 100% Leben gewesen wĂ€re, hĂ€tte es nur 6200 Schaden sein dĂŒrfen.

Also, woran liegt das? Ingame Beschreibung falsch? Ich zu doof?
Bugreport ist raus.

Jo jo hab schon gehört, dass Fire da easy sein soll, aber mein Hirn will die Mechanik dieser Spec einfach nicht verinnerlichen und ich hab tbh keine Lust, mich da einzuspielen ^^ Vll. irgendwann mal.

1 Like

Macht meine ich prozentual Schaden.

nicht overthinken
 einfach auf ca. 20% HP droppen lassen indem man sich in die PfĂŒtzen reinstellt bevor der Dot auslĂ€uft und das Ding is geritzt.
Astral Shift aufheben, sollte er einen wÀhrend dem DoT anchargen.
Und aufpassen mit Cloudbursttotem oder Ascendance, damit man sihc nciht selbst zu hoch heilt bevor der DoT auslÀuft.
Ansonst einfach die PfĂŒtzen bei genug HP ineinander ablegen oder ganz knapp an eine alte außen im Kreis herum. Flammenschock aufm Boss halten, Lava Surge Proccs immer nutzen und sofern es geht Lava Burst casten, KR, Erdele und alles ziehen was du hast zum Burst
 es wird nĂ€mlcih ziemlich eng zum Ende hin mit dem Platz.

Aber sauber gespielt indem man nur die Mitstreiter heilt und sich selbst zw. 20-50% hĂ€lt (50% außerhalb des DoTs, 20% mit dem DoT) und sonst Schaden macht ist der Endboss im Vergleich zu den ADdwellen zum Beginn extrem einfach.

ich fand die erste Phase mit den Add Wellen viel einfacher :sweat_smile:
gerade beim endboss komm ich als mönch nur schwer zum dmg machen

Ich kĂ€mpfe auch mit dem Feuer Spec. Obwohl der ja anscheinend der einfachste sein soll :see_no_evil: Mein bester Try waren so um die 50% 
 und ich denke ich war so 20-25 Mal drin. Mein Hauptproblem ist einfach die Übersicht zu behalten. Irgendwo explodiert dann wieder ein Wichtel und hinterlĂ€sst ne PfĂŒtze usw. kA ob ich mich heute nochmal aufraffen kann xD

Nur eine Art von Wichtel hinterlÀsst das+ hat ne Zauberanzeige: Seuchengedöns , den sofort fokussen.

Ich verzweifel an Arkan :smiley:
Diese dÀmliche Mauer, manchmal steh ich eig. richtig+fresse trotzdem 6k Schaden
dann das andauernde laufen@Runen
macht mich wahnsinnig ^^

2 Likes

Die Wichtel einfach an der Seite explodieren lassen.
Die 2 Wichtel, die von hinten kommen, um Agatha zu Heilen, kurz vor ihr Rooten und dann mit Arkaner Explo töten.

Prio: Schildwichtel > Agatha Schild > Heilwichtel (immer mit Arkaner Explosion töten, alles andere ist Verschwendung von ST DMG) > Feuerball-Wichtel.

Wie sehen ansonsten deine Stats aus?
Vor allem, wie viel Leech hast du?

Alles in allem fand ich die Fire-Challenge deutlich einfacher als damals, wegen dem Blazing-Barrier Blink Talent.

1 Like

Laut Guides soll man die Wichtel ablegen. Ich war dafĂŒr zu doof und habe die einfach weggefokust sobald die gespawnt sind. Das Ablegen hat eig. nie geklappt.

2 Likes

Das mit dem Blinzeln Schild habe ich auch schon ausprobiert und fĂŒr gut empfunden. Davor waren meine Trys deutlich schlechter.

Die Prio stimmt schon halbwegs, aber ich hatte gegen Ende immer zu viele PfĂŒtzen.

Ich war gestern noch Antorus und hab das UFO Spielzeug geholt, das ist auch ziemlich gut. Und ich hab das ErbstĂŒck mit den 2% Leben herstellen an. Ansonsten habe ich Zeug angezogen, was mir in Antorus gedropt ist und möglichst viel krit.

Was fĂŒr Bufffood nehmt ihr denn?

Nimm Boralus Blutwurst wenn du welche hast. Ich hatte ganz normales SL Food genommen, aber die Blutwurst ist besser ^^

Ich hatte SL Masteryfood. Nix besonderes.

Bisher empfinde ich Arkan am schlimmsten weil es unverzeihlicher ist. Klar bei Frost kann man auch ge1hittet werden, aber bei Arkan gibts davon 3 Mechaniken-.- man kann noch so sauber gespielt haben, ĂŒbersieht man 1 Rune oder haut ausversehen die Tussi raus
sofort Ende.

Edit:
h ttps ://wago.io/H0S9XkEC4

Die Wa empfinde ich gerade als sehr angenehm^^
dennoch gibts immer Überschneidungen wenn man Pech hat die einfach nur sch sind.

1 Like

Wenn du mit HP-Wiederherstellung spielen möchtest, such dir einen BFA Alchi. Die können was bauen, was dich pro Gegner-Kill um 330 heilt. Sind knapp 50% mehr als das ErbstĂŒck.

Bau dir das GrĂŒne iLv 100 SL Standart-Gear vom Schneider mit Haste/Crit als Stats.
Mit ~600 Stoff solltest du genug haben, um auf allen Slots die Items zu bekommen.
Macht es nochmal massiv einfacher, wenn du da mit 43% Crit und 25% Haste stehst.

Hatte Haste, aber geht eig. alles.

Vielen Dank fĂŒr die Antworten.
Dann setz ich mal meinen Schneider und Alchie dran, und besorg mir Blutwurst :smiley: Mal gucken, was es bringt.
Ich glaube im Endeffekt ists hauptsĂ€chlich die Koordination und dafĂŒr muss ich wahrscheinlich noch etliche Male rein. ^^

1 Like