Magierturm/Magetower ist live

Vor dem Turm kannst du ohne Folianten deine Talente wechsel, weil es ein bruhigter Bereich ist,

Ich muss auch 570 dps machen, sicher dass du nur 600 gemacht hast ?
Gut war auch mit KR und Pot. Aber ohne den Schaden schaffe ich es nicht weiter zu kommen in der healchallange

Ich bin eher von den langen Wartezeiten genervt zwischen den Phasen, wo ich auf KR warten muss -.-

Weiß nicht
Hab nur Frost gespielt, wenn man mal weiß wie man das Razorice tanken kann ist sie „relativ“ simpel

Unbalanced, naja machbar ist sie trotzdem

Das ist nicht der Punkt

Du musst bei Xylem wÀhrend der Challenge umskillen

P1 ist eine komplette Survival Challenge, P2 ist ein reines dps race

Draußen ist es egal :slightly_smiling_face:

Brewmaster im 1. Versuch Geschafft, nachdem ich mir nochmal die Lochkarte gebaut und einfach meine Garrosh-Crusader Waffe (Polearm, nichtmal Dual Wield) genommen habe.
https://i.ibb.co/z80hyfy/Wo-WScrn-Shot-121321-162220.jpg
Bin zwar am 4. Annihilate verreckt, der Boss aber im exakt selben Moment ebenfalls an meinem Touch of Death. :grin:
https://i.ibb.co/NtZ1pP4/Wo-WScrn-Shot-121321-163044.jpg
Flask, Waffenöl, Runen, Food, Pots und co hatte ich nichtmal drin, wollte eig. nur wissen, ob der Schaden mit dem Blast-Trinket reicht
Offenbar tat er es. :partying_face:

Damit sind 5 Challenges fertig, bleibt nurnoch Sygril und Raest.

Es geht darum, dass einige Speccs in der Xylem Challenge beim Wechsel von P1 auf P2 die Talente Wechseln um noch mehr ST DMG zu bekommen.

ah ok verstehe.
Das wusste ich nicht.

Soul-Trap u. Frag Belt kann ich fĂŒr die Heiler-Challange nur empfehlen, dadurch hast du noch einen CC und einen AOE CC. Der Magiernerf hat P1 auch nochmal einfacher gemacht. Nach paar Trys war P1 dann auch kein grĂ¶ĂŸeres Problem mehr. Nervig ist dann nur noch, wenn man am Endboss scheitert und wieder ca. 15 Minuten spielen muss, um den Endboss wieder probieren zu können.

Einfach mal den Ingi-Kram bauen und nochmal probieren. War fĂŒr mich jedenfalls ein richtiger Game Changer.
Ach ja, die Challange habe ich als Schamane gemacht.

Nach all der harten Arbeit um so weit zu kommen, bis zum letzten Kampf 
 und dann whiped man weil der dÀmliche Mist verbuggt ist -.-

Healchallange, Der Boss jumpt einen an, gibt einem einen dot der ssein aktuelles Leben als dmg an die ganze Gruppe macht, aber keine FeuerflÀche um sein Leben zu reduzieren. Ganz toll. Soll ich jetzt solange tryen bis er mal nicht buggt UND ich es schaffe das er rechtzeitig stirbt ?

Enhancer nach ~15 Versuchen fertig, da war es nurnoch eine. :grin:

1 Like

Monk Heal hat doch auch einen Spott, oder? Dann geht es damit.

WĂ€re eine Idee mal zu probieren. Nichtsdestotrotz sollte das gefixt werden.

Holy Priest dĂŒrfte von allen Challenges aktuell die schwerste sein. Die Devs haben speziell fĂŒr den R-Schami und noch viel mehr fĂŒr den Priester die Zahlen nach oben geschraubt, sodass sich die gesamte Dynamik des Kampfes ordentlich verschoben hat, wĂ€hrend sie bei anderen Heilerchallenges im selben VerhĂ€ltnis wie Legion geblieben ist. Die Magier waren ursprĂŒnglich harmlos und man musste nur ein Auge darauf behalten, wieviele Stacks sie haben - jetzt sind sie, neben anderen Schwierigkeiten der ersten Phase, der Fokus und brettern mit einem stacklosen Cast schon mehr als die HĂ€lfte des Lebens eines NPCs weg.

Nach der berechtigten Nachfrage in der Holy-Sparte des offiziellen Priesterdiscords, wer die Challenge geschafft hat und wie man das „hĂ€ndln“ kann, kam einem nur Grillenzirpen, ein paar benutzte TaschentĂŒcher und wahnhaftes Gerede ĂŒber Doppelwarrior in Wave 4 entgegen sozusagen. Einen reddit-Thread dazu gibt es auch schon und ĂŒberraschenderweise finden sich dort drin auch keine Leute, die sagen „Ich habs auch geschafft, git gud“, sondern nur Irritation ĂŒber den Status des Holy ohne Borrowed Power und die overtuned Mobs.

Schreib dich nicht ab. Nimm den Shadow und versuch es lieber mit dem, das war zwar auch nicht so leicht, aber doch deutlich einfacher und man weiß auch genau, woran man failt und wo man noch ansetzen muss, um Progress zu machen. Das ist auch deutlich motivierender als direkt in P1 immer wieder den eigenen Hintern in einer Streichholzschachtel vom Friedhof zurĂŒckzutragen, weil Jarod gleichzeitig von einem Mage Cast und zwei Soldaten so schnell auf die Schnute bekommen hat, dass du nur blinzelst und an seiner Stelle plötzlich nur noch ein kleiner Atompilz zurĂŒckgeblieben ist.

Also ich hab den Quatsch jetzt erfolgreich hinter mir mit meinem WL und muss sagen das es absoluter Wahnsinn auf dem Affli mit Twink SL Gear ist. Das war vollkommen overtuned

wenigstens ohne stÀrke trinket?

1 Like

wovon redest du genau ? Ich hab das gerĂ€t benutzt und das pvp trinket was funktioniert hat, hat mein krit um 682erhöht - also das gerĂ€t. Dir wird bestimmt irgend ein alter mĂŒll angezeigt , weil ich nie irgendwas aktualisiere :stuck_out_tongue: schlecht fĂŒr stalker


100% nicht :slight_smile: zudem ich a. Keine Horde Spiele b. Ich mich lieber hinter was Klemme anstatt rumzuheulen 3. Warst du nicht mal gemeint Herzchen :3

Und Edit hab ich meine Challange am ersten Tag gepackt wo ich sie angegang bin ;3

20% erster Boss. Mehr ist leider nicht drinn.
Ich mache einfach kein Schaden.
schnief Warum kann man solche coolen Gestalten nicht ĂŒber nervende Questreihen freispielen?

1 Like

Sie hÀtten ganz einfach jeder Klasse sobald man sich anmeldet eine Legions Version verpassen sollen mit dem Gear etc. auf dem Stand von Legion als der Tower Live ging mit Artefaktwaffe, sockel , vz und Co. So ginge es rein um den Skill wie gut man mit der jeweiligen Klasse zurechtkommt etc. so wie es nun ist, ist es wieder ein Zirkus seitens Blizzard.

1 Like

Oder man hĂ€tte den Turm einfach an das heutige Addon anpassen mĂŒssen, was ich als beste Lösung erachten wĂŒrde.

Es ist fĂŒr mich sinnbefreit fĂŒr das TĂŒrmchen alte items zu farmen und darĂŒber hinaus die jetzige Spielweise meines Chars abzulegen und ganz anders zu spielen.

Das hat sich wirklich Malte ausgedacht, diesen Schwachsinn.

3 Likes

Das haben Sie aber eben auch nicht.
Und so wie ich Blizzard kenne ist alles Abseits von Mythic Raids es nicht Wert zu balancen.

Daher hĂ€tte ich dies als fĂŒr Blizzards leichteste Methode herausfinden können.
Weil so ist es fĂŒr Hanz und Franz die alle 18 Wochen mal den Turm versuchen können fĂŒr eine Woche reine Frust.

Da mag ich mal so nicht glauben

aber ich haue ja auf den selben klotz Holz.

Warum muss der Turm an einen 50 Char skalliert werden, ohne all die Möglichkeiten aus dem laufenden Addon. Kommt mir vor wie ein aktuelles Formel 1 Rennen, wo jedoch die Fahren ein Auto aus dem Jahr 2010 nehmen mĂŒssen.

FĂŒr mich purer Schwachsinn, aber es hat ja jeder selber in Hand. Man muss es ja nicht machen. Das ist meine Lösung, dieses Problems und Bounspunkte kann ich an Blizzard mit Entwicklung dieses Turmes nicht verteilen. FĂŒr mich schĂŒren sie den hass gegen sich selber.

1 Like

Man hĂ€tte es schlichtweg intensiver testen und wenigstens einmal auf PTR-Feedback hören sollen, anstatt ein paar Stunden vor Release pauschal HP-Zahlen massiv hochzuschrauben oder Schaden der Bosse um 100% zu buffen und zu sagen „Ja, basst scho“. Aber da erwartet man bei Blizzard einfach viel zuviel mit solchen Gedanken.