Magierturm/Magetower ist live

Wo lenke ich vom thema ab ist doch dein problem dass keine flächen kommen, wenn du keinen schaden machst einfachster fix schaden machen, da kommen sie doch scheinbar, 100 pro sicher das das nen bug ist und nicht genauso beabsichtigt?

So habe es jetzt auch mal sauber runter gespielt mit meinen DH Kreuzfahrer , Trinket aus Alp usw . Der P2 Boss hat einfach ZU VIEL Live. Selbst mit HT und allen Dreck den man zünden kann gerade mal auf 45% gekommen. Also definitiv für normale Menschen die nicht ihren Char im Tiefschlaf beherrschen machbar. Sorry, bin eigentlich niemand der groß flamed was Anspruch angeht, aber da ist es wirklich nicht möglich…

2 Likes

Der dh schattenboss hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet aber ich habe es aufgegeben. Ich bin echt ein sehr guter dh Spieler aber habe ihn bis 30% bekommen mit allem was man zünden kann… ich gebe dir recht. Er hat einfach viel zu viel life. Genauso wie aber auch der Boss in p1 der druidentankchallenge unnötig viel Leben hat. Hatte damals nie 3 infernals in p2…

1 Like

Das klingt jetzt gemeiner als es gemeint ist, also bitte nicht falsch verstehen… aber wie kannst du dich als „sehr guter DH spieler“ bezeichnen wenn du weder im PvE noch im PvP irgendwas mit deinem DH reisst oder gerissen hast? Könnt ich ja auch sagen ich wär ein sehr guter Bodybuilder - schaue halt nur aus wie 1 Lauch.

2 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher wenn der P2 Boss 10-20% HP Nerf bekommen würde würde es schon reichen. Dann würden sicher auch die meisten den Kampf schaffen.

Nachdem hier öfters geschrieben wurde, dass die Fury Challenge echt einfach sein soll, habe ich es auch mal versucht, obwohl ich den Krieger nur sehr selten spiele (insgesamt 10 Tage played seit MoP, aber eig nur Arms für PvP).

Challenge dann im 8. Versuch geschafft. Dank Impending Victory hat man einen enormen Sustain, wodurch ich 15 Minuten überlebt habe, weil ich die Damage Prio Liste noch nicht richtig abarbeite :joy:

E: Kein spezielles Gear für gefarmt, keine speziellen VZs, nur drei Heirloom Teile angezogen. Sehe jetzt auch, dass der eine Ring nicht mal verzaubert war. Keine Sockel

Wenn du die Heilung nicht brauchst, besorg dir Waffen mit anderen Verzauberungen für die 2. Phase. Crusader bringt dir als DH nur Heilung,

Moin,

das Problem, warum der Turm zumindest bei mir für Frust sorgte, was aber nichts mit motzen zu tun hast, wie Du so schön beschrieben hast, ist die Tatsache, dass nirgendwo gesagt wurde, für wen diese Herausforderung nun genau sein soll.

Gerade der von Nayden zitierte Satz aus dem Bluepost lässt durchaus vermuten, dass es sich um Content für die breite Spielerschaft handeln soll, nicht um etwas für die oberen 30%. Auch, weil der Patch sonst eher arm an Inhalten war.

Nicht falsch verstehen: ich habe null Problem mit Content, für den ich zu schlecht bin. Ich werde nie die Portale für die +20er Mythics bekommen oder das mythische Set im aktuellen Addon. Habe ich kein Problem mit.

Auch gönne ich es allen, die es bisher geschafft haben und auch weiterhin schaffen.

Aber für mich ist der Turm erstmal durch. Vielleicht versuche ich es nochmal, wenn ich das Gear zusammen habe, die Chance ist aber nicht hoch.

Apropos Gear, weil Du Dich ja auch auf eventuelle Anpassungen berufst: wird ja angepasst, allerdings in die für mich falsche Richtung, in dem Verzauberungen generft werden.

Kann man machen, sollte man dann aber vorher bekannt geben.

Bale

Nur durch die VZ bin ich überhaupt soweit gekommen, Sonst haut er mich immer locker vorher aus den Socken.

Da sage ich nur dass du dir grad zu viel rausnimmst und ich innerlich deinen kopf in meiner hand halte…

Ohne dich fronten zu wollen du hast avg 30 im Hc, du bist fernab davon deinen Dh gut zu spielen, ganz objektiv betrachtet.

Aber du hast es ja geschafft wie ich sehe:)

Nur ist es wirklich dank VPN um vieles sicherer, wie einer bereits schrieb, Käufer in Wien, Booster in Berlin, VPN auf Wien umstellen = GG mehr oder minder :man_shrugging:
Soll nur heissen dass es schwerer ist zurückzuverfolgen als damals wo vpn noch nicht existent/so populär wurde

ok. 1. Weirdo für deine Aussage.

wie definierst du denn gut spielen? Du hast Mythic+ als höchstes ne 13er, hast in SoD nicht mal HC clear und hast im PvP auch nichts gerissen.

also ich mach das nicht daran fest welchen inhalt jemand spielt…sollte man auch nicht.
der welt beste spieler könnte sich dazu entscheiden eine erweiterung lang nur zu angeln und plötzlich sagen alle: du hast ja nix erreicht, du bist schlecht.

ich geh z.b. gar nicht ernsthaft raiden. ich mach freitags just for fun bei nem nhc raid mit wo freunde ihre twinks gearen :man_shrugging:

ich würd dann eher auf logs zurück greifen die mir zeigen wie gut er das spielt, was er spielt.

ist nich bös gemeint, ich find halt nur, bloß weil jemand manche inhalte nicht spielt, sagt das nichts über seine skills

1 Like

Kann ich dir sagen:
„Määäääh, ich brauche für den Magetower ein anderes Legendary. Jetzt muss ich das noch craften.“
„MAAAAN BLIZZARD, ich will nicht Venthyr spielen für den Magetower? WTF. Warum kann man die ganzen Pakte nicht deaktivieren dafür?“
„Super, jetzt darf ich erst alle BiS-Conduits und Renown farmen. Hab extra für den Turm meinen Account reaktiviert. Ist das deren ernst?“

4 Likes

wie genau soll man denn sonst die Aussage „ich bin ein sehr guter DH spieler“ in irgendeiner Weise rechtfertigen wenn er nicht gut in irgendwas ist? Die logs schauen auch nicht gut aus und seine Achievements aus alten AddOns können halt auch nichts. Mir geht es nicht darum ihn fertig zu machen, aber wenn man sagt man ist ein sehr guter Spieler und schafft die Challenge nicht weil sie overtuned ist dann ist die Challenge entweder wirklich overtuned oder man ist halt kein sehr guter Spieler.

ich glaube sogar fast, es hat damit zu tun, dass der turm auch noch in der nächsten erweiterung funktionieren soll ohne ihn wieder anpassen zu müssen auf die dort neue borowed power

1 Like

Guter Punkt!

das würde ich prinzipiell als aussagekräftig nehmen (sofern es mehrere davon gibt)
ich meine, man kann die ja künstlich besser machen wenn alle im raid einem zuarbeiten…aber wenn sie nicht so gut aussehen, wird da was dran sein.

wie gesagt, ich wollt dir auch nicht unterstellen dass du ihn nur flamen willst. ich finde nur man muss sich andere anhaltspunkte suchen als der content den jemand (gern) spielt.

aber das müssen wir jetzt auch nicht weiter ausweiten. nach nem blick auf seine logs stimm ich dir zu, wären die blau bis lila, wären die fehlenden bosshp sicher drin

das gear ändert ja nichts an der schwierigkeit, du wirst ja sowieso runtergedrosselt.