Magierturm/Magetower ist live

Ich hab das Gefühl bei den Challenges geht es nur darum den Spieler wirklich maximal abzufucken, so fühlen die sich nämlich an JEDE einzelne hat auf ihre Art extrem ätzende Mechaniken, geht nur um max dps und zeug auf dem Boden dodgen sonst nix

Lieb von dir aber das weiß ich und flächen waren perfekt abgelegt

Die Frost Bolts auf den brauchst eigentlich hauptsächlich in P1. Durch Flurrys kriegst du den Ultraslow auf den, für den Raumgewinn. Und später slowst du den hauptsächlich durch Blizzard ^^

Das sieht halt jeder anders, ich bin halt der Meinung dass nicht jeder alles schaffen kann/muss, und wenn ich für eine Challenge zu schlecht bin ist das halt so, entweder ich übe bis ich gut genug bin oder ich lass es halt sein, ich bin auch zu schlecht um CE zu raiden, so what? Blizz giev Mythic gear plx, warum muss jeder gleich weinen wenn etwas zu schwer ist? Im echten Leben muss man auch hart arbeiten um etwas zu erreichen.

Hat denn niemand von euch Super Mario auf dem Game Boy gezockt? Das war auch teilweise maximal frustrierend, aber man hat solange gespielt/geübt bis man es dann doch geschafft hatte oder der Game Boy kaputt in der Ecke lag :stuck_out_tongue: Da konnte man auch nicht den Entwickler flamen sie sollen doch bitte das Spiel nerfen damit auch schwächere Spieler es schaffen können.

6 Likes

Okay, danke für die Tipps, wie gesagt ich muss mich da noch ein wenig reinfuchsen. Ist aber denke ich definitiv machbar.

Naja sowas lernt man halt nicht wenn man es nicht irgendwann auch mal braucht :slightly_smiling_face:

Der Meinung kannst du ja sein, aber der Grundtenor von Blizzard war, dass es für die große Masse schaffbar sein soll. Davon sind wir weit entfernt. Was noch dazu kommt ist, dass der Patch echt nicht viel Neues gebracht hat. Warum muss das bisschen noch so getuned sein, dass es nur die richtig guten Spieler schaffen? Bzw. die, die sich Kreuzfahrer auf ihre Waffe machen können… das ist einfach dämlich umgesetzt. Und das bei einer Spieleschmiede, die seit 20(?) Jahren an diesem Game feilt. Wie geht das??

1 Like

Was soll denn dieses Kreuzfahrer sein?

Waffenverzauberung

Kreuzfahrer kann sich jeder auf seine Waffe machen wenn es dadruch einfacher wird ?! sind zwar horrend teuer aber 20k gold hat man eigentlich schnell wieder drin, ich habe knapp 200k in TW Gear gesteckt, ich mag halt min-max’ing und das Gear hat aber auch den Vorteil, dass dann die Reppkosten extrem niedrig sind (etwas über 1g bei komplett rot).
Ich stell mir auch gerade vor wie gross das Geschrei wäre, wenn es nicht runterskaliert wäre, und man es dann ausgearen könnte. „Auch die Spieler die kein Mythic Gear haben und keine M+15 laufen sollen ne Chance haben die Challenge zu schaffen.“
Fakt ist nunmal dass man Gearunabhängig die Challenge schaffen kann(wurde schon X-mal gezeigt), was eigentlich die ewigen „Ich bekomm nie Loot, mich nimmt niemand in M+ mit“ - Leute schonmal nicht ausschliesst. Jeder kann egal welches Gear er hat die Challenge schaffen wenn er sie sauber spielt, egal op CE Raider oder Blaues Itemlevel Gümmel Twink.
Wenn man dann sogar etwas Gold in feintuning stecken will/kann kann man sich die Sache sogar noch etwas mehr vereinfachen es muss trotzdem immer noch die spielerische Klasse vorhanden sein aber das ist doch bei jedem Content oder anderen Spiel so, wenn ich nicht gut genug bin muss ich mich halt verbessern oder es sein lassen. Warum zum Teufel muss immer jeder gleich heulen und fordern, dass eine bestimmte Herausforderung an das eigene können angepasst wird? Wo ist der Ehrgeiz geblieben um sich selber zu verbessern? Wir sind schon irgendwie zu einer weinerlichen Gesellschaft verkommen.
Beim Studium und auch später im Beruf bin ich auch manchmal kurz vor dem Verzweifeln gewesen, aber alles heule nützte nix, ich hab mich reingekniet, hab auf die Zähne gebissen und hab alles geschafft.
Und wo genau liegt das Problem, wenn es dann eben nicht reicht sich einzugestehn, dass man einfach (noch) nicht gut genug ist? Ich habe schon Fel-bear Druiden in M+ gesehen, die wirklich keine Tankgötter waren, scheinbar waren sie trotzdem gut genug die Challenge zu schaffen, also ist sie wohl doch nicht den „üblen“ 1% vorenthalten.

1 Like

Orbs farmen könnte sich lohnen :thinking:
Auf Blackhand scheinen die grad bei ~3k zu sein ^^

Grad übrigens n neuer Nerf für TBC Zeug angekündigt:

Um fair zu sein: Na ja, natürlich nicht - war ja nur ein .5-Patch. Wer Neues erwartet hat, war „hier“ so oder so falsch.

2 Likes

Also, als Caster ist Kreuzfahrer zB wertlos (oder irre ich mich da?) mir würde das als Magier aber viel helfen, wenn ich mich regelmäßig heilen könnte.

Es sagt auch keiner, dass es nicht mit dem besten Gear machbar ist. Sicher gibts Spieler, die das ausgleichen können. Aber auch hier haben schon etliche gesagt, dass sie es ohne Kreuzfahrer, oder ohne das bestimmte Schmuckstück wohl nicht geschafft hätten.

Und ich lasse mich auch nicht auf die Diskussion ein, dass es ja nur an den Spielern liegt, die sich zu wenig reinknien. Das wurde hier schon oft genug besprochen. Aussage Blizz war, dass es ausgelegt ist für den Durschnittsspieler. Für die, die es zu Legion vielleicht nicht geschafft haben. Das ist für mich am Thema vorbei.

Im Anbetracht dessen, wie viele Patches wir bisher hatten ziemlich traurig, nicht? Und das ändert nichts an meiner Meinung, dass man gerade dann, wenn so wenig kommt (weil zB wegen Corona nicht mehr möglich war oder was weiß ich), eine breitere Masse ansprechen soll.

:grinning: Ich überlebe gerade damit mir zu sagen wenn ich das Magier tmog sehe:, naja sieht ja garnicht soo gut aus,:grinning:

Teufelsbärchen nach 2 Versuchen heute geschafft, sogar vor dem 4. Annihilate!! :partying_face: :heart:
Insgesamt hatte ich mit dem Druiden glaube ich ca. 20 Pulls bei Kruul.

1 Like

Creepy… du hast bestimmt schon IP

Solltest du HP Probleme haben, schau mal nach dem Erbstück-Trinket, dass dich heilt, wenn du einen Gegner tötest. Das war als Frost- und Fire-Mage ziemlich angenehm für den Magetower.

1 Like

Frustrierend.

Ich bin eigentlich garnicht so schlecht (zumindest hab ich das bis jetzt immer gedacht).
Aber ich krieg es einfach nicht hin.
Ich hab mir so viel Mühe gegeben die Challenges zu schaffen, bin da immer und immer wieder rein gegangen, aber jedes mal sterbe ich. So ausdauernd war ich noch nie in einem spiel, aber mittlerweile ist es einfach nur noch Frustrierend.

Beim Bär komm ich maximal bis Kruul… meistens sterbe ich dann weil ich entweder komplett Random runter gekickt werde oder weil die Geister einfach zu Velen laufen und ich nicht schnell genug hinterher komme mit Kruul und dutzenden Höllenbestien an mir.

Ansonsten versuche ich es noch beim Krieger (Fury oder Tank), Monk (Tank) und Schurken (Assa/Outlaw), aber auch da krieg ich es einfach nicht hin. Auf den Klassen hab ich zwar noch nicht ganz so viele Trys, bin da nur ein paar mal rein gegangen, aber mittlerweile glaub ich auch das ich kein Set mehr davon bekommen werde. Bin einfach zu schlecht dafür, dabei hab ich mich so auf den Testobären gefreut.

Gz! :slight_smile:
Ich hab aufm Bär 200 Trys, in diesem Leben wird das also nichts mehr.

1 Like

Ich hab eine anderen Bären Gestalt gefunden die zu mir passt.
Hab genug Nerven am Testobär verloren.