Magierturm/Magetower ist live

Die konkrete Aussage von Blizz war: „While the Challenges were considered quite difficult for most of Legion, we’re tuning the encounters in Timewalking to normalize player power, with the intention of providing a meaningful level of difficulty to current players.“
Nachzulesen hier im Bluepost: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/reopening-the-mage-tower-with-legion-timewalking-in-915/1094060/1

Da steht nix von „Für die, die es zu Legion vielleicht nicht geschafft haben“ oder „für den Durchschnittsspieler“. Ich habs weiter oben eh schon geschrieben, Blizz hat nicht konkret gesagt für wen diese Challenge ist, die meisten GINGEN DAVON AUS dass es für die Allgemeinheit schaffbar wäre.
Und diese Annahme war offensichtlich falsch. Blizz hat es als „meaningful level of difficulty to current players“ beschrieben, also ein „sinnvoller Schwierigkeitsgrad“. Was Blizzard darunter versteht haben sie mit dem Magetower ja jetzt gezeigt.

5 Likes

Nichts anderes als die Aussage soon. Auch da haben wir alle erstmal lernen müssen, was Blizzard unter blad versteht.

1 Like

Was für Gear hast du an?
Bau dir am besten das grüne Gear vom Lederer mit Versa > Haste, dazu 2 grüne Juwe-Ringe mit Versa > Haste (aufpassen, dass es nicht die selben sind!), und eine Versa>Haste Waffe vom…Schmied?.., sofern du nicht die Erbstücke von Garrosh hast.
ilv 100 Umhang mit Versa > Haste vom Schneider.

Als Trinket musst du dann mal schauen, ich hatte ein WoD-Erbstück, das hat fast 10% Schaden gemacht und dazu den Seedpot vom 1. Boss Emerald Nightmare. Da kannst du alle 4 Modi farmen, und solltest es bekommen. Ansonsten nächste ID, sofern die Weihnachtszeit das noch zu lässt.
Alternativ zum Heirloom ist das Laserbeam-Trinket von Mechagon (dieses Lochkartending) komplett broken, sofern du da schon den Ruf zum kaufen hast…Hatte mein Teddy leider nicht.

Hals das Herz von Azeroth oder der Versa/Haste Hals vom 2. Boss im Grabmal von Sargeras mit Hidden Satyr.

Verzauberungen die normalen aus SL, falls du eine Erbstücks-Stangenwaffe/Stab hast, hau dir Kreuzfahrer drauf, die macht das Überleben 100x einfacher. Wenn dir die zu teuer ist, kann ich dir anbieten, die zu bauen, habe auf Antonidas und Thrall das Rezept und die Mats dafür farme ich in 2 Minuten zusammen.

Als Flask die Große Agi Flask aus BFA (37 Stats außerhalb vom Tower, 31 innen drin).
Food hatte ich normal Haste, wenn du billig rankommst, geht aber auch die Blutwurst auf BFA.

Talente: 1 - 3 - 1 - 3 - 3 - 2 - 1
Zum Pull benutzt du Herz der Wildniss und zimmerst als Eule voll auf den Boss, 1. Lebensraub mit Typhoon unterbrechen.
Beim Spawn der 1. Adds aus dem Portal sofort Barkskin ziehen und wenn sie an dir dran sind, den Seedpod unter dich werfen. In der Eulenform bleiben und weiter auf den Boss durchziehen, bis die 2. Adds kommen.
Wenn die 2. Adds kommen, sollte der Boss da schon zw. 50 und 60% sein.
Die Adds wieder mit Barkskin + deinem normalen AE töten und nebenbei Schaden auf den Boss.
3. Add Spawn mit Seedpod + Barksin unter dem Boss, und kurz danach geht er schon in P2, wenn du Glück mit Crits hast sogar ohne 2. Infernal.
Drums + Ungezügelte Wut Pot + Inkar und alles in Kruul reinhauen, was geht.

Beim 1. Annihilate brauchst du nichts, 2. Annihilate Barksin + 2x Iron Fur, 3. 2x Iron Fur + Survial, 4. Annihilate (falls es kommen sollte) 2x Iron Fur + Barksin + Survival.
Kurz danach muss er umkippen, oder du kippst um.

6 Likes

ich hab was?

Habe ich jetzt auch gemacht, hat leider auch nicht viel mehr gebracht leider. 30% bin ich gekommen dann war alles voll Suppe. Viel zu overtuned der Pi**er

1 Like

Onay interessante taktik, meinst du das grüne SL gear vom lederer?:thinking: weisst du zufällig deine stats welche du während der challenge hattest?:thinking:

Und warum genau sollen die schwächeren Spieler irgendwann das Türmlein schaffen?

Sollen die schwächeren Spieler auch Sylvanas Mythic fürs Mount schaffen? Cutting Edge fürs Transmogg Set? Und M+20 fürs Dungeonport? Und Gladiator fürs Mount/Set?

Wir müssen von dem Gedanken wegkommen, dass jeder alles haben kann. Ich bin zu schlecht für Cutting Edge also werd ich das niemals holen. Das ist okay für mich.

Aber genau das wertet den Content bzw. die Rewards doch auch auf. Eben weil es nicht jeder schafft, ist es was besonderes.

Es hat jeder die gleichen Voraussetzungen und Fairen Chancen, den Magetower zu bezwingen.

7 Likes

Naja

Das Video von Doctorio ist insofern nicht aussagekräftig, weil er es wohl auf dem PTT gespielt hat.
Beide bosse haben bei ihm weniger Leben als Live und vllt trifft es auch auf die Netherhorrors zu.
Dazu ist seine CD-Reihenfolge nicht mehr genau, weil man bei dem Buff der Boss-HP nen 4. Annihilation kriegt.

Ich hatte bei den Annihilations Folgendes up:

  1. 2x Ironfur
  2. 2x Ironfur + Barkskin
  3. 2x Ironfur + Survival Instincts
  4. 2x Ironfur + Barkskin + Survival Instincts

Ich habs jetzt auch endlich mitm Bärchen geschafft.

Einfach viele grüne items mit haste/versa, sockel auf full versa holen und die challenge wird ein Witz.
Hatte dann am Ende 22% Versa und 24% Haste.
Habe davor bestimmt über 100 Tries gehabt und mein bestes waren 0,9%. Sonst immer um die 3 - 7% weil mich dann das 4. Annihilation geknallt hat.

Mit dem neuen Gear dann im 2. Try geschafft und der war unsauber.

1 Like

Genau das, da kann man sich die Stats ja aussuchen, wenn man nur genug Items baut und die kosten in der Herstellung fast nichts.
Die Items haben dann immer 2x den selben Wert Haste und Versa.

Glaube irgendwas um die 25% Haste und 19% Versa.
3% Leech von der Umhangs-Verzauberung und die 10% Baseline-Crit von Agiklassen.

Je nachdem, welche Trinkets du hast, ist es vor dem 4. Annihilate schaffbar, wie in meinem Fall.
Hatte aber auch fast 100% Uptime auf mein Heirloom-Trinket und damit dauerhaft 10% mehr Schaden gegen Dämonen und die enorme Anzahl an Procs an sich, die auch nochmal gut Schaden machen.

Okay dann werd ich da mal ansetzen, ich steh momentan bei 28%crit 18%haste und 12% versa, dank dir👍

Ach noch ein Tipp für ein billiges trinket, Ghost iron dragonling, kann man als ingi billig herstellen und mit versa haste und crit cogwheel bestücken, der dmg ist nicht zu verachten.

Bärchen hat auch heute einen fetten Nerf bekommen wie ich gesehen habe

Da wurde meines wisssens nur eine vorherige änderung rückgängig gemacht, die adds können jetzt wieder im luafen casten🤔

ich seh nur hotfixes vom 13. wo die netherdinger wieder im laufen casten.
hast du n link? würd mir gern anschauen was sie gemacht haben

Garnichts.
HP sind noch exakt so wie letzte Woche, sie haben die Änderung mit dem Laufen (was sogar ein Buff für die Challenge war) nur umgekehrt.

ja das dacht ich mir auch. hab zum anfang ja nur mal reingeschaut und beschlossen mir das nicht (wieder) anzutun bis da nerfs kommen. aber als ich gelesen habe die bleiben mit dem cast stehen, hab ich vor meinem geistigen auge viele versaute trys gesehn wo ein netherschrecken velen aus den latschen castet und man hilflos dabei zusehn muss :sweat_smile:

Was denn für ein Transmog set? Ich frage für einen Freund!

Es gab mal einen 6-10% hp nerf

Der ist mit der Änderung gekommen das die Nether dinger jetzt laufen können, ist schon ein paar Tage her

https://de.wowhead.com/news/magierturm-nerf-f%C3%BCr-tanks-gesundheit-von-hochlord-kruul-f%C3%BCr-bestimmte-specs-325282

Die aktuelle Änderung ist nur das die adds wieder stehen bleiben, ansonsten habe sie nichts geändert

Naja vielleicht mal ein kill video von anderen Spielern anschauen ob die irgendwas anderes machen als du

Am Ende läuft die Phase ja für jeden genau gleich ab

ja gut, der ist aber ja schon was älter.
artemis meinte es kam heute ein fetter nerf und dieser hätte mich wirklich interessiert anzuschauen.
aber offenbar gab es den nicht wirklich und artemis wollt nur doerte nicht gönnen :sweat_smile:

1 Like

Der letzte war glaub ich der 30% nerf für irgendeinen cast in der Holy Priest Challenge, sonst weiß ich keinen mehr

Und der nerf an den TBC gems sollte jetzt auch da sein, war aber auch schon länger angekündigt