Magierturm/Magetower ist live

Da ich der Meinung bin, das sowas nicht exklusive sein muss. Auch alte Mounts von mythischen Raids kannsst du dir noch holen.
Ich habe selber das Transmog aus MoP sowie die Waffenskins aus Legion für meinen Lock geholt, gönne aber jedem anderen Spieler das auch. Was ich den anderen nicht gönne oder ersparen möchte - je nachdem wie man es sieht - war der harte Weg es zu erreichen.

Mir war es damals schon blöde in If an der Brücke zu stehen und „bestaunt“ zu werden. Wir reden hier von einem Computerspiel und Freizeitbeschäftigung. Ich gönne jedem alles, weil den Weg zum Erfolg habe ich so in Erinnerung, wie ich es getan habe.
Von mir aus soll es noch einen Erfolg oder Titel (z.B. Turmbezwinger) für die geben, die es Hardcore gemacht haben, aber den Transmog/Skin gönne ich jedem Spieler und jeder sollte es auch erreichen können. Lass doch jedem sein kleines Erfolgserlebnis, dadurch ändert sich doch dein Erfolg nicht.

Aber nur meine 2 cents

Wenn der Erfolg an Wertigkeit verliert schon. Bisschen anstrengen sollte man sich schon, stimme aber weiterhin zu obwohl ich alle 7 geschafft habe, dass die für die Mehrheit der Spielerschaft zu hart getuned sind.

Dazu mal ein Gz´chen.
Ich glaube du wirst auch zufrieden mit deiner Leistung sein, ein paar mal ordentlich geflucht haben, evtl. mal ein 1% wipe oder mal mit 1 % gerade noch geschafft. Antrainiert und weitergeübt bis du erfolgreich warst.

Das alles sind doch deine Erinnerungen an deine Tat, der Transmog ist doch nur der nach außen sichtbare. Mir gefällt er eigentlich gar nicht, aber wie Zitroneneis ist das halt Geschmacksache.

Wo wäre den das Problem wenn man mit besserem Gear somit bessere Chancen bekommt. Die richtig guten machen es jetzt, die etwas schlechteren brauchen vielleicht 9.2. Die große Masse evtl. 10,0 oder so und dann gibt es noch welche, die halt 12.0 oder höher brauchen werden. Zu dem Zeitpunkt wird dir dieses Transmog vollkommen am allerwertesten vorbei gehen, aber derjenige der nicht so gut ist, wird sich dann immer noch sehr darüber freuen, dass er es jetzt geschafft hat.

Nett
Damit du nicht irgendwann alleine in WoW sitzt und dir denkst „wo sind eigentlich meine Mitspieler?“
Du bist halt ein gutes Beispiel was mit dem Spiel bzw community nicht stimmt.

Macht immer viel Sinn alten content gleich auf mit aktuellen zusetzen.
Schwächere Spieler werden früher oder spät auch den Erfolg mythic sylvanas haben.

Und dann wundert man sich warum die booster immer mehr werden.
Immer noch alter content und aktuellen gleichsetzen funktioniert nicht.
Magierturm ist eine reine solo Herausforderung und was schwierig ist definiert der Durchschnitt und nicht du und auch nicht ich.

Dein persönliches ego ist dir also wichtiger als deine Mitspieler in einem MMO
Wie gesagt, gutes beispiel was in dem Spiel nicht stimmt.

Nein das stimmt so auch nicht.
Alleine erbstücke von MoP machen es viele einfacher und da kommst du heute nicht mehr ran.
Es wäre tatsächlich fair wenn dir Alter content keinen Vorteil bringt.
Genauso wie die cheeser die den Erfolg haben obwohl die, die Bosse anders gespielt haben als vorgesehen und ja das wurde gefixt aber die dürfen es ja behalten.

Einfach mehrere Modi wo sich jeder seine Herausforderung suchen kann und für den schwersten Modi einfach ne heldentat aber das lernt Blizzard nicht mehr und auch nicht leute wie du. :blush:

2 Likes

Aber nicht Cutting Edge, davon redet er. Das Mount ist auch nur noch reduziert auf 0,1%.

C E wäre auch nur die Heldentat, bzw. Erfolg. :wink:

Das Mount (Belohnung) kannst du aber auch 4 Addons später (Extrem leicht) noch abgreifen

Das wäre absolut okay, dann wäre es so wie zu Legion, aber da Sie es anders gebracht haben eben mit einem Down Scaling wäre es halt nicht fair gegenüber den Leuten die es vorher geschafft haben.

Wie gesagt, ich bin ja für ein Tuning nach unten für einige Challenges, aber ich bin dagegen dass man den Tower jetzt noch mit Gear aus 9.2 dann outgearen kann.

Ich hätte ja gerne wieder so Procc-effekt-Sets wie zur MoP vom Challangemode. Ich brauche nicht das gleiche, aber ein Neudesigntes Set fände ich super toll.

Jo, ich glaube auch das Blizzard diesen weg gehen wird.

Dann tuts mir echt leid für die Leute, die es nicht drauf haben aber gerne (vor allem dem Bär) gerne möchten.

Sind da wirklich Procc Effekte druff?. Ich weis nur die extrem langen Hörner beim Hexerkopf, aber an einen Procc kann ich mich gar nimmer erinnern.

Man kann halt nicht alles haben.

Glaube er meint die Waffen aus WoD.

Ach wenns um einen Transmopg bei einem Coumpterspiel ist, wäre ich schon dafür.

Der Rest auf der (realen) Welt ist für viele traurig und trübsinnig genug. Ich würde jeden diese kleine Freude (turm) schenken wollen. Aber ich hör schon auf.

Aber ich merke ich bin da so alleine mit meiner Vorstellung. Und ich glaube ja auch nicht, dass Blizzard da groß entgegen kommt.

2 Likes

Weil man halt nicht einfach alles geschenkt bekommen sollte. Das Transmog spiegelt ja auch nur eine „Belohnung“ wieder in dem Fall, wenn man die einfach hinterhergeschmissen bekommen würde wäre das doch auch schade.

Aber warum gönnst du spielern wie mir den spielspass nicht sich an solch knackigen challenges die zähne auszubeissen bis man es endlich geschafft hat? Für mich ist das definitiv spielspass pur! Endlich habe ich wieder einen Grund die nächsten Wochen einzuloggen einfach weil ich gefordert werde, dabei ist es optionaler content und nichts charakterelevantes.
Wenn jetzt alles soweit generft wird dass jeder einfach nur durchrollt bin ich heut abend mit allen 7 durch und logg mich wieder aus. Spielspass futsch!
Ich gönne jedem alles im Leben solange er es sich auch ehrlich erarbeitet hat. Sei es in einem PC spiel oder im echten Leben. Aber du hast nicht zu entscheiden ob eine challenge sich für mich gleichwertig anfühlt oder nicht wenn sie einfacher gestaltet wird.

4 Likes

Ja, musst aber das komplette Set für gemoggt sein. Wenn man dann bestimmte Fertigkeiten benutzt hat gab es visuelle Procc Effekte.
Zb gab es beim Beruhigenden Nebel Channeln, dass da kleine bläschen aus dem Boden aufstiegen, oder bei TP oder wallender Nebel die Schultern kurz aufleuchteten.

Machen nichts anders als ich. Bin mir noch nicht mal so sicher ob diese Killvideos wirklich von Offiziellen Servern sind oder noch von PTR. Nur weil sie vor kurzen erst hoch geladen wurden heißt das für mich nicht wirklich was. Will niemanden was unterstellen, aber es fällt mir echt schwer zu glauben.

Ja war wirklich auf den von 13/14 Dez bzw den paar % HP Nerf von vor kurzen bezogen. Hatte es nur kurz überflogen vorhin dass Dudu Bär was bekommen hat, dass es „nur“ mit den Geistern das ist habe ich auch jetzt erst gesehen :wink: Wollte niemand kränken oder nicht gönnen :wink:

Nein ich bin eben nicht das Problem. Da ich erkannt habe, dass auch ich nicht die Spitze des Eisbergs bin und es auch Content gibt, den ich nicht schaffe. Der Unterschied ist bei mir aber, dass ich nicht rumheule und alles will will will. Ich habe akzeptiert dass mein Skillcap für gewisse Dinge nicht reicht und bewundere die Spieler, die es haben.

Du verstehst halt eine Sache nicht:
Es wird IMMER ein Skill cap geben. Manche Spieler schaffen den Keystonemaster nicht.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten.
a) Üben, sich verbessern, es schaffen
b) Akzeptieren, dass die Leistung dafür einfach nicht passt
c) Rumheulen dass es zu schwer ist und man aber auch so unbedingt gerne auf jeden Fall dieses Mount haben muss

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde c) ist die am wenigsten elegante Lösung.

Das hat auch überhaupt nichts mit meinem Ego zu tun. Ich hab den Mage Tower selbst übrigens bisher nur mit zwei Klassen geschafft (obwohl alle auf lvl 60), wovon eines die easy Fury Challenge war.

Aber das ist auch okay so. Ich akzeptiere, dass es Spieler gibt, die gewisse Klassen besser spielen können und sich dadurch ihr Set verdienen.

11 Likes

Nutzt du jegliche consumables?

  • Runen
  • Trommeln
  • Tränke und Flasks (die großen aus BfA sind die stärksten)
  • Buff Food
  • Waffen VZ
  • Wetzsteine

Ansonsten TW Gear besorgen: Kopfslot mit Metasockel und Dragonspine Trophy (Gruul) als Trinket.

AMEN! 10 Zeichen

Das Gear aus Mythic meinte ich damit. Gibts natürlich nicht für die Heldentat Cutting Edge. Ich meinte eher das Gear als Transmoggvorlage. Missverständlich ausgedrückt, sorry.