Magierturm/Magetower ist live

Ich habe jetzt gestern mal einen Try auf die Healerchallenge mit

  • großer BfA-Flask
  • Boralus Blutwurst
  • SoO Erbstückwaffe + Erbstückschild
  • Int-Edelsteinen
  • Low Level Enchants
    probiert.

Die P3 hatte ich mit einem Schlag eine halbe (!) Minute schneller. P7 bin ich nur gescheitert, weil ich einen dummen Fehler gemacht habe.

Sorry, das ist ein absoluter Witz. Die SL-Fähigkeiten usw. werden wegen Balancing gesperrt, aber das ganze OP-Zeug aus altem Content darf man nutzen? Allein die komische rote Karte aus Mechagon (für die man aber Ruf farmen müsste bei der Fraktion dort) haut laut Aussage beim Endboss 10% raus an Schaden raus (kann man zweimal nutzen, also 20%).

Das ist gegenüber dem Normal-Spieler einfach nur Verarsche³.

Die Karte macht, mit vielen Krits, 6k DMG, das sind 2% vom Endboss.
Bei 2x Benutzung macht es 12k DMG, ergo 4%.
Fury-Pot ist da viel lächerlicherer.

Also, da kann man drüber streiten, wie man das Zitat auslegen will. Aber wenn man schon schreibt „While the Challenges were considered quite difficult for most of Legion, we’re tuning the encounters in Timewalking to normalize player power“ hört sich das für mich schon sehr klar nach einfacher als in Legion. Warum sonst sollte man sich auf den alten Turm beziehen. Was nicht heißt, dass Normalos das durchrollen. Aber es gibt halt noch ein paar Abstufungen dazwischen.

Was man unter „meaningful level of difficulty to current players“ versteht ist ne andere Sache. Da ist alles möglich. Und was sonst als etwa der Durchschnitt soll „normalize player power“ bedeuten.

Wenn der Turm also wirklich absichtlich so gestaltet ist, wie er ist, dann ist das für mich keine Fehlinterpretation der Spieler sondern eine sehr unglückliche Formulierung von Blizzard.

Fixed an issue where players could get out of range of Raest Magespear’s spells

Na, da bin ich ja verdammt froh, dass ich die Challenge vor diesem Buff, Fix, wie man es auch immer nennen möchte, gemacht habe. :joy: Wollte ursprünglich bis zu den Feiertagen warten, aber „exploit early“ wird hier bei den Challenges mal wieder ganz groß geschrieben.

2 Likes

Raest mit meiner Hexe geschafft, auf Level 56 und damit sogar ohne den eig. stärksten Level-Perk. :partying_face:
Als Hexe kann man natürlich Keram töten, da man mit Drain Life mehr als genug Heilung hat…Aber trotzdem war es zwischendurch einmal echt Eng. :grin:

Damit habe ich jetzt alle Challenges, die ich für das Set haben wollte, fertig. :grin:

Gear: https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/antonidas/dianwen
Ergo nichts besonderes

2 Likes

Bei mir, mit dem Frostmage, hat es besser funktioniert, Keram am Leben zu lassen. Naja, gibt halt viele Wege zum Ziel ^^

Beim Frostmage kannst du Keram nicht töten, sonst töten die Shadowbolts von Raest dich…Die Idee hatte ich anfangs mit meinem Mage auch. :rofl: Ging nicht gut aus.
Aber mit angepasster Strategie (und großer Flask…) haben die DPS dann gereicht, um Raest in der 1. Phase auf 65% zu bringen, danach auf knapp über 40 und dann die letzten 40% mit Hero, Fury-Pot und co zu zergen, als Keram auf ~6 Stacks war.

Ich glaube, Affli ist der einzige Specc, der Keram töten kann (und muss), da dich ansonsten der Boss, mangels Heilung, durch den Enrage, zu Asche verarbeitet.
Zumindest, wenn man nicht die absolute Cheese-Outrange-Taktik gespielt hat.

Raest hat als Affli dazu 201k HP, die runter zu knüppeln, ehe Keram so viele Stacks hat, dass er nicht mehr Slowbar ist, halte ich außerdem für nehazu unmöglich.

Ich hab so die schnauze von dem Mist voll musst alles auswendig lernen auf die Sekunde sonst wipe dazu noch der langsame GCD und man ist quasi gezwungen ein Build zu spielen den man sonst nie spielt, die Challenge hat nix mit Skill zu tuen einfach nur Dreck sonst nichts zu Legion hat es noch spaß gemacht jetzt ist es eine einzige Qual sonst nichts.

wie viele Wipes mich alleine diese beschissen langsame GCD gekostet hat wenn ich so ein müll will kann ich auch gw2 oder FF spielen wtf

Irgendwo weiter oben im Thread meinte aber ein Frostmage, Keram gekillt zu haben und dann noch locker 30-40 Sekunden überlebt zu haben, mit Alter Time und whatnot… hatte es daraufhin auch nochmal so probiert, aber keine Chance :smiley:

Ihn kiten war viel einfacher.
Wenn man am Ende noch beide Eisblöcke über hat, kann man sogar 2x Hände ignorieren und so noch etwas mehr auf Raest drücken ^^

Auch damals musstest du Builds spielen, die du sonst nie gespielt hast, die richtigen Legiondaries haben oder massiv Overgeart gewesen sein.

Ich habe jetzt selber 12 Challenges gemacht (mehr, als ich eig. ursprünglich geplant hatte) und bei keiner Challenge, außer anfangs beim Krieger, bin ich an Schaden gescheitert, als ich mir das Grüne SL Zeug mit BiS Stats gebaut habe.
Das waren alles mechanische Fehler meinerseits.
Daher doch, die Challenges sind, nach den Anpassungen, gut spielbar, und brauchen nur Skill und das Wissen, wie die Mechaniken funktionieren.

Sonst nichts.

Echt? Okay, garnicht gelesen.
Hatte die Taktik auch einmal probiert, da ich vom Enrage nichts wusste, und als mich der Boss dann mit 6 Casts aus dem Leben befördert hat, habe ich es sein lassen und meinen Schaden auf Raest stattdessen optimiert.

3 Likes

Ja du hattest aber nicht so einen langsamen gcd der da drin nochmal extremer ist.

Da rede ich ja von auf die Sekunde musste den müll auswendig lernen, ich hab auch bis jetzt einige gemacht und im endeffekt alles der gleiche rotz ein mini Fehler und du bis raus nix mit Skill zu tuen sondern auswendig lernen Skill gibts im pvp

Bau dir halt Haste-Gear?
Außerdem kenne ich keine Challenge, wo dich ein GCD von 1.5 tötet, wenn du ansonsten alles richtig spielst…

Kruul jetzt 2 mal auf 15% gekloppt, der ist machbar aber was mich grad ein bisschen abf*ckt ist der rng Faktor, vor allem in Phase 1, Drain Life kommt so unterschiedlich (vor allem am Anfang), so dass manche Fähigkeiten sich einfach unfassbar blöd überschneiden. Killt ihr die höllenbestien eigentlich aktiv oder lasst ihr die nur laufen? Ich hatte jetzt einige Trys, wo Boss 1 auf 1% war und ich zuerst noch versucht habe die Bestien zu töten, ich schaffe es leider nie ihn down zu bekommen bevor die zweite spawnt.
An denen scheitert es am meisten, viele trys futsch weil wegen fliegen und so XD

Die Stirbt passiv bei mir.
Hatte mit dem Druiden im Kill auch bei 6k Boss HP noch die 2. bekommen, das ist noch ganz gut handelbar.

Okay ich hab die immer mit zugedottet uns auch mal ein wrath draufgehaun(in P1 natürlich), evtl fehlt mir dann dieser dmg auf dem Boss.
Naja egal, es reicht erstmal ich brauch ein paar Tage Pause von dem Stress🤣
Bin auch dabei mir das mechagon trinket zu farmen, evtl wird das nochmal ein gamechanger wobei der dragonling auch ziemlich reinhaut.

Das ist für mich keine Frage der Auslegungssache, sondern was man da reininterpretieren will.

Blizzard sagt, dass der Turm die meiste Zeit von Legion als „ziemlich schwierig“ erachtet wurde. Erst mit Antorusgear konnte man dort wirklich durchroffln.
Nirgends sagen sie wie schwer der Turm in SL nun werden soll.

Beim ersten Part bin ich bei dir, da kann man nicht rauslesen wie sie das tunen wollen. „Meaningful level of difficulty“ heißt auf deutsch „sinnvoller Schwierigkeitsgrad“. Hier sagen sie einfach nciht genau was das sein soll. Man könnte es so interpretieren, dass es für die meisten machbar sein soll oder dass es eine ordentlihce CHallange werden soll. Was ist nun sinnvoll?

Zum zweiten Part: „normalize player power“ heißt nicht mehr als dass sie sämtliche Zusatzboni wie Leggys, Azerit, Artefaktwaffen, Conduits, Soulbinds, Pakte blablabla deaktivieren. Heißt die reine player power ohne borrowed power soll zählen. Damit man den Turm eben einfacher tunen kann, damit der nicht in SL mega schwer und mit der nächsten Expansion mit neuer borrowed power mega freeloot wird.

Es ist ganz klar eine Fehlinterpretation der Spieler, weil Blizzard hat nur gesagt, dass sie sämtliche borrowed power Systeme deaktivieren und dass sie einen sinnvollen Schwierigkeitslevel finden wollen.
Und beim zweiten Part hängen sich halt nunmal der Großteil jetzt auf. Viele (ich auch) gingen davon aus, dass er Tower für einen Mythic Raider, high Rating PvP-Spieler oder Keypusher relativ freeloot sein wird. Aufm PTR hat man dann aber schon gemerkt, dass es doch etwas knackiger wird als erwartet. Und dann kam Blizz auf die glorreiche Idee den Tower nochmal zu buffen… Naja.

Will hier Blizz sicher nicht verteidigen, bin selbst kein Fan von dem runterskalieren und der Schwierigkeit von manchen Challenges, aber man sollte halt schon lesen was Blizz zum Tower gesagt hat (und richtig übersetzen) bevor man sie bezichtigt die Spieler mit Falschaussagen zu locken.

Blizz hätte einfach 2 Versionen rausbringen sollen. Eine für die breite Masse mit den ganzen Cosmetics und eine für die Hardcore Spieler mit nem extra Titel. So wäre es für jeden ein Win -Win.

1 Like

Es geht nicht um 2 Versionen.

Das event geht 4 Wochen wenn ein nerf nach einer Woche kommt das die Breite Masse den Turm überrennt ergibt das eben kein Sinn ich denke Blizzard möchte erstmal den Leuten die Spaß an der schweren challenge haben die Freude daran nicht mit hot fixes zu nehmen denke nach 2 3 Wochen wird der Turm erleichtert weil dann die ganzen Spieler sich ausgetobt haben

Kann sein. MT ist jedoch als Timewalking angelegt und soll ja immer wieder kommen. Wenn es dann zu easy wird und zwar und insbesondere für die Hardcores können Sie sich das Ganze dann einfach sparen.

2 Versionen hätten den Vorteil, dass die Hardcores und eventuell auch ein paar von der anderen Gruppe mal die schwere Version vesuchen werden und das dauert halt schon sehr lange, insbesondere wenn man mehrere Alts hat. Für Blizz, die ja ihre time metrics pflegen also schon ein Gewinn.

Nur weil etwas Timewalking ist muss es nicht gleich leicht sein.

Das gilt speziell für den Magetower der eine Herausforderung sein soll und es jedem klar war der damals auch den Turm machte zu Legion Zeiten, nicht unbedingt ToS oder Antorus Stand sondern Nighthold - early ToS