Magierturm/Magetower ist live

Der Tower und das Scaling sind Dreck es macht kein Spaß in Legion war es gut jetzt ist es schrott bist wie sonst was auf gutes RNG angewiesen egal welche Challenge es ist Müll macht kein Spaß keiner macht es weil es spaß macht sondern wegen Mount und transmogg!!

Ganz ehrlich, L2P.
Sorry, was anderes fällt mir bei dir nicht mehr ein.
Wenn du offenbar zu schlecht für den Turm bist, dann ist das so.

RNG ist es 0, wenn man nur einen Hauch von Investment in das Equip steckt und sich mit seiner Klasse und der Challenge beschäftigt.
Und jetzt, viel Spaß, weiter zu heulen, wie unfair der Turm doch für alle ist und ihn niemand schaffen kann.

6 Likes

Es sollte einfach nicht sein dass consumables und vzs so unglaublich viel ausmachen der Fury trank hat beim tank dudu 24k DMG gemacht bin aktuell mit 18 speccs durch und es ist bei manchen frustrierend dass ich consumables brauche um mit sl Gear Boss x y zu killen weil DMG fehlt

Ich finde es sogar gut, dass man Tränke und Co. braucht, um die Challenge überhaupt zu schaffen. Wäre ziemlich sinnbefreit, wenn du da ohne alles reingehst und die Bosse mal eben im vorbeigehen umpustest.

Generell finde ich die Einstellung von vielen zu Consumables sehr fragwürdig, wenn selbst im 20er Key keine Flasks und/oder Food geschmissen wird.

Klar kann man darüber streiten, ob alte Flasks sein müssen, um das Optimum heraus zu holen, aber Flask, Food und co. zu brauchen finde ich persönlich gut.

1 Like

Es hat nix mit L2p zu tuen wenn du massiv auf RNG angewiesen bist alte VZ unmengen ausmachen genau wie Consumables und weis der Geier was noch es Kotz mich an verdirbt mir sämtliche Lust

Du weinst hier in einer Tour von RNG, hast aber nicht ein einziges Mal gesagt, wo dich dieses unfaire RNG tötet.
Wirst du auch nicht können, da die Türme Null RNG haben.

Das problem ist halt dass es für mich dann halt keine skillbasierte sonder gear und consumable basierte Challenge ist was mich persönlich stört weil ich sehr wohl meine chars beherrsche und ich ehrlich gesagt mir so vor den Kopf gestoßen vorkomme weil mein spielerisches können fast schon in den Hintergrund rückt

1 Like

Hast du heute ein Clown gefrühstückt oder was bitte, soll wohl ein Witz sein fällt mir nix zu ein Diskussion mit dir ist hiermit beendet weil sinnlos.

Es ist sehr hart zu akzeptieren, aber da geht wohl doch noch ein bissl was.

Die Challenges sind machbar auch ohne consumables gerade fire mage ist da sehr motivierend weil man stets Fortschritte macht und hab zwischen euch nicht wirklich eine „Diskussion“ gesehen

Habe ich nirgens behauptet? Für mich ist die derzeitige Schwierigkeit absolut ok.

Beweisführung abgeschlossen.

Damals hast du den Turm durch späteres Gear trivialisiert, heute eben durch extrem starke alte Items/VZ und Consumables.
Auch damals brauchtest du je nach Challenge eine Grundmenge an DPS (EoE, Tank, Agatha) und/oder Heilung.

1 Like

Wo? Ich hätte es mir halt lediglich einfacher gemacht wenn ich consumables genutzt hätte bei den meisten challenges außer bei der Tank Challenge habe ich nämlich keine benutzt

Finde es übrigens lustig dass das dein einziger beitrag hierzu ist ich mein bin nicht unglaublich gut aber ich spiele halt tzd alle Klassen im PvP auf nem gewissen Niveau genau wie m+ letztes addon auf 20+

Das ist schon klar ich habe die Challenge damals am 2 Tag gemacht aber wenn ich zum Beispiel bei kruul mit meinem sl Gear kruul auf 20% kriege mit 3 stacks und er mit dem trank bei 2 stacks Tod ist dann ist das item overtuned ganz klar genau wie die crusader vz am Release Tag

Ich will nicht rumheulen ich habe die Challenges ja geschafft nach relativ wenig trys aber es ist nicht so geil wenn man durch trinkets etc so einen Vorteil hat wie aktuell

Jein,

damals konntest zu Beginn gerade nur mit dem richtigen leggy den Turm schaffen (ausnahmen durch Spitzenspieler gab natürlich, heute auch)
und damals gings leichter mir besserem Gear. Und genau das geht jetzt nicht. Ich finde, das hätte es nicht gebraucht.

1 Like

Klar geht das jetzt auch, nurnicht in Form von purem ilv, sondern durch Stats/Sockel.
Ich habe alle Challenges mit 0815 SL Craftgear mit optimalen Stats gemacht, die Trinkets, die ich anhatte (außer auf dem Monk hier) waren jeweils vom 1. Boss eines Legion Raids → Seedpod, Homing Missle.

Das einzige, wodurch ich mir das Leben vereinfacht habe, ist die Kreuzfahrer-VZ auf Melee-Specs, aber ehrlich?
Die kann sich jeder in 1h selber erfarmen, wenn er dafür keinen 5-stelligen Betrag im AH lassen möchte (was ich durchaus verstehen kann, machen aber genug…Habe nur durch die VZ knappe 2 Millionen Gold in der letzten Woche gemacht).

Hätte ich das Gear deutlich stärker optimieren können? Klar, garkeine Frage.
War es, FÜR MICH PERSÖNLICH, nötig? Nein.
Ist es für andere nötig, um die Challenge zu schaffen? Ja, ebenfalls keine Frage. Aber dann sollte man das auch tun, wenn man merkt, dass man an Stelle X nur wegen DPS scheitert, und nicht nach Nerfs schreien.

Das war damals genau die selbe Diskussion, nur waren da die Möglichkeiten, das Gear nach oben heraus zu verbessern deutlich eingeschränkter, als es heutzutage der Fall ist.
Raid bis Legion HC macht jeder frische Lv 60er Char blind, damals musstest du für Verbesserungen zumindest Antorus LFR machen, was gerade als DPS-Spec ewig gedauert hat, ehe du nur den Invite hattest und die Anzahl der Items pro Boss war dann auch stark limitiert.

Hoffe das ist nicht auf mich bezogen weil ich nirgendwo nach nerfs schreie sondern nur finde overtuned items sollten nicht nutzbar sein

Nein, das war an dieser Stelle wirklich allgemein gehalten, weil mich dieses ganze Theman 1:1 an die Threads von damals erinnert hat.

Ich habe damals™ den Tower in der 1. ID mit Nirmi (GS ~905) hier als Brewmaster gemacht, vmtl. World Top 3, mit weit über 150 Pulls auf Kruul, die meisten davon waren Low% wipes wegen DPS, da mich das 6. Annihilate, trotz doppel BiS Legendary, einfach weggeflext hat.
Kosten für Rep, Consumables und co. gingen in die 100.000.

In 7.3.5, als es die Voidelfen gab, habe ich mir einen neuen Monk gemacht und habe den mit ilv 925 nochmal in den Tower gejagt.
Was soll ich sagen, Oneshot ohne Flask, Food, Pot oder auch nur Legendaries.
Und trotzdem gab es Leute, die mit teils 940+ nicht in der Lage waren, den Turm zu machen und nach Nerfs geschrien haben, wobei es an dieser Stelle zu 100% ein Skillproblem war.

5 Likes

Also ich sammele aus alten Addons Items und nimm alte Steine und eine Verzauberung als KLASSIK!!! und mache es mir dadurch leichter. Wenn das wirklich so von den Entwicklern gedacht war, dann wundert mich echt nichts mehr bei Blizzard.
Ich warte ja darauf das Kreuzfahrer ähnlich behandelt wird wie die Bomben vom Ingi beim LK oder das Levitieren der Priester bei PdoK. Bin gespannt, wann das der Hypernerf kommt.

bei legion hast du durch ganz normales weiterspielen des Addon besseres Gear erhalten, was letzendlich dazu beigetragen hat, dass man die Eaffenskins leichter bekommen hat. Also ich gestehe mein Palatank hat den Morgenstern nicht, weil ich einfach zu dämlich war. Aber ich lebe damit und gönne es jedem der es hat. Also trivialisiert worden ist es bestimmt nicht, aber es wurde erleichtert.

Wie gesagt, von mir aus lassen sie es so oder machen es noch härter und entwickeln künftig den Content so, das ihn nur 20% der Spieler gut bespielen kann. ist alles Sache on den Entwicklern. Ich meine nur, das tut dem Spiel nicht gut.

Na vorsicht, „null RNG“ würde ich so nicht sehen. Ein bißchen RNG hat man schon, gehört auch dazu, auch wenn „massiv RNG“ natürlich eine total übertriebene Darstellung seitens der obigen Magierin ist.

Beispiel Heilerchallenge, falls der Mage zwei ungestackte Casts auf den gleichen NPC wirkt (was passieren kann), kann das schnell zu einem Problem bzw. Wipe in P1 führen. Mitm Pally hat mich das null gestört, aber mit dem Priest und dem relativ „nackten“ Gameplay ohne borrowed powers wie das Legendary kam ich da ziemlich ins Schwitzen.

Das ist halt dann einfach Pech und eben RNG. Aber in meinen Augen jetzt nicht irgendwie ein großes Problem. Ich kann da zwar momentan nur die Heilerchallenge vergleichen, aber da sind schon spürbare Unterschiede zu merken. Pally ist halt relativ einfach auch ohne „spezielles Gear“, mitm Holy Priest ist P1 deutlich ekliger. Zumindest in Legion fand ich den Unterschied nicht so extrem zwischen den zwei Klassen und das ist in meinen Augen nicht so ganz Sinn der Sache.