Magierturm/Magetower ist live

Man hätte einfach den magetower magetower sein lassen und was gänzlich anderes entwickeln sollen.
Es wird doch ständig nur mit früher verglichen, eh früher war das aber so und da konnte man das so machen blablubb

Man wird einfach nie etwas genauso entwickeln können was 1:1 eine Abbildungen von einem alten ist status ist. Nichtmal classic und tbcc können dies.

Daher hoffe ich dass sowas einfach nicht öfter vorkommen wird in Zukunft da es immer auf sowas hinauslaufen wird.

1 Like

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Halt ein Teil, was in das laufende Addon passt.

Meiner Meinung nach wäre es in Torghast passend. Mit einem Timer evtl und klar nicht so simpel, das jetzt gleich zu Beginn jeder alles schafft. Aber das bessere Gear im nächsten Patch hätte zu einem natürlichem Nerf beigetragen.

Aber leider ist es so, wie es jetzt ist.

Seit es Timewalking gibt ist es so, dass altes Gear deutlich besser ist als aktuelles Gear. Das ging soweit, dass optimiertes Gear das 3-4 fache des Schadens eines normalen Spielers gemacht hat. Trotz exakt gleicher Spielweise.

Das alles haben sie ja schon deutlich entschärft, und ja, ich finde es gut, dass Leute, die sich teilweise über Monate hinweg alte Items farmen, davon jetzt auch etwas haben.

Naja
Es ist seit dem PTR bekannt, dass Crusader auf jedem Melee-Specc genutzt werden kann (und sehr wahrscheinlich wird), und da Blizzard den Stärke Procc schon angepasst hat, kann man jetzt davon ausgehen, dass es gewollt ist, dass die Heilung für 3k+ crittet.

Der Tower war noch nie für die Breite Masse gedacht, sie wollten, dass er jetzt zugänglicher wird (was er ist), aber eine Herausforderung bleibt.
Würde jeder da reingehen, und im 1. Versuch das Set haben, wäre es wie die Dungeons…Spätetens ab der 2. Rotation tot.

Gut, da gehe ich mit. Wobei die Heiler-Challenge als Schamie und Priester eh…Speziell ist, um das nett zu formulieren.
Klar können die beiden Specs purgen und der Schamie sogar Unterbrechen, aber den Baseline-Schaden bei den beiden vom AB so extrem nach oben zu schrauben, hätte nicht sein müssen.

Damals habe ich mit dem Pala am längsten an der Heiler-Challenge gesessen, obwohl der Pala damals ja so absolut OP gewesen ist. War dafür zu blöd.
Priester hatte ich in 5 oder 6 Versuchen (mit Overgear, natürlich) geschafft.

Nickt zustimmend
Die Sets hätte man ja trotzdem im Rahmen des Legion TW, bsp. alle Dungeon M+10, bringen können.

2 Likes

Also ich habe mir damals zu Legion alle die Teile geholt, die sich aus Raid etc ergeben haben, aber nachdem es im Transmog beinhaltet war, habe ich natürlich bei Beginn BfA alles verkauft. Was sollte man den mit dem alten Ramsch noch anfangen. Kein vernünftig denkender Mensch wäre drauf gekommen, dass in SL die Entiwckler den MT ausgraben mit Skalierung als Legions-Klamotten. Sorry, da steig ich in dein Boot nicht mit ein.

In Sl schaue ich wie ich an 252 items kommen und besorge mir dann Rotz aus legion für den Turm. Nein, die Logik kannst du nicht schönreden.

Mit dem Tower hat vmtl. niemand gerechnet, mit neuem Timewalking-Content, in dem altes Gear wieder OP wird, dagegen viele.
Weil wie gesagt, dass altes Gear im Timewalking broken ist, war/ist und wird vmtl. immer so sein.

1 Like

Da gehe ich sogar mit meinem Schurken hin, obwohl vermutlich ein 5 jähriges Kind den Char besser spielen könnte wie ich und trotzdem schaffe ich die in der Gruppe.

Also bitte vergleiche doch jetzt nicht den Skil für die Timewalking-Inzen und dem Magetower. Da passt nicht mal Äpfel mit Birnen und selbst Fliegen und Elefanten würde es nicht richtig ausdrücken.

Du verstehst Null, was ich meine.

Ich sagte dir, dass Leute mit TW Gear schon immer mehr Schaden/Heilung gemacht haben als Leute, die da mit dem aktuellen High End Gear reingehen.
Und du wunderst dich jetzt darüber, dass es im Timewalking-Magetower genau so ist?

6 Likes

Also klar das konnte man vor Jahren nicht sehen aber seit der MT angekündigt wurde wurde quasi das timewalking spreadsheet wieder sehr populär und Leute haben vor Monaten schon angefangen gear mit sockeln etc zu farmen teilweise.
Also so neu war das jetzt nicht bzw so überraschend.
Ich empfehle jedem discord communities da man dort super schnell über alles mögliche informiert wird und quasi die Community dort echt gut zusammen arbeitet.

Ja sehe ich im Prinzip genauso. Es ist einfach eine fehlentwicklung von Blizzard!!!
Sie hätten es wie bei den Legion M+ machen sollen, das das auf die aktuelle Stufe skalliert und nicht umgedreht.
Mir wird von mehreren Guids empfohlen das ich als Tank DD Trinkets aus den alten Raids brauche. Bei meinem Dropglück bin ich erstmal Monate damit beschäftigt die alten Sachen zu farmen.

Ich glaube Blizzard will sich eher die Spieler vergraulen als das sie weiter spielen sollen.

1 Like

Klar habe ich dich verstanden und ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, wie egal es mir war und auch noch ist, total unerheblichen Content (und Timewalking zähle ich dazu) mit veraltertem Gear zu bestreiten, nur weil ich da mehr Damage mache. Ist mir vollkommen wurscht, ob die Inze 10 Minuten oder 12 Minuten läuft.

Aber klar wer auf sowas steht, hat jetzt den Vorteil, das Gear nicht mehr farmen zu müssen.

Und nein ich wundere mich nicht das es so ist, ich wundere mich, warum das die lösung von Blizzard war, weil meiner Meinung nach es so schlecht gelöst wurde. (Meine Meinung)

Ok, wer das wirklich mit dem entsprechenden Ehrgeiz betreiben möchte, wird das getan haben bzw. wird es machen. Würde ich es wollen bzw. würden mir die Transmog gut gefallen, da wäre ich vermutlich auch so einer.

Ne, ich muss mir alten Content, der mir damals schon nicht gefallen hat, ich aber den Waffenskin unbedingt wollte, nicht nochmals antun. Im Endeffekt ist es für mich auch vollkommen egal, welche Nerfs oder nicht noch kommen. Aber mir tun wirklich die Spieler leid, die gerne (vor allem Druide) Belohnung möchten, aber es spielerisch nicht schaffen können und keine Möglichkeit besteht, später durch besseres Gear es noch zu bekommen.
Und nein, ich will auch nicht, dass es im Briefkasten liegt bzw. irgendwie irgendwo hingeschoben wird, aber so wie es momentan ist, besteht ja keine Verbesserungsaussicht, außer durch direkte Nerfs der Herausforderungen.

Ich vermute, es wird sowieso noch der eine oder andere Nerf kommen, sodass es auch wirklich jeder schaffen wird, bevor SL vorbei ist.
Der Torghast „Challenge Mode“ ist doch bestimmt mittlerweile auch ezpz, oder? Gab es da in der 1. ID nicht auch massig Beschwerden? :thinking:

Sehe auch kein Grund es nicht mit der zeit weiter zu nerfen?warum?
Ganz einfach die leute beschweren sich es würde sie stören wenn jeder mit dem skin rum läuft ok? Weil es was besonderes ist? War donnerzorn damals auch mit heldentat und Nu? Gehst in raid und hoffst das die items droppen niemand aus classic beschwert sich darüber das man donnerzorn jetzt hinterher geschmissen bekommt? Also warum über den skin aufregen?

Ich glaube Donnerzorn war eher eine Fleiß- als eine Skill-Aufgabe. Aber ich denke ich weiß, was du meinst :laughing:

Prinzipiell geht es ja um den Wert/Besonderheit mehr ist es ja nicht

Super jetzt cheese strats nerfen und somit den leuten die es unfair geschafft haben auf die Schulter klopfen während andere sich entweder Gümmelgear aus Legion und co farmen müssen oder ne schlecht scalierte Challenge schaffen müssen

Also ich hab jetzt mit meinem SV hunter knapp 500 pulls hinter mir und möchte deswegen ein wenig meinen Senf zum besten geben…
Ich hab den MT damals mit dem SV mit normal und ein/zwei HC teilen aus dem Grabmal gepackt, damals war das echt Knochen hart und hat mich auch gut ein paar Jahre meines Lebens gekostet.
Aber jeder Tod damals war meine Schuld, wenn ich nicht sauber spielte war ich eben hinüber, damit kann ich mich anfreunden.
Jetzt aber kommt es mir nicht mehr so vor as würde ich die Fehler machen, sondern das Spiel mich unfair behandeln.
Ich liebe Spiele wie Dark Souls und Hollow Knight, so etwas ist einfach genial.

Aber selbst jetzt komme ich noch immer nicht unter 60%, am Anfang war es zwar noch lernsache, aber wenn die Eiszapfen mit allen AE Sachen erst fallen, nachdem mich schon 3 Meteoriten getroffen haben, dann kann ich da auch nichts anderes mehr machen…
Mit dem Arms warri hab ich keine 10 Versuche gebraucht da lag der.

Ich will nicht sagen das die challenge unmöglich ist, gibt genug Beweise die zeigen das es durchaus machbar ist.
Ich will aber sagen das es vielleicht noch irgendwo Skalierungsfehler gibt, und das man damals die Sache halt irgendwo outgearen konnte.
Das Spieler (darunter auch sehr gute Spieler) sich cheese gear farmen, besondere VZ nutzten und food aus X Erweiterungen reinwerfen nur damit sie da durch kommen zeigt doch das es irgendwo nicht ganz passt…
Ich habs schon akzeptiert das ich das Mount nicht bekommen werde, aber ich kann den Frust von manchen echt verstehen.

Das Ding mit dem outgearen ist halt das es für dir breite Masse damals ewig gedauert hatte bis sie an dem Punkt waren.
Der magetower ist jetzt 1 Woche offen und an Tag 1 kommen hier schon Drohungen zu kündigen weil man es nicht schafft.

Das es manche specs einfacher haben steht komplett außer Frage aber die Geschwindigkeit des geheules ist halt echt extrem.
Manche haben geschrieben das sie wow wegen Mt mal wieder aktiviert und davor ewig nicht gespielt haben.
Und da kann mir dann halt keiner sagen das er mal eben wieder alle basics + Taktik drin hat um zu sagen das es zu hart ist.

Die Kritik ist für manche Klassen völlig berechtigt aber der Großteil ist einfach wie damals bei torghast dampf ablasen weil man nicht eben semi afk die Belohnung bekommt.

Die Affliction Challenge ist nach dem Fix ziemlich einfach geworden, wenn man die normale Taktik spielt.

Einfach Karam mit CDs blasten, dann spawnen keine Hände mehr, paar Agonys auf die Adds, Flächen mit Pet soaken, Dots auf Raest, kiten, 2 Minuten CDs, wenn wieder rdy mit Drums drauf und wenn man Luft hat mit Drain Life gegenheilen. Seine SBolts hiten für ~15%.

Hat 8:32 Minuten gedauert, 2 Trys, kein TW Gear, nur BfA Trank, Food und ne Legion Verstärkungsrune.

Disengage?
Du musst die als Hunter niemals töten.