Magierturm/Magetower ist live

So sind eben alle spieler bzw der Großteil wenn man es geschafft hat ist einen sofort der Rest der community egal :smiley: typisch.

Ich habs immer noch nicht geschafft und bin ganz ehrlich so ein kleiner nerf/buff den könnte ich schon vertragen wenn dem nicht so ist tja schade halt aber am ende vom ganzen brauch sich dann aber auch niemand wundern weder blizz noch die community das das spiel gegen die Wand gefahren wird wegen so Kleinigkeiten.

Ich würde mich sogar freuen wenn jeder den skin halt stört mich ja nicht ob prestige oder nicht ich hätte ihn andere hätten wäre trotzdem happy

Der Turm is gut getuned und braucht kein nerve.
Das Gear skaling ist das grosse Problem. SL Gear wire sehr schlecht skaliert und man sollte altes Gear holen. Mein Druide Bär hat mit altem Gear 40 mehr Agi als SL Gear. Ich denke das ist das grosse Problem.

4 Likes

Ich gehe sogar noch weiter, der Turm hat mir die letzten Tage viele spannende Spielstunden gebracht wie es mir Wow lange nicht mehr beschert hat und dafür bin ich dankbar!

2 Likes

Das Problem ist nicht per-se das SL Gear, sondern, dass Leute mit ihrem Raid-Gear und den darauf liegenden suboptimalen Stats reingehen und denken, dass sie da einfach drüber rollen.
Ich habe es schon weiß nicht wie oft gesagt: Grünes Crafting Gear aus SL reicht aus, um jede einzelne Challenge zu schaffen, da die BiS Stats dann wenigstens stimmen.
Sockel, vor allem Mainstat, sind ein netter Bonus aber in keiner Challenge nötig.

1 Like

This ^. Wenn ihr altes Gear nehmt würde ich so wie so nur das craftbare PVP Gear empfehlen. SoO hat erheblich weniger Stats, mag sich durch Sockel etwas ausgleichen aber dürfte trotzdem nicht so gut wie das PVP Gear sein. Darüber hinaus sind einige Slots vom PVP Gear + Sockel genau so stark wie das craftbare SL Zeug. Slots wie Kopf für Meta, Beine und Schultern kann man sich auch vom PVP Gear dazwischen packen.

tldr: Grünes SL Gear mit bis Stats + die besten Consumables = win

1 Like

gibts leute die frost dk und arms warri gespielt haben? welche ist einfacher, wenn man keine der beiden klassen wirklich spielen kann?
die 2-3 trys als frost dk ist der boy in die arkan phase gewechselt mit so 80% hp. glaub da fehlt ein wenig dmg

80% ist ok, die erste Phase ist kein dps race.

Ich habs als Arms gemacht und es war einfach. Der Kampf ist ja gescripted, von daher hast irgendwann ein Gefühl dafür, wann die Eiszapfen kommen, machst kurz vorher sweeping strikes an und kannst dich dann mit overpower + cleave durchhacken. Den zweiten kannst überspringen.

Ich hab mit impending victory gespielt, dann hab ich immer Heilung, wenn ich sie brauche.

Das einzige, das tricky ist, ist die Arkanphase. Musst sicherstellen, dass du für die immer Sprung + charge bereit hast, bisschen Glück haben und dann kannst einfach zu ihm hinspringen.

Packst crusader auf die Waffe und dann passt die Heilung.

P2 ist dann dps race, entweder du hast den dmg oder nicht. Waren bei mir vll. 25 trys und davon etliche 5% oder 0,1% wipes und ich hab keine Ahnung vom Arms.

Ich muss ja sagen das der Magetower auch durch die vielen Trys die ich habe echt bock macht . Ich rege mich über meine eigene Dummheit auf und dennoch gehe ich da immer wieder rein :slight_smile:

1 Like

Ohja, total lustig…
Das ist mein neues Hobby im Hobby geworden, vor allem liebe ich es wenn ich ständig die Consumables (die zwingend erforderlich sind) neu farmen darf. Welch Freude. :unamused:

2 Likes

Endlich auch geschafft mit dem Mage Agatha down nach fast 400 trys und das obwohl ich sie in Legion nach 10 trys gelegt habe und jeder sagt das wäre die einfachste Challenge. Ich bin gleichzeitig umgefallen mit Agatha mein letzter hit hat sie gekillt oder meine Spiegelbilder die ich kurz vorher gezogen hab keine Ahnung, nachdem ich sie bestimmt 10 mal auf 1% hatte :rofl:

Dafür habe ich jetzt minimum 10 Lebensjahre weniger und 3k graue Haare mehr auf dem Kopf.

Vieleicht bin ich auch einfach nur zu alt und meine Reaktion nicht mehr so gut aber ich Kann schon verstehen warum manche sagen viel zu schwer, für Mythic+ 20 geher und Mythic Raider vieleicht nicht aber für Casuals definitiv Overtuned und es hieß schließlich der wäre für Spieler mit durchschnittlicher „Macht“ deshalb ist ein Nerf schon angebracht, meiner Meinung nach.

5 Likes

Also ich bin so nen richtiger casual aber overtuned finde ich die challanges jetzt nicht. Bis auf die healer challanges

Das ist Dedication. Glückwunsch!

Ist nur die Frage, ob man sich bei einer generften Version genau so freuen würde. Also wenn man etwas nach 400 Trys schafft, löst das mit Sicherheit was aus und es hat eine viel höhere Wertigkeit, als wenn man es nach 10 schafft.

2 Likes

Nach Erfahrungen mit 3 Spezialisierungen: Deutlich schwerer als in Legion.
Hätte man sich sparen können. Anderes Equipment zu besorgen weil es schlicht falsch skaliert eingebaut wird? Nein danke. Schon gar nicht für ein lausiges Set.

1 Like

Aber ein Fix wäre durchaus angebracht,
Ich habe nun auch endlich meine Healchallange geschafft.
Beim Endboss gibt es hier einen Bug, wodurch keine Pfütze abgelegt wird, wo man seine HP verringern kann. Somit tötet der erhaltene Debuff die Gruppe sofort und man muss nochmal alles spielen.
Sowas finde ich echt doof.
Dazu kommt das rwige Warten in den Zwischenphasen auf KR und CDs. Das hätte man auch besser lösen können.
Dann muss man in der letzten Phase, bevor man gegen den Endboss kämpfen muss noch NPC heilen. Wenn man das alles machkommt direkt der Boss, lässt man aber einen durch, so kommt ein Dialog wodruch man alle seine Party-NPC hochheilen kann und Mana komplett trinken kann. Das ist ja eigtl auch nicht im Sinne des Erfinders, da man ja eigtl alle hochheilen soll und nicht noch dafür belohnt werden sollte, dass Ziel nicht ganz zu erfüllen.

Ich bin nur froh es endlich geschafft zu haben.

1 Like

Ich habe es mit dem Arms gemacht und noch nie in meinem Leben Arms gespielt. Vieles hat dir Tiendi schon beantwortet. Crusader ist brutal stark. Das würde ich mir an deiner Stelle unbedingt holen. Ich hatte 6k HP und in der zweiten hat es mich ingesamt für 18k HP geheilt. Dazu hatte der Stärke Buff eine Uptime von 70-80 Prozent.

Kleiner Tipp für diese „Zwischenphase“, wenn er portet. Du siehst beim Port schon die Stelle, an die er portet. Da erscheint so eine kleine weiße Stelle. Du bekommst am Anfang noch keinen Schaden. Also direkt hinspringen und chargen. Sollte es nicht ganz reichen, unterbreche auf keinen Fall den Cast der kleinen Adds sondern laufe durch sie durch und lass dich von dem Knockback zu dem Boss schubsen.

kann mir einer verraten warum man als tank eigentlich mehr dps bringen muss als als dd? versteh den sinn nicht, hab mit warlock rund 950 k dps gemacht, als pally mach ich rund 980 und bekomm den boss nicht down, zu mal ich noch auf den kloppie von drainei aufpassen muss.

Habe beschlossen, doch noch die Priester Challenge zu machen, und da mein Schneider ausnahmslos alle Pandaria-Rezepte damals schon gelernt hat, habe ich schonmal angefangen, ein Gearset zu bauen:

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/antonidas/Naracia
Waffe wird auf jeden Fall der Garrosh Stab mit Machinist’s Brilliance (liegt noch auf der Hexe) und in die Sockel kommen überall 4 Int rein.
Bin gespannt, wie viel einfacher es mit…SO einem Gearset wird. :grin:

Hätte auch gern diese Waffen .Soll ja damit um einiges leichter sein wegen den Sockel Slots. Schade das man diese Waffen nicht mehr haben kann , wenn man sie sich nicht früher geholt hat bzw gespielt hat :frowning:

Rechnerisch kommt der Priester auf 420 Intelligenz vor Buffs, meine Hexe hatte irgendwas um die 330 mit Flask. Macht also nach Adam Riese knapp 30% mehr Schaden nur durch die paar Sockel. o,O