Magierturm/Magetower ist live

Nein genau das ist Falsch, es lag alleine an mir das ich es nicht geschafft hatte weil ich mich angestellt habe und einen Satz weiter sage ich das auch, mit Konzentration und ruhig bleiben ist das alles schaffbar!

Ja aber dann kann sich doch die Kritik nicht von „Es ist falsch das man altes Gear mit so viel Sockeln wie möglich braucht, alte Verzauberungen, alle möglichen Consumables farmen oder kaufen darf nur um den Tower zu schaffen, auch hat es nicht jede Klasse/Spezialisierung gleich leicht/schwer“ zu „Alles ist gut so wie es ist“ ändern. Er hatte ja einige nachvollziehbare Kritikpunkte an den Challenges. Ich persönlich kann solche Personen nicht ernst nehmen.

Wie ein Fähnchen im Wind.

Nerv Krieger! Viel zu OP! :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ahahahahaha

Ich hab alle Klassen durch Mate:D

Soviel dazu.

Ach nur zum Verständnis. Ich bin auch dafür dass beim Tower entweder das Scaling angepasst wird was alte Items angeht oder aber der Tower für die Mehrheit der Spielerschaft halt noch etwas generft wird.

4 Likes

auch wenn ich jetzt absichtlich erstmal bissl großkotzig hier reingepostet hab:

Es sind definitv Anpassungen nötig, aber ich würde es nicht nerfen lassen wollen.
Ein erhebliches Problem ist tatsächlich, dass Klassen heute zum teil ganz anders funktionieren als damals. Ist mir zumindest beim Krieger jetzt sehr aufgefallen, da die Mechaniken der Klasse heute deutlich besser zu dem Kampf passen als die damaligen. Ich würds vom Schwierigkeitsgrad her irgendwo zwischen Release und T20 (wo ich es damals irgendwann auch mal gepackt hab) verorten.

Da muss denke ich wirklich teils noch was gedreht werden, da einige challenges nichtmehr zum Toolkit der Klassen passen.

2 Likes

Klassen werden nicht angepasst werden, also gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Anpassung auf SL Scaling oder halt nerfen.

Stimmt. Aber dann eben Spec für Spec und nur wo es wirklich nötig ist. Fury würde ich z.b. mehr als fine einstufen. Mal schauen, ob ich mir die Tage nochmal Arms anschaue.

Es ist eben immernoch die Mage Tower Challegne und nicht der Mage Tower Cakewalk.

Es ist trotzdem für die Mehrheit der Spieler zu hart getuned und man kann Ihn dieses mal nicht outgearen also muss da noch bisschen was gedreht werden.

Ich würde sagen der Turm ist aktuell auf 5% der Spielerschaft getuned, vielleicht 10% das ist viel zu hoch angesetzt.

Aber ja Fury war nen Witz, hab ich mit nem grünen Trial Char gemacht und 2x Crusader auf Garrosh Waffe :smiley:

2 Likes

Seh ich halt anders, auch die Mehrheit der Spieler kann die Pobacken zusammenkneifen und sich dadurch beißen.
Das ist einfach schon seit Jahren Kern des Forums. Es wird geheult, alles wäre zu leicht. Und wenn dann mal schwerer Content kommt (und wenn die Leute es wollen, können sie ihn mit altem Gear und Sockeln bis zu nem gewissen Grad outgearen), ist das Geschrei auch wieder groß. Und das oft von den selben Leuten. Und es ist einfach okay wenn Sachen nicht für jeden (sofort) erreichbar sind. Es geht letztenendes um nichts Spielentscheidendes sondern nur Cosmetics.

Aber nun, ich denke wir sind uns eining, dass wir uns uneinig sind.

5 Likes

Hat man doch damals schon auf Wotlk gesehen. Die Dungeons seien viel zu leicht, jeder bekäme epics geschenkt, etc.

Blizzard hört aufs Feedback, bufft die Dungeons mit Cataclysm und dann sei es viel zu schwer und wie könnten sie das nur machen.

Man sollte immer aufpassen was man sich wünscht.

Ich fand den Mage Tower wieder mega geil, ist super Content, der einen die gesamte Breite der Specs abverlangt und man auch mal Talente und Skills nutzen muss, die man sonst nicht nutzt.

Die einzige Challenge bei der ich mitgehen würde, dass die slightly zu hart ist, ist die Heiler Challenge P1 4. und 5. Wave. Der Rest ist fine, aber wie da ausgesiebt wird, ist brutal.

4 Likes

Na aber es sagen soviele Leute die den Tower geschafft habe, Mdi Champs, World First Raider oder generell die 1% dass der Tower für die Mehrheit zu hart ist und wenn die das sagen dann muss da auch was dran sein.

Ich hab auch nicht geheult und alle Klassen done, aber ich bin trotzdem der Meinung dass der Tower den Leuten je nach Klasse/Challenge zu viel abverlangt.

Jetzt muss man aber auch als Maßstab dazu sehen, dass die Merhheit der WoW-Spieler mit +15-Keys und HC Raids schon überfordert ist…

Wie gesagt, du hast da nen Punkt, aber ich sehe das einfach nicht als Problem an wenn „die Mehrheit“ der Spieler ne Challenge für Cosmetics nicht schafft.

Ich denke dass jemand der 15er Keys timed auch den Tower schaffen sollte. Das ist aktuell nicht der Fall.

Ehhhm, da muss ich dir leider widersprechen.
Man kann ihn Outgearen. Habe ihn grade mit meinem Priester und 16 Sockeln (15x Int + 1x Meta) sowie nahezu auf jedem Item eine Verzauberung gemacht.
Verglichen zu vorher hat sich mein Schaden um 40%(!!!) erhöht und die Challenge als Diszi war mehr oder minder geschenkt.

Ja das ist mir klar :smiley:

Ich meinte aber wie in Antorus damals durch neues Gear, und nicht cheesen von altem Gear.

Ist doch giga dumm, dass altes gear so nen dmg boost bringt.

1 Like

Keine Frage, finde ich auch. Aber alleine, dass es geht, ist schonmal positiv, da sich so jeder selber dazu entscheiden kann, sich den Kampf deutlich einfacher zu machen…Braucht nur ein wenig Zeiteinsatz.

Und wo ist der Unterschied?

Das war schon immer die Krux bei Downscaling, auch in MoP im CM schon. Du mit einem bunten Mix aus verschiedenen Raid Tiers Items mit so viel mehr Sockel und damit so viel mehr Stats auf dem Gear haben als mit dem Dungeongear, auf das das ganze damals skaliert war. Wenn ihc mich recht entsinne, wurden Sockel in WoD deshalb sogar disabled.
Jetzt hast du sogar mehr möglichkeiten zum outgearen durch altes Gear.

Ist die Frage wie lange noch, haben ja schon angekündigt trinkets und gems zu nerfen.

Ist jetzt im timewalking nichts neues. Irgendwann wurden die t boni abgeschaltet genau deswegen aber jeder der mal timewalking gemacht hat weiß das altes gear mit sockeln viel besser skaliert.
Wer das nicht wusste lebt halt irgendwo unterm Stein.

Ob das so sein muss kann man drüber sprechen aber da braucht man kein surprisedpikachuface machen

2 Likes

Den manche/einige aber eben nicht haben :smiley: das sollte auch mal erwähnt werden