Magierturm/Magetower ist live

Angepasst denke ich schon das man ihn ohne flask etc schafft aber mit eben um einiges einfacher dann sein wird

Das könnte auch sein, denke ich aber nicht. Die Änderungen, die Blizzard da stellenweise veranstaltet, wie die Geschichte mit der Guardian Challenge oder diese Clownfiesta mit dem Twins Fight, zeigt mir persönlich nur, dass sie selbst eigentlich gar nicht so genau wissen, wo die Probleme für welchen Spec liegen und wie sie diese angehen könnten. Die sind völlig clueless.
Eher erwarte ich, dass bestimmte Consumables und co. nochmal generft werden.

Am besten wäre ein händler bei welchem man 0815 consumables kaufen kann, die nur im MT funktionieren. ähnlich wie das glaub bei der kampfarena gibt

6 Likes

nein muss man nicht, man geht voll ST auf das schild als retpala dann popt es auch so.
wenn da grade wake rdy is umso schöner aber das schild geht mit der normalen build/spend rota des retris kapput.

dmg trinkets für das schild is ein bonus aber auf keinenfall die wings für das schild benutzen, das ist overkill und du verschwendest wertvollen cleave schaden mit den wings.

Aber dann müssen die Leute doch gar nicht farmen wie blöde, oder tausende von Gold in Consumables stecken. Die Wirtschaft ist in der Zeit des MTs völlig verrückt geworden. Für altes Zeug wird da halt sonst was verlangt, weshalb ich alles selber farmen musste (mein Serververbund ist halt auch nicht der Größte). Aber immerhin hat sich die WoW Marke wohl gut in der Zeit verkauft, darauf wette ich.

Das Lustige ist, dass man nicht mal sagen könnte „Seid doch froh, dass die Wirtschaft für alte Berufssachen angekurbelt wurde!!11“, denn der Markt für alte Gegenstände war selbst vor dem MT sehr aktiv für eher optionale Dinge wie Erbstück-Rüstungen, Transmog ähnliche kosmetische Späße. Da war der höhere Preis dann halt auch okay, weil es irgendwo Luxusgüter waren. Die Verzauberungen, die ich jetzt verkaufe, hatte ich auch in den letzten 2 Jahren als Bestseller zu verzeichnen. Aber die Leute, die seit Jahren schreien, dass alle alten Berufszweige wertlos sind, haben sich halt nie damit auseinandergesetzt, wie gefragt die alten Sachen eigentlich sind.

Ich habe nur die Alchemie und Juwelier Sachen verkauft (Trank der ungezüngelten Wut, alte Fläschchen, Sockel). Aber mich hat es auch gewundert, die Leute reißen einen das förmlich aus der Hand. Davor habe ich mich gar nicht mit diesem Markt auseinandergesetzt.

Ich meine, eigentlich ist Blizzard auch selbst schuld daran, weil man ja unbedingt sowas wie PvP Edeltwinks abschaffen musste. Da braucht es keinen MT nur halt solche Spielereien, wo es eigentlich um gar nichts ging, außer um Leute die random BGs gelatscht sind. Jetzt ist die Sparte halt komplett tot.

TW Bis Gear werden sich auch immer noch Leute zusammenstellen, allerdings ist der Inhalt zu wenig oft Verfügbar und man erhält daraus nicht wirklich etwas. Der Bereich ist wohl noch ein wenig ausbaufähig.

Also, nachdem ich 8 Stunden am Stück mit meinem Retri (250 08/15 ilvl gear ) das durchprobiert hatte, muss ich sagen… was für ein Rotz. Der größte bs fängt gegen ende an wenn die anfangen 20% hp zu haben. Dann fangen bei mir an alle Fähigkeiten gefühlt nach würfel-prinzip zu laufen.

Kaum hat man das Schild von dem caster durchgehauen und prügelt 3 % runter, gehen alle Fähigkeiten an. Buße auf den aoe-kill mob, meleebubble auf mich und weiter den caster kloppen. Das Schild von dem zur hälfte down, hammer auf den melee und schild tothauen. Weitere 4% hp runtergehauen, die mobs auf 10% (nach 15sek), ja fängt der schei*s wieder an.
Also zusätzlich zu den Timern und alle 5% hp ticks kommen alle abilities auch noch wenn einer von dennen stirbt.

Es soll ja herausfordernd sein, ich verstehe, aber es sollte auch zumindest machbar sein, ohne dass ich mir extra gear dafür farmen muss.

Was fürn dreck

Beastmaster und Unholy DK sind auch durch.
Damit fehlt mir jetzt nurnoch der DH, den werde ich da als Tank durchprügeln.

1 Like
  1. Kreuzfahrer Verzauberung auf eine max lvl 50 Waffe (hatte Garrosh Level Waffe genommen)
  2. Sigryn (oder wie die heißt) mit Buße im dauer CC halten (außerhalb von Wings)
  3. ???
  4. Win.

Retri Herausforderung empfand ich persönlich in Legion (zu mindestens vor 7.3) als deutlich härter. Beziehungsweise um ehrlich zu sein empfand ich bisher alle als leichter als früher (inc 7.3) die ich bisher gemacht habe (Arms, Fury, Retri, Prot Pala). Vor Heiler hab ich massiv angst, die kommt erst ganz zum schluss :d & die anderen beiden bisher nicht probiert.

Das ist relativ normal. Ab ca. 5 Minuten beginnt die Sh**show. Dein Ziel sollte sein, einen der 3 Typen (ich habe mir den Enragetypen vorgenommen) vorher tot zu haben, damit du das etwas vermeiden kannst (oder alle).Mit normalen Raidgear hatte ich da auch etwas DPS-Probleme, mag aber auch daran liegen, dass ich Ret maximal für Worldquests spiele und da definitiv mein Gameplay alles andere als optimal war.

Ich habe mir als Reaktion darauf einfach das PvP-Gear als Schmied gecraftet (48er Itemlevel, 2 Sockel auf den meisten Slots), das Erz kostete fast „nichts“. Die Sockel sind halt so ne Sache, wobei ich auch eher geizig bin und mir maximal 4er oder 3er Stärke Steine gekauft habe. Dadurch hatte ich anstatt ca. 290 Stärke um die 330-335 (mit Enchants) und das hat die Sache deutlich angenehmer gemacht. Crusader ist natürlich auch immer ein guter Freund auf der Garroshwaffe.

Ich hatte mehr Angst vor der Tankchallenge, aber nach einigen unfreiwilligen Flugstunden von der Plattform hat es dann irgendwann doch heute geklappt. Mir fehlt nun für das Buch-Mount noch Twins vmtl. mit geboosteten Mage (soll ja wohl easymode sein) und Xylem mit Arms, mal die Tage schauen, wie das wird.^^

Gut, ich spiele als Main Heiler, aber die Challenge ist als Holy Pally eigentlich recht einfach (auch in „normalem“ Raidgear) und definitiv einfacher als in Legion mit Nighthold-Gear und v.a. deutlich chilliger als mit dem Holy Priest. Der Untoten-Fear, welchen wir ja zu Legion nicht hatten, ist dein bester Freund in P1 und lässt dich die Melees und ihren Aoe-Schaden gut kontrollieren. Die „böse“ zweitletzte Welle mit den 2 Melees + Mage kannst komplett cc´en, Buße, Fear + Hammer, in der Zeit haust den Mage einfach mit Wings um und die 2 Melees kannst eh facetanken und beim nächsten Aoe einfach wieder Buße/Fear und dann kommt relativ wenig Schaden auf deine NPC Freunde ein. Viel Erfolg!

Kreuzfahrer Vz ist dein bester Freund, damit heilst du dich in der Eisphase, anstatt Leben zu verlieren. Ansonsten ist das schwerste der DPS Check, der rest ist eig. nur auswendig lernen (Also sowas wie Bei eis: Spalten+Sprung, Klingensturm, Spalten+Sprung (die meisten machen das dritte ohne Sprung, aber seh den Sinn nicht, da er innerhalb der Arkan Phase wieder rdy wird).

Spiele halt absolut kein Heiler :d

Danke! Muss mir das irgendwann mal anschauen. Weiß nichtmal wie die Herausforderung aussieht (genau wie die für MM), hab die damals nicht gemacht und bisher auch nichts dazu geguckt.

Ich habe Sygrid anfangs per Dauer-Buße rausgenommen, da hat dann Schadens gefehlt und nach fünf Minuten haben sie alles gleichzeitig gemacht - alle 15 Sekunden meine ich.

Ich habe dann einfach mal alle drei getankt und nur AoE-Schaden rausgehauen und direkt nach ein paar Tries geschafft. Makro für Sygrid und Buße und nur kiten, wenn der Kerl Enrage geht. Den Wirbelwind stunnen und für das Schild hatte ich das PVP-Trinket aufgehoben. Sonst einfach nur bursten, cleven und halt Runen sammeln und Valkyren ausweichen.

Kreuzfahrer VZ hat die Ret Challenge sehr einfach gemacht für mich, weil du so gut wie keine Holypower bzw Globels mehr für Heilung ausgeben musst.

1 Like

Der Typ stirbt immer als erstes, ganz egal, was du machst, da er das wenigste Leben hat, sich die Bosse aber einen HP-Pool teilen…

Welche Specs zählen eigentlich zu den schwersten Challenges, kann man das in etwa sagen ?

Restoschamie/Holy Priest
Shadow
Blood DK
Havoc DH
Chaosbolt Warlock :crazy_face:

Wäre meine Einschätzung nach 20 gemachten Challenges.

Tank Dh schwer?:smiley: ernsthaft?

Würde sagen

Holypriest/Restoshaman
Shadow (nach nerf)
Guardian
Blood Dk
Demo Warlock war auch von den Specs die die Challenge machen können am ekligsten

Ich meinte Havoc :open_mouth: Hat keiner gesehen!
Aber ja, ich finde Tank DH schwer, habe mit dem ewig gebraucht, knapp über 100 Pulls, mache mit dem einfach Negativ DPS.

Dafür weiß ich nicht, was alle mitm Guardian haben, von allen Tanks fand ich die mit Abstand am einfachsten.
Die Challenge habe ich im 3. Versuch gemacht, nachdem ich P1 zu 80% als Eule rumgesprungen bin.
Die ST vom Teddy, wenn er Maul spammt, ist lächerlich hoch, dazu die Survivablity mit Ironfur-Spam während Inka.

Ich steh mit dem Druiden mittlerweile bei 83 pulls und bester try war 7%, der hätte aber eigentlich liegen müssen habe mir die kugeln zu schnell genommen bzw. 2 ausversehen nacheinander.
Heal schamane war meiner meinung nach dann doch ziemlich einfach.