Magierturm/Magetower ist live

Dem würde ich so zustimmen
Ich spiel auch nur ret pala und hab +17 gemacht. :man_shrugging:
Viel weiter als +15 spiele ich aber auch nicht.
Aber man kann ja auf rio sehen welche Klassen + wie viel gelaufen sind und da sind ret pala auch weiter als +20 und wenn man nach z.b subcreation geht ist ret pala absolut keine meta :man_shrugging:

Keine Ahnung was die Leute immer mit balance haben, wenn alle gleich sein sollen, dann brauchen wir auch nur eine Klasse und müssen uns nicht mehr über Schwächen und Stärken unterhalten.

Subcreation ist auch mit Vorsicht zu genießen, es ist nur indirekt ein Maßstab dafür wie stark eine Klasse ist.

Hier werden abgeschlossene Keys in einer Range von +x bis +y gesammelt und dann die Team Comps ausgewertet. Je häufiger eine Klasse vorkommt, desto weiter oben steht sie soweit ich es verstandne habe im Ranking.

Aber natürlich stehen die für M+ beliebteren Specs (die idR beliebt sind weil sie am besten performen) weiter oben.

Ich glaub ich geb erstmal auf mit dem Guardian, ich hatte alleine heute morgen immer wieder <5% wipes und das meistens, weil ich manche deff cds früher ziehen muss und sie dann nicht mehr ready habe, habe jetzt versucht mit mighty bash zu spielen aber da fehlt mir dann der dmg für P1.
Ich bin warscheinlich einfach zu schlecht mit dem Guardian aber es muss wirklich alles passen, unsauber spielen gibts nicht. und in P1 müssen die Fähigkeiten wirklich genau so kommen wie ich es brauch. Nach über 100 Trys frustet mich der (wenn auch minimale) RNG Faktor im Fight ziemlich derbe.
Da hat mir die Healerchallenge besser gefallen, da gabs das eigentlich nicht.

Vermutlich machst du es sowieso schon, aber bei so knappen wipes frag ich dennoch. Benutzt du die richtigen Flasks und Buffood (nicht Shadowlands) und vor allem den Trank der ungezügelten Wut? Bei mir hatte das den Unterschied bei der Tank Challenge gemacht.

(Notfalls auch das optimale Gear mit legacy verzauberungen?)

Ich trage grünes sl gear mit versa/haste, habe zwar auch das pandaria pvp set mit versasockeln aber mit dem habe ich viel weniger stats in der challenge(582 stamina vs. 572 stamina,244 agi vs 221 agi, 26%haste vs 18% haste und 19% versa vs. 12%versa)
Ich benutze das SL versa Food und die Bfa agi flask. Den Trank benutze ich natürlich, trinkets habe ich das ding aus Emeral NM und den ghostiron Dragonling.
Wie gesagt es scheitert oft an kleinigkeiten oder blöden überschneidungen von fähigkeiten, es nervt grad einfach nur noch.

Das kommt mir aber arg wenig vor.
Mein Druide hatte in normalem crafting SL Gear und SL Flask 310 Agi. :thinking:
Kannst du mal einen Screenshot von deinem Gear in der Challenge posten?

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/frostwolf/dreehks
Hier ist der char, hat das gear noch angelegt.
Screenshot kann ich nachher schicken

In der Tat merkwürdig, wenn der in der Challenge nur 241 Agi hat. :thinking:

War eben nochmal mit meinem in seinem regulärem SL Gear drin, ohne Trinkets (da deine keine Mainstats haben) und/oder Flask/Food hat meiner schon 261 Agi.

bfa flask nehmen gibt mehr agi

Hi,
Die Trinkets sind gut und behalten.
Hier ein Gear Idee wo ich auch verwendet habe. Hatte 362 agi.

Als Waffe habe ich die Artefaktwaffe aus Legion verwendet.
Ich hatte beim Kill nur 3 infernals am Schluss und 3mal vernichten. Dann war er nach 3:52min down.

1 Like

Endlich geschafft, für mich war der Schlüssel die Artefaktwaffe von Legion + Trank der endlosen Wut.

1 Like

Blöde Frage nochmal: Welche Edelsteine Sockeln man. Werde mir zur nächsten Rotation das PvP Gear aus MoP mit dem Relikt der Vergangenheit bauen, hat dann Gegenstandsstufe 48.

Sind das die aus MoP auch? Müsste dann meinen Juwe nachziehen.

Bale

So, ein fliegendes Buch in meinem Stall.^^ Ich dachte, ich probiere es mal mit meinem Lvl 50 WL mit Bfa Gear. Äh, war nen guter Tipp deinerseits, dankeschön, das ging recht fix eben, bin selbst überrascht gewesen. :slight_smile: Frostmage hätte sicher auch irgendwann mit etwas mehr Übung geklappt, aber zumindest der Affli WL ist mir dann doch noch etwas vertrauter von der Spielweise her gewesen.

1 Like

Nice glückwunsch!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSDOPIWDA-UsJRKJ1fXJeHvBfDgVMsvdMYjTz3YHS-vCtan0rt7_7FFocmGB6_JIVdGWvz3HzAsI6vE/pubhtml

Einfach z.B. auf Paladin drücken und dann auf den Reiter „Mage Tower“. Dann siehst du alles, vom Gear bis zu Verzauberungen bis zu Consumables.

2 Likes

Ich habs geschafft freunde 222 trys für den bären jetzt gerade 1 try gemacht und geschafft bei 0,8% gestorben und mondfeuer und npc gaben den rest <3 hat mich gefreut mit euch hier zu diskutieren/quatschen habt schöne weihnachten klasse geschenke und vorallem bleibt aufjedenfall gesund wir sehen uns bestimmt mal ingame :slight_smile:

7 Likes

Gz ich hatte eben einen 0,5% wipe, moonfire leider zu früh ausgelaufen.

Danke Dir. Ich sehe mir das mal an.

Bale

Hallo ,
nach etlichen versuchen habe ich die Herausforderung gemeistert.
Aber ich finde es wirklich sehr hart. Klar , „Herausforderung“, aber es hat auch etwas mit Glück zu tun .

Eine Sache die mich stört - da kann Blizzard nicht für- ist wirklich stellenweise die Community. Flasks und Bufffood zu Preisen im Auktionshaus unter aller Wumpe. Kann man selbst Farmen und herstellen , aber trotzdem. Es wird sofort der Reibach gemacht und ein „nach mir die Sinnflut Gedanke“ durchgespielt. Es wird nichts mehr gegönnt. Das finde ich schade. Spiegelt aber leider das wahre Leben ab. Deswegen auch kein Wow Problem.

Ich habe meine übrigen Flasks usw. am Turm zum verschenken angeboten und stehe auch gerne für Tipps und Tricks bei den sehr verzweifelten Spieler gerne zur Verfügung.

Ihr Packt das :slight_smile:

2 Likes

Guckt in die echte Welt und schaut sich die Preise von Grafikkarten etc. an. XD

1 Like

Aber auch da würde ich nicht pauschal mit dem Finger auf die Verkäufer zeigen und behaupten, dass hohe Preise nur durch Gier und Egoismus zustande kommen. Sicher, es gibt ein paar Artikel, bei welchen der hohe Preis nicht wirklich gerechtfertigt sein mag, aber bei vielen anderen schon.
Als Anbieter solcher Waren ist es in der Regel so, dass man die Materialien einkauft, weil das Farmen ein unverhältnismäßiger Aufwand ist für wenig materiellen Ertrag und meist mit viel Konkurrenz. Mal versucht, seit dem MT in Nazjatar Zin’anthid zu farmen? Good luck. Nun muss man mit der hergestellten Ware nicht nur den Materialpreis wieder reinholen und den AH-Cut, sondern möchte für den (für manche Gegenstände sogar recht großen) Herstellungsaufwand und für den eigenen Goldbeutel auch noch ein bisschen was rausholen, was erstmal legitim ist. Zeit und Aufwand haben die wenigsten einfach so zu verschenken, vor allem dann nicht, wenn sie sich Gold für Eigenbedarf und schöne Güter erspielen möchten.
Gerade das Sondieren alter Erze, was man manuell in 5er-Stacks machen muss oder die Herstellung von Tinte für Buffrollen sind enorme Zeitfresser.
Wenn man nun bedenkt, dass viele Materialien nicht in Massen verfügbar sind, sondern nur sehr begrenzt, da vor allem die ganzen Bots immer noch in den aktuellen Gebieten weiterfarmen, kommen wir zu beachtlichen Materialpreisen teilweise, die den Preis von Gütern dann in die Höhe treiben.

Nehmen wir den Trank der ungezügelten Wut/Potion of Unbridled Fury. Da kostet einer mehrere hunderte Gold, aber das Material für einen Trank ist genauso teuer und selbst Farmen ist nicht drin, weil soviele Leute in Nazjatar unterwegs sind. Die Preise mögen auf weniger gut betuchte Leute sehr übertrieben wirken, aber das ist jetzt eben so.

1 Like