Magierturm/Magetower ist live

Finde ich ehrlich gesagt weniger. Also kann nur für meine bisherigen sprechen (Retri, Arms, Fury, BM & Prot Pala), aber wüsste nicht, wo da jetzt ein besonderer Glücksfaktor war ?

Das ist aber auch von Realm zu Realm unterschiedlich. Auf Aegwynn ist es unfassbar teuer, auf Blackmoore ist eig. von den Preisen her alles in Ordnung.

Genau der Trank z.B. ist auf Aegwynn echt teuer und auf Blackmoore günstig.

Merci, fast Namensvetter(in) von meiner Kriegerin (Theìa, früher mal Aletheia auf deinem Heimatserver). Das war in jedem Fall ein schöner Moment und hat sich wie eine „erarbeitete“ Belohnung angefühlt, zum ersten Mal auf das Buch aufzumounten. Hat sich ähnlich angefühlt wie endlich die Tolvir Drohne via Archäologie zu bekommen oder das MoP Cm Gear oder 30+ Waves in den MoP Proving Grounds.

Ich drücke in jedem Fall dir und allen anderen die Daumen bei ihrer Challenge, bei Holy Pally Fragen mich einfach anhauen. :smiley: Allerdings kann ich, obwohl ich jetzt nur 9 (an)gespielt habe, die Balancing-Kritik absolut verstehen. Gerade bei der Heilerchallenge ist mir das aufgefallen, Holy Pally fühlt sich wie ein SoD mid-tier heroic Encounter maximal an, Holy Priest fast wie ein mythic Encounter auf Painsmith-niveau. Das ist in meinen Augen nicht ganz fair. Zumindest was ich von Twins gehört habe, scheint auch Shadow sehr eklig zu sein (was ich mir überlegt hatte), ich hatte mir dann eben Frostmage bzw. nach Tipp von der netten Monk-B11 im Thread Affli WL angeschaut…und das war einfach ein Witz.

Sicherlich ist es schwer, sowas zu balancen, aber so ganz fair ist das für manche Klassen/Specs wohl scheinbar nicht. War es auch nicht in Legion, aber nach meiner Erinnerung nicht so extrem. Würde mich nicht wundern, wenn nach den Weihnachtstagen doch noch eine Nerfkeule kommt. Stört mich nicht, ich hatte nun meinen „Spaß“ (und Frust aufgrund meiner Fails v.a. bei der Prot Pally Challenge) in der letzten Woche für das fliegende Buch und wenn es Blizz nun doch noch stark nerfen sollte, why not und mir egal, ich gönne jedem sein Moggear/Mount und nicht nur einer vermutlichen Minderheit.

Was die Preise im Ah für manche Items angeht. Ja, da wird definitiv abgezockt. Ich hatte mir z.B. für meinen Mage die üblichen PvP-Items craften lassen. Der Stoff dafür hat grob für alle 8 Items ca. 1k gekostet und ich habe es halt von einem Schneider herstellen lassen (was komplett unnötig war, da ich Twins dann einfach mit WL mit Bfa Gear gemacht habe, anstatt mit Mage). Ein einzelnes dieser Items war für grob 6-7k im Ah, sprich pure Abzocke. Genauso die Gürtelschnallen, das Erz dafür ca. 1k, die Gürtelschnalle ca. 3k (Stand gestern). Bei den Sockelitems war der Unterschied zwischen rohem Steinchen und dem geschliffenen Stein auch irrsinnig die Tage auf meinem Server (Blackrock).

Es ist absolut normal, dass Spieler bei solchen Events $$$ in den Augen nur haben. Ich hoffe ja auf den nächsten Patch, wenn ich wieder nette Legendary-Vessels für Mondpreise verkaufen kann.^^ Kann nur jedem empfehlen, sich ganz old school in seiner Gilde/Friendslist zu erkundigen, wenn jemand diverse Items craften kann (falls man selbst keinen Char damit hat). Damit spart man eine Menge Gold. Bei Consumables mag das evtl. nicht so ganz zutreffen (ich hatte noch genügend Vorräte selbst), aber zumindest craftbare Items wie das PvP-Gear mit Sockeln, Gürtelschnallen, Schulter-Vz bzw. alte Enchants wie Crusader grundsätzlich war auf meinem Server es sinnvoller, fix sich das zu farmen (Stratholmeruns gehen keine 5 Minuten) oder zu kaufen und dann herstellen zu lassen.

Hab jetzt sicher 50 Versuche bei der Druidenchallenge weg und komme nicht mal über P1, ich gebe es auf. Keine Ahnung für was für Menschen das gemacht ist, ich gehöre nicht dazu, man ist danach einfach nur frustriert. Zumal ich nicht sehe was ich anders machen soll, mal fallen die vier Adds schnell um und dann wider nicht.
Die Höllenbestien fallen und kommen irgendwie immer im blödesten Augenblick wieder und von den Augen will ich gar nicht erst anfangen, es ist einfach zu viel auf einmal.
Alles in allem find ich das als Content für 9.1.5 absolut bescheiden.

Grundsätzlich kann ich den Frust verstehen. Nach etlichen Tries und Wipes will man in die Tischkante beißen. Was ich nur nicht verstehe und korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, das Gedächtnis kann doch langsam mal Aussetzer haben:

Die x.x.5 Patches während und nicht Ende des Addons waren doch eigentlich noch nie große Content-Patches oder? Das ging’s doch meistens immer nur um Catch-Up und Balancing.

1 Like

Korrekt.
x.x.5-Patches waren die letzten Jahre immer Catch-Up, Timewalking-Stuff, größere Tuninganpassungen und, damals™, Heritage-Rüstungen.
Die Rüstungen liegen gefühlt komplett auf Eis, obwohl noch einige Rassen fehlen. :frowning:

Weiss jemand op Crusader stackt? Ich hab mir jetzt die Artefaktwaffe besorgt und 2 mal crusader drauf gehauen bevor ich die relikte eingesetzt habe. oder soll ich eventuell lightless force auf eine machen?

Irrelevant, er liegt!!! 146 trys und der killtry wirkte wie ein Spaziergang o.O er fiel kurz nach dem 3. vernichten. Es passte diesmal wirklich alles, ich war auch alles nur nicht sparsam mit den Orbs (wurde mir in einigen Trys davor zum verhängnis).

Manchmal lohnt es sich dann doch einfach schlafen zu gehn und ausgeschlafen die Sache neu anzugehn.

8 Likes

Herzlichen Glückwunsch!!! :smiling_face_with_three_hearts:
Verdienter Kill, und viel Spaß in dem neuen Skin. :grin:

3 Likes

Herzlichen Glückwunsch. :slight_smile:

Den Fel-Bären will ich mir auch noch erspielen, denke aber, dass ich das in den nächsten 2 Wochen nicht mehr packe. Habe nicht viel Ahnung vom Bären und die Herausforderung ist ja echt extrem schwer.

Aktuell bin ich an der Diszi-Challenge. Da das Tuning beim Holy Priest echt der Hammer ist. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum Holy Pala, trotz es für den Holy Priest ja schon generft wurde.

Besorg dir den Seedpod aus Emerald Nightmare.
Bitte, tue es einfach. :grimacing:
Das macht die Challenge 100x einfacher, weil du die Eier nicht ein einziges Mal spielen musst. :grin:

Wenn du dann die Felblasts mit Fear/Mindbender abfängst, kannst du als Diszi fast nicht sterben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Super. :smiley: danke dir für den Tipp :smiley: Dann geh ich da heute Abend bevor ich es nochmal versuche gleich mal rein :smiley:

Den 1. Felburst mit Fear unterbrechen
Wenn der Boss sein Erdbeben castet, gegen Mitte des Casts den Mindbender rufen und kurz vor Ende in Fade gehen.
Danach wechselt sich das immer ab, der einzige Schaden, der reinkommt, ist dann durch den AE vom Wurm, aber das kannst du mit Attonement/PW:S gut gegen heilen.

Sobald die Eier liegen, die Fläche vom Seedpod genau in die Mitte und weiter Schaden auf den Boss.

Falls du am Ende den dicken Boss vor dem Wurm tötest, kannst du noch maximal 2 AE Casts vom Wurm überleben, der 3. tötet dich, darum versuchen, die so gut es geht zusammen zu töten, aber den dicken Boss definitiv kurz vor dem Wurm.
Den 1. AE dann in der Endphase mit allen CDs (Rupture, Barrier, PainSup UND 30% HP CD) abfangen (und trotzdem auf 10% droppen) und den 2. wenn es kommt, mit Fear unterbrechen. Danach muss der Wurm sterben…Oder du stirbst. :grinning:

3 Likes

Einfach Nordend Ingi skillen und die Beltvz vom Skillrang 5 machen, da musst du nicht kompliziert Mindbender Fade machen und hat auch ne Minute CD. Macht den Kampf komplett trivial und du musst nicht mal was timen

1 Like

Was auch immer daran kompliziert ist. Mehr als den 1. Bender musst du nicht timen, danach kannst (und musst) du ihn fast auf CD benutzen - Sowohl für Mana, als auch für die Blasts.

super. Danke dir für die Beschreibung. Das versuche ich später gleich mal umzusetzen. :smiley:

Habe weiter oben gesehen, dass du den Stab aus ICC empfohlen hast, der dürfte auch bei der Diszi-Challenge ganz gut sein oder? Als 2. Trinket habe ich mir den Drachling geholt und mir die MoP PvP-Items gecrafted. Habe auch noch das Hochgeborenen Trinket, welches dir Haste gibt und den Tornado auslösen kann auf der Bank rumliegen. Mal schauen was da besser ist bzw was würdest du da empfehlen?

auch ein guter Tipp. :smiley:

ah ok. Hab das mit dem Mindbender bisher auch ein paar Mal versemmelt^^. Hab da aber auch vergessen den Fade zu nutzen^^.

Ich hatte leider mit keinem Char Glück, den Stab zu Looten, aber ja, die Valkyre, wenn sie Procct, haut mächtig rein.

Wenn du dran kommst, würde ich dazu noch das Trinket vom 1. Boss Antorus oder den Speer aus ToS empfehlen. Finde direkten Schaden in der Diszi-Challenge sinnvoller als Stat-Proccs.

1 Like

Mal schauen ob ich Glück habe. :smiley:

ok gut zu wissen. Ja, Antorus und ToS müsste ich dran kommen. Der Priest mit dem ich die Challenge mache ist auf meinem 2.Account da der noch viel Zeug rumliegen hat, ist aber noch nicht auf Maxlevel. Aber dann kann ich da meinen Pala in die Gruppe einladen und hab somit auch die Chance auf noch mehr Loot^^ und der Pala bekommt die Bosse in Antorus und ToS auch down. xD

Sooooooooooooooooooooooooooooooooo…
12/12 Sets freigeschaltet, deutlich mehr gemacht (und Gold ausgegeben…), als ich eigentlich wollte, aber am Ende hätte ich mich geärgert, es nicht zu machen, wo ich jetzt Mal Zeit hatte. :grin:


Zusammenfassend kann ich meine ganzen Wipes, vor allem bei Agatha, dahingehend zusammenfassen, dass Mechanik > Gear > RNG-Faktor ist.
Werden die Mechaniken sauber gespielt (Notiz an mich selbst: Bei Agatha ALLE Wichtel focussen - Auch die Suppenwichtel als Melee!!), kippen die Bosse fast von alleine nach ~10 Minuten um.

In Sachen tuning finde ich den Turm beim Incoming-Damage vollkommen in Ordnung (Outliner: Resto Shamie und Holy Priest Challenge, der Schaden vom Blast der Magier muss inline mit den anderen Specs!), in Puncto HP der Gegner würde ich allen Challenges durch die Bank nochmal mindestens einen 15% HP Nerf verpassen, dass die Bosse auch ohne altes Gear umkippen und es nur darum geht, die Mechaniken sauber zu spielen.

Speziell bei der Heiler-Challenge bedarf der Endboss einen so großen HP Nerf, dass er sicher immer umkippt, ohne, dass der Spieler Schaden machen muss, sofern man die Flächen ausnahmslos platzsparend ablegt.


Das wäre so meine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen Magetower. :smiling_face_with_three_hearts:

Mir reicht der Turm jetzt erstmal, und ob ich mir die letzten 11 Challenges für einen Erfolg, der weder Mount, noch Titel oder nennenswerte Punkte gibt, antue, ist eher fraglich.


Nachtrag:
In Sachen Ökonomie hat der Turm aber auf jeden Fall was gebracht.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Milliarden Gold (auf alle Server gerechnet) während der letzten 2 Wochen über das AH verschoben worden sind.
Es würde mich nicht einmal wundern, wenn diese kurze Zeit mehr Gold bewegt hat, als das ganze letzte Jahr zusammen.
Ich habe schon, ohne mich groß vorzubereiten oder viel zu machen, knappe 7 Millionen Gewinn eingefahren, das ist alles, aber nicht normal.

4 Likes

gz :D.

ja Holy Priest ist echt krass vom Tuning her. Hab bisher noch nicht viele Herausforderungen ausprobiert. Lediglich Holy Pala, Holy Priest und Disc. Aber beim Holy Priest fand ich das Tuning wirklich sehr übertrieben.

ja, der HP Pool beim Endboss ist echt enorm. Wenn man nicht ganz außen anfängt und eine Fläche an der anderen ablegt, kann der Platz ziemlich schnell ausgehen. (Hab diese Phase mit dem Pala sehr defensiv gespielt. )^^

Hi,

Dickes Gratzi zum Erreichten!

Und vielen, vielen Dank für die unermüdliche Kommentierung des MT-Events und die detailreichen Informationen wat-wie-wo! :slight_smile:

Ich verstehe zwar nur in Ansätzen, was das, was du hinsichtlich der Kämpfe usw. schreibst, konkret bedeutet, aber das ist nicht verwunderlich :grin:
Ich kenne die Kämpfe im MT-Event gar nicht. Weder von damals noch von heute und auch nicht aus Dritter Hand vom Zugucken. Mal was zumindest gesehen zu haben, hilft ja beim ggf. Umsetzen von Tipps und Tricks :slight_smile:

Joa, das Flugbuch wäre schon knuffig - Falls jemand seins ausgelesen hat, ich nehm auch eins mit Eselsohren liebguck -, aber ohne Feiß, kein Preis :smiley:

(Was für mich auch völlig in Ordnung ist!)

Nun, sollte mich doch der Wahnsinn packen, dann weiß ich ja, wo ich gucken kann :slight_smile:

Auch allen anderen, die sich mit ihren hilfreichen Infos - nicht nur in diesem Thread, natürlich - beteiligten: vielen Dank!

Und wer noch am Ausrüsten, Mechaniken lernen und Abläufe üben ist: viel Erfolg! Durchhalten! :slight_smile:

Sö.
Und nun noch eine höchstwichtige Frage:
Was ist eigentlich das /mountspecial beim Flugbuch? :thinking:
Klappt es zu und der Reiter segelt dann platt wie’n Pergament zu Boden …?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :christmas_tree: :snowflake: :snowman: