Magierturm/Magetower ist live

Danke!
Habe jetzt sicher ein paar graue Haare bekommen (was als Rot-Kopf eher selten ist), aber es hat sich gelohnt. :smiling_face_with_three_hearts:
Ein paar der Sets werden neue All-Time-Transmogs.
Vor allem Schurke, Hexe und Priester.

Man hilft, wo Man(n) kann. :grin:

Würde dir gerne helfen, aber das da Solo-Challenges sind… :frowning:

Dein Charakter schwebt nach oben und das Buch dreht sich unter ihm wie ein Kreisel im Kreis.

1 Like

Krass Glückwunsch! Ist auch mein Ziel auf ganz lange sicht (so hat man in zukünftigen Legion Timewalkings noch was zu tun :D).

Ich persönlich verzweiflen an den Zwillingen komplett. Hab gestern Abend irgendwie 15 Versuche (mehr als für Arms, Fury, BM & Retri…) gemacht und komplett versagt. Ich bin einfach kein Range Spieler, ich stell mich an wie so ein kompletter Idiot als Fernkämpfer. Mein Gehirn funktioniert nur im Nahkampf. Fand alle anderen bisher echt einfach, aber die Zwillinge bringen mich dazu, mir einen Magier hoch zu leveln. Unfassbar.

Ich kann nur raten, die Twins als Affli zu machen.

Das ist mehr oder weniger geschenkt, da du die Runen mit deinem Pet machen kannst (Makro mit „/petmoveto“ und dann genau in die Mitte rein), der Hexer einen Dauerslow ohne Castzeit hat, du jede Minute die Explosion der Hand sogar überleben könntest und Hexen die einzigen sind, die in der letzten Phase noch immer Keram töten, und sich dann gemütlich mit Drain Life hochheilen.

Ab dem Moment, in dem Keram dann tot ist, ist der Kampf gewonnen, da dann nurnoch im Kreis rennst, jedem Gegner Agony verpasst, dein Pet die Runen soaken lässt (WeakAura mit Ton, um den Spawn sicher mitzubekommen!) und dich bei 30% HP mit Drain Life einmal hochheilst.

Ich habs als Affli auch ein paar mal probiert, sehe da aber auch wenig Land. Mache nicht ansatzweise genug schaden (Der Meele stackt soweit hoch, das der Slow kaum noch was aus macht irgendwann). Klar hab irgendwelches rnd gear & keine consumables (& kann wl nicht) genutzt (nutze ich nicht, wenn ich den Kill nicht sehen kann), aber bevor ich den WL komplett neu equippe dachte ich mir, dass ich auch einfach ein Magier leveln & equippen kann, da der angeblich mit Abstand der einfachste ist.

Ich finde Magier deutlich schwerer als Hexe, da du als Mage einen gewissen Grund-DMG brauchst.
Beim Hexer regeln deine CDs immer die Phasen, in denen Keram dir hinterher dackelt, und sobald er tot ist, kannst du den Kampf theoretisch noch eine Stunde lang ziehen, ohne, dass irgendwas passiert.

Ich habs so gespielt, dass ich für den 1. Keram nur Darkglare + Dark Soul gezogen sowie den Teufelswuff auf ihn gehetzt habe und ihn gemütlich mit Dots auf 35% gebracht habe, Slow/Mortal Coil/Fear (wenn nötig) via Focuscast-Macro.

In der 2. Keram-Phase nur den Fury Pot und geschaut, dass er nach der 3. Hand auf 35% ist. In der Phase kann der Hund weiterhin angreifen.

Ab der 2. Reast-Phase, wo die Runen spawnen, den Hund auf Passiv und immer ihn immer nur zu den Runen bewegen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Pets manchmal spinnen, wenn sie weiterhin angreifen „dürfen“, und dann nicht rechtzeitig zur Rune laufen.
Die Adds, die Reast beschwört, leben lassen und noch nicht dotten.

Kurz, bevor Keram aktiv wird, eine Seed of Corruption in die Adds, explodieren lassen, und dann mit allem, was das Arsenal hergibt (Hero, Dark Soul, Darkglare) Keram aus dem Leben pusten. Mit knapp 20 aktiven Dots, Hero UND Dark Soul macht dein Darkglare in den 20 Sekunden fast genug Schaden, um Keram Solo zu töten.

Ab dem Moment, in dem Keram umkippt, dottest du alles mit Agony, um deine 1. Talentreihe zu stacken und genug Heilung mit Drain Life zu haben, um dich in 3 Sekunden von 30 > 100% zu heilen.

Die Adds regelmäßig durch Seed of Corruption deinen Corruption-Dot geben und durch M-Rupture töten.

2 Likes

Ich habe es nun auch 100 mal versucht und ich komme nicht mal in Phase 2. Mein bester Versuch war Phase 1 9%. Ich schaffe es einfach nicht weiter. Die Mechaniken verstehe ich ja aber mir ist das einfach Zuviel. Es wäre schön wenn man den Turm zu Zweit machen könnte

1 Like

Ich werd mal meinen WL equippen und es dann so probiere. Hatte ihn bisher eher wie MM gespielt (also den Caster bursten), vlt. hat es deshalb nicht geklappt. Danke auf jeden Fall. Hab von leveln sowieso gerade die schnauze voll (ich hasse es in WoW).

Das klappt nicht als Hexe, der hat dafür viel zu viel HP.
Als Hunter und Mage hat der etwas um die 130k HP, als Hexe über 200k.
Die Challenge ist darauf ausgelegt, mit der Kite-Dot-Heal-Taktik gespielt zu werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn in der letzten Phase beide aktiv sind, blastest du Karam mit den 2 Min CDs ohne Drums.

Wenn die durch sind, sollte der so auf 40-45% sein. Mit guten consumables und Trinkets sollte es noch tiefer gehen. Die Phase ist am stressigsten, da dich Raest beschießt, sowie die Hände und Flächen spawnen.

Die Flächen soakst mitm Pet und wenn Karam tot ist, ist gege, weil dann keine Hände mehr spawnen.

Ansonsten hat Nirmalia schon gute Tipps gegeben.

1 Like

P1 ist auch defintiv am anstrengensten, meiner Meinung nach auch ein grund warum man dann in P2 scheitert. Wenn man P1 so oft probiert und dann mal in P2 kommt ist man entweder zu aufgeregt oder man ist zu unkonzentriert.

Hier meine vorgehensweise in P1:
Ich habe immer bevor ich das szenario betreten habe den bfa pot benutzt, nach dem gelabers bleiben dir 30 sekunden des pots
Als Eule mit HotW und alles draufbolzen was geht. Auge zudotten, Drain life mit typhoon kicken.
Sobald die adds spawnen ein regrowth casten(wegen aggro) und barkskin nutzen. Wenn die adds da sind das seedpod trinket benutzen und weiter draufbolzen.
Danach bleibst du eigentlich immer in eule und haust weiter drauf(ausser beim kick und wenn seedpod trinket wieder ready ist, im besten fall spawnen dann auch wieder adds)
Danach dürfte der Boss nicht mehr allzuviel HP haben

Hallo,
Sind die Twins als Boomie oder Affli einfacher? Affli habe ich nie gespielt.

Affli.
Boomkin braucht ebenfalls genug DPS, um Raest zu töten, ehe Keram zu viele Stacks hat.

1 Like

Interessanter wäre, wieviel Einnahmen Blizzard durch Token-Verkäufe gemacht hat…

1 Like

Guardian ist schon ne andere Hausnummer . Für den einen ist es „easy“ andere wiederum ist es schwer. Kannst halt nicht pauschal sagen ist einfachste Klasse :slight_smile:

Da der Goldpreis der Tokens nicht nennenswert gefallen ist, nicht viel mehr als sonst. :woman_shrugging:

Hmm ok interessant zu hören. Dann werde ich mir mal Guides anschauen und die Tipps hier für Affli. Werde es sicher testen.
Danke dir

Erspart dir das Suchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja denn habe ich gemeint :slight_smile: Danke dir.
Muss Affli Rota mal spielen. Affli braucht Haste und Mastery oder?
Mein Hexer ist erst Lev52 hoffe das Gear reicht.

Gruss

Int > Mastery > Haste, genau.

Sollte, der einzige starke Trait ist eh der auf 58, dass Darkglare weniger CD hat…Aber bei der CD-Rotation von oben macht das keinen wirklichen Unterschied, da das 2. eh erst nach ziemlich genau 3 Minuten gerufen wird.

Was du dir farmen könntest ist das Trinket von Iskar aus HFC, das soll ziemlich OP sein als Caster. Den bekommt deine Hexe auch in allen 4 Graden gesolot. :grin:

Ja das Trinket von Iskar schlägt richtig ein.
Hoffe auf drop Glück.