Magierturm/Magetower ist live

Ich versuche es seit einiger Zeit als Tank Bär, an sich ist der fight ok, aber dieses dämliche kicken von den mobs nervt mich so dermaßen, ich fliege ständig runter… wenn der Mist nicht währe, oder zumindest nicht so übertrieben extrem, dann währe es schaffbar…

1 Like

Kannst du als Bär nicht wie Krieger wieder zurück anstürmen?

Ja, kann man.
Entweder mit dem Kick, der hat einen kleinen Charge mit drin, oder alternativ über das Talent.

Ohne den Knockback wäre in der Challenge als Tank nichts zu beachten…

1 Like

Ich habe es mit meinem Affli auch auf Level 50 gemacht, also ohne die „späten“ verbesserten Talente, ging voll klar. Und ich habe noch nie Affli gespielt, hatte also keine Ahnung von Skills, Timings, Automatismen und dem ganzen Kram.

1 Like

mich nervt an dem Turm einfach, dass es nicht skillbasiert ist, sondern immernoch auf gear u.ä ankommt. Einfach fixe stats, egal was man trägt, vz und trinkets deaktivieren und es darum herum balancen, dann muss man kein gold wasten für 80 verschiedene consumables von 4 addons zuvor

Hmm wie krieg ich die Hände so schnell down als Affli?
Mit was?

Dots drauf, und Malific Rupture - wenn du Drain Stacks über hast einfach drainen.
Ersten Cast late kicken.

Ja mit Malific Rupture gehts gut. Die kleinen Adds alle Dots oder nur Seed of corruption?
Muss lerne mir Zeit und Raum zu erschaffen für die Casts

Also ich finde auch, dass es besser wäre, wenn wir feste Werte etc. hätten, aber es ist trotzdem skill basiert. Du musst ja kein Gear farmen, sondern kannst es auch mit SL Gear schaffen. Das extra Gear wird dir halt helfen, wenn du bei 5-10% wipest, aber nicht wenn du bei 50%+ wipest und Mechaniken verkackst.

Für Krieger und Paladin habe ich ganz normales SL Gear genutzt, nur die Waffe war anders.

Also du spielst ja mit dem Drain Life Build.

Heisst erste talentreihe mitte ID hab ka wie das auf deutsch heisst^^
Und mit Phantom Singularity.

Du killst 3x Karam und dann läufst du immer im Kreis, agony auf mobs, drain boss, agony auf mobs , drain boss - zwischendurch Phantom Singularity in die Adds dann bist du unsterblich weil dich das unendlich healt.

Cds hab ich wie folgt gezogen - 1 Cds auf Raest Phase 1 2 Cds wenn Karam das 3te Mal wieder da ist weil da sind beide aktiv und du kannst blasten. Lust hab ich auf meine letzten Cds gezogen in P3 dann wieder.

Rune kann dein Pet soaken, du kannst die Hände notfalls auch banishen meine ich aber sollte nie nötig sein.

Nicht immer, Agatha habe ich mit shadowlands gear gemacht, was absolut möglich ist, da sie keinen enrage hat und man sich zeit nehmen konnte. Als shadow priest brauchte ich alle consumables die ich bekommen konnte, weil sonst schlicht der schaden gefehlt hat Raest zu töten, bevor der Bossmob durch seinen speedbonus nichtmehr gekitet werden konnte. Ähnliches wird bei Xylem der Fall sein bei dem endboss. Wenn es einen enrage gibt ist egal wie sauber du spielst

Zu Shadowpriest kann ich nichts sagen, soll auch der schwerste sein in der Challenge. Als Frost Mage (denk Affli auch) ist das auf jedenfall möglich. Bei Xylem kann ich es dir garantieren, dass es als Arms machbar ist (Frost DK wohl genau so).

Der Shadow aus meiner Gilde hat es mit seinem derzeitigen Gear gemacht:
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/twisting-nether/snuck
SL Gear, SL consumables. Ist aber wohl echt knapp getuned, sollte aber mit TW gear gut machbar sein, ansonsten spielt man nicht sauber genug

Jo das ist mein Ziel. War erst 1 mal in der Runen Phase. Es baucht noch Übung.

Leicht würde ich es als Affli nicht nennen :slight_smile:
Finde es immer noch sehr Schwer.
Wenn Keram das 2. mal aktive ist, kann ich kaum dmg auf Ihn machen. Ich muss den slow Fluch aufrechthalten und von Ihm davon rennen, die Hand kicken und weg bursten dann sind noch die kleinen Adds wo auch ständig kommen.
Die Runen Phase kommst erst noch wo alles zu selben Zeit kommt. Ich habe das Gefühl mein dmg ist zu low.

Kann ich bestätigen. Erste Fläche in der Mitte ablegen, danach hat man massig Platz am Rand und auch mehr Zeit bis zum „Enrage“. Beim Ablegen der Adds sollte man halt aufpassen, dass man diese nicht zu weit ablegt bzw. einem ungünstigem Winkel zum Boss, ansonsten wandern sie evtl. durch die recht schmerzhafte Fläche.

Abgesehen von den bereits genannten Tipps, falls du das bisher nicht machst, kannst du auch ein Makro für den Curse verwenden, so dass du beim Nuken/Kicken einer Hand nicht dein Ziel wechseln via herumklicken wechseln musst. Müsste in etwa so lauten:

#showtooltip curse of exhaustion
/tar karam
/cast curse of exhaustion
/targetlasttarget

Das Makro habe ich auch in angepasster Variante bei der BM Hunter Challenge für den Wurm und den Wildtier-Fear verwendet, sicherlich kein must have, aber spart evtl. in hektischen Momenten Zeit und kann helfen. Viel Erfolg!

1 Like

das skaling kannst du vollends vergessen
ich hab 300 trys auf demm dd demonhunter versucht und dieses xylem … haut dich einfach mit den frostblitz über den haufen wenn du keine procs auf die seelen hast. der damage passt einfach garnicht egal ob du versa oder mastery gear anlegst.
und wenn du wirklich mal an xylem vorbei kommst kriegst du die adds von dem endmob nicht down. dank blizz für die nächste runde frustration. wozu spiel ich wow von anfang an wenn ihr alles aus dem mage tower rauspatcht was irgendwie hilft( artefaktwaffe legis etc.) gute arbeit

Das Macro geht sogar noch besser, da muss du gar net target swappen:)

#showtooltip
/cast [@focus] Curse of Exhaustion

Einfach Karam ins Focus nehmen.

1 Like

Grundsätzlich würde ich deiner kürzeren Form zustimmen, allerdings ich bin mir aber nun nicht sicher, ob das mit dem Focustarget dauerhaft bzw. sicher funktioniert.

Ich hatte mir Karam ins Focustarget gesetzt, allerdings gab es bei meinem Focus einen Reset, nachdem Karam das erste Mal „inaktiv“ wurde bzw. ich musste ihn neu ins Focustarget nehmen. Ob das jetzt nun ein „Bug“ ist oder Zufall/beabsichtigt, kann ich nicht sagen, jedoch konnte ich das vergangenen Dienstag so beobachten, was mich anfangs etwas irritiert hat. Natürlich kann man ihn fix wieder als Focustarget setzen (wir kennen ja alle das gute alte WL Gate Makro vor dem eingeführten Item^^), aber das sollte man unter Umständen beachten. :slight_smile: