Magierturm/Magetower ist live

und zumindest für Agatha wäre nichtmal die nötig mMn wenn du vernünftig mit Siegesrausch arbeitest und sauber spielst.
dass Sockel überhaupt aktiv sind wundert mich eh. eigentlich hatten sie in wod aus dem MoP Challenge Mode gelernt und Gems im WoD CM deaktiviert wenn ich mich recht entsinne.
Wenn man quasi ein Gear Preset bekäme im der Challenge wäre das natürlich ne Idee. Aber wenn die Möglichkeit zum outgearen komplett entfernt würde, würde ein Thread mit 1400 Beiträgen wohl nicht mehr ausreichen…

Geht sogar noch besser mit
/cast [@boss1] Curse of Exhaustion
:grin:
Da kannst du nicht, so wie ich…:kissing: :musical_note: :musical_note: :musical_note:…vergessen, den Boss als Focus zu setzen und dann umgefahren werden, weil der Slow nicht drauf kommt.

Da irrst du, die Sockel waren sehr aktiv. Darum sind die Leute teilweise 5er Dungeons am laufenden Band gerannt, um überall einen Sockel im absoluten CM-BiS Gear zu haben.

Problem bei Blizzards Presets ist doch, dass sie teils keine Ahnung haben, wie sich Specs angenehm spielen und geben dir teils komplett komische Stats, die so niemand spielen würde.
Stichwort: Firemage in der Challenge mit 45% Crit und 25% Haste, da man sich genau diese Items holt…Bei einem Preset stehst du dann u.u. zwar mit 50% Crit…Aber 5% Haste und sonst Mastery da und wunderst dich, warum kein einziger Cast von dir durchgeht.

1 Like

Jo habe auch ein Makro. Muss ruhiger spielen, dann sollte es passen.
Danke dir👍

True, hab ich in der Bm und Enhancer Challenge auch geused :slight_smile: Gar nicht dran gedacht, dass das bei Affli auch gegangen wäre aber war auch die erste Challenge da gings einfach drauf los :smiley:

Meine gottverdammte Fre.sse endlich liegt dieser dumme Boss.

Ich hab für Arms, Fury, Retri & BM unter 10 Trys gebraucht (meistens 5~), für Tank 20~ und für diese dumme Zwillinge jezt vermutlich 90+ ? Schwer zu sagen, weil 20-30 bei MM, 40~ bei WL und dann nach 30 bei Frost Mage liegt er endlich.

Junge bin ich ein unfähiger Range.

Jetzt fehlt nur noch Holy Pala…

Wenn du Phase 1 drauf hast, ist das halb so wild. Spiel Welle 4 und 5 mit CDs und Bloodlust. Blendendes Licht und das Böse vertreiben ist in der Phase nicht zu unterschätzen, hilft ungemein.

Kann man den Speed Buff von Keram reseten oder runter nehmen? Der Slow fluch bringt ab 6 Stäcks nicht mehr viel. In Phase 5 hat er bei mir über 7 Stacks und ich komme kaum zum casten, da ich immer am laufen bin. Ihrgend welche Tips ausser slows und stuns?

Nö, einfach schneller sein. Was ist Phase 5 für dich? 3tes mal Verfolgen? Da solltest du halt alle Cds ziehen und ihn einfach nuken.

Ja Phase 5 ist wenn er das 3te mal Verfolgt. Ja das versuche ich aber die Hände kommen immer schneller. Ich muss immer wieder umschwenken auf die Hand oder die Adds stunen und verliere Zeit um dmg an Keram zu machen. Ist schwer in dieser Phase voll au Ihn zu nuken.

Ziehst du dort alle CDs und Kampfrausch?

Ja habe es bei den ersten Trys vergessen. Konnte Ihn besiegen habe andere Talente verwendet. 2-2-1-2-2-2-3 so ging es.
Gruss und Vielen Dank für die Tips

Die hab ich dir doch schon vorher empfohlen :smiley:

Gz:)

1 Like

Richtig Lesen wäre noch was :smiley:
Als Affli ist es wesentlich einfacher im vergleich zur Eule

WoW, bisher haben es nach fast 3 Wochen nicht einmal 2,8% der Spieler geschafft überhaupt einen einzelnen Boss zu legen im Turm, die Anzahl der Leute die das Mount haben liegt bei 0,1799% laut Data for Azeroth, keine Ahnung wie Akkurat deren Daten sind aber schon erschreckend hätte mit mehr gerechnet :scream:

Ist jetzt die Frage liegt es am Schweregrad oder haben schon so viele WoW gequittet (vieleicht auch viele aus Frust weil der Turm so schwer ist?) das einfach nicht mehr Spieler da sind die den Turm nutzen? :face_with_raised_eyebrow:

https://www.dataforazeroth.com/collections/achievements/15309/a-towering-success

1 Like

Geht doch voll von den Zahlen. Alleine das schon über 2% einen Boss down haben zeigt ja, das es nicht nur für 1% der Leute ist.

Zu den Gründen: ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle
Zum einen spielen natürlich aktuell weniger Leute wow als zum Start eines Content patches, das ist offensichtlich.
Hinzu kommt, das der Magier Turm vollkommen optional ist und keinerlei Player power bietet.
Weiterhin haben ihn sicherlich einige Leute unterschätzt und vermutet, das es deutlich einfacher ist und daher die Lust verloren.
Nicht unterschätzen sollte man auch, das viele im Dezember einfach weniger Zeit zum spielen haben.

Von daher denke ich gehen die Zahlen eigentlich in Ordnung. Finde ihn allgemein gesprochen keineswegs zu hart, eventuell für einige wenige specs. Dennoch gibt es bei jeder Herausforderung mindestens eine „einfache“ Klasse und daher kann am Ende jeder, der bereit ist die nötige Zeit zu investieren, auch das Mount bekommen.

Und wenn selbst ich die Range challenge (nach viel zu vielen Versuchen) schaffe, kriegt die jeder nach einer Zeit hin :joy:

meine ich ist der Hauptgrund.

Wieso soll ich den MT 2.0 machen. Transmog, finde ich hässlich, gut Mount ist speziell, aber das wäre mir der enorme Zeiteinsatz nicht wert.

Für jeden, der es gemacht hat ein fettes Gz, aber selber habe ich kein Interesse an dem MT 2.0

Ich wäre sehr vorsichtig, hier solche Prozentzahlen inkl. auch noch vier Nachkommastellen anzugeben, die definitiv nicht korrekt sind. Ich kannte diese Seite bisher nicht, mein Mainchar war bisher wohl auch nicht dort zu finden, bis ich ihn gesucht habe. Weiteres Anzeichen dafür ist, dass in meiner Gilde 15 Leute aufgelistet sind, davon teils inaktive Friends und viele aktive Spieler aber dafür fehlen.

Ich will nicht ausschließen, dass diese Zahlen in groben Zügen die Realität abbilden könnten und einen gewissen Trend zeigen. Trotzdem halte ich es für äußerst fahrlässig, hier solch „exakte“ Zahlen wie 2,8 und 0,1799 aus einer Statistik anzugeben, bei welcher die Datenqualität hinsichtlich Vollständigkeit und Aktualität in meinen Augen unzureichend ist.

Sorry, da musste ich kurz lachen. :smile: Nicht böse gemeint. Aber 2% sind jetzt nicht wirklich soviel mehr als 1% und das würde dann eben immer noch zeigen, dass der Content nur die besten Spieler oder die mittelmäßigen Spieler mit den vereinzelten zu leicht getuneden Challenges einlädt. „Es sind ja gar nicht 1%, sondern 2%!“ hat da so eine unfreiwillige Komik.
Aber ganz davon abgesehen ist es schwierig, überhaupt festzustellen, wie akkurat diese Zahlen sind. Solche Datenseiten sind mitunter sehr schlecht darin, aktive Charaktere und ihre Errungenschaften zuverlässig festzuhalten.

Man muss bedenken:

  • Contentdürre
  • Skandale bei Blizzard
  • Weihnachtszeit
  • und eben die 4 Wochen Begrenzung

Ich bin auch her und hab die Furry-Herausforderung gemacht und fertig. Weil ich genau weiß das ich für die anderen Herausforderungen (wo es dann das Buch gibt) sehr, sehr viel Aufwand betreiben müsste in Form von Vorbereitung aber auch generell Lernen von Spielweisen.

Aber warum sollte ich mich auf diesen Weg begeben, wenn das Teil in vier Wochen wieder weg ist? Es ist buchstäblich jenes, was man als einen „Overkill“ bezeichnet. Ein ähnliches Phänomen habe ich beim Erfolg „5000 PvP Haustierkämpfe“. Es ist einfach so absurd hoch das ich so tue als existiert so ein Erfolg nicht.

Und ich habe es einfach nicht eingesehen mich jetzt in der Weihnachtszeit einen abzuhetzen damit weil Blizzard in ihrer unendlichen Weisheit meint das es den Turm nur für 4 Wochen (ehemals 2 Wochen!) geben darf. Und dabei wirds auch bleiben. Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht wo man dankend ablehnt weiter durch den Reifen zu springen.

Schade ist es, weil mir machte der Turm Spaß.

2 Likes

Was sind schon 2% oder 1%, wir bauen zwar Maschinen und Werkzeuge im Nanobereich, da kann man bei Statistiken schonmal ungenau sein.
Wer sich für ein Spiel in seiner freien Zeit abhetzen muss, sollte seine Prioritäten überdenken.
Es gibt auch Fische die man nur im Sommer oder Winter angeln kann.