Magierturm/Magetower ist live

Die Challenges sind hart aber man muss halt einfach guides ansehen und sich da rein hauen um das zu schaffen daher ist das seit langem wiedermal ein richtiger Reward und man bekommt nicht alles hinterher geschmissen.
Ich habe sher viele CHallenges zu Legfion gemacht und jetzt auch wieder einige und mir machen sie Spass vorallem da sie so knakig sind.
Ich würd dir ratendran zu bleiben, guides schauen und dich gut vorzubereiten mit Sockeln bzw. Flasks usw.

Hast recht, es sind ja sogar 2,8% :wink:

Aber Spaß beiseite, Wowhead sagt übrigens, dass es 12% der Spieler haben. DataofAzeroth hat das letzte mal am 21 Dezember gescannt, also vor 6 Tagen.

Die 12% beziehen sich nur auf Wowhead Nutzerprofile.

1 Like

Geht WoWHead nicht nach den Verknüpften profilen die man bei WoWHead angelegt hat?

Edit: Da hat jemand meine frage beantwortet und war schneller :smiley:

Danke @Sithis

Ja klar, ist aber halt eine weitere Quelle, die man betrachten kann um es einzugrenzen. Gibt ja viele Leute, die einen WoWHead Account haben.
DataofAzerotzs Statistiken sind halt auch nicht genau (und zudem veraltet). Daher würde ich davon ausgehen, dass die Wahrheit zwischen den 2,8% & den 12% liegen.

Stimmt.
Grünes Shadowlands Gear bauen ist in Sachen Aufwand kaum zu schaffen.

Keine, nicht eine einzige, der einfachen Challenges eines jeden Types (Fury/Firemage, Affli, Arms, Enhancer, Holy Pala, DH Tank/Guardian, Windwalker) braucht auch nur im Ansatz richtig optimiertes Gear, um da drüber zu fahren.

0815 Craftgear + BFA Flask + BFA Pot reichen vollkommen aus.
Aber offenbar ist das vielen in der heutigen Zeit schon zu viel aufwand. Ist mir unbegreiflich.

Ich hatte Arms das letzte Mal zu, hm, ich glaube Legion im Magetower gespielt. Hatte nichtmal WeakAuren und/oder eine Ahnung, wie man den Spec spielt. Habe den Boss, nach Crusader VZ, trotzdem im 10. Versuch gelegt und die Spielweise nebenbei gelernt.
Mit ein bisschen Sozialverhalten ist die Verzauberung kostenlos zu bekommen, entweder indem man sie schon selber hatte, sie sich schnell gefarmt hat, oder sich einen freundlichen VZ gesucht hat. Die Mats für eine VZ hat man nämlich mit 1x Stratholme Main Gate zusammen.

Selbes gilt für meinen Affli (einzige Aura waren Shards und Sound, wenn die Rune spawnt), nur war die Challenge noch viel schneller geschafft als die vom Arms.
Als Unholy DK (lange nach Erhalt des Buches gemacht), hatte ich weder eine Anzeige für Runen, noch für Runic Power und zuletzt habe ich auch den Spec zu Legion im Tower mit Overgear gespielt. Habe es trotzdem nach 30 oder 40 Versuchen mit nur Crafting-Gear geschafft.
Also sorry, das Argument, ewig lange Spielweisen lernen, ist einfach…Nicht existend.
Meine persönliche Meinung.

Ohne jemanden direkt anzugreifen, aber es gab hier im Thread schon Spieler, die 400 Pulls auf Xylem hatten, und bis dahin nicht wussten, dass man über das Eis einfach drüber springen kann.
Das hat dann nichts mit schwerer Challenge, sondern Lernresistenz und absolutem Nicht-Informieren zu tun.
Wenn ich nach 50 Pulls immer an exakt der selben Mechanik sterbe, würde ich doch einfach Mal schauen, was ich verändern kann (oder muss), um nicht mehr daran zu verenden.

6 Likes

So wie mir es unbegreiflich ist wieso Leute immer böswillig Dinge aus dem Kontext reißen.

Kernkritikpunkt ist die zeitliche Begrenzung. Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass ich den Aufwand ungerechtfertigt finde oder zu hoch. Auch habe ich mich nie über den Schwierigkeitsgrad des Turms morniert. Das hast du jetzt böswillig mir unterstellt, obwohl es dafür im Text keine Anhaltspunkte gibt.

Der Aufwand dürfte auch deutlich varieren pro Spieler. gerade wenn man manche Speccs vielleicht für Jahre oder noch nie gespielt hat. Und nicht jeder ist gleich begabt auf allen Klassen/Speccs. Ist doch schön wenn das für dich in einem Fingerschnippen erledigt ist. Dein Ego rauszuhängen sei dir gegönnt. Ich halte persönlich nichts davon. Für viele wirds aber nicht so sein.

Aber dafür müsste man halt Empathievermögen an den Tag legen. Einigen ist es dann aber wichtiger zu betonen wie sie den Turm im Vorbeigehen mit Augenbinde schaffen. Wenn man das nötig hat, okay, ich denk mir meinen Teil.

Wenn du meinst man könne da ohne Spielweise lernen durchrofln bzw. jeder könnte das, dann lass ich diese aus meiner Sicht Quatsch-Meinung mal so stehen.

Und wenn die dann noch einen Timer vor den Kopf geknallt bekommen sinkt die Motivation für viele dann eben direkt ins Bodenlose.

P.S:

ich habe meine auch ohne optimiertes Gear geschafft. Dumm nur das dies garnicht der Punkt des Argumentes hier war, sondern das die zeitliche Begrenzung für viele bereits einen Motivationskiller darstellt sich groß weiter mit außeinanderzusetzen.

1 Like

Ich glaube es geht mehr darum, dass manche (relativ viele die sich äußern), sich über den Magier Turm auslassen, das er Overtuned oder unschaffbar ist, dann sich aber nicht vernünftig informieren oder mit der Herausforderung auseinandersetzen. Unter ein paar Guides (z.B. das von Soulbreeze) meinen manche Leute, dass es unschaffbar ist, aber haben gleichzeitig nicht mal Kreuzfahrer auf ihrer Waffe.

Manchen fehlt es sogar an Makros (wie Wildtier Ängstigen beim Hunter) und und und.

Natürlich kann man das nicht auf alle beziehen, dennoch schreien viele zu unrecht, das es komplett overtuned ist. Für einzelne Speccs klar, aber es gibt bei jeder Herausforderung Speccs, die es wirklich leicht haben (Fury als beispiel).

Finde ich selber absolut beschi.ssen.

Da will ich auch nichts gegen sagen. Schaffbar ist das alles.

Aber ich finde man sollte schon so viel Empathie mitbringen das es eben nicht für jeden Mal eben so ohne Weiteres geht. Für mich fängt der Aufwand schon damit an das ich einige Klassen garnicht auf 60 habe.

Dann ist es bei vielen Speccs auch nicht damit getan mal einen Guide zu lesen. Mag sein das es einigen leichter fällt, finde es dann aber halt einfach nicht die feine Art sein Ego raushängen zu lassen und zu betonen wie easy going das ja ist und es ja so überhaupt kein Aufwand sei.

Könnte zwar auch durchaus sein das ich da z.B. aufm Druiden durchrofl, habs ja noch nicht probiert.

Jedenfalls würde es für mich (!) erheblichen Aufwand bedeuten mich jetzt dort mit so vielen Klassen/Speccs für die 4 Wochen (später 1 Woche) einzulesen und vorzubereiten. Es ist toll das es wiegesagt für einige im Vorbeigehen zu schaffen ist ohne Aufwand, aber die sind für mich halt kein Maßstab.

Der Knackpunkt ist das ich hier nicht den Aufwand an sich kritisiere sondern eben das ich das genau jetzt machen soll weil Blizzard den Turm zeitlich begrenzen. Ich bin ein Fan der Soloherausforderungen und hatte Spaß bei der Furry Herausforderung. Vom Aufwand Schwierigkeitsgrad wöllte ich da also überhaupt nichts ändern.

und da brauch ich mir nicht anhören, man wöllte ja alles nur ohne Aufwand haben, weil das komplett an dem vorbeigeht was ich schrieb.

Frost DK hatte ich SO einfach in Erinnerung-.- aber derzeit beisse ich in die Tischkante…das ist doch ein Witz…mal läuft alles gut, dann kriege ich keine Procs und sterbe einfach.

Super nervig :confused:

Lvl 50 reicht übrigens.

Lvl 45 reicht :smiley:

Stimmt.^^ Das fehlende 50er Talent fehlt halt dann noch.

Kreuzfahrer hilft unfassbar.

Jo hab Frost auch mit 54 gemacht.

Hab Monk mit 48 gemacht :smiley:

Ah okay, danke für die Korrektur.

Tjoa werd ich wohl mal probieren müssen ^^ danke.

Du kannst zwischen P1 und P2 umskillen und Gear wechseln.
P1 ist wichtig mit AOE die Eiskristalle zerstören und mit dem Deathstrike proc dich wieder Heilen.
Ich empfehle dir auch das Talent Todesweite wo der Grip um 10m erhöht wird. Hilf enorm in P1.

Ja Kreuzfahrer ist super, aber der Random-Faktor der dummen Phase kurz vor dem Wechsel ist einfach super nervig.
Irgendwann ist nix mehr rdy und dann kommt kein Proc+ rip.
Edit: Nun fehlt mir DMG letzte Phase, wollte eig. net mit BOS spielen, aber geht wohl net ohne.

In P2 wirst du gezwungen BOS zu spielen. Sonst fehlt der DMG. P2 brauchst du Burst dmg. P2 is ein reiner DPS fight.