Magierturm/Magetower ist live

Find sowas wie Kreuzfahrer immer noch massiv übermächtig. Kreuzfahrer hat für mich persönlich Xylem P1, Agatha und den Retri fight massiv vereinfacht. Auf diesen Chars hatte ich auch nichts besonderes außer Kreuzfahrer.

Alles richtet sich an eine bestimmte Gruppe

Ich glaube, die Forderung kam eher von vielen Leute. Ich hatte ihn damals geschafft und wollte ihn wieder zurück.
Außerdem ist es auch nicht zielführend eine Herausforderung von damals zu nehmen und sie extrem vereinfacht wieder herbringen. Er ist ja einfacher als zum Release.

Kommt darauf an wie weit du den Durchschnittsspieler Begriff streckst. Meinst du damit Leute, die maximal M0 & LFR rennen?
Aber ansonsten: das war doch offensichtlich und von Anfang an klar? So war es auch in Legion.

Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Sicher kann man bei einigen Challenges Anpassungen an aktuelles Gear machen, sodass diese Challenges auch mit SL Gear einfacher machbar sind.

Aber alles andere ist unnötig.

Außerdem wer sagt, dass die breite Masse Ziel war? Aber sicher nicht 1% ich kenne soviele Leute die nur bisschen 15er keys laufen oder hc raiden die ihre Challenge geschafft haben, die haben dafür etwas gebraucht aber nicht aufgegeben und es geschafft und genau für solche Leute ist es designed.

Finde ich weiterhin. Hatte das nochmal mit Crusader probiert, leider nicht geschafft. Aber wenn die Verzauberung 40% meiner Heilung verursacht, passt das nicht.

Wer sagt, dass sie einfacher ist?

In dem Thread hier oder nebenan tauchen Zahlen zwischen 2,x und 3,x% für eine Challenge geschafft und 0,x bis 1% für den Folianten auf. Selbst, wenn die wirklichen Zahlen um den Faktor 10 höher wären, wäre das für mich weit vom Durchschnitt entfernt.

So wie ich das verstanden habe, gab es ja gar keine Aussage, wer Zielgruppe sein soll. Und wie ich weiter oben schrieb, scheint es ja eben nicht die breite Masse gewesen zu sein. Klang nur so, als wüsstest Du, wer die Zielgruppe sein soll. Und das ist leider an mir vorbeigegangen. Kein Flame.

Bale

Na von Blizzard beschrieben wurde der Content herausforderungsvoll für eine breitete Zielgruppe, was auch immer das heißen mag. Aber der Content war ja damals auch schon für die selbe Zielgruppe und das waren halt auch nicht 1%.

Solo Content der anspruchsvoll ist, wo man sich durcharbeitet und am Ende freut etwas geschafft zu haben.

Und genau das stört mich. Es gibt keine Definition, was das sein soll. Für mich wäre die breite Masse alles über 50%. Für Blizzard und Dich nicht. Wir haben da unterschiedliche Vorstellung, kann ich komplett mit Leben.

Ist bei der Masse an Verteilungen des individuellen Skills auch schwierig umzusetzen, in meinen Augen. Weiter oben wurde ja vorgeschlagen, den zweizuteilen. Also einmal schwierig mit Titel am Ende und einmal deutlich leichter mit Moggset.

In der aktuellen Form ist es für mich halt toter Content, den ich nicht spielen werde, weil ich da einfach frustriert irgendwann aufegegeben habe.

Bale

Breite Masse ist nicht 50% in Wow^^
Wenn du dir z.B mal auf raider .io anschaust wie sich dort die Punkte auf % verteilen siehst du ganz schnell was der Durchschnitt ist.

Das der Turm nicht für Leute gemacht wurde die LFR laufen und Pets sammeln solllte klar sein, im Prinzip ist er ja auch dafür gemacht, im Prinzip ist er für jeden gemacht der herausforderungsvollen Content gerne spielt und sich das erarbeiten möchte.

So würde ich das definieren.

Man darf auch nicht den Durschnitt mit der Mehrheit verwechseln. Die Mehrheit der Spielerschaft schert sich sehr wenig um competitive Content.

Aber warum? Was war das Problem?

Ok, da liege ich wahrscheinlich wirklich falsch mit den 50%. Aber selbst wenns 10% geschafft hätten, wäre das für mich nicht die breite Masse^^

Unterschiedlich. Meistens passiert mir zu viel gleichzeitig. Sigryn castet, nebenbei noch die Runen auf dem Boden, die Valkyren. Einfach zu viele Möglichkeiten, One Hit aus den Latschen geballert zu werden. Den Incoming Damage hatte ich auch nicht mehr so hoch in Erinnerung. Dieser Axt-Otto mit seinem Wirbel klatscht mich auch regelmässig um, auch, wenn ich rechtzeitig rauslaufe.

Laut Videos, dem Thread hier und auch wowhead ist das ein Cleave Fight. Geht nur nicht, wenn die alle kreuz und quer verteilt stehen bleiben und Löcher in die Luft schauen.

Sind alles Einzelprobleme, nämlich meine, ich weiß. Aber in der aktuellen Rotation hatte ich irgendwann einfach keinen Bock mehr.

Und laut aktuellem Stand habe ich auch keine Chance, den in der nächsten Rotation auszugearen. Und ich werd mich spielerisch nicht so weit verbessern, dass ich da Land sehe.

Bale

Ist es auch, du musst halt regelmäßig den Caster rankicken. Ansonsten , gibt es Macros für Buße auf Sigryn etc. Wenn du das alles rechtzeitig machst und Sie keinen Buff bekommt kannst du Sie ja instant wieder rausholen, was dir halt wieder mehr Damage bringt weil die ja alle shared HP haben.

Also am Anfang ist der Fight sehr entspannt, wird halt hektischer zum Ende hinaus, kenne Leute die haben einfach sehr spät Lust gezogen um damit diese Überlappungen zu skippen.

Ich fand es am entspannendsten Sigryn außerhalb von Wings einfach perma in Buße zu halten. So muss man sich nur mit 2 rumschlagen und vom DMG her hat es auch gereicht.

Ist wahrscheinlich auch entspannter :slight_smile: Hab ich auf Shaman erst am Ende getan , am Anfang hab ich jeden Cleave Dmg mitgenommen, passiert ja nix.

Joa, war aber leider nicht der Caster, der Löcher in die Luft gestarrt hat. Sondern die anderen beiden^^

Makros habe ich auch genutzt. Aber mal schauen, vielleicht probiere ich das nochmal mit Sigryn in Buße zu packen, wobei die auch immun wird irgendwann. Und dann kommt der Cast halt durch.

Bale

Buße hält doch 25 sec oder so? kannst die ewig im cc halten wenn du kein dmg drauf machst.

60 Sekunden beim ersten Mal. Beim zweiten Mal die Hälfte, nach dem dritten ist sie immun.

Bale

Wings → Buße → Buße → Buße → Wings → Buße → Buße (-> Buße) → Win

So lief das bei mir ab. Wings reicht um DR zu resetten.

Bei Genshin Impact ist das sehr schön geregelt:

Die wirklich „wertvollen“ Belohnungen (wie Haustiere, Skins etc.) erfordern dort nur den Abschluss des leichtesten Schwierigkeitsgrades. Im Vordergrund steht also der Spielspaß und das Erlebnis an sich; Nicht ein „200 Mal gegen die Wand laufen und am Ende leer ausgehen“ wie in World of Warcraft. Wer mehr als das leistet, der bekommt als Bonus ein paar sekundäre Belohnungen - vergleichbar mit Goldstücken oder Materialien in World of Warcraft.

In World of Warcraft könnte also einfach für die Top-1-Prozent eine Bestenliste oder dergleichen eingebaut werden - speziell für den Magierturm. Dort können sich die Arbeitslosen, äh… ich meine natürlich „Elite-Spieler“ dann gegenseitig die Köpfe mit ihren irrelevanten Rekorden einschlagen. Und außerhalb dieser Blase interessierts natürlich kein Schwein.

Die meisten Challenges ließen sich in ~20 Trys schaffen.

Aber wieder der Klassiker: Alle besseren Spieler sind arbeitslose Loser.

Daher weht bei dir also der Wind, einfach nur angefressen, weil vmtl. selber auf Grund mangelnder Zeit/Vorbereitung nur mit mühe und Not geschafft.

Ernsthaft? Es ist auch jetzt nicht nötig, Guides zur Optimierung zu suchen. Der Magetower ist auch mit normalen Gear machbar. Es besteht nicht die Notwendigkeit, sich Kreuzfahrer, altes Gear oder ähnliches zu farmen bzw. sich darüber zu informieren. Funktioniert alles perfekt im Shadowlands-Gear.

Richtig disqualifiziert. Alle, die besser sind als ich, sind arbeitslos. Alle, die eine andere Meinung haben, sind Nationalsozialisten. Alle, die hübscher sind als ich, sind oberflächlich.

3 Likes

Man Viennah ist spielerisch ne Mülltonne. Hat sich damals mit iwelchen Fake Achivements in Raids geschlichen, natürlich sind alle anderen die besser sind arbeitslos.

6 Likes